RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#451 von Re 465 , 21.06.2020 13:24

Hallo Hubert,

die Dampflokgeräusche stamme von der Spur 1 Anlage. Da waren die Kollegen natürlich auch wieder aktiv noch dem Lockdown. Es ist schön das wir wieder das Vereinsleben aufnehmen durften.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#452 von Re 465 , 21.07.2020 19:47

Hallo zusammen,

nach meinem Urlaub melde ich mich hier auch wieder zurück. Es gab viel von der Bahn zu sehen und zu erfahren in meinem Urlaub aber nur von der großen. Modellbahntechnisch ging nicht wirklich etwas voran.

Justus meinte:

Zitat von DerDrummer im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Leider werden die T3 kaum eingesetzt in Walter-KLVs, habe ich mir sagen lassen.



Damit hat er recht und somit ist das Display von Roco um einen LKW Walter Ganzzug darzustellen nicht geeignet. Aber es gibt dafür in anderen KLV Zügen genügend Beispiele mit LKW Walter Aufliegern auf T3 Wagen. Somit also vorbildgerecht.

Auch bin ich euch noch die Auflösung schuldig was es neues gab vor ca. 5 Wochen. Puh schon wieder so lange her. Wie die Zeit auch wieder rennt.
Momentan bin ich etwas arg Fotofaul deshalb gibt es ein Video von den Neuheiten. Ich hoffe das ist ok für euch.

[youtu-be]https://youtu.be/0F2D48g5ZcI[/youtu-be]
Im Video seht ihr alle Neuheiten zum Teil aber nicht komplett, da die T3 wie oben schon gesagt nicht in einen LKW Walter Ganzzug passen.
Die historischen Güterwägen sind einmal das Gotthard Set von Roco, das 3er Milchwagenset und der Dauerbrenner und meine ersten eigenen neuen wagen überhaupt das Güterwagenset von Roco.
Die rote Re 4/4 ist auch neu, habe ich hier im Forum gefunden.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#453 von Anth0lzer , 21.07.2020 20:25

Servus Andreas,

Schön mal wieder was hier zu lesen.
Tolles Filmchen, konnte ich gestern schon gucken, Abo sei dank
Tolle Neuzugänge hast Du da, und der Aufbau gefällt auch, das Bermuuuuuuhhhh Dreieck find ich genial
Hoffe hast Deinen Urlaub genossen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#454 von Emmentaler , 21.07.2020 20:38

Hallo Andreas

Schöne Züge hast du da,
Bei den Milchwagen musste ich erst mal nachschauen was das für welche sind, hatte ich noch nie gesehen.
Der T3 im Walter-Set hat mich letztlich davon abgehalten zuzuschlagen, da gibt es sicher auch noch andere Varianten um einen LKW-Walter Zug zusammen zu stellen.
Hast du auch noch eine Anlage nebst der Bodenbahn?

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#455 von PhilippJ_YD , 22.07.2020 12:20

Aus Sicht des LKW Walter Ganzzuges wäre es wohl sinnvoller gewesen, Roco hätte einfach 6 T2000 im Set gebracht. Vermutlich wollte man aber nicht "vorbildgerecht", sondern "interessant" sein und hat entsprechend für Abwechslung gesorgt. Zudem kann man so gleich noch einige der T3 absetzen, deren Formen sich ja auch rechnen sollen. Ich habe auch erst durch Diskussionen von dem Problem erfahren.

Für mich die attraktivste Variante: Das Set nutzen und die T3 gegen zwei leere T2000 im Zug tauschen. So kann man immerhin die 11 Auflieger nutzen und für gemischte Züge kann der T3 wiederum zum Einsatz kommen

Ich hoffe ja, dass der Verkauf dennoch ein Erfolg wird und in 1-2 Jahren ein weiteres Set zur Ergänzung nachgeschoben wird. Die alten, einzelnen, Wagons sind ja leider sehr spärlich zu bekommen.

Ansonsten danke für dein Video, macht Spaß beim Zusehen.


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#456 von 44 390 , 22.07.2020 13:30

Hallo Andreas

Schickes Fahrvideo, gefällt mir gut in der Kombi. Vor allem auf die Arcese auflieger bin ich ja ein wenig neidisch, ich bräuchte auch noch zwei flaster:

Mein Walter besteht aus 6 T2000 mit unterschiedlichen Betriebsnummern, das ganze hat gut 1,5 Jahre gedauert bis ich alles zusammen hatte, dazu noch ein tausch mit einem MobaKollegen und der Walter war fertig. Mwn sind die T3 in den Blockzügen eigentlich gar nicht zu finden, ich finde es auch etwas schade, dass roco da er weniger am Vorbild orientiert ist, aber es wird ja gekauft, von daher alles richtig gemacht

Grüße Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#457 von Re 465 , 25.07.2020 17:41

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Antworten und lobenden Worte zum Video. Da macht das nächste Video drehen um so mehr Spaß.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Tolle Neuzugänge hast Du da, und der Aufbau gefällt auch, das Bermuuuuuuhhhh Dreieck find ich genial
Hoffe hast Deinen Urlaub genossen.



Ja Hubert meinen Urlaub konnte ich genießen. Das mit der Kuhweide wollte ich schon länger mal in einem Video unterbringen. Jetzt endlich hat es mal geklappt.

Zitat von Emmentaler im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Der T3 im Walter-Set hat mich letztlich davon abgehalten zuzuschlagen, da gibt es sicher auch noch andere Varianten um einen LKW-Walter Zug zusammen zu stellen.
Hast du auch noch eine Anlage nebst der Bodenbahn?



Walter ich habe selber noch keine Anlage. Die Anlagenaufnahmen stammen von unserer sich im Bau befindlichen Club Anlage.

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Aus Sicht des LKW Walter Ganzzuges wäre es wohl sinnvoller gewesen, Roco hätte einfach 6 T2000 im Set gebracht. Vermutlich wollte man aber nicht "vorbildgerecht", sondern "interessant" sein und hat entsprechend für Abwechslung gesorgt. Zudem kann man so gleich noch einige der T3 absetzen, deren Formen sich ja auch rechnen sollen. Ich habe auch erst durch Diskussionen von dem Problem erfahren.

Für mich die attraktivste Variante: Das Set nutzen und die T3 gegen zwei leere T2000 im Zug tauschen. So kann man immerhin die 11 Auflieger nutzen und für gemischte Züge kann der T3 wiederum zum Einsatz kommen




@Philipp, Paul und Walter: Da ich zum Glück noch 3 andere T2000 Wagen von Roco habe kann ich dann die T3 in einen gemischten KLV einreihen.

[quote="44 390" post_id=2143782 time=1595417429 user_id=30798]
Vor allem auf die Arcese auflieger bin ich ja ein wenig neidisch, ich bräuchte auch noch zwei flaster:

[/quote]

Aktuell sind sie ja noch gut im Handel zu bekommen. Mir würden 2-3 zusätzlich auch noch gut passen.

So es gibt wieder etwas neues bei mir.
Gestern war ich bei Faller um ein paar Mauern für die Clubanlage zu besorgen. Wurde auch für mich fündig.
Ich hatte auch noch Bilder von den Ausgestellten Anlagen, aber ich Idiot habe gerade die Bilder gelöscht anstatt sie hochzuladen
Daher nur ein Bild von meinen 3 neuen Containern.


Evtl. ergibt sich da mal ein Ganzzug.

Anbei noch ein Video aus meinem Urlaub.
[youtu-be]https://youtu.be/05beJdOSusI[/youtu-be]


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#458 von Re 465 , 07.08.2020 17:59

Die Kollegen im Club konnten endlich das lang ersehnte Modell der 241 A 65 von Märklin in Spur 1 in Betrieb nehmen.

[youtu-be]https://youtu.be/mQcuzQQe13c[/youtu-be]
Ich finde die Lok ist gut geworden bis auf den Sound der Pfeiffe.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#459 von Re 465 , 28.08.2020 21:43

Hallo zusammen,

anbei im Video 2 neue Züge.
Leider lässt mein aktueller Aufbau nur 2 verschieden Züge zu. Daher muss ich immer einen Zug abbauen bevor ich wieder einen neuen aufgleisen kann.
Auch wollen gerade meine Märklin Loks sich nicht mit der z21 steuern lassen.
Bei besserem Licht morgen werde ich noch Bilder der letzten Neuanschaffung machen.


Es gab noch 2 neuen Schiebeplanenwagen.
Wenn jetzt noch die 3 Rungenwagen von Märklin mit Stahlbeladung etwas günstiger werden, dann hab ich bald 2 Stahlzüge.


So jetzt aber zum Video.

[youtu-be]https://youtu.be/tk8qgPEJlws[/youtu-be]


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#460 von Re 465 , 07.09.2020 17:23

Hallo zusammen,

da meine letzten Beiträge nicht so eine große Resonanz erfahren haben, habe ich euch anbei Bilder von den letzten Neuerwerbungen.
Die CFL Cargo Schiebeplanenwagen kennt ihr schon, aber nur wie sie in der Verpackung liegen. Solche Wagen wünsche ich mir immer von Roco. Man packt sie einfach aus und kann sie ohne Zurüsten sofort einsetzen. Es fehlt nichts. es sind nicht einmal Zurüstteile beigelegt. Diese Wagen kommen ja regelmäßig in die Schweiz auch als Ganzzüge.

Beim anderen Neuzugang muss man etwas die Fantasie ins Spiel bringen.


Oder wie lässt sich sonst diese Lok in der Schweiz erklären?
Das hier könnte eine Erklärung sein. Die SBB Cargo hat sich jetzt endlich eine Lok aus dem hohen Norden zu Testfahrten geholt. Gerade jetzt wo man ja eine Flachbahn durch die Schweiz hat mit dem gerade erst eröffneten Ceneri Tunnel. Die große Lok, Re 12/12 soll dann zukünftig 2 komplette KLV Züge ab Basel bis nach Italien befördern können. Die Wagen werden dann auch mit automatischen Kupplungen ausgerüstet sein um die größeren Kräfte besser handhaben zu können.








Die Lok ist ein ganz schönes Monster. wenn ich da meine Vectron Doppeltraktion daneben stehen habe wirken diese klein. Auch das Gewicht des Modell ist ziemlich hoch. Ich muss mal schauen ob ich nochmal die Gelegenheit habe den Stahlrollenzug auf unserer Clubanlage mit ihr zu fahren. Denn die Vectron Doppeltraktion hat da in den Steigungen versagt.






Ich finde die beiden Schiebeplanenwagen einfach herrlich.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#461 von Emmentaler , 07.09.2020 17:47

Hallo Andreas

Verstehe ich das richtig, die langen Schiebeplanenwagen von Roco haben keine Zurüstteile?
Das ist ja interessant, die kurzen haben da schon ein paar, aber geht gut zum zurüsten.

Die LKAB ist ja ganz schööön lang, schöne Maschine,
Ein Lokhälfte ist etwa gleich lang wie die Eurodual.....

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#462 von Heldvomerdbeerfeld , 07.09.2020 18:55

Hihi - ich hatte auch mal so eine zu Gast. Bzw. weniger zu Gast. Ich hatte die für den kamome Patrick und seine hinreißende Skandinavien Anlage in Wien gekauft und ihm weiter geschickt.

Hier: viewtopic.php?f=64&t=125158&start=3300

Das war schon ein cooles Teil, der Patrick hat sogar 3 davon. Aber gut, der baut auch ja auch skandinavisch.

Die Schiebeplanenwagen hatten bei mir schon Zurüstteile, nämlich den gelbe Haltegriff am Ende der Wagen. Sind die bei dir schon drauf?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#463 von Anth0lzer , 07.09.2020 19:54

Servus Andreas,

hammer geil das blaue Monster, habs ja schon auf Deinem Youtube Kanal bewundert.
Und top Hintergrundgeschichte, hoffe einer der SBB liest das und denkt gleich mit.
Die in rot mit dem blauen Feld und Cargo.. da müsste die auch zu mir. Ich stehe auf solche Monster.
Die Cargo Wagen wären auch was für mich
Also setz Deine Geschichte um, und gleis nen Zug auf der einmal um die komplette Anlage geht

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#464 von Laurent , 07.09.2020 22:34

Moinmoin Andreas,

so eine IORE ist doch wirklich ein gewaltiges Gerät, auch in H0. Eigentlich brauchst dazu unbedingt einige Erzwagen der LKAB.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#465 von Joburg , 08.09.2020 15:12

Moin zusammen,

so etwas ähnliches hatte ich neulich auch mal auf meine Moba gestellt - die schwedische Da der SJ als Zuglok vor Erzwagen der Maxhütte. Von der Idee her hätte das Montanunternehmen die Schwedin als Werkslok erworben...
Soviel zur Theorie. Zumindest passt das Gespann farblich zueinander und gefällt mir sehr gut.
Oberleitung habe ich übrigens auch nicht...





Gruß, Jo.


Gruß vom Jo.

-how's life ?-


Joburg  
Joburg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 355
Registriert am: 05.10.2018
Ort: Voreifel + Eiderstedt
Gleise Rocoline mit Bettung; Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus; Intellibox; MS2; CS3
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#466 von Re 465 , 12.09.2020 17:38

Hallo zusammen,

zuerst einmal die Antworten bevor es ein erstes Video der Iore Lok gibt.

Zitat von Emmentaler im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Verstehe ich das richtig, die langen Schiebeplanenwagen von Roco haben keine Zurüstteile?
Das ist ja interessant, die kurzen haben da schon ein paar, aber geht gut zum zurüsten.



Walter bei mir waren die Wagen komplett ohne Zurüstteile. Es sind auch keine übrigen Löcher da wo man noch etwas reinstecken könnte.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Die Schiebeplanenwagen hatten bei mir schon Zurüstteile, nämlich den gelbe Haltegriff am Ende der Wagen. Sind die bei dir schon drauf?



Michi diese Haltegriffe sind bei mir schon montiert. Jeweils 2 Stück pro Wagenende.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Also setz Deine Geschichte um, und gleis nen Zug auf der einmal um die komplette Anlage geht



Hubert das kommt noch. Ich hoffe ich bekomme morgen das Video dazu fertig.

Zitat von Laurent im Beitrag Schweizbetrieb auf dem Boden,

Eigentlich brauchst dazu unbedingt einige Erzwagen der LKAB.



Laurent da bin ich mir noch unschlüssig ob ich die Erzwagen brauche. Mal schauen was sich so ergibt in den nächsten Jahren.

Jo auch deine Geschichte für die Lok ist gut und könnte so auch passieren.

So jetzt aber zum Video.
Es ist leider nur die Lok solo auf der gerade im bau befindlichen Clubanlage unterwegs. Leider kommt die Lok auf dieser Anlage nicht überall Berührungsfrei durch.

[youtu-be]https://youtu.be/RIvezpgJ6Dw[/youtu-be]


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#467 von Re 465 , 03.10.2020 16:26

Hallo zusammen,

ich muss euch leider hiermit mitteilen, dass ich das Hobby Modellbahn ab sofort aufgebe.
So macht es mir keinen Spaß mehr. Ich wollte für euch ein neues KLV Video drehen aber glaubt ihr da bleiben die Züge auf einer Runde mal in den Gleisen? Nichts zu machen. Und wenn sie nicht entgleisen dann bleibt doch einer auf der freien Strecke einfach stehen und natürlich da wo man gerade nicht hinschaut. Achja die Märklin Loks lassen sich auch nicht mehr mit der z21 ansteuern. Nicht mal mehr mit der CS3 im Club erreiche ich alle meine Märklin Loks (Traxxe).


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#468 von Heldvomerdbeerfeld , 03.10.2020 17:08

Und deswegen gibst du einfach so ein Hobby auf in das unzählige Stunden und tausende Euro investiert hast?

Kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Ich höre ja auch nicht auf zu Laufen, wenn ich nach 10 Jahren mal 2,3 schlechte Läufe habe?!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#469 von Re 465 , 03.10.2020 17:39

Naja es schien zu laufen.
Ich habe gerade die Kamera startklar gemacht und Rumms passiert der nächste Auffahrunfall. Das war der heftigste heute. Geschwindigkeit war bei ca. 50%.


Seht ihr die Zurüstteile vom T3 auf dem Boden liegen?


Die Vectrons die aufgefahren sind blieben schön brav im Gleis. Es hat auch nix abgeschaltet wegen Kurzschluss


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#470 von Olli 66 , 03.10.2020 18:38

Na da hast Du ja nen schönen Crash fabriziert.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#471 von Anth0lzer , 03.10.2020 18:48

Servus Andreas,

mach mich nicht schwach, kannst doch nicht hinschmeissen
Immerhin bleiben Deine Loks ganz und nicht so wie bei mir, ich trete die am liebsten über den Haufen.

Das mit dem Entgleisen ist übel, aber es gibt einfach so Tage, Kopf hoch, wie heißts so schön, es muss erst schlimmer werden bevors besser wird.

Denke nicht dass Roco Märklin aus der Z21 verbannen mag, aber man weiß ja nie. Ist aber schon komisch dass das plötzlichnicht mehr geht.

Und zu Deinem Megacrash, also das wäre ja genau richtig um mit paar Autokränen und dem neuen EDK von Roco schick aufzuräumen. Ich wollte sowas sogar künstlich inszenieren, aber so super bekomme ich das nicht hin.
Um die Zurüsterei ists natürlich schade, da sind einige ARbeitsstunden draufgegangen.

Hoffe bleibst dabei, Deine Geschichten und die Videos würden mir echt fehlen.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#472 von joesommer , 04.10.2020 09:37

Ich kann so einen Frust absolut nachvollziehen, als mein Sohn noch einiges jünger war ging es mir manchmal auch so, dabei wollte er nur mithelfen
ich würde es mal unter persönlicher temporärer Überreaktion abhaken, ein paar Tage ins Land ziehen lassen, den Schaden mit Abstand neu begutachten und dann die Lage neu bewerten.


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#473 von Re 465 , 14.11.2020 13:15

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Anteilnahme.

Nach jetzt 5 Wochen fast ohne Modellbahn kann ich mich so langsam wieder mit dem Gedanken anfreunden einen Zug fahren zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage was für einen Zug ich fahren lassen soll. Nochmals die große KLV-Fahrtage versuchen oder erst kleiner anfangen und es funktioniert problemlos?!

Die letzten Wochen war ich auch ab und zu noch bei meinem Händler vorstellig:









Man merkt das es auf Weihnachten zu geht. Die Hersteller liefern die vorbestellten Waren nun zügig aus.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#474 von Anth0lzer , 14.11.2020 13:51

Servus Andreas,

schön dass es bei Dir witergeht, so ganz ohne rollende Räder gehts halt doch nicht
Schöne RoLa hast da bekommen.
Find an Märklin klasse dass dann einfach mal nen Ganzzug raushauen mit vernüntiger Länge.
Roco hat da eindeutig noch Nacholbedarf.

Bei den Auslieferungen auch, warte noch auf einiges, alles wird wohl nicht mehr kommen...

Würde sagen gleich aufgleisen die RoLa und dazu Personenverkehr

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,

#475 von DerHamburger , 14.11.2020 14:18

Hallo Andreas,

Interessante Bilder und Videos, . Schöne Bilder und Videos hast du eingestellt. Als ich las, dass du das beste Hobby aufgeben wolltest, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Gott sei Dank ist dem nicht so. Jeder hat ein paar Ereignisse, die einen gefühlt weit zurückwerfen können. Aber man darf nicht aufgeben, wenn man schon so weit gekommen ist.


Es grüßt der Patrick.
Dringend gesucht: Roco 78320 !!!


 
DerHamburger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 01.02.2019
Ort: Hamburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Fahrleitungsmontagezug Deutsche Reichsbahn
Erdbeerfeld am Boden!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz