RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#151 von Transalpin , 01.11.2017 14:29

[quote="Re 465" post_id=1743449 time=1509538320 user_id=4131]
Von welchem Hersteller sind die Wagen des Transalpin? Es fehlen bei dir noch 2. Klasse Wagen zum Vorbild.

Eine Fahrt mit dem EC Transalpin lohnt sich. Bin am Wochenende die gesamte Strecke gefahren hin und zurück.
[/quote]

Andreas nicht so streng, im Original hat der Zug über 10 Waggons!
Schöne Videos, vor allem der Nightjet gefällt mir!
Die fliegende Überholung ist super, ich kann mich noch daran erinnern, wie wir das beim Gartenbahnen beim Christian versucht haben, es brauchte viele Anläufe, bis es so geklappt hatte, wie wir es uns vorsgestellt hatten!
Warum kippt die Kamera bei dir um?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#152 von Nulleinszehn , 01.11.2017 16:06

@ Bahram:
Die Kamera lag nur lose auf einem Flachwagen. In der Kurve haben die wirkenden Kräfte sie wohl etwas nach außen gezogen, und in der einen Sequenz ist sie dann mit einem Oberleitungsmasten kollidiert.
Danke für die Ehrenrettung bzgl. der Länge des EC 163. Es müssen aber nichtmal 10 Wagen sein, siehe unten!

@ Justus:
Wer braucht schon ein Handy? Besser in die 218, oder in den Licht ins Dunkel-Taurus investieren
Bei der 218 würde ich zu jener vom Christian greifen, die hat einen super Sound. Der Licht ins Dunkel-Taurus ist natürlich auch schick, wobei mir die Vorgängervariante etwas besser gefallen hat.
Beim Transalpin liege ich gar nicht so falsch, siehe unten!

@ Andreas:
So viele zweite Klasse Wagen fehlen meinem Transalpin aber nun nicht. Wenn du mich fragst nur einer (Beweis? Siehe unten!), und der war an dem Tag meines Tischbahnvideos wohl kurzfristig ausgereiht worden.
Hin- und zurück ist natürlich eine Wucht. Ich habe die Strecke komplett von Zürich nach Graz im August diesen Jahres gemacht. Eine der schönsten Touren, die ich bisher überhaupt gefahren bin. Selbstverständlich im Panoramawagen!
Die Wagen sind übrigens von ACME, bis auf den Panorama, der ist von Roco.

@ Paul:
Willkommen hier, schön dass es dir gefällt!


So, und jetzt mal zur Sache. Den Tadel an meinem Transalpin kann ich ja nun so nicht auf mir sitzen lassen
Wenn wir es genau nehmen, fehlt da ein Wagen. Wie gesagt: war kurzfristig ausgereiht worden, hier meine eigene Dokumentation aus Zürich:

[youtu-be]https://youtu.be/Zb_byY-X3b0[/youtu-be]

Dass der auch mal länger ist, ist mir natürlich auch klar...

Schöne Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#153 von Re 465 , 01.11.2017 16:15

Zitat
@ Andreas:
So viele zweite Klasse Wagen fehlen meinem Transalpin aber nun nicht. Wenn du mich fragst nur einer (Beweis? Siehe unten!), und der war an dem Tag meines Tischbahnvideos wohl kurzfristig ausgereiht worden.
Hin- und zurück ist natürlich eine Wucht. Ich habe die Strecke komplett von Zürich nach Graz im August diesen Jahres gemacht. Eine der schönsten Touren, die ich bisher überhaupt gefahren bin. Selbstverständlich im Panoramawagen!



Ok ok ich bin ja schon ruhig.

Wie soll man den sonnst wieder von Graz zurück kommen? Da ist es am einfachsten wieder in den selben Zug einzusteigen mit dem man hingekommen ist. Die fahrt im Panoramawagen ist bei diesem Zug natürlich Pflicht und dank der ÖBB Sparschiene noch relativ günstig. 54€ ein Weg inkl. Sitzplatzreservierung.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#154 von Nulleinszehn , 01.11.2017 17:05

[quote="Re 465" post_id=1743550 time=1509549329 user_id=4131]

Zitat
@ Andreas:
So viele zweite Klasse Wagen fehlen meinem Transalpin aber nun nicht. Wenn du mich fragst nur einer (Beweis? Siehe unten!), und der war an dem Tag meines Tischbahnvideos wohl kurzfristig ausgereiht worden.
Hin- und zurück ist natürlich eine Wucht. Ich habe die Strecke komplett von Zürich nach Graz im August diesen Jahres gemacht. Eine der schönsten Touren, die ich bisher überhaupt gefahren bin. Selbstverständlich im Panoramawagen!



Ok ok ich bin ja schon ruhig.

Wie soll man den sonnst wieder von Graz zurück kommen? Da ist es am einfachsten wieder in den selben Zug einzusteigen mit dem man hingekommen ist. Die fahrt im Panoramawagen ist bei diesem Zug natürlich Pflicht und dank der ÖBB Sparschiene noch relativ günstig. 54€ ein Weg inkl. Sitzplatzreservierung.
[/quote]

Na wie wohl?

Über den Semmering - wo man schonmal ums Eck ist

Najagut, wenn man nach Zürich will, ist das natürlich eher nicht so wirklich die beste Variante. Ich habe da eine Rundreise gemacht; in Graz übernachtet, und dann über den Semmering nach Wien und von dort aus wieder gen Heimat.

Hatte auch die Sparschiene, und das fand ich für 9 1/2 Stunden Zugfahrt 1. Klasse wirklich günstig. Wie schön, dass du die Tour auch gemacht hast, das

Herzliche Grüße!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#155 von Heldvomerdbeerfeld , 01.11.2017 19:58

Ahahhahaha herrlich bitte! Diese Outtakes!

Während ich noch das Video geschaut hab, hab ich mich schon gefragt wie oft du das wohl probiert hast, bis es endlich reibungslos funktioniert hat. Das war beim Christian im Garten auch sauschwer. Und da waren 3 Leute involviert, was die Sache noch komplizierter gemacht hat


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#156 von Transalpin , 01.11.2017 20:07

Zitat

Ahahhahaha herrlich bitte! Diese Outtakes!

Während ich noch das Video geschaut hab, hab ich mich schon gefragt wie oft du das wohl probiert hast, bis es endlich reibungslos funktioniert hat. Das war beim Christian im Garten auch sauschwer. Und da waren 3 Leute involviert, was die Sache noch komplizierter gemacht hat



Und dann noch die komischen Lokeinstellungen vom Christian, wo das beschleunigen ca 2 Stunden gedauert hat!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#157 von Heldvomerdbeerfeld , 01.11.2017 20:22

genau - das machts nämlich noch viel komplizierter bei einem 15m Bremsweg und nochmal soviel, bis Vollgas anliegt


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#158 von Magdeburger , 01.11.2017 20:42

N'Abend Armin,
coole Videos . Vor allem die Fliegende Überholung, erste Sahne! Der Nightjet-Taurus macht was her, gut das ROCO den nochmals auflegt!
Schönen Abend,
Steffen, der Magdeburger


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#159 von Worldworms , 22.02.2018 10:41

Hey Armin,

jetzt warst du vor kurzen weder mal bei mir im Tröödt zu Gange und dann habe ich gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich schon lang nicht mehr hier war. Aber wie ich sehe ist der letzte Beitrag vom November letzen Jahres.

Gibt es bei dir was neues zu vermelden?

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#160 von Nulleinszehn , 23.02.2018 13:14

Hallo Ronny & @ all:

Es sind zur Zeit keine neuen Teppichbahnaufbauten in Sicht! Meine Freizeit fließt gegenwärtig in die Ertüchtigung des Dachbodens. Da würde ich gern eine Anlage bauen. Mal schauen, da sollen dieses Jahr noch die ersten Züge rollen. Hoffe das wird was.

Die Anlage soll nach ÖBB Motiven gestaltet werden, weswegen ich meinen Fuhrpark in den letzten Monaten schon in diese Richtung umstrukturiert habe. Viele Abgänge, aber auch viele schöne Neuzugänge.

Sobald es "von oben" etwas vorzeigbares gibt, will ich einen Anlagenthread eröffnen. Den werde ich dann hier verlinken, dann könnt ihr quasi mit "umziehen"

Vielleicht ergibt sich auch nochmal eine Teppichbahn, aber zur Zeit sieht es da leider mau aus.

Bis bald,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#161 von DerDrummer , 23.02.2018 14:00

Au ja! Au ja!
Der Armin baut ne Anlage!
Da bin ich mal gespannt!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

#162 von Nulleinszehn , 13.04.2018 17:16

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Teppichbahn "Isartor" - Betrieb mit DB und ÖBB

Au ja! Au ja!
Der Armin baut ne Anlage!
Da bin ich mal gespannt!

Lg



Ja, der Armin baut ne Anlage

Und bald geht's so richtig los. Ich habe dazu einen Planungsthread eröffnet, der hier verfolgt werden kann:

viewtopic.php?f=24&t=158883

Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen Kommentator oder Mitleser in der neuen Sektion wieder begrüßen zu dürfen, und möchte mich an dieser Stelle für das gesammelte Lob und die konstruktive Kritik in diesem Thread ganz herzlich bedanken. Ich hatte eine Menge Spaß auf Teppich und Tischen, bin aber ehrlichgesagt sehr froh, dass ich jetzt endlich eine Anlage bauen kann.

Wir lesen uns bald wieder. Hier ein kleiner Appetithappen, der das neue Anlagenthema schon ganz gut einfängt



Viele Grüße, und bis bald an anderer Stelle!

Armin

PS: Meine Bahnhofshallen leben bei einem anderen Stummi weiter. Vielleicht gibt es die auch bald wieder zu sehen


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


   

Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light
März 2018 Treffen - Nachlese

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz