RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#326 von BLS_OLI , 11.06.2018 10:48

[quote="Re 465" post_id=1842040 time=1528653850 user_id=4131]


@ Oli danke für deinen Hinweis für die richtige Wagenreihung des Personenzuges. Habe leider bis jetzt keine Aussagekräftigen Bilder im Netz gefunden.
[/quote]

Hallo Andreas.

Videos von damals sind für die Wagenreihung der Lötschbergschnellzüge am hilfreichsten.
Im eingefügten Youtube Link bei Ca. Min 08:00 kommt ein Schnellzug mit einer Re 4/4. Vorne am Zug sind Wagen der SBB eingereiht und am Ende des Zugs kommt so ein BLS Ew4 „Paket“. Die Einheit aus Gepäckwagen, 2x 1.Klassewagen, 3x 2.Klassewagen verkehrten in der Regel immer fix zusammen( Keine Regel ohne ausnahme )
https://youtu.be/rt4HhA3SGQI

Gruss Oli

Edit: Mein BLS Ew4 fährt wie ca um 2004 bis ca 2006 bestehend aus: D Sncf, 2xBLS Ew4 1.Klasse, SBB Restaurant, 4x BLS Ew4 2.Klasse,SBB IC Bt Steuerwagen(2Stk.Gemietet von der BLS mit BLS Wagennummer, gabs mal so als kleine Sonderserie von Roco). Das ganze gezogen von BLS Re465 oder SBB Re 460
Diese Züge verkehrten so zum teil sogar bis Chur.Danach wurden die Wagen von der SBB übernommen und erhielten als erste das neue weiss grau rote Design.


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#327 von LeJaEm79 , 11.06.2018 21:09

Moin Andreas

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner nun vollständigen BLS Garnitur
Fehlt nun noch eine zweite BLS Garnitur für den Gegenzug


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#328 von Magdeburger , 12.06.2018 15:45

Moin Andreas,
auch von mir ein dickes zu Video und der BLS-Komposition, von den Wagen auch in SBB-Ausführung kann man eigentlich nie genug haben
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#329 von Re 465 , 12.06.2018 20:39

Zitat von BLS_OLI im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

[quote="Re 465" post_id=1842040 time=1528653850 user_id=4131]


@ Oli danke für deinen Hinweis für die richtige Wagenreihung des Personenzuges. Habe leider bis jetzt keine Aussagekräftigen Bilder im Netz gefunden.



... am Ende des Zugs kommt so ein BLS Ew4 „Paket“. Die Einheit aus Gepäckwagen, 2x 1.Klassewagen, 3x 2.Klassewagen verkehrten in der Regel immer fix zusammen( Keine Regel ohne ausnahme )
[/quote]

Hallo Oli vielen Dank für dein Video. Dann fehlt mir für das komplette Paket ja nur ein 1. Klasse Wagen. Der sollte sich finden lassen.

Zitat von Magdeburger im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Moin Andreas,
auch von mir ein dickes zu Video und der BLS-Komposition, von den Wagen auch in SBB-Ausführung kann man eigentlich nie genug haben


Naja ich finde, dass ich momentan genug Fensterzüge habe. Jetzt gilt es erst einmal die Güterzüge zu vervollständigen und neue zu beginnen. Nicht das dann zu viele Loks arbeitslos sind und ich die dann verschrotten muss

Zitat von LeJaEm79 im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Moin Andreas

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner nun vollständigen BLS Garnitur
Fehlt nun noch eine zweite BLS Garnitur für den Gegenzug


Siehe Antwort zu Steffen.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#330 von Re 465 , 01.07.2018 10:56

Ich habe leider nicht so gute Neuigkeiten zu verkünden.
Ich werde in den nächsten 2 Monaten eine neue Wohnung beziehen dürfen. Da habe ich dann sogar einen eigenen Raum nur für die Moba. Kann also schön aufbauen usw. Leider aber sind sämtliche Internetanbieter nicht in der Lage an diesem neuen Wohnort Internet bereit zu stellen. Deshalb werdet ihr wohl nur noch sehr selten etwas von mir hören ab September bis sich jemand erbarmt hat und die schon liegenden Leerrohre mit Glasfaser befüllt.

Von den bestellten Artikeln die noch bis Mitte August bei mir eintreffen wird es Bilder geben aber nur kurz ohne Fahrbetrieb.

Vielen Dank an alle die bisher mit mir in diesem Thread mitgeschrieben haben. Ich hoffe die Pause dauert nicht zu lange.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#331 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 01.07.2018 11:53

[quote="Re 465" post_id=1848000 time=1530435397 user_id=4131]Ich habe leider nicht so gute Neuigkeiten zu verkünden.
Ich werde in den nächsten 2 Monaten eine neue Wohnung beziehen dürfen. Da habe ich dann sogar einen eigenen Raum nur für die Moba. Kann also schön aufbauen usw. Leider aber sind sämtliche Internetanbieter nicht in der Lage an diesem neuen Wohnort Internet bereit zu stellen. Deshalb werdet ihr wohl nur noch sehr selten etwas von mir hören ab September bis sich jemand erbarmt hat und die schon liegenden Leerrohre mit Glasfaser befüllt.

Von den bestellten Artikeln die noch bis Mitte August bei mir eintreffen wird es Bilder geben aber nur kurz ohne Fahrbetrieb.

Vielen Dank an alle die bisher mit mir in diesem Thread mitgeschrieben haben. Ich hoffe die Pause dauert nicht zu lange.[/quote]
Wow, und das in unserem Megahightechland ? Aber die Hauptsache ist, Du kannst Dich mit Deinem Material austoben, vieles probieren und vorbereiten und dann im Herbst wieder in Bild- und Videoform hier zuschlagen .

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon mächtig auf Dein Comeback, lieber Andreas !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle

Und nach dem großen Themenfahrtag geht es weiter mit den kleinen Details rund um die Modellbahn!


oberlandbahn

RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#332 von DerDrummer , 01.07.2018 11:55

Moin Andreas
Das ist aber schade! Dass du Platz für eine Anlage hast, ist zwar super, aber dafür musst du leider das Forum fast aufgeben.
Eine Idee hätte ich noch:
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Die haben einen Router, der so ähnlich wie ein Handy funktioniert.
Er hat eine gewisse Menge an Datenvolumen und empfängt diese über Mobilfunkmasten, also wie auf dem Smartphone. Wäre das sonst was?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#333 von Magdeburger , 01.07.2018 13:59

Hallo Andreas,
ich bleibe auf jeden Fall am Ball und drücke die Daumen für ein funktionierendes Internet!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#334 von Heldvomerdbeerfeld , 01.07.2018 15:28

Meldung von unterwegs:

Was ist mit einem webcube? Gibt's so was bei euch nicht?
Wählt sich ins Mobilfunknetz ein und stellt darüber ein WLAN her - und schon bist du online.
Klar, kein Glasfaser highSpeed, aber zumindest internet.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#335 von e9tmk , 01.07.2018 18:20

[quote="Re 465" post_id=1848000 time=1530435397 user_id=4131]
Ich habe leider nicht so gute Neuigkeiten zu verkünden.
Ich werde in den nächsten 2 Monaten eine neue Wohnung beziehen dürfen. Da habe ich dann sogar einen eigenen Raum nur für die Moba. Kann also schön aufbauen usw. Leider aber sind sämtliche Internetanbieter nicht in der Lage an diesem neuen Wohnort Internet bereit zu stellen. Deshalb werdet ihr wohl nur noch sehr selten etwas von mir hören ab September bis sich jemand erbarmt hat und die schon liegenden Leerrohre mit Glasfaser befüllt.

Von den bestellten Artikeln die noch bis Mitte August bei mir eintreffen wird es Bilder geben aber nur kurz ohne Fahrbetrieb.

Vielen Dank an alle die bisher mit mir in diesem Thread mitgeschrieben haben. Ich hoffe die Pause dauert nicht zu lange.
[/quote]

Moin Andreas,
Das muss den wirklich am Ende der Welt sein, aber dafür hoher Freizeitwert hoffentlich. Evtl. kann ja LTE die Lösung für Dich sein, da ist man auf dem „Land“ meistens alleine am Knoten. Wir hatten eine ähnliche Situation und haben dann über eine EU-Ausschreibung eine Glasfaserverbindung erhalten. Dauert jedoch seine Zeit. Vielleicht gibt es ja einen lokalen Anbieter bei Euch am neuen Wohnort, der eine Richtfunktstrecke aufbauen kann. Beispiele dazu gibt es genug. Oder schreiben an die Kollegin von der bayrischen Partei in Berlin - Wahlversprechen einlösen .

Ich bleibe dran bei Dir und freue mich auf ein nächsten Beitrag von Dir.

Beste Grüße von Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#336 von Re 465 , 01.07.2018 19:25

Danke für eure Antworten.
Das mit dem Internet über Mobilfunk funktioniert leider auch nicht. Es gibt zwar in der Region LTE, dank den ganzen bergen und Tälern ist aber die Reichweite hier im Schwarzwald sehr beschränkt. Somit ist auch LTE Internet nicht verfügbar.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#337 von Bastelnator , 01.07.2018 20:38

Guten Abend Andreas,

was ist mit Unitymedia - die sind doch fast überall vertreten hier im Ländle?!

Alternativer Vorschlag: Du machst von Deinen zukünftigen Bodenbahnaktivitäten trotzdem Bilder und Videos (für uns und für Dich) und immer wenn Du in der Nähe eines MediaMarktes oder Expert bist, teilst Du sie über das dort verfügbare freie WLAN mit dem Forum hier


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#338 von Re 465 , 01.07.2018 20:52

Zitat
was ist mit Unitymedia - die sind doch fast überall vertreten hier im Ländle?!



Auch die sind nicht vertreten. Klar die Wohnlage ist draußen auf dem Land aber so am AdW ist es dann doch auch nicht.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#339 von e9tmk , 01.07.2018 22:19

[quote="Re 465" post_id=1848210 time=1530471137 user_id=4131]

Zitat von Bastelnator im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,
was ist mit Unitymedia - die sind doch fast überall vertreten hier im Ländle?!


Auch die sind nicht vertreten. Klar die Wohnlage ist draußen auf dem Land aber so am AdW ist es dann doch auch nicht.
[/quote]

Moin Andreas,
Vielleicht darfst Du ja bei der Arbeit kurzzeitig das Internet nutzen

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#340 von E94 135 , 02.07.2018 18:40

Hallo Andreas,

Schade, dass wir in nächster Zeit wohl nicht mehr so viel von dir hören werden.
Ich freue mich aber schon auf die Bilder, die wir zu sehen bekommen, wenn es das Internet dann auch bis zu dir geschafft hat.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#341 von Nulleinszehn , 02.07.2018 19:42

Hallo Andreas,

think positive! Du hast nach dem Umzug einen eigenen Raum für die Moba! Wer braucht da noch Internet?

Gibt es schon Anlagenpläne, oder wird der Raum erst einmal für fest aufgebaute Teppichbahnlayouts genutzt werden?

Also ich war ja überglücklich, als ich den Boden kürzlich wieder verlassen durfte. Klar, Teppichbahning macht auch eine Menge Spaß, aber so eine Anlage...das hat dann doch nochmal das gewisse Etwas an sich.

Sonnige Grüße, Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#342 von Re 465 , 03.07.2018 21:04

Eine feste Anlage wird es nicht werden. Wahrscheinlich wird es eine Tischbahn werden mit immer mal wieder anderen Aufbauten.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#343 von Re 465 , 17.07.2018 16:00


Was habe ich hier heute spontan beim Händler mitgenommen?

In der neuen Wohnung war ich in der zwischenzeit auch schon. Jetzt kommt halt der schwere Kampf welches Zimmer für die Modellbahn verwendet werden darf. Da meine Freundin noch komplett unentschlossen ist und bisher nur weiß in welchen Raum die Küche und das Wohnzimmer kommt wird es noch schwierige Verhandlungen geben.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#344 von Magdeburger , 17.07.2018 16:10

Moin Andreas,
sicherlich ein Vectron, der Schachtel nach zu urteilen, allerdings welcher ist es?
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#345 von Stoecki , 19.07.2018 06:06

[quote="Re 465" post_id=1853028 time=1531836017 user_id=4131]

Was habe ich hier heute spontan beim Händler mitgenommen?

In der neuen Wohnung war ich in der zwischenzeit auch schon. Jetzt kommt halt der schwere Kampf welches Zimmer für die Modellbahn verwendet werden darf. Da meine Freundin noch komplett unentschlossen ist und bisher nur weiß in welchen Raum die Küche und das Wohnzimmer kommt wird es noch schwierige Verhandlungen geben.
[/quote]

Hallo Andreas,

Spontankäufe sind meist die Besten

...und bis entscheiden ist, welcher Raum MoBa Zimmer wird, solange kann doch ein raumübergreifendes Bodenbahning greifen

...dann kommt die Entscheidung bestimmt gaaaanz schnell.

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#346 von Nightjet 1116 195 , 19.07.2018 18:30

[quote="Re 465" post_id=1853028 time=1531836017 user_id=4131]

Was habe ich hier heute spontan beim Händler mitgenommen?

In der neuen Wohnung war ich in der zwischenzeit auch schon. Jetzt kommt halt der schwere Kampf welches Zimmer für die Modellbahn verwendet werden darf. Da meine Freundin noch komplett unentschlossen ist und bisher nur weiß in welchen Raum die Küche und das Wohnzimmer kommt wird es noch schwierige Verhandlungen geben.
[/quote]

Ich tippe ja auf die BLS Vectron, du hast ja schon andere Loks von BLS.

LG
Maximilian


Nightjet 1116 195  
Nightjet 1116 195
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 05.07.2018
Gleise Rocoline, Geoline, Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#347 von Re 465 , 20.07.2018 22:16

Leider sind bisher alle auf dem Holzweg. Eigentlich wollte ich euch schon längst die Bilder vom Schachtelinhalt präsentieren, bloß wird meine Zeit momentan von anderen Dingen beansprucht. Ich hoffe bis Sonntag Abend wisst ihr Bescheid.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#348 von Re 465 , 21.07.2018 18:47

So ich habe es geschafft die Bilder hochzuladen.







Wie man unschwer erkennen kann wurde mir das Roco Krokodil aufgedrängt.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#349 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 21.07.2018 18:54

[quote="Re 465" post_id=1854157 time=1532191638 user_id=4131]

Wie man unschwer erkennen kann wurde mir das Roco Krokodil aufgedrängt.[/quote]
Servus Andreas,

"aufgedrängt" ist ja prima ausgedrückt . Weil im Hintergrund ein ICE steht? Die Ce 6/8 ist bei Dir dann sicherlich als Museumsmaschine unterwegs. Oder leistet auf ihre alten Tage noch einmal Aushilfe vor schweren Zügen. Warum nicht !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#350 von Heldvomerdbeerfeld , 21.07.2018 20:52

Oh Andreas, die gefällt mir! Ich liebäugle ja schon lange mit dem ÖBB Pendant. Aber auch das schweizer Original ist ein echter Hingucker! Was wird die denn ziehen dürfen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Fahrleitungsmontagezug Deutsche Reichsbahn
Erdbeerfeld am Boden!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz