RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#301 von DerDrummer , 06.09.2018 20:25

Moin Steffen
Deine Neuzugänge klingen gut, aussehen tun sie bestimmt noch viel besser.
Auf den Aushubzug bin ich auch schon mal gespannt, das klingt nach einem interessanten Projekt.
Für den Umzug wünsche ich dir alles Gute. Komm gut im neuen Zuhause an!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#302 von Heldvomerdbeerfeld , 06.09.2018 20:44

die günstigste und auch optisch auch relativ ansrprechende Variante sind diese schrecklichen IKEA Regale. Expedit heißen die.

Optisch mehr oder weniger in Ordnung, lassen sich da drinnen kiloweise Moba Schachteln stapeln.

EDIT: Öhm, keißt jetzt Kallax
https://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/series/27534/

Bahram! Abraumzug von Rockyrail.... uiuiui den sollten wir auf dem Radar behalten!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#303 von LeJaEm79 , 07.09.2018 13:16

Zitat

die günstigste und auch optisch auch relativ ansrprechende Variante sind diese schrecklichen IKEA Regale. Expedit heißen die.

Optisch mehr oder weniger in Ordnung, lassen sich da drinnen kiloweise Moba Schachteln stapeln.

EDIT: Öhm, keißt jetzt Kallax
https://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/series/27534/



...so schrecklich sind die gar nicht, nutze ich auch zum Aufbewahren meiner MoBa-Schachteln

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#304 von Heldvomerdbeerfeld , 07.09.2018 15:24

Natürlich, ich hab auch so eins unter der Anlage zum Stapeln von Modellbahnschachteln! Hab ich mal geschenkt bekommen und eignet sich hervorragend dafür!

Aber es gibt Leute die stellen sich so etwas ins Wohnzimmer
(Ich geb aber zu: schwedisches Möbeldesign kann man lieben oder hassen, dazwischen gibts nicht viel Raum)


EDIT: Wisst ihr übrigens woraus dieser Müll besteht? Aus Pappe und ein wenig Furnierfolie. Glaubt man erst, wenn man so ein Ding mal zerlegt hat. Die Gewinnspanne bei IKEA muss in die Millionen Prozent gehen bei den Dingern.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#305 von KleTho , 07.09.2018 16:11

Zitat

Natürlich, ich hab auch so eins unter der Anlage zum Stapeln von Modellbahnschachteln! Hab ich mal geschenkt bekommen und eignet sich hervorragend dafür!

Aber es gibt Leute die stellen sich so etwas ins Wohnzimmer
(Ich geb aber zu: schwedisches Möbeldesign kann man lieben oder hassen, dazwischen gibts nicht viel Raum)


EDIT: Wisst ihr übrigens woraus dieser Müll besteht? Aus Pappe und ein wenig Furnierfolie. Glaubt man erst, wenn man so ein Ding mal zerlegt hat. Die Gewinnspanne bei IKEA muss in die Millionen Prozent gehen bei den Dingern.



Dafür stehe ich auf alt Ivar der Schweden.
Da haben sie wohl vor Jahren schon einmal daran verdient und die Qualität und Auswahl ist einhundert mal besser als bei der aktuellen Linie, welche zudem nur Nachteile in der Verarbeitung bietet.

Man kann um Ivar auch wunderbar herumbauen.
Bei einer Höhe von 76cm ideal für Schreibtische.
Und noch aus massivem Holz👍.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#306 von vorstopper6 , 01.11.2018 10:20

Nach erfolgreichem Umzug melde ich mich zurück. Mittlerweile ist die neue Wohnung, bei der es - dank Neubau - noch einiges zu tun gab, in einem bodenbahn-fähigem Zustand. In den nächsten Tagen werde ich mich mit einer groben Gleisplanung befassen, wobei die Streckenführung relativ klar ist: einmal im großen Kreis durch die gesamte Wohnung

Was ist in der Zwischenzeit passiert?

    Der örtliche Müller hatte zusätzlich zur 20% Aktion noch ein paar C-Gleise reduziert - da habe ich meinen Bestand vorsichtshalber mal um gute 8 m erweitert.

    Ebenso sind bereits 3 von 5 IC2 Doppelstockwagen bei mir eingetroffen

    Der MWB Taurus darf sich auf neue Doppeltragwagen von Märklin und Trix freuen

    Nach längerer Wartezeit ist dann auch noch eine Ladung Holz-Ladegut für die Rungenwagen eingetroffen

    Der vorbestellte Abraumzug von rocky rail wurde leider noch nicht geliefert. Mittlerweile gibt es jedoch erste Videos vom Hersteller. Ich denke, dass der Zug mit dem passenden schwarzen MRCE Vectron noch besser zur Geltung kommen wird.

https://youtu.be/R0N5IUVcIU8
https://youtu.be/nKCKZzIetss

Für die der Lagerung des stetig wachsenden Rollmaterials habe ich noch keine konkrete Lösung. Aktuell plane ich, einen Großteil der Züge auf großen Schränken oder unter dem Bett zu parken. Hierfür habe ich bei einem Bekannten eine Anfrage platziert, mir in Anlehnung an die TrainSafe Travel-Lösung entsprechende "Garagen" aus Holz zu fertigen. Sollte dies zu einem annehmbaren Preis möglich sein, würde das lästige "Schachteln" künftig für einen Großteil der Züge entfallen. Spontane Aufbauten wären dann auch schneller möglich.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#307 von vorstopper6 , 10.11.2018 15:43

Eine spontane Zusage meiner Mutter machte es möglich: kurzfristiger Fahrspaß an diesem Wochenende! Wohnzimmer und Flur bieten genug Raum, um ca. 110 m Gleis zu verlegen und gleichzeitig die Räume (z. B. für Fußball-Topspiele am Abend - meinen Verein findet ihr etwas versteckt im Bild) nutzbar zu halten.

Gefahren wurde und wird alles, was neu ist und Spaß macht Da wir schon am Sonntag wieder abbauen, bleibt viel Rollmaterial in den Kisten. Dafür bekommen einige Neuheiten, die bislang nur ein Tischoval gesehen haben, so richtig Auslauf.

Viel Spaß mit dem Video vom heutigen Vormittag, u. a. mit MAERSK und Bertschi-Zügen, Holztransport, 628er und mehr.

Ich hoffe, dass es morgen nochmal etwas mehr Licht für weitere Aufnahmen gibt.

[youtu-be]https://youtu.be/loAXX0iuywo[/youtu-be]


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#308 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 10.11.2018 15:54

Zitat
Eine spontane Zusage meiner Mutter machte es möglich: kurzfristiger Fahrspaß an diesem Wochenende! Wohnzimmer und Flur bieten genug Raum, um ca. 110 m Gleis zu verlegen und gleichzeitig die Räume (z. B. für Fußball-Topspiele am Abend) nutzbar zu halten.

Gefahren wurde und wird alles, was neu ist und Spaß macht Da wir schon am Sonntag wieder abbauen, bleibt viel Rollmaterial in den Kisten. Dafür bekommen einige Neuheiten, die bislang nur ein Tischoval gesehen haben, so richtig Auslauf.

Viel Spaß mit dem Video vom heutigen Vormittag, u. a. mit MAERSK und Bertschi-Zügen, Holztransport, 628er und mehr.


Servus Steffen,

na, das wurde auch höchste Eisenbahn - im wahrsten Sinne des Wortes ! 110 Meter Gleis, das ist mal eine Hausnummer. Und es macht Spaß, Deinen Zügen auf dem Boden zuzuschauen. Viel Vergnügen euch allen an diesem Wochenende auf Höhe Null !


oberlandbahn

RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#309 von DerDrummer , 10.11.2018 16:56

Moin Steffen
Einen feinen Aufbau hast du da hingelegt!
Dazu ein paar schicke Züge aufgegleist, so muss das! Was mir als Hamburger sofort ins Auge fällt sind die zwei laaangen Containerzüge, herrlich!
Der 628er ist aber auch niedlich, einfach ein Klassiker!
Sind die SBB-Wagen neu? Roco?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#310 von vorstopper6 , 11.11.2018 20:03

@Justus: die SBB-Wagen sind von Roco, keine Neuheiten aber relativ neu bei mir. Ich benötige noch mindesten zwei 2.-Klasse Wagen für den Zug.

Mittlerweile ist die Bahn schon wieder komplett abgebaut und ich hatte etwas Zeit, ein paar Bilder rauszusuchen. Viel Spaß!



















Und natürlich noch ein Handy-Video:

[youtu-be]https://youtu.be/dh6SuZ0cuzo[/youtu-be]


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#311 von DerDrummer , 11.11.2018 21:48

Moin Steffen
Da ist aber einiges neu in deinem BW! Und nicht wenig davon trifft auch genau meinen Nerv, sehr schöne Züge!
Der 628er ist und bleibt ein schnuckeliger kleiner Triebzug, dagegen steht die Vectron-Dotra für moderne Power.
Bekommt der IC2 auch noch einen Steuerwagen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#312 von vorstopper6 , 11.11.2018 22:05

moin justus,

die 628er sind in meiner Heimat noch voll im Einsatz und insofern ein absolutes Muss. Bei der Westfrankenbahn gibt es inzwischen auch zwei in mintgrüner Lakierung - das entsprechende Märklin-Modell musste heute aber im Karton bleiben (und wird vielleicht schon bald verkauft und gegen Roco getauscht )

Der IC2 war leider etwas verkümmert unterwegs. Ein bereits georderter Mittelwagen hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Der Steuerwagen (der dann auch für Licht im Zug sorgt), ist von Märklin noch nicht ausgeliefert. Da der Zug mit 3 Wagen ziemlich bescheiden aussieht, stand er am Wochenende auch überwiegend auf dem Abstellgleis.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#313 von Transalpin , 11.11.2018 23:59

Hallo Steffen,

das sieht mal nach einer ordentlichen Parkettbahn aus! Sehr schön!
Ein Video, wo man den ganzen Aufbau bewundern kann, hast du nicht?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#314 von Michael Knop , 12.11.2018 09:24

Hi,

das sieht doch ganz "nett" aus!


110 Meter in der Wohnung, Respekt!



Und wenn ich deinen Threat etwas kapern darf, an Himmelfahrt 2019 ist wieder großes Tischbahning in Wuppertal - unter viewtopic.php?f=168&t=159480 kann man sich einen Eindruck vom letzten Treffen machen, als Vorgeschmack.



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.256
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#315 von KleTho , 12.11.2018 11:20

Steffen,

auch von mir meinen vollen Respekt!
110 Meter Gleise auf dem Parkett, das ist schon eine Hausnummer, an der sich nicht so viele messen können !
Und glaube mir, ich weiß, was 110 Meter in H0 bedeuten.

Darum kann ich nur Bahrams Wunsch beipflichten, lass uns doch einmal wieder an den kompletten Aufbau und Gleisplan teilhaben.

Ich weiß, das macht etwas Arbeit, ist aber auch ungemein befriedigend, seine Leisung mal von dieser planerischen Perspektive zu betrachten.
Das musste ich auch erst einmal lernen. Und Guido oder Bahram werden Dir bestätigen, dass es ab ener gewissen Dimension nicht mehr ohne Plan funktioniert.

Darum noch die Frage. Wie schaltest Du die Weichen, wie steuerst Du? Sind ja doch einige Züge auf einmal unterwegs !
Und das alles alleine?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#316 von vorstopper6 , 19.11.2018 12:15

Ein Video der kompletten Bahn gibt es leider nicht, dafür fehlt mir aktuell noch die nötige Actioncam. Im Plan könnt ihr aber gut den Bahnhof sowie den Streckenverlauf erkennen.

https://www.dropbox.com/s/raewwtuhljilahe/plan.jpg?dl=0

In der neuen Wohnung plane ich dann wieder deutlich mehr Rangier- und Verlademöglichkeiten ein. Auch werde ich dann wieder mit iPad und WLAN am Start sein. Ich hoffe, dass bis dahin noch ein Update für die CS3 folgt.

PS: aktuell verkaufe ich in den Kleinanzeigen zwei Wagen aus meinem Fuhrpark.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1897274#p1897274 Bei Intresse einfach melden.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#317 von vorstopper6 , 26.12.2018 10:07

Ich möchte euch kurz mein Weihnachtsgeschenk vorstellen: SBB Cargo International Vectron von Roco
Ein schönes Modell, über das sich so mancher Modellbahner zu Weihnachten freuen durfte. Bei der blauen Hupac-Variante würde ich sicherlich nochmal schwach werden





Ein deutlich größeres Weihnachtsgeschenk kam schon eine Woche vor Weihnachten bei mir an. Nach langem Überlegen und Suchen nach Alternativen habe ich mich nun doch für die Trainsafe Travellite als Aufbewahrungslösung entschieden. 8 Röhren mit jeweils 2,10 m Länge sind bereits prall gefüllt und auf dem Schwebetürenschrank verstaut. Somit ist gut die Hälfte des Rollmaterials in Zukunft blitzschnell einsatzfähig. KLV- und Personenzüge müssen weiterhin aus den Schachteln gezogen werden.






Ich wünsche allen Forenmitgliedern noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#318 von DerDrummer , 26.12.2018 15:22

Moin Steffen
Der Vectron wurde ja schon öfters gezeigt, eine tolle Maschine, die mir immer besser gefällt.
Den Hupac/SBB finde ich genauso schick, da muss doch eine Doppeltraktion her?
Und gleich vier Trainsafes hat er sich zugelegt! Ganz billig sind die Dinger ja nicht gerade, schonen aber die OVPs.

Dir noch (nachträglich) frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Viele Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#319 von Transalpin , 27.12.2018 01:57

Hallo Steffen,

die SBB-Vectron ist echt ein schönes Teil!
Zu den Trainsafe-Röhren: die sind so ziemlich das praktischste, was ich kenne. Habe selber auch einige in verschiendenen Größen in Verwendung, kann ich nur empfehlen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#320 von Laurent , 14.01.2019 01:04

Hallo Steffen,

gratuliere mit denn schöne SBB Vectron. Hab ich auch, aber von Piko. Gefällt mir auch sehr gut.
Die Trainsafe Travel's sind eine gute Lösung für das Rollmaterial. Ich hab mich bisher 2 Stück. Damit gleist eine sehr schnell auf und ab!

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#321 von vorstopper6 , 05.03.2019 18:12

Ich habe ihn nun schon einige Wochen und er hat auch schon seine ersten Runden gedreht. Ohne eine entsprechende Beladung wollte ich ihn hier aber erstmal nicht zeigen. Und da die 20 mit frischem Abraum beladenen Mulden erst noch trocknen müssen, gibt es zunächst nur ein Teaserbild vom "Abraumzug Stuttgart 21" - schon jetzt mein Starzug 2019.


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#322 von 2001 , 05.03.2019 22:06

Mensch ich bin gerade mit großer Begeisterung auf deinen Tread gestoßen, Respekt eine schöne Parkettbahn hast du da

In dem Video oben sehe ich einen von den neuen IGRA Sggnss Containerwagen, hast da schon erste Erfahrungen bezüglich der Betriebssicherheit gemacht?


Gruß 2001


2001  
2001
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 29.11.2018


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#323 von DerDrummer , 05.03.2019 22:49

Moin Steffen
Der Abraumzug richtig gut, ein grelles Stück! Ist aber auch nicht ganz billig...
Woraus hast du den Abraum gemacht? Gartenerde gesiebt und mit Haarspray befestigt?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#324 von vorstopper6 , 22.03.2019 11:15

Endlich geht es los! Nach längerer Aufbau-Pause wegen Umzug und Urlaub starte ich heute ins verlängerte Bodenbahn-Wochenende.

Schon seit gut einer Woche habe ich Schritt für Schritt das erste Zimmer bebaut und auch meinen gesamten Lok-Fuhrpark aufgegleist. Gestern hatte ich noch einige Probleme mit der CS3, die die Loks während der Fahrt einfach nicht mehr ansprechen wollte - heute rollt es dafür reibungslos

Der Aufbau in der neuen, deutlich größeren Wohnung (wo mein Gleisbestand geradezu mickrig erscheint), bietet noch einiges an Potential. Große Radien, Lange Geraden...

Bis zum Sonntag es wird gleich mehrere Premieren geben:

    Der (nun endlich komplette) IC2

    Der SBB Cargo international Vectron

    Der vollständige und beladene S21 Abraumzug


Als ersten Appetizer ein kleines Video von der Strecke.

[youtu-be]https://youtu.be/lTRqoqhrYE0[/youtu-be]


Meine Laminatbahn (7. Aufbau im Oktober 2017)


vorstopper6  
vorstopper6
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 28.12.2015
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bodenbahn (C-Gleis) - ein Lebenszeichen :)

#325 von granadabuab , 23.03.2019 00:04

Servus Steffen,

toll wenn man in einer neuen Wohnung so ein Potential hat an Aufbaufläche.
Das verspricht auf jeden Fall auf eine ausufernde Gleisanlagenorgie
Auf die dementsprechende Züge bin ich echt gespannt.
Dein Appetizer macht auf jedenfall Lust auf mehr...
und auf diesen Abraumzug( S21) bin ich echt mal gespannt.


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


   

TT-Teppichrutscher als Winterlandschaft und Weihnachtsdeko
Bodenbahning in "00 Gauge", very british

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz