RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#201 von Stoecki , 07.12.2018 05:51

stimmt Sven, mit 'Ungarn' sieht auch meine 1:100 Garnitur um Klassen besser aus. Hatte aber echt mit der Metronome Ausführung gerechnet. Aber rot ist chic

[youtu-be]https://youtu.be/SVMZWqc2HJ0[/youtu-be]

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#202 von Mathias10986 , 07.12.2018 07:13

Hi stoecki

Nimmst die mit zum nächsten Tischbrang Dan können wir ein klein bissen nach fabrplan fahren erstellen habe die Wagen mit der passenden Lok dabei

Lg
Mathias aus Iserlohn


 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#203 von KleTho , 19.12.2018 04:36

Guten Morgen Sven,

Alles Gute und viel Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

Zwei Feste, so kurz hintereinander, da wird wohl etwas für Wakendorf II abfallen .

Feier schön und lass Dich reichlich beschenken .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#204 von Stoecki , 19.12.2018 04:47

Zitat

Guten Morgen Sven,

Alles Gute und viel Gesundheit zu Deinem Geburtstag.

Zwei Feste, so kurz hintereinander, da wird wohl etwas für Wakendorf II abfallen .

Feier schön und lass Dich reichlich beschenken .



🎂 dem schliesse ich mir vorbehaltlos an. Lieber Sven, alles, alles Gute zum Geburtstag 👍
Carsten

P.S. @Mathias: das werde ich versuchen, kann aber z.Zt. noch nicht fest zusagen.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#205 von Mathias10986 , 19.12.2018 07:11

Dan machen wir das bei dir mit der Parade mit der den Loks grinz aber ich schätze das du nach Wuppertal kommst!

Lg Mathias

Und auch alles gute zum Geburtstag von mir Sven


 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#206 von DerDrummer , 19.12.2018 10:41

Moin Sven
Alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit zum Geburtstag! rost: opcorn:

Feier schön und lass dich reich beschenken!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#207 von sgrabby , 22.12.2018 13:17

Danke Junx für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Leider musste ich dieses Jahr arbeiten, meine Frau hat dazu auch noch die Rudolf-Krankheit. Ne rote Nase vom vielen Schnupfen,dazu noch Grippe Symptome..

@Matthias: die Dostos nehme ich sicherlich auch mit nach Wuppertal.

Geschenke gab es nix diesmal für die Moba....naja,ein wenig hab ich mich selbst beschenkt.
Grade komme ich vom Märklin-Store Hamburg und habe mir mein Weihnachtsgeschenk abgeholt...


Vom letzten kleinen Aufbau gibt es leider keine Fotos. Musste abbauen um den Tannenbaum aufzustellen. Gleich fängt der Wiederaufbau an....

Ab Freitag den 28.12 sind wieder Fahrtage in Kiel vom MIT Kiel und Lübecks. Da werde ich wohl mal 1 bis 3 mal vorbei schauen...

Frohes Restadventswochenende....
LG Sven aus Wakendorf II


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#208 von sgrabby , 09.01.2019 18:59

...der Weihnachtsaufbau steht immer noch im Wohnzimmer.Die Züge aufgegleist,der Baum bereits wieder raus geschafft. Leider rollen de Züge aber seit Neujahr keinen Zentimeter mehr. Leider ist meine Mutter doch viel schneller als erwartet die letzte Reise angetreten und deshalb ruht der Betrieb nun eine zeitlang auf dem Boden.

Der Besuch in Kiel Altenholz war mir leider nur am 30.12 möglich. Viele schöne Module waren dort mal wider aufgebaut und das Planfahren hat ne Menge Spass gemacht.

Fotos hab ich noch gar keine schönen gemacht da das Licht einfach mies war. Die Aufnahmen aus Kiel sind leider auf meinen Smartphone welches ich gestern auch noch geschrottet habe durch mein herabfallendes Wesen....alles in Allem kein guter Start ins neue Jahr....

bis die Tage...ich mach ne Pause bis alles geregelt ist...
lg aus Wakendorf
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#209 von DerDrummer , 09.01.2019 19:22

Oh Gott, Sven, das ist ja schlimm! Das tut mir mega leid für dich, erhol dich gut und lass die Moba so lange ruhen wie nötig, das geht natürlich vor!
Aber schön, dass das Modultreffen Spaß gemacht hat, das mit dem Handy ist dann wieder blöd.

Beste Grüße und alles Gute für die nächste Zeit!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#210 von Bimmelbahn , 10.01.2019 12:34

Hallo Sven,

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mutter.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nun folgende schwierige Zeit.

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#211 von Transalpin , 10.01.2019 17:58

Hallo Sven,

mein aufrichtiges Beileid für den Verlust deiner Mutter. Muss sehr schlimm sein.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#212 von Tuscan23 , 01.07.2019 15:13

Gegenbesuch,
die Trauer wird noch nicht verflogen sein, daher auch von mir herzliches Beileid.
Ich hoffe die Lust an der MoDEiBa keimt langsam und stetig weiter.
Liebe Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#213 von Laurent , 01.07.2019 23:18

Sven ist am Anfang letzter Monat "bei uns" (spricht der Höllander) auf Tischbahning Exkursion ins Wuppertal gewesen. So ja, wir haben uns gefreut und der MoBa hat uns wieder Spaß erlebt.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#214 von sgrabby , 02.07.2019 06:33

Moin Moin aus der Moba-Pause und danke das ihr an mich gedacht habt.

Ja, die Modellbahn war für eine ganze Zeit bei mir nur Nebensache. Aufgebaut hab ich seit Weihnachten gar nix mehr, Neuzugänge kamen aber trotzdem immer wieder mal rein. Über Himmelfahrt ging es dann nach Wuppertal zum Tischbahning, und ich muss sagen das war ein richtig geiles Event mit tollen Gleichgesinnten Verrücktenudn 'Laurent konnte ich auch endlich mal kennenlernen. Was dort aufgebaut wurde, hatte ich so noch nicht erlebt.Allein der Abstellbahnof von Peter Müller und Kallewiealle und anderen, war ein Erlebnis.

Derzeit ist leider wieder in der Familie ein Krankenfall eingetreten,so dass die Lust etwas zu Hause auf die Beine zu stellen ( bzw auf den Boden) etwas leidet. Ich bin aber dabei den Gleisbestand zu markieren, für eventuelle Aufbauten im Verbund wie nächstes Jahr in Wuppertal oder woanders.
Sobald es mal wieder etwas kälter wird, muss ich meinen Neuzugängen mal Auslauf verschaffen. Mir haben es grade Schiebewandwagen neuerer Bauart angetan. 6 sind schon da,3 aus dem Set der Mätrix Sommerneuheiten kommen noch dazu. Seid also gespannt was kommt


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#215 von Transalpin , 02.07.2019 11:06

Hallo Sven,

Krankheitsfälle und sonstiger Streß sind der Killer für die Moba. Ich hätte zwei mal die Möglichkeit gehabt, bei meinne Eltern die Bahn aufzubauen, alleine es ging sich nicht aus, weil so viel los war, dann mal die Frau nicht gut beinander war.
Deinen Wakendorf Link werde ich mir mal ansehen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#216 von sgrabby , 18.10.2019 21:37

Der Herbst ist....Urlaub seit einer Woche vorbei, leider terminlich weit vor Wuppertal 5 geplant gewesen...und jetzt ist meine Regierung 4 Wochrn zur Kur nach Malente wonich letztes Jahr auch war. Also es ist strumfrei und ich Dtrohwittwer.....die Gleise sind schon teilweise zum Kreis gelegt und morgen wird der Strom ans Gleis gelegt und es kann gefahren werden. Es ist in dem letzten knapp 2 Jahren einiges Neues dazu gekommen was mal bewegt werden soll...seit gespannt was kommt....

Lg aus Wakendorf 2 sagt der Sven

Ps: Bilder kommen dann auch und die GoPro ist am laden


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#217 von DerDrummer , 18.10.2019 22:20

Der Sven ist zurück, der Sven ist zurück!

4 Wochen sturmfrei, das klingt einerseits nicht dolle, besonders wenn deine Frau zur Kur muss. Andererseits wird es ihr danach bestimmt viel besser gehen und du hast jede Menge Zeit, um alles Mögliche sehr ausgiebig fahren zu lassen.

Freue mich auf die Fotos.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#218 von KleTho , 18.10.2019 23:06

Leute, Ihr wisst gar nicht wie gut es Euch geht.
Sven, letztes Jahr Du zur Kur, sogar mit Eisenbahnköfferchen,
dieses Jahr Deine Frau.
Und ich?
Für meinen Berufsstand ist es fast unmöglich so etwas zu organisieren oder zu finanzieren.
Justus, dass Du mir ja was anständiges lernst !

Tja, Schluss mit Jammern, jetzt wollen wir mal wieder Bilder von Dir sehen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#219 von Transalpin , 18.10.2019 23:21

4 Wochen Sturmfrei? Da muss doch die Wohnung komplett verlegt und verkabelt werden!
Freue mich schon auf Bilder und Videos.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#220 von sgrabby , 21.10.2019 17:20

So, der Aufbau ist fast geschafft.Leider sind mir irgendwie die 24071er ausgegangen doch dank eBay ist Nachschub für günstig auf dem Weg zu mir. So kann die zweite Kehrschleifenmöglichkeit für beide Richtungen nachgebessert werden. Da fehlt noch ein Gleiswechsel von außen nach innen in die eine Richtung um zum Abstellbahnhof innen zu kommen.
Aufgegleist ist bislang nur ein wenig und zwar die ganzen Neuzugänge Plus einige etwas ältere passende Waggons....es ist aber bei weitem noch nicht alles an Neuigkeiten, da kommt noch was...

Da ihr ja gerne bewegte Bilder herbeigesehnt, ein kleiner verwackelter Appetithappen....

[youtu-be]https://youtu.be/eQVGMHbMb_M[/youtu-be]

Lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#221 von Joburg , 21.10.2019 20:42

Moin !
Nettes, kurzes Video.
Danke, sagt der
Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 352
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#222 von sgrabby , 02.11.2019 16:05

Oh, Das Video ist ja doch recht kurz geworden...sollte eigentich länger gehen,hab wohl die Aufnahmetaste falsch gedrückt...

Jetzt steht der Aufbau schon gute 2 Wochen und ich hab hier und da immer mal wieder eine kleine Änderung vorgenommen. Meine Neuzugänge der letzten beiden Jahre drehen hier ihre Runden und es macht wieder richtig Spass den Zügen zuzusehen. Leider hab ich bislang Probleme meine GoPro mit Bluetooth zu verbinden, sodass es noch keine Kameramitfahrt über den Aufbau gibt. Morgen werde ich mit dem Gimbal dann endlich bewegte Bilder erstellen. Bis dahin ein paar Bilder und Facts:
4 Bahnhofsgleise & Durchfahrtsgleis
5 Abstellbahnhofsgleise & 1 Ausweichgleis
3 Abstellstichgleise
39 Weichen, davon 36 elektrisch mit Dekoder und Antrieb
Streckenlänge > 100m quer durch das Wohnzimmer und den Flur

Gleisbildstellwerk auf der CS3 - Ein paar Weichen sind hier nicht mit aufgeführt da sie weiter unten im Raum verbaut worden


Abstellbahnhof Ansicht 1


Abstellbahnhof Ansicht 2:


Ausfahrt und Verbindungen für Kehrschleifen:






Neu m Fuhrparki:

Piko 59867 Lokomotion BR 186


Piko 51307 DB AG BR 151



Piko 52821 DB AG BR 364


Märklin 36202 DB AG BR 102

t.b.c..


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#223 von Transalpin , 02.11.2019 22:17

Jau super!
Nach einem langen Tag in München mit Eisenbahn spielen ist das noch ein nettes Leckerchen am Abend! Ich finde die Skoda-Lok einfach super, habe sie auch, allerdings von der CD.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#224 von KleTho , 19.12.2019 13:27

Sven‼️

Sven, alles Gute zum Geburtstag

Um was ich Dich am meisten beneide, sind Deine Kuren .
Und dann noch mit Modelleisenbahn in Malente ❗️

Gerade deswegen wünsche ich Dir alle Gesundheit in Deinem nächsten Lebensjahr ❗️

Wir sehen uns in Wuppertal 👍


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#225 von Stoecki , 19.12.2019 16:14

...puh, Sven schon wieder Geburtstag?

SAUBÄR - ist das Sche...jahr endlich um und es geht wieder vorwärts.

Silverster verbrenn ich den 2019 Kalender und geb mir so die Kante, dass ich erst am 3. oder 4. wieder wachwerde und das Wochenende zur Erholung brauche.

Dir einen tollen Geburtstag, ein wundervolles Weihnachtsfest und mega Neujahr.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


   

Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus
Küchentisch Anlage - Dining Table Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz