RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#26 von kalli49 ( gelöscht ) , 02.03.2016 17:59

Zitat von babybahner
Ja die guten schwarzen Kassen

Wo bekommt Ihr denn günstig das Holz für die Module her? Bei den örtlichen Baumärkten sind die Preise für die kleinsten Platten schon astronomisch.

Gruß Max



Moin Max,

frag doch mal beim örtlichen Schreiner nach, der ist Fachmann, kann Dich somit beraten (z.B. bezügl. der Holzart), Dir das Holz auf Wunsch zuschneiden und ist zudem meist nicht teurer als der Baumarkt (oft sogar günstiger!).
...... und einige von ihm nicht mehr verwendbare Abfallstücke gibt`s zum Basteln meist noch als Zugabe und für "umme".


kalli49

RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#27 von Nilsson , 03.03.2016 13:28

Sieht klasse aus deine Rundstrecke. Und wie ich sehe steuerst du auch mit der MS2. Hab lange überlegt welche digitalstation ich nehmen soll und bin mit der MS2 (vor allem preislich) sehr zufrieden.
Schaltest du die Weichen auch über die Zentrale? Wenn ja, ist das gut handlebar?


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#28 von sgrabby , 03.03.2016 14:50

Moin Nilsson,

danke für dein Lob aber derzeit ist ja nur ein "winzig kleiner Testkreis" aufgebaut der nur ein paar Übungszwecken dienen soll
1. mein erster Hosenträger vor einer geplanten Bahnhofseinfahrt
2. Test der neuen schlanken Kreuzung in meinem Fundus
3. Auslauf für die neue (alte)E41 (Märklin 3034) vor meinen Silberlingen - die perfekte Symbiose Epoche III

Ich schalte derzeit alles über die MS2 was aber langsam zum Stress wird. Ich habe jetzt 10 Loks (+ eine bestellte) und wenn ich alles aus der neuesten Lieferung von Moba-Digital und MMC verbaut habe,42 Weichen digital schaltbar (davon 26 schlanke). Ich finde es nervig mit der MS2 Weichen zu schalten.Fahrstrasse gehen auch nicht. Deshalb wird wohl recht bald,spätestens zum Ende des Jahres zur nächsten Saison,eine grössere Digitalzentrale.
Ob es eine CS2 oder CS3 wird,oder eine ECOS oder eine Intellibox oder was von Tams,steht noch nicht fest. Derzeit ist die CS3 mein Favorit.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#29 von sgrabby , 26.03.2016 22:13



Die ersten bewegten Bilder des Frühjahrsaufbau zu Ostern....mehr bei besserem Licht


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#30 von Transalpin , 26.03.2016 23:04

Uiii super!
Ich habe heute meine Märklin BR151 auch das erste Mal ausprobiert.
Dabei bin ich darauf gekommen, dass ein Spitzen-LED defekt ist. Ärgerlich, aber die Lok hat noch Garantie.
Freue mich schon auf weitere Videos und Bilder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#31 von sgrabby , 31.03.2016 19:26

Moin aus dem Norden der Republik,

woanders ist die Teppich/Laminat/Parkett-Session ja schon vorbei,hier geht es noch ein wenig weiter.

Köf II auf meiner Frühjahrsanlage 2016 by Sven Grabolle, auf Flickr

...mein Oster Geschenk das erste mal auf der Anlage....mien Deern ist noch außerhäuslich .....

auch zu sehen meine ersten beiden Entkupplungsgleise,davon eines schon per WeichEi Decoder digitalisiert.Bei meiner letzten Lieferung von Moba-Digital scheinen die WeichZwei Decoder defekt zu sein.Jedenfalls kann ich diese nicht programmieren.Sie nehmen keine Adresse an
Auch bei den Entkupplern muss ich wohl noch mal nacharbeiten.Schalten tut er,aber wenn ich mit nem Zug drüber faahre,schaltet er von aalleeine immer ein und aus.Scheint wohl falsch programmiert zu sein.Mal sehen,bringt aber trotzdem Laune damit zu spielen

Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme den Aufbau per Scarm auf den PC zu bekommen.Finde meine Weichenstrasse jedenfalls superklasse.

Jetzt nur noch die noch vorhandenen 24611 und 24612er eleminieren und dann noch die schlanken Bogenweichen,dann passt es.
Probleme macht auch noch eine 24624er mit nem 91er Antrieb...sie schaltet nur unzuverlässig.Werd wohl die Endschalter eleminieren.

bis denne Freunde der Laminatbahn
Gruß aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#32 von sgrabby , 17.04.2016 18:18

Moin Junx,
bei mir steht die Laminatbahn immer noch im Wohnzimmer,aber der Abbau ist bereits für Anfang Mai fest geplant da wir zu Pfingsten die Hütte voll haben werden wegen unserer Hochzeit am 13.05. ja ich traue mich es ein zweites mal zu tun.
Bis zum Herbst werden wohl nur kleinere Aufbauten folgen da ich mein Modul mal endlich in Angriff nehmen will/muss wenn es zu Weihnachten betriebsbereit sein soll.

Heute hab ich meine V36 mal "entquietscht" und sie gleich mal mit meinen beiden Neuzugängen laufen lassen. Den 4067 & 4079 Umbauwagen hab ich gestern günstig bei meinem Gebrauchtwaren Händler, den ich noch aus Jugendtagen kannte bekommen



btw: die Köf II ist knappe 2 Wochen unbemerkt ihre Runden gelaufen.als ich dann mal die Rungenwagen abgehängt hatte und sie Solo lief,kam dann von meiner Holden Dame die Frage ob sie neu ist.....naja,NEU war sie ja dann ja nicht mehr ops: ...aber sie findet sie Klasse

@Nils: Deine Rampen gefallen mir supi und sind fest für den nächsten grossen Aufbau eingeplant. Hoffentlich sind dann die schlanken Bogen schon da.

lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#33 von Wolfgang_EpoIV , 17.04.2016 18:40

Hallo Sven,
schöne Bilder und Video, besonders die BR151 gefällt mir super in dem grün. Auch einer meiner Favoriten muss ich sagen.

Die Schilder mit den Zahlen, sind das die Weichennummern zum einfacheren Schalten ? Oder wie organisiert Du es ?

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#34 von sgrabby , 17.04.2016 19:22

Hallo Wolggang,
Ja die Zahlen sind die Digitaladressen der Weichen. Derzeit gehts bis 28 wobei zwei Weichenpaare über ein WeichZwei Decoder gemeinsam geschaltet werden. Lasse es wohl aber bei diesem Versuch und nehme lieber WeichEi Decoder für jede einzeln. Der Entkuppler hat die Addresse 320 zum besseren schalten.
Die 151 ist auch wirklich ein schönes Teil. Muss mit nur einen anderen Panthografen holen. Da wurde ein Einholm drauf montiert. Der gefällt mir nicht so wirklich. Hat in der Buxht aber so nur 50€ gekostet.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#35 von Wolfgang_EpoIV , 17.04.2016 19:36

Ah. cool !
Ja die 151er braucht bessere Panthos.
Mache auch grad ein Video meiner 151er Doppeltraktion und den Erzwagen - werde die später diese Woche noch posten.

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#36 von Transalpin , 17.04.2016 20:20

Hallo Sven,

sag mal, verstehe ich das richtig, dass die Bahn monatelang im Wohnzimmer auf dem Boden war? Wenn ja, dann hast du eine sehr geduldige Frau!
Bin dann schon mal gespannt auf dein Modul.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#37 von sgrabby , 09.05.2016 21:58

Moin Moin Freunde der Teppich / Laminatbahen,

Derzeit ruht ja leider bei mir die Bahn in der/n Kiste/n da wegen meiner bevorstehenden Hochzeit hier täglich der Putzteufel umherschwingt. Das heisst aber nicht das das Hobby komplett ruht....man kann ja neues kaufen

Bei den Modul-Fahrtagen in Lübeck habe ich beim dortigen Börsenverkauf ein Rauchsatz für meine BR24 gekauft & Rauchdestillat. In der Bucht sind 6 24530er Bögen für unter 10 € inklusive Versand dazu gekommen. Bei meinem örtlichen Moba-Händler hab ich die Schlachtbank geplündert und habe noch 20 24188er ;10 24172er ; 7 24230er und einen Prellbock erstanden. Außerdem bei Ebay noch ein Konvolut an Märklin Brückenpfeilern und bei Ebay-Kleinanzeigen ein Gleis-Set C2 für 20€ neuwertig (nur die Handschalthebel der Weichen fehlten).
Beim Besuch der Dortmunder Messe hab ich mich zurück gehalten,dafür sind von MSL nun die Bahntrassen von Woodland Scenics (Risers 2" - ST140 gekommen. 4 Pakete mit je 4 Stück. Die Rampen (4 Stück 2%) sind allerdings leider noch nicht gekommen.

Nach der Hochzeit gehts hier wieder los. Ende Mai ist ein kleines Laminatbahning mit einem Moba-Freund geplant.Diesmal wird es etwas grösser und dann auch in die Höhe.

Bilder gibt es dann auch wieder..
Bis dahin
Gruß Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#38 von sgrabby , 24.05.2016 09:37

Moin Moin Freunde des bodenständigen Modelbahnings

Hochzeit erledigt, die Spuren davon fast beseitigt und trotzdem noch immer keine Schienen auf den Boden .....Tja,leider sind die bestellten Rampen,die im November vorbestellten schlanken Bogenweichen und vor allem die Motivation noch nicht bei mir eingetroffen.

Dafür hab ich mich jetzt für eine Digital-Zentrale entschieden und schon fast fest bestellt: Eine Intellibox II wird es werden. Für das Teppichbahning zu gebrauchen,für das Modulfahen ideal. Dazu noch ein Funk-Daisy Set und LocoNet Anschluss Verteiler,dann geht auch bei mir als nur 4 Züge auf einmal.

Fein jetzt gibts hier im Stummiland einen eigenen Bereich für uns.Freut mich

Hoffe die bestellten Rampen kommen Anfang Juni,dann gehts hier wieder weiter....

lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#39 von Nilsson , 24.05.2016 10:47

Hi Sven, dann mal willkommen im Club der enteigneten Männer Hoffe ihr hattet eine schöne Hochzeit und Glück mit dem Wetter.
Bin gespannt auf den Bericht zur neuen Digitalzentrale. Bei mir reicht derzeit immer noch die MS2 von Trix, aber irgendwann werde ich um etwas größeres wohl auch nich herum kommen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#40 von sgrabby , 05.06.2016 16:56

Moin Moin Freunde der Laminatbahn,

endlich sind die bahnlosen Tage bei mir vorüber. Hochzeit geschafft,Urlaub gebucht und auch die Woodland-Rampen sind am Samstag endlich eingetroffen. Leider ist dabei ein Verpackungsfehler beim Hersteller passiert. 2 von 4 Paketen sind zum Teil falsch gepackt worden.Es fehlen Teil 3 und 4 der Rampen,dafür sind Teil 1,2,5 und 6 doppelt dabei. Mail an Lieferanten ist raus.

Da wir am nächsten Wochenende wieder die Hütte voll haben werden,ist gestern und heute nur ein kleiner Aufbau zum testen möglich gewesen. Die 2% Rampen nehmen ganz schön viel Platz in Anspruch 4,88m Länge sind schon ne Hausnummer.
Aber nachdem ich es in den Kurven mit Malerkrepp versucht habe die Kurven zu fixieren (mehr Krepp an den Fingern als an den Gleisen),hab ich es versucht die Gleise mit Stecknadeln zu befestigen. Und: Es geht sehr gut damit.

2016-06-05_04-38-25 by Sven Grabolle, auf Flickr

Außerdem musste der Aufbau sein weil sich unerwartet ein Neuzugang eingefunden hat....Olga besser bekannt als Ludmilla. Aus der Bucht für einen Spotpreis,da war ich selber erstaunt das ich sie dafür bekommen habe (128.99 inklusive Versand). Ist ein Umbau auf Sound wie man vielleicht hören kann.



Leider sind meine Vorbestellten schlanken Bogenweichen immer noch nicht angekommen. Mittlerweile ist smdv nicht mehr so viel teurer als meine vorbestellten (31,99 vs 30,-€ das ich wohl umdisponieren werde wenn sie nächstes Wochenende noch nicht da sind. Ein paar 24315er hab ich mittlerweile schon.

Sonnige Grüsse aus Wakendorf II sendet
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#41 von Wolfgang_EpoIV , 05.06.2016 18:17

Hallo Sven,
super danke für das Video und Gratulation zur Ludmilla - kann mir vorstellen der Sound im Wohnzimmer ist super.

Also diese Woodland-Rampen machen mich total neidisch - lange dauerts nicht mehr und ich muss mir die auch bestellen.
4,88 Meter sind schon eine ganze Menge, auf jeden Fall schaut der Aufbau sehr stabil und professionell aus. Ist auch sehr betriebssicher nehme ich an !

Dann noch schönen Sonntag und lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#42 von Transalpin , 05.06.2016 20:07

Hallo Sven, willkommen im Club der Woodland-Rampen Besitzer. Die Dinger sind wirklich super und ich plane und bastle schon fleißig daran, dass sie im Sommer würdig eingesetzt werden können. Allerdings habe ich mich für die 3% Rampen entschieden, denn 3,6m reichen aus und 1,2m gingen sich bei mir noch schwerer aus.
Die Ludmilla ist natürlich ein Sahnestück, auch ich habe eine in der Sammlung und zwar von der Raaberbahn (GySEV). Tolles Teil und mit Sound. Das macht so richtig Spaß, wenn die vorbeidonnert!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#43 von sgrabby , 30.06.2016 23:11

Moin Moin,

Endlich sind sie da ( Bilder folgen): Die ersten 4 schlanken Bogenweichen haben Wakendorf II erreicht. Da MMC immer noch nicht liefern konnte,hab ich eben woanders welche,sogar günstiger, geordert. Dazu noch ein paar zusätzliche 24315er und einen Satz 24330er. Jetzt sollte ich erstmal genug an Gleismaterial für zu Hause haben... (Wer es glaub wird seelig)... Tja jetzt fehlen nur noch ein paar Dekoder und Weichenantriebe die demnächst geordert werden.
Die falsch gelieferten Woodland Rampen sind mittlerweile auch komplett richtig geliefert. Tatsächlich waren insgesamt 5 Pakete beim Berliner Händler geliefert worden,vier davon sind zu mir gegangen und genau die Teile die bei mir fehlten,waren da vorhanden. Ging problemlos und recht zügig.

Demnächst wird also wieder ein etwas grösserer Aufbau stattfinden. Bis dahin werde ich mal planen was geht.Derzeit sind ca 550 Gleisteile,davon 46 Weichen vorhanden,zwei allerdings davon defekt und nicht mehr zu gebrauchen ...auch ein paar Antriebe muss ich wohl bearbeiten damit sie wieder richtig schalten.Kann mich allerdings derzeit nach der Arbeit irgendwie nicht motivieren zu basteln....ist ja EM ...und Deutschland ist noch dabei...
Bis die Tage

lg aus Wakendorf II

Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#44 von Nilsson , 01.07.2016 15:53

Hi Sven,

550 Teile ist ja schon ne Ganze Menge. Bin ich ja voll neidisch drauf. Bei mir passiert derzeit leider auch nicht viel, da mein anderes Hobby (Vespa) derzeit Geld und Zeit verschlingt. Bin gespannt auf die Bilder von den schlanken Bogenweichen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#45 von granadabuab , 01.07.2016 21:38

Mensch Sven,

über 500 Teile Geleise und diverse Anzahl an Weichen - das ist doch echt mal ne Hausnummer da kann man schon das ein oder andere Layout verwirklichen...
und schon wieder diese"WoodlandDingsbumsRampen" ... (irgendwie verfolgen die einem hier ... )
sowie deine ansehnliche Filmchen - haben echt was
Ich hab´s auch schon wo anders getippt - Bitte genau so weitermachen



pssst...hatte ich eigentlich schon erwähnt das Teppich-Parkett/Tisch+Garten-Bahning irgendwie ne coole Sache ist

und auf Bilder von diesen schlanken Bogenweichen bin ich echt gespannt...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#46 von sgrabby , 09.07.2016 18:06

Moin Jungs,

hat etwas gedauert bis ich dazu kam ein Video vom derzeitigen Testaufbau zu drehen.

Aber jetzt kommen die ersten bewegten Bilder von den schlanken Bogenweichen in Aktion. Leider noch ohne Antrieb und Decoder,die werden die nächste Woche bestellt bei Moba-digital.
Ein paar neue Güterwagen sind auch im Video zu sehen,konnte in der Bucht und auf der heutigen Börse nicht daran vorbei gehen.

Hier das Video:



Viel Spass bei ansehen (bitte den kleinen Zwischenruf nicht beachten,mein Firmenhandy hatte geklingelt während des drehens)

lg aus Wakendorf II
Sven


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#47 von Wolfgang_EpoIV , 09.07.2016 18:53

Super Video Sven !

ich finde die schlanken Bogenweichen wirklich gut !
Beim Video nach 25 Sekunden - der Gleisabstand in der Kurve dürfte an der Grenze sein nehme ich an - bei Gegenverkehr gibt´s ein Problem nehme ich an

Super Fuhrpark, der Wagen mit den beider Käfern schaut gut aus ! Sowas möchte ich auch mal !

lg
Wolfgang



viewtopic.php?f=64&t=162016


 
Wolfgang_EpoIV
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 13.03.2013


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#48 von sgrabby , 09.07.2016 19:21

Stimmt Wolfgang.....hab die Bögen arg eng im Moment. Komme mit einer (Edith sagt zwei) 24912 in die Krümmung und raus ebenso,da wird es sehr eng. Hab wie gesehen ja derzeit keine langen Schnellzugwagen aufgestellt und es noch nicht getestet.
Der angesprochene Autotransporter ist uralt und noch aus meinen Jugendtagen.Beladen war er damals mit zwei Käfern und zwei anderen Autos,LEider ist davon nur noch ein Käfer vorhanden gewesen und der Rest einfach so ausgetauscht.

Sobald die WeichEier da sind und mit den noch vorhandenen Antrieben versehen sind,wird umgebaut. Plane dann auch wieder mit den Rampen und die Baahntrassen (erstmals) von Woodland Scenics. Werde wohl dann den Bahnhof erhaben gestalten und darunter einen Schattenbahnhof bauen...wenns denn passt. Bei mir wird erst gebaut und dann gezeichnet

Zu den schlanken Bogenweichen: Bei mir fährt bislang jeder Zug problemlos darüber.Sogar die Köf II schafft es ohne Probleme in Langsamfahrt aus jeder Richtung in jede Richtung. Auch meine anderen Loks die BR 151, die V 100 oder die BR 81 schaffen die Herzstücke ohne zu meckern.
Es sieht richtig gut aus wenn die Züge darüber fahren.


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#49 von granadabuab , 09.07.2016 22:21

echt cooles Filmchen,

Sven dein Gleisgebilde hat was -
Wolfgang hat es ja schon erwähnt - diese enganliegenden Bögen,sehen schon sehr nach ZugberührungsAua aus
aber diese schlanken Bogenweichen kommen echt gut rüber -
und das mit dem erhabenen Bahnhof mit drunterliegeden Schattenbahnhof - darauf bin ich echt gespannt...

Viel Spass weiterhin...


ein Schmankerl am Rande (bei 1:40 ): "Gemahlin : Sveeen ? Konter von Sven : bin jetzt nicht da"


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Laminatbahning in Wakendorf II - Kurbahn-Revival

#50 von Transalpin , 10.07.2016 00:14

Hallo Sven,

nettes Video, die schlanken Weichen sehen einfach gut aus.
Ich habe mir vor einem Monat auch die schlanken Bogenweichen gekauft und werde sie beim nächsten Teppichbahnen testen. Gerade bin ich in der Planungsphase.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus
Küchentisch Anlage - Dining Table Layout

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz