RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#201 von e9tmk , 29.03.2018 16:52

Zitat

Tobias, Günter,

schwänzt Ihr beiden nächste Woche Freitag Eueren Stummitreff,
oder begebt Ihr Euch nur in Klausur in das schöne Oberbayerm !

Dir Tobias noch viel Spaß und ein Gutes Gelingen beim Auslegen Deiner Gleise.
Filmchen sind ja schon zugesagt .



Hallo Oberlandbahner,
Tobias und ich sind als „Botschafter“ unterwegs, um die Beziehungen zwischen beiden „MoBa-Königreichen“ zu festigen 😉😉😉😉😉.

Natürlich werden wir „Geschenke“ mitbringen, damit die „Botschafter“ in guter Erinnerung bleiben und das Interesse zum ständigen „Kulturaustausch“ gegeben ist.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#202 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.03.2018 19:38

Zitat

Zitat

Tobias, Günter,

schwänzt Ihr beiden nächste Woche Freitag Eueren Stummitreff,
oder begebt Ihr Euch nur in Klausur in das schöne Oberbayerm !

Dir Tobias noch viel Spaß und ein Gutes Gelingen beim Auslegen Deiner Gleise.
Filmchen sind ja schon zugesagt .



Hallo Oberlandbahner,
Tobias und ich sind als „Botschafter“ unterwegs, um die Beziehungen zwischen beiden „MoBa-Königreichen“ zu festigen 😉😉😉😉😉.

Natürlich werden wir „Geschenke“ mitbringen, damit die „Botschafter“ in guter Erinnerung bleiben und das Interesse zum ständigen „Kulturaustausch“ gegeben ist.




Mensch Günter,

das klingt mächtig interessant und steigert meine Vorfreude auf das Event noch weiter . Und mit einer ebensolchen Spannung freue ich mich auf die "Auslegeware" von Tobias !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#203 von system47 , 30.03.2018 09:12

Guten Morgen,
da ich die Spannung selbst kaum ausgehalten habe, wurden noch Planoptimierungen vorgenommen.
Vor allem, nach dem ich den Inhalt dieser Kiste nochmal genau unter die Lupe genommen habe:

Es ist noch eine Menge anderes Gleis als 172 und 188 vorhanden und so habe ich versucht, die Gleise die ich zuschneiden muss, zu tauschen gegen Kombinationen aus dem Bestand.
Zur Erinnerung der alte Plan. Rot markiert die zu kürzenden Gleise:


Hier der Plan ohne Gleiskürzungen:


Wenn es klappt über Ostern klappt, wird der Bahnhof 1 und ein Teil der umlaufenden Strecke verlegt.
Und dann fehlen immer noch einige Weichen, Antriebe und Laternen, da Märklin nicht liefern kann. Sie haben wohl ihre Lager-Logistik umgestellt und da weiss niemand was man hat und was nicht und wo es ist oder so. Halt Weltmarktführer Like
Vielleicht hält der Hase ja einige Überraschungen parat...
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schöne Ostertage mit oder ohne MoBa!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#204 von e9tmk , 30.03.2018 09:19

Moin Tobias,
bei Trixgleisen kenne ich mich nicht so aus, ab 20.3. ist Märklin wieder ONLINE. Mein MoBa Händler hat angerufen,
das meine Bestellungen gekommen sind. Gestern habe ich sie abgeholt👍.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#205 von system47 , 30.03.2018 09:27

Guten Morgen Günter,

die Weichen sind bis auf acht Stück nicht das Problem. Ich warte noch auf Antriebe und Laternen, damit ich Dir Deine wieder zurück geben kann und die anderen bestücken kann.
Ich habe auch noch drei Wagen bestellt, die auch nicht lieferbar sind.
Das neue System heisst wohl Pick by Voice. Kann wahrscheinlich kein schwäbisch oder ungarisch


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#206 von system47 , 30.03.2018 09:29

...ich habe gerade Emails gelesen...
Man soll es kaum glauben, die bestellten Antriebe sind da, fehlen nur noch die Laternen, damit sich die Arbeit lohnt. Und die Wagen...
Scheint zu klappen mit dem Osterhasen


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#207 von theedge69 , 25.01.2019 19:10

Hallo Tobias,
ich finde die IKEA Lösung gut und wollte mal fragen, was die Winkel für ein Maß haben, ist das 40x40,
ich habe mal experimentiert, und bekomme bei 30x30 schon Probleme mit Schnellzugwagen, die dann
an der darüber liegenden Schublade anstossen. Mein OBI hat gerade keine 40x40

Lg Jens

Zitat von system47 im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

Hallo,

nun ist Morgen doch 3 Wochen später, aber dafür geht es jetzt weiter

Kurz nach meiner letzten Mail hat Obi nun geliefert. Ich dachte ich hole ein großes Paket ab, aber 104 Winkelprofile á 65cm Länge sind doch handlicher als gedacht.
Es geht alles in eine Obi Tüte und ab auf den Rücksitz.
Zu Hause angekommen, war eine Grundreinigung vom Sägen angesagt. Bloss gut, dass OBI gesägt hat, wäre eine gute Sauerei geworden.
Gereinigt und nachgezählt sehen 104 Teile so aus:


Nun eine Schublade bestückt und einmal Probe liegen, ob es auch passt.


Es passt

Auch links und rechts...



Eine Schublade hat nun 9 Profile, also 8 Fächer mit 65cm Länge sind also 5,2m pro Schublade.
Mit 104 Profilen kann ich 11 Schubladen komplett bestücken, insgesamt sind es dann 57,2m Zuglänge.
Im Vergleich zur Realität (es wären knappe 5 KM) ist es dann immer noch ein kleines BW, aber für mich sehr Ausbaufähig
Nachdem Probeliegen werden die Profile mit fix-o-moll in Serie beklebt.
Drei Rollen habe ich gekauft und nun werden 65cm Streifen zugeschnitten und beklebt.



Es ist wie immer, es dauert länger als erwartet.



Aber das Ergebnis ist wirklich Tipp Topp geworden.




Das waren meine Amerikaner. Den BigBoy habe ich in seinem Spezial BW (in der Holzkiste) belassen...

Meine Säuberungstruppe die braunen müsst ihr euch wegdenken...



...und meine DB Flotte, jedenfalls zum Teil...




An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Lupus und seine Anregung:
viewtopic.php?f=29&t=135690&hilit=Euro+box+obi

Ich bin sehr zufrieden

Die Gleise liegen auch schon, aber das kommt nächste Woche.
Jetzt kommen die Umbauwagen und V100 in Au-Boxen, denn wir haben heute ja Stummitreff und da ist Epoche 3 und 4 angesagt.

Euch ein schönes MoBa Wochenende oder auch ohne MoBa!


Viele Grüsse Jens


theedge69  
theedge69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 11.11.2011
Gleise ROCO Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB IR mit WDP und digikeijs RM
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#208 von e9tmk , 27.01.2019 10:38

Moin Tobias,

lang, lang ist es her das es was Neues gab zu berichten.

Bist Du die ganze Zeit mit Staubwischen beschäftigt?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#209 von system47 , 27.01.2019 13:58

Moinsen und Grüezi,
schön, dass hier noch gelesen wird und Interesse an meinem Thread besteht

@Jens:
Ich habe 40 x 40mm Profile. Die Schubladen gehen mit allen Wagen ohne Probleme zu. Meistens habe ich noch eine Luftpolsterfolie unter die Profile gelegt, damit es beim Öffnen und Schließen nicht rutscht. Manche Loks, wie zB. der Big Boy eignen sich nicht für diese Form der Aufbewahrung, deshalb habe ich dafür noch ein kleines Regalfach.

@Guido:
Das Staubwischen ist dieses Wochenende abgeschlossen.
Ich habe seit letzten April keine Zeit mehr gehabt, ausser mal zum Stummitreff.
Jetzt wird es ein bißchen besser, denn ich habe noch genügend am Rollmaterial zu tun. Außerdem habe ich festgestellt, dass seit April zwei Weichenantriebe nicht funktionieren.
Da sind wohl die Endschalter fällig.
Wir sehen uns am Freitag!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#210 von theedge69 , 27.01.2019 16:26

Hallo Tobias,
vielen Dank für die Info und schönes Restwochenende.


Viele Grüsse Jens


theedge69  
theedge69
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 11.11.2011
Gleise ROCO Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB IR mit WDP und digikeijs RM
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#211 von Tuscan23 , 06.08.2019 13:20

Hallo,
ist das fliegende Laminat eigentlich fertig mit Schienen beglückt worden, oder liegt es seit letztem Jahr nur staubempfangend rum?
Wäre neugierig auf die fertige Strecke in Aktion.

Liebe Grüße von Einem, der aktuell auch keine Zeit hat Einen fahren zu lassen...


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#212 von system47 , 06.08.2019 19:06

Hallo,
das Laminat ist beglückt worden und nun habe ich zwei Staubempfänger.
Etwas fahren zu lassen ist noch nicht möglich, aber bald...
Dann gibt es auch wieder Bilder.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#213 von e9tmk , 07.08.2019 14:38

Moin Tobias,

03/2018 war der erste Eintrag auf dieser Seite, es wird also Zeit zum entstauben

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, kenne ich gut.
Eine Anregung zum entstauben ;sollten wir mal bei Gelegenheit wiederholen.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#214 von system47 , 13.08.2019 16:19

Hallo Günter,
so einen Fahrtag können wir gerne wieder machen
Entstaubt wird diese Woche, damit ich vor dem Urlaub noch ein paar Runden drehen kann.
Nach dem Urlaub wird dann weiter gebastelt und gefahren...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#215 von e9tmk , 15.08.2019 13:05

Zitat von system47 im Beitrag Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang

Hallo Günter,
so einen Fahrtag können wir gerne wieder machen
Entstaubt wird diese Woche, damit ich vor dem Urlaub noch ein paar Runden drehen kann.
Nach dem Urlaub wird dann weiter gebastelt und gefahren...



Hallo Tobias,
Die Chance ist da . Schau in Deine Postkasten.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#216 von system47 , 05.07.2020 18:03

Hallo Stummis,

lange ist es her, dass ich etwas gepostet habe, aber nun ist es wieder soweit...
Die Corona Zeit habe ich zum "basteln", digitalisieren, Beleuchtung einbauen, Dekoder programmieren usw genutzt, was man alles so macht.

Doch das Beste ist, Ich habe nun die Möglichkeit meinen fliegenden Teppich zu erweitern, denn mir steht nun das gesamte Dachgeschoss zur Verfügung.
Das ist das positive an Corona, das ich dann auch noch genügend Zeit habe mich mit der Planung zu beschäftigen.

Eigentlich geht es eher zu einer "festen" Anlage, aber Modellbau ist nach wie vor noch nicht mein Ding.
Ich werde auch keine Gleise einschottern oder ähnliches. Es wird ein paar Akzente geben, wie zB eine Bahnsteighalle, meine kleine Fabrik das ein oder andere Haus, aber das ist es erstmal.
Vielleicht wird es das einmal, aber im Moment bleibt es bei fliegenden Aufbauten.
Was mich reizt ist ein Automatikbetrieb, den ich dann zur Entspannung ablaufen lassen kann, aber das ist der nächste Schritt.
Da ich eine Unterkonstruktion habe, werde ich Blöcke einrichten und Rückmelder einbauen.
Hardware wird wohl OpenDCC mit Fichtelbahn Komponenten, aber das ist Zukunftsmusik.

Gleis wird eine Mischung aus Trix C-Gleis und Roco Line mit und ohne Bettung.
C-Gleis, weil ich noch viel davon habe, Roco Line für die Gleiswendel (Höher Durchfahrt) und Roco Line mit Bettung wegen des Flexgleises, aber das werde ich mal testen...

Die Fahrhöhe von ca. 94cm soll so bleiben, denn das kann ich im sitzen noch gut beobachten

Hier ist der Grundriss vom Dachgeschoss:



Wie ihr seht sind die langen Seiten auf der einen Seite durch Fenster / Heizung / Kamin und die andere Seite durch Türen und Treppe geprägt.
Die lange Strecke wird vor den Fenstern entstehen, da der Schornsteinfeger nur einmal im Jahr kommt und an die Fenster muss ich nur ein- bis zweimal im Jahr.
Die Bahn wird eine Tiefe von max. 60-70cm haben und es wird am Kamin eine Trennstelle geben, damit zwei Flügel entstehen.
Die Flügel werden auf Rollen gestellt und somit sind es drei Trennstellen.
Es sollen zwei Ebenen werden, damit ich auch einen Schattenbahnhof habe, denn ich möchte nicht dauernd Auf- und Abgleisen.

die Planung habe ich mit Wintrack 14 gemacht.
Anbei zwei Bilder:

Sichtbarer Bereich (wobei alles sichtbar bleibt, da ich ja keine Anlage baue):



Schattenbahnhof:



Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und freue mich auf andere Vorschläge.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#217 von e9tmk , 06.07.2020 07:00

Moin Tobias,

Da sag ich nur wow!!!!! Du hast ja was vor. Ich bin begeisterst .
Und die Sherman Hills auf der Ostalb haben reichlich Zuwachs bekommen.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#218 von system47 , 06.07.2020 11:37

Moin Günter,

schön, dass es Dir gefällt
Sherman Hill war ein bißchen auch meine Assoziation, auch wenn es kein Hill ist. Meine Amerikaner machen da sicherlich auch eine gute Figur
Ich habe, für meine Deutsche Bundesbahn Epoche 3, mich vom Rheintal inspirieren lassen.
Speziell von St. Goar und seinem Thema viewtopic.php?f=51&t=42457
Das gefällt mir gut, denn in meiner Kindheit und Jugend bin ich sehr oft linksrheinisch nach Bonn zu meinen Großeltern gefahren.
Da wird man doch sentimental


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#219 von granadabuab , 06.07.2020 19:42

Servus Tobias,
du hier, genau hier wieder in Aktion

und zu deinem Großprojekt hatten wir ja schon einen kleinen Austausch
Auf diese Ausführung freu ich mich, da geht was
Bin gespannt wie du da so manches umsetzt.

Also, lass es knallen...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#220 von system47 , 07.07.2020 17:15

Hallo Franko,

ich bin auch gespannt wie es wird.
Vor allem muss ich mir mal das Flexgleis von Roco Line mit Bettung besorgen, um das mal auszuprobieren.
Diese Woche geht es an die Planung der Holzkonstruktion, da werden sich bestimmt auch die ein oder andere Hürde in den Weg stellen...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#221 von CarstenLB , 08.07.2020 20:27

Hallo Tobias,

wir haben ja neulich ein paar Aspekte diskutiert...

Ich wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung.


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.412
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#222 von system47 , 12.07.2020 17:27

Hallo Carsten,

besten Dank. Mal sehen wie es wird


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#223 von Fingon , 15.07.2020 16:04

Hallo Tobias,

kleine Anregung/Anfrage meinerseits:
Ich finde die beiden Wendeln in den Ecken im hinteren Bereich für Dich schlecht erreichbar. Könntest Du diese nicht im Bereich der auch noch vorhandenen Wendeschleifen vorne unterbringen bzw. starten lassen? Dort hättest Du Zugang von fast allen Seiten und nur noch 2 statt 4 "Kreise" im Raum. Ich weiß wovon ich rede, bei mir steht mittlerweile eine 4x360-r5-wendel in der Ecke...

LG und hoffentlich bis bald zu einem Stummi-Treff!
Ralph


---
"This hobby of model railroading is great to share with friends and is something I will enjoy for the rest of my life."
Dale Ridgeway, Model Railroader #999, March 2017
Ja, genau so ist es.


 
Fingon
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 11.08.2006
Gleise Weinert Code 75
Spurweite H0
Steuerung YD7001 / ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#224 von system47 , 16.07.2020 18:08

Hallo Ralph,
danke für Deine Anregung.
Ich habe unter den Gleisen auf den schmalen Seiten sowie unter den Wendeschleifen noch Schränke.
Die MoBa Sachen müssen halt irgendwo hin.
Die Alternative ist, auf den Schattenbahnhof oder die Schränke zu verzichten
Unabhängig von meiner Gesundheit sind 4 Kreise nicht ohne, da hast Du Recht.
Ich denke darüber nach, wie es gehen könnte...


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 929
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Fliegender Teppich - Neuer Neu-Anfang :-)

#225 von fbstr , 16.07.2020 18:43

Hallo Tobias,

da ich kein Wintrack habe und ich es auf dem Bild nicht erkennen kann: Welchen C-Gleis radius hat denn die Wendel, bzw. Kehrschleifen? R2 oder R3?

Ich hatte Ralph's Vorschlag auch schon auf der Zunge...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.510
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


   

back to the roots - Märklin auf dem Boden
Die Holzschleifenbahn aus dem Kellertaunus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz