RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#626 von baureihe482 , 12.05.2018 18:31

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Ich sag nur soviel: einen Roco Railjet prackts bei 230 immer noch nicht aus dem R3, während dein Märklin Dingens schon bei 140 aus dem R1 fliegt hahahhahaah wunderbar!


Ja, und ich sag nur so viel: dein Roco-Railjet und jede andere Lok wären ebenfalls abgeflogen... Es hat die Kamera aus der Kurve gezogen (hoher "Wagen", hoher Schwerpunkt), das was dahinter hängt fliegt halt mit...
Was jetzt übrigens 230 ist und was "nur" 140 hängt von der Skala auf dem Tacho ab. Manche zeigen 230 an, die Lok fährt dann aber vielleicht auch nur die hälfte (Einmessen!)
Die 1216 hab ich übrigens genommen weil die sauber fährt und schön schnell wird. Auf letzteres kams ja an, oder?




Nun aber zum gestrigen: ich konnte mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen:

Fahren im Garten - Motto Allgäubahn


An was denke ich dabei...?

Keine Oberleitung - check!

218er pur... - check!

IMG_1568_Gartenbahn_2018_05_11_BW_Kempten by Christian Albrecht, auf Flickr


Kurvige Streckenteile, vor allem um Immenstadt und Oberstaufen - check!

IMG_1563_Gartenbahn_2018_05_11_Eurocity_Muenchen_Zuerich by Christian Albrecht, auf Flickr


Den schweizer Eurocity mit der wohlklingenden Doppeltraktion - check!

https://youtu.be/UgcFfCmygAg

[youtu-be]https://youtu.be/UgcFfCmygAg[/youtu-be]


Ebenfalls nicht wegzudenken: die Kilometerlange schnurgerade Strecke zwischen Buchloe und Kempten - check!

IMG_1553_Gartenbahn_2018_05_11_laaaaange_Gerade by Christian Albrecht, auf Flickr


Wenig Güterverkehr, wirklich wenig Güterverkehr (für mich interessant: Schrottzugübergaben nach München) - check!

IMG_1575_Gartenbahn_2018_05_11_etwas_Gueterverkehr by Christian Albrecht, auf Flickr


Und zu guter letzt: viele herrliche Fotostellen mit vielen herrlichen 218ern... - check!

IMG_1558_Gartenbahn_2018_05_11_Ueberleitstelle by Christian Albrecht, auf Flickr


Ach Leute, das war ein genialer Tag gestern. Die ganze V160er-Familie in meiner Sammlung hatte Auslauf (dass mir auch keiner meckert von wegen "ich hab die noch niiieeeee in Aktion erlebt" ) und das Allgäu ist als abstammungstechnische Heimat einfach Pflicht.
Ok, mir kommt gerade: ich hätte zumindest eine Ludmilla aufs Gleis setzen können...


Und diese ganze Checkliste habe ich nur hierfür abgearbeitet: eine Mitfahrt auf dem RE von Kempten nach Buchloe. Verspätung inklusive

https://youtu.be/ly42fxt10MI

[youtu-be]https://youtu.be/ly42fxt10MI[/youtu-be]




Wichtig für andere Gartenbahner: Schwachstelle gefunden
Ich hab gestern übrigens noch eine negative Entdeckung gemacht: es hatte im Schatten 19 Grad, unter der markanten 25-Grad-Marke. Trotzdem hat mich die Technik im Stich gelassen, mir sind die Weichendecoder ausgefallen. Ich vermute mal dass es denen unter dem dunklen Schotterbett etwas zu warm wird... Drei Decoder haben mich im Stich gelassen, einer ist im Betrieb (wenn auch nur unzuverlässig) zurück gekommen.
Is halt kacke, weil ich an den digitalen Weichen die Stellhebel entfernt habe und stattdessen die Weichenmotorimitationen befestigt habe. Gesichert mit Bastelkleber. Mist. Wenn die Weiche ausfällt kann ich sie während der Session definitiv nicht mehr stellen...


Und ich hab mich nach nur ganz kurzem Besitz der Piko-IC-Wagen wieder für einen Verkauf dieser entschieden... Ihr habt recht, es sieht bescheuert aus, gleiche Inneneinrichtung bei verschiedenen Bedruckungen. Noch hab ich sie da, wer welche will oder jemanden kennt darf sich bei mir melden.

In diesem Sinne, bis zum nägschda Mal, pfiat uib!
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#627 von KleTho , 12.05.2018 18:42

Herrlich Christian ,



und alles ganz alleine?

Das mit der Temperaturgenze bei den Decodern oder Antrieben ist Schei... !
Weiß jemand, ob es da Unterschiede bei der Umgebungstemperaturakzeptanz zwischen MäTrix und WeichEiern gibt?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#628 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.05.2018 19:18

Zitat
Nun aber zum gestrigen: ich konnte mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen:

Fahren im Garten - Motto Allgäubahn


An was denke ich dabei...?

Keine Oberleitung - check!

218er pur... - check!


Ja aber hallo, Christian, Du warst im Garten ! Und die Allgäubahn hat es Dir angetan ! Und Du hast einen super Fahrbetrieb hingelegt, wie Deine Videos ja mehr als deutlich zeigen !

Respekt. Ich habe mir Deine Filme gleich mal reingezogen. Btw: Die GoPro hat am Donnerstag beim VaTEErtag gefehlt . Holen wir nach !

@Thomas Ich denke, daß ist ziemlich egal, von welchem Hersteller die Weichendecoder sind. Du erinnerst Dich, wie warm/heiß Deine M-Gleise in der prallen Sonne waren. Und bei Christians Weichenwar es unterm Gleisbett garantiert mehr als 25 Grad .

@Christian Darf ich mir Dein Gesicht im Ansatz so vorstellen, wie auf dem Bild unten? Ein wenig Entsetzen ob der Nichtfunktionlität? Eerinnert mich ein wenig - aber nur ein klein wenig - an den VaTEErtag, als ich das 8,4 V Netzteil des LokProgrammers an die z21 anschloß und erst mal so nix richtig ging. Außer einem mehr als schlappen Umschaltgeräusch der Antriebe ...




Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#629 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 12.05.2018 19:45

Zitat
Nun aber zum gestrigen: ich konnte mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen:

Fahren im Garten - Motto Allgäubahn


An was denke ich dabei...?

Keine Oberleitung - check!

218er pur... - check!


Guude Christian,

da hast du eine richtig gelungene Gartenbahnpartie geschaffen. Die Videos bringen deine Outdooraktivitäten richtig toll rüber. Danke.


Bodenbahner70

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#630 von KleTho , 12.05.2018 20:42

Zitat


@Thomas Ich denke, daß ist ziemlich egal, von welchem Hersteller die Weichendecoder sind. Du erinnerst Dich, wie warm/heiß Deine M-Gleise in der prallen Sonne waren. Und bei Christians Weichenwar es unterm Gleisbett garantiert mehr als 25 Grad .




Tja, Christian und auch Martin,

dann benötigt jede Weiche einen Wetterschutz !

Ist fast wie bei der großen Bahn, im Sommer, wie im Winter wird es mit dem Betrieb schwierig !
Ach ja, auch bei Regen oder Wind! Noch etwas vergessen ?

Ich habe mir am zweiten Fahrtag auch Abhilfe geschaffen:


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#631 von vorstopper6 , 13.05.2018 09:14

Hallo Christian, tolle Fotos und Videos Thementage machen bei zunehmend größer werdendem Fuhrpark sicherlich Sinn - dein aktuelles Thema gefällt mir äußerst gut! Da bekomme ich richtig Lust auf einen eigenen Aufbau und weitere Dieselloks


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#632 von Heldvomerdbeerfeld , 13.05.2018 10:08

Christian, wenn ich das so sehe freu ich mich schon sehr auf den 25.!

Hast du die vielen 218er immer schon gehabt oder ist da wieder die eine oder andere neu dabei?

Ich bin übrigens schockiert, dass es bei euch da oben so kalt ist. Wir erleben hier einen Sommertag nach dem anderen im wilden Osten harr harr


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#633 von Nulleinszehn , 13.05.2018 10:33

Starker Thementag!

Ein 612er würde da noch gut reinpassen. Mit denen habe ich mich bei Ausflügen ins Allgäu immer gern in die Kurve gelegt.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#634 von DerDrummer , 13.05.2018 12:25

Moin Christian
So viele schöne 218er!

So ein Thementag hat was wenn man die Möglichkeiten hat.

Leider hat man von deiner Roco BR 218 nicht viel gehört, die hat m.M.n. bis auf das Bremsenquietschen den besten Sound.

Und ich schließe mich Armin an, ein 612er wäre jetzt das i-Tüpfelchen

Irgendwann muss ich echt mal vorbeikommen wenn du willst.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#635 von KleTho , 13.05.2018 14:55

Zitat

......
Und ich schließe mich Armin an, ein 612er wäre jetzt das i-Tüpfelchen
......



Christian,

kann ich Dir das nächste Mal mit 610, 614 oder 628 aushelfen ?
Sind halt Epoche V .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#636 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.05.2018 17:24

Zitat
Christian,

kann ich Dir das nächste Mal mit 610, 614 oder 628 aushelfen ?
Sind halt Epoche V .


Sag mal, lieber Thomas, welcher von den modernen Dingern da oben in Deinem Kurzpost schwenkt in den Kurven aus? Das wäre doch mal eine feine Sache - und Christian darf diese rasante Kurvenfahrt mit einem nachfolgenden GoPro-Zug aufnehmen. Sein Rasen kann mögliche Abflüge definitiv ab, ist ja fast Höhe Null ...

Und am 25. zeige uns bitte, was Du und Deine Mitstreiter da in Chiemgaus Garten auf die Holzstelzen stellt .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#637 von Frank K , 13.05.2018 17:58

Servus, Christian,

schön, von Dir mal wieder ein Gartenbahn-Lebenszeichen zu sehen. Hatte schon gedacht, Du wolltest die Fastenzeit bis Pfingsten verlängern ...

Dein "Thementag" mit den ganzen 218ern und ihren Zügen - Und es müssen ja nicht jedes Mal ICE-/Railjet-Geschwindigkeitsrekorde gefahren werden. Schließlich sind fahrende Züge auf Schienen einfach schöner als liegende Züge im Gras ...

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#638 von KleTho , 13.05.2018 18:49

Zitat

Zitat
Christian,

kann ich Dir das nächste Mal mit 610, 614 oder 628 aushelfen ?
Sind halt Epoche V .


Sag mal, lieber Thomas, welcher von den modernen Dingern da oben in Deinem Kurzpost schwenkt in den Kurven aus? Das wäre doch mal eine feine Sache - und Christian darf diese rasante Kurvenfahrt mit einem nachfolgenden GoPro-Zug aufnehmen. Sein Rasen kann mögliche Abflüge definitiv ab, ist ja fast Höhe Null ...

Und am 25. zeige uns bitte, was Du und Deine Mitstreiter da in Chiemgaus Garten auf die Holzstelzen stellt .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!




Guido, mein Guter,

Du meinst sicherlich den 610 !



Für alle die eine rassante Kurvenfahrt in Neigetechnik lieben !

Michi, Lust auf Vollgas in R2 !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#639 von martin65 , 14.05.2018 18:43

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden



Fahren im Garten - Motto Allgäubahn



Tolle Sache Dein Garten-Motto-Fahrtag.


Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

es hatte im Schatten 19 Grad, unter der markanten 25-Grad-Marke. Trotzdem hat mich die Technik im Stich gelassen, mir sind die Weichendecoder ausgefallen. Ich vermute mal dass es denen unter dem dunklen Schotterbett etwas zu warm wird... Drei Decoder haben mich im Stich gelassen, einer ist im Betrieb (wenn auch nur unzuverlässig) zurück gekommen.



Wegen des Risikos des Ausfalls der Weichendekoder habe ich bei mir die Weichen bisher noch nicht mit Dekodern versehen. In der Sonne kann es besonders auf dunkleren Gegenständen sehr heiss werden und die Modellbahnelektronik von Weichen ist nicht für solche Outdoor-Einsätze ausgelegt. Von unten kann man zwar Lüftungsöffnungen unter die Weichen ins Holz sägen, für ein wenig Luftzirkulation, aber die heisse Luft staut sich trotzdem oben und man müsste vermutlich noch irgendwie die Weichen von oben beschatten. So kleine Sonnenschirmchen an jeder Weiche sehen aber auch irgendwie seltsam und gar nicht vorbildgerecht aus.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#640 von LeJaEm79 , 14.05.2018 20:59

Zitat von baureihe482 im Beitrag Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

Fahren im Garten - Motto Allgäubahn

An was denke ich dabei...?
Keine Oberleitung - check!
218er pur... - check!

IMG_1568_Gartenbahn_2018_05_11_BW_Kempten by Christian Albrecht, auf Flickr

Wichtig für andere Gartenbahner: Schwachstelle gefunden
Ich hab gestern übrigens noch eine negative Entdeckung gemacht: es hatte im Schatten 19 Grad, unter der markanten 25-Grad-Marke. Trotzdem hat mich die Technik im Stich gelassen, mir sind die Weichendecoder ausgefallen. Ich vermute mal dass es denen unter dem dunklen Schotterbett etwas zu warm wird... Drei Decoder haben mich im Stich gelassen, einer ist im Betrieb (wenn auch nur unzuverlässig) zurück gekommen.



Moin Christian

na, da hast Du Dir genau das richtige Motto gewählt. Eine Invasion der 218er, einfach herrlich . Insbesondere die beiden Bundesbahn-Vertreter zur Rechten, von der Du leider keine Betriebsaufnahmen gezeigt hast Und Dein Lokschuppen sieht auch cool aus, den habe ich bei Dir noch gar nicht entdeckt gehabt. Bleibt da bei Dir alles naturbelassen?

Und zur Weichenproblematik: Ist verdammt ärgerlich... aber hier wäre dann MäTrix und Co gefragt, die müssen dann einen ölgekühlten Outdoor Elektroantrieb entwickeln. Der Markt für sowas entwickelt sich ja gerade

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#641 von E94 135 , 15.05.2018 17:52

Hallo Christian,

Allgäubahn! WOW!

Ich kann einfach nur sagen
Aber sag mal, seit wann hast du den 4 Verkehrsrote 218er? Ich kann mich hier nur an 2 erinnern. Die eine Märklin und die Roco.

Weißt du eigentlich, was dir noch fehlt? Ein Bergekran für "technische Defekte"

Bei deiner Ansage hast du glaube ich am Schluss "Wir bitten um ihr Verständnis" vergessen

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#642 von baureihe482 , 26.05.2018 07:32

Gestern war es mal wieder so weit...

Gartenbahn_Signale by Christian Albrecht, auf Flickr

Los geht's!

Wir haben uns mal wieder zum Gartenbahn-Großevent versammelt. Es wurde nur leider ein Normal-Event daraus, weil Bahram und Wolfgang beide nicht konnten...
Jungs, ihr habt uns gefehlt! Wir mussten selbst Züge fahren!
Aber wir haben ja eh vor dieses Jahr nochmal alle zusammen zu kommen...

Hier sieht man z.B. Ronny, der gerade die Rolle des Lokführers übernehmen musste... Ach ja, und im Vordergrund: eine Lok, die demnächst im Garten, in Bad Endorf und in Neustadt unterwegs sein dürfte. Bzw besser: auch unterwegs sein dürfte.
Philipps italienische E655 war ein Neidobjekt des Tages

IMG_1596_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_FS_E655 by Christian Albrecht, auf Flickr


Teilweise kam in bestimmten Ecken sehr stark italienisches Flair auf...

IMG_1584_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_italienisches_Feeling by Christian Albrecht, auf Flickr


Ronnys Holzzug mit dem italienischen schweizer Kraftpaket

IMG_1586_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_Holzzug by Christian Albrecht, auf Flickr


Zwischendurch musste dann auch mal etwas heimisches her, ein wenig Mühldorfer Feeling...

IMG_1593_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_Muehldorfer_Gueterverkehr by Christian Albrecht, auf Flickr


Ach so, by the way: ich hab nach wie vor nur zwei verkehrsrote 218er (eine Roco, eine Märklin). Die anderen beiden verkehrsroten Maschinen sind keine 218er Hutzen im Schatten beachten

IMG_1606_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_Schattenspiele by Christian Albrecht, auf Flickr



Es war gestern mal wieder ein großartiger Tag, Danke dass ihr ihn mit mir verbracht habt Jungs!

Allerdings...

IMG_1598_Geburtstagsgartenbahn_2018_05_25_Nightjet by Christian Albrecht, auf Flickr

...habt ihr mir meinen ersten Nightjet-Wagen geschenkt... Michaels Worte dazu: "jetzt musst du dir einen Nightjet kaufen"
Mein Geldbeutel dankt es euch und sucht jetzt eine Neue Gartenbahn-Crew Eine, die nicht so teuer ist

Ne im ernst, Danke für den ersten Wagen. Ihr habt mir mein ewiges hin und her überlegen endlich konkret festgelegt: ja, ich will (einen Nightjet)

Freue mich schon auf die Bilder und Videos von euch!

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#643 von KleTho , 26.05.2018 08:56

Zitat

Gestern war es mal wieder so weit...


......
Schöne Grüße,
Christian




Du Schlawiner!

Unter der Woche ein Gartenbahnevent abzuhalten !

Und dann auch noch mit den Bahnhofsignalen .
Wie hast Du die verschaltet?

Mit der Italienerin fehlt jetzt nur noch das Viadukte von Steve unter der Sonne Bayerns.

Schade, dass Bahram und Wolfgang nicht dabei sein konnten, aber dazu habe ich ja gestern schon etwas geschrieben.
Dies wird sich aber auch wieder ändern, spätestens im November .
Da kann er nicht aus !

Wir sehen uns im Juni !

So jetzt ein Bisschen Arbeiten, Michi weiß ja, wie das mit dem Zweit- und Drittjob für die Sucht ist.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#644 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 26.05.2018 09:12

Zitat
Los geht's!

Wir haben uns mal wieder zum Gartenbahn-Großevent versammelt. Es wurde nur leider ein Normal-Event daraus, weil Bahram und Wolfgang beide nicht konnten...
Jungs, ihr habt uns gefehlt! Wir mussten selbst Züge fahren!
Aber wir haben ja eh vor dieses Jahr nochmal alle zusammen zu kommen...

Freue mich schon auf die Bilder und Videos von euch!

Schöne Grüße,
Christian


Servus Christian,

das sind halt die Groß- und Normalevents mit Gleichgesinnten, die mächtig Spaß machen. Und Deinen Bildern und Texten entnehme ich, daß es euch mächtig Spaß gemacht hat . So bin ich sehr gespannt, was ihr hier in den nächsten Tagen noch zum besten geben werdet .

Und wenn ich es richtig lese, hattest Du Geburtstag und gleich mal alles Schöne miteinander verknüpft. Meinen Glückwunsch (nachträglich) und alles Gute, lieber Christian !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#645 von DerDrummer , 26.05.2018 10:19

Moin Christian
Einfach herrlich! Das schöne Wetter eiskalt ausgenutzt und einen wunderbaren Tag mit Freunden gehabt!
Die Italienerin hat was, einfach mal was anderes!
Die Signale sind klasse, wie hast du die gemacht? Unter der Platte Strippen gezogen?

Natürlich auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! rost: opcorn:

Wir dürfen uns bestimmt noch auf ein Video freuen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#646 von Worldworms , 26.05.2018 12:20

Hallo Christian,

Danke nochmal für den tollen Tag gestern, besondesr auch an das Verpflegungspersonal , sehr lecker, sehr viel , Muffins, Spagetti Bolognese, Bier, Kaffee, Muffins, Apfelkuchen, Kaffee, Bier usw............... .
Zu den Signalen hmmmmmm.................., es liegen definitiv keine Kabel .

So, ein paar Bilder hab ich auch geschossen, allerdings seeeeehr Holzzug lastig.

2018052599_17 by Worldworms, auf Flickr

2018052599_12 by Worldworms, auf Flickr

2018052599_6 by Worldworms, auf Flickr

2018052599_4 by Worldworms, auf Flickr

vielleicht kann man hier die Technik der Signale etwas besser erkennen.
2018052599_1 by Worldworms, auf Flickr

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#647 von DerDrummer , 26.05.2018 12:37

Moin Ronny
Auch dir danke für die schönen Bilder!
Sag nicht die Signale sind nur gegimpt?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#648 von LeJaEm79 , 26.05.2018 12:47

Zitat

vielleicht kann man hier die Technik der Signale etwas besser erkennen.
[url=https://flic.kr/p/26rsYLo]



Moin Ronny

Auf die Idee muss man erstmal kommen... Signale, die mit Sonnenlicht, aber ohne Photovoltaik-Anlage betrieben werden. Einfach nur genial

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#649 von Heldvomerdbeerfeld , 26.05.2018 16:48

Ja der Christian ist schon ein ausgefuchster Hund was die Holzbasteleien angeht!

Ich war da gestern auch sehr begeistert!

Sehr schön wars übrigens. Leider ohne Bahram und Wolfgang und wir haben festgestellt, dass einfach mind. ein weiterer "Spieler" gefehlt hat. Im Idealfall ein Typ Bahram, der die ganze Zeit an den Reglern sitzt und begeistert Züge steuert. Weil einfach ständig alle unterwegs sind Fotos machen, Züge anstupsen, Entgleisungen zu beheben oder einfach nur mit dem Bierchen im Gras sitzen und den Zügen zuschauen

Aber es war natürlich trotzdem mein Highlight im Frühling, ich hoffe selbstverständlich auf eine Wiederholung im Herbst oder so. Essen auch super, Christians Eltern und Schwester sowieso (lieben Gruß an der Stelle Christian ) und beim Heimfahren bin ich noch auf einen Sprung - 2h lang nämlich - beim Wolfgang stehen geblieben. Rundherum gelungen der Tag!
Abfahrt in Wien um 6 Uhr, Ankunft um 00.15

Ich hab diesmal jede Menge Videoschnipsel gedreht, da schau ich, dass ich dann noch ein Video draus bastel. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

Christian, hast du jetzt schon die Autotransportwagen bestellt? Du weißt ja, wir erwarten einen 12 teiligen Nachtzug wenn wir das nächste Mal vorbeischauen hahahhaha
Und pass dann bitte bei den Autotransportern auf, dass du die korrekt zurüstest, sonst schreien die Hater wieder auf. Wundert mich gerade sowieso, dass da noch keiner hysterisch herumfuckt. Ein nicht vorbildlicher Wagen und dann auch noch hinter eine 1020 gespannt. Du bist einfach ein wilder Hund! Bleib so

EDIT: Bitte diese Italienlok... ein Wahnsinn. Sowas bräuchten wir auch alle! Passt nur leider so ganz und gar nicht ins Konzept unserer Eisenbahnen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Gartenbahning - Fahren im Fertiggelände - zusätzlich meine Indoor-Eskapaden

#650 von Re 465 , 26.05.2018 18:51

Zitat
EDIT: Bitte diese Italienlok... ein Wahnsinn. Sowas bräuchten wir auch alle! Passt nur leider so ganz und gar nicht ins Konzept unserer Eisenbahnen



Es gibt immer eine Ausrede eine exotische/nicht passende Lok auf der Anlage fahren zu lassen


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


   

Blechgleis Teppichbahning digital
Meiste 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz