RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#76 von DerDrummer , 15.04.2018 13:36

Moin Jan
Den kannte ich noch gar nicht.
Also von den Wagen her ist da so ziemlich alles dabei!

Nur müsste ich bei dem die Hälfte wegstreichen, weil der sonst nicht auf die geplante Anlage passt, was wiederum sehr schade wäre
Deshalb um auch wegen den DDm bleibe ich beim EN 491.

Deine RZD-Schlafwagen sind auch wieder einmal echte Schmuckstücke!
Bei dir findet man so viele schöne und seltene Züge!

Dann noch guten Appetit beim Grillen, hier im Norden regnets leider...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#77 von Cnl , 15.04.2018 13:46

Zitat

Moin Jan
Den kannte ich noch gar nicht.
Also von den Wagen her ist da so ziemlich alles dabei!

Nur müsste ich bei dem die Hälfte wegstreichen, weil der sonst nicht auf die geplante Anlage passt, was wiederum sehr schade wäre
Deshalb um auch wegen den DDm bleibe ich beim EN 491.

Deine RZD-Schlafwagen sind auch wieder einmal echte Schmuckstücke!
Bei dir findet man so viele schöne und seltene Züge!

Dann noch guten Appetit beim Grillen, hier im Norden regnets leider...

Lg



Hallo Justus,

die anzahl an möglichen Variationen machen das Thema Nachtzüge einfach so interesseant.
Wie viele Wagen passenden denn auf deine geplante Anlage?

Du solltest im Übrigen nicht so lange bei deiner Vorbestellung der Wagen zögern.;)

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#78 von Transalpin , 15.04.2018 14:12

Hallo Jan

Grill und Eisenbahn sind immer gut an einem Sonntag!
Die russischen Schlafwagen sind von LS-Models oder?
Habe selber 2 Sets der Linie Moskau-Nizza, weil der Zug durch halb Österreich fährt und auch in Tirol hält. Top-Waggons, die jeden Cent ihres stolzen Preises wert sind!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#79 von DerDrummer , 15.04.2018 14:50

Moin Jan
In den SBH sollte ich 8 30,3cm Wagen reinbekommen, in dem Bahnhof eher nur 7, mit ach und Krach 8.

Vorbestellung wäre gut, nur brauch ich das Geld erstmal für die Anlage selbst.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#80 von Cnl , 15.04.2018 15:32

Zitat

Hallo Jan

Grill und Eisenbahn sind immer gut an einem Sonntag!
Die russischen Schlafwagen sind von LS-Models oder?
Habe selber 2 Sets der Linie Moskau-Nizza, weil der Zug durch halb Österreich fährt und auch in Tirol hält. Top-Waggons, die jeden Cent ihres stolzen Preises wert sind!
LG,

Bahram



Hallo Bahram,

genau, dass sind die LS Wagen. mit persönlich gefallen die Wagen auch ausgesprochen gut. In Kombination mit den alten WLSRmee und einem Speisewagen ergibt das eine super Kombination.

@Justus: manchmal muss man auch mal Abstriche machen. Der Anlagenbau kann warten. Wichtiger sind jetzt die Nightjet-Wagen.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#81 von Cnl , 18.04.2018 21:01

Hallo zusammen,

ich möchte mit diesem Beitrag noch einmal meine Gleisplanung aufgreifen. Wie bereits weiter oben geschrieben, bin ich mit der Geometrie und der Qualität der Geoline-Gleise von Roco äußerst unzufrieden. Daher stehe/stand ich vor der Wahl eines neuen Gleissystems, welches sich schnell und flexibel aufbauen lassen muss. Obwohl ich kurzfristig mit dem Gedanken gespielt habe das Roco Line m. Bettung zu verwenden habe ich schlussendlich doch für das Trix C-Gleis entschieden, welches zu meiner Freude auch noch RP25 kompatibel ist.

Warum Trix und nicht Roco Line?

Meiner Meinung nach ist das Roco Line m. Bettung nicht für den ständigen Auf- und Abbau der Gleise gemacht. In meiner Momentanen Situation ist es jedoch erforderlich, dass die Gleise flexibel auf und abgebaut werden können. Zum Beispiel zum monatlichen MIST sollen die Gleise in der Lokation schnell aufgebaut und am Ende auch wieder abgebaut werden können. Die geringe Anzahl an Kompromissen bezüglich der Weichen gehe ich da sehr gerne ein.

An dieser Stelle stelle ich daher einmal den neuen Gleisplan für den Stammtisch vor, der vorerst auch zu Hause zum Fahren verwendet wird.
Aufgrund des geringen Platzes auf dem Stammtisch ist die maximale Breite durch den Trix R4 vorgegeben, sodass die Abstellgleise nur innen liegen können. Das Bild zeigt die erste Hälfte der Gleise. Auf der gegenüberliegenden Seite wird dann analog die gleiche Geometrie liegen. im Prinzip gespiegelt. Eine Besonderheit wird es jedoch bei der Position der Bogenweichen geben.



Der Gleisplan ermöglicht in dieser Fassung eine Vielzahl an unterschiedlichen Zugbewegungen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#82 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.04.2018 21:42

Zitat
An dieser Stelle stelle ich daher einmal den neuen Gleisplan für den Stammtisch vor, der vorerst auch zu Hause zum Fahren verwendet wird.
Aufgrund des geringen Platzes auf dem Stammtisch ist die maximale Breite durch den Trix R4 vorgegeben, sodass die Abstellgleise nur innen liegen können. Das Bild zeigt die erste Hälfte der Gleise. Auf der gegenüberliegenden Seite wird dann analog die gleiche Geometrie liegen. im Prinzip gespiegelt. Eine Besonderheit wird es jedoch bei der Position der Bogenweichen geben.

Der Gleisplan ermöglicht in dieser Fassung eine Vielzahl an unterschiedlichen Zugbewegungen.


Hallo Jan,

damit Du auch im oberen Bahnhofsgleis auf den Parallelabstand von 64,3 mm kommst, habe ich Deinen Plan um ein 071 ergänzt. Und die zweite Weiche näher an die erste Weiche gerückt. Somit würdest Du bei der Nutzlänge der Gleise 2 und 3 (von oben gezählt) etwas dazugewinnen.



Ansonsten? Aufbauen und durchspielen . Die Ideen für einen Umbau oder eine Erweiterung kommen aus dem Betrieb heraus.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#83 von DerDrummer , 18.04.2018 21:42

Moin Jan
Ich würde das innere Abstellgleis an das äußere Gleis anschließen und einen Schwenk in das innere Durchgangsgleis bauen.
Dann hast du für beide Gleise Abstellgleise.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#84 von Cnl , 18.04.2018 22:17

Hallo Guido und Justus,

vielen Dank für eure Anmerkungen. In einer neuen Version habe ich bereits die Weiche näher an die andere Weixhe bei den Gleisen 2 und 3 gelegt. Danke für den Hinweis mit dem 071. Das hatte ich nicht bedacht. Dann muss ich wohl doch noch Gleise nachordern😂.

@Justus

Leider bin ich auf den R4 als totale Breite begrenz, sodass für die Abstellgleise nur innen Platz ist.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#85 von DerDrummer , 19.04.2018 07:10

Moin Jan
Das ist mir klar.
Ich meine, dass du die inneren Weichen durch normale Kurven ersetzen könntest und das von oben 3. Gleis an das 4. Gleis anschließen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#86 von Cnl , 19.04.2018 13:40

Hallo zusammen,

ich habe gerade noch einmal etwas am Gleisplan gearbeitet und ein paar letzte Änderungen vorgenommen. Inziwschen gefällt er mir sehr gut. An dieser Stelle noch einmal besten Dank für die Hinweise.

Und so sieht er dann aus:



Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#87 von Transalpin , 19.04.2018 22:11

Jan, hat es einen Grund, dass der eine Gleiswechsel nicht symmetrisch ist, also weiter hinten in der Kurve liegt?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#88 von Cnl , 20.04.2018 08:59

Hallo Bahram,

ja, der Grund ist, dass auf der Rückseite analog zu vorne auch Abstellgleise hin kommen und das mir dann so besser gefällt. Langfristig sollen noch 4 weitere Bogenweichen eingebaut werden. Dann ist die Symmetrie wieder hergestellt. Wobei ich ja beim Aufbau sehr flexibel bin. Das C-Gleissystem von Trix gefällt mir immer besser. Da hätte ich mir in der Vergangenheit beiseite einige Investitionen sparen können. Aber gut ... Nachher ist man immer schlauer😆

Ich hoffe, dass jetzt die Tage mein großes Paket mit den Gleisen ankommt. We will see.

Gruß

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#89 von Cnl , 29.05.2018 20:18

Hallo zusammen,

wie bereits vor einigen Woche hier beschrieben, habe ich mich nach reiflicher Überlegung für den Umstieg auf das Trix C-Gleis entschieden. Angefangen habe sich seiner Zeit mit dem Roco Geoline Gleis. Hier entsprach jedoch die Qualität des Gleises sowie die Geometrie nicht meinen Vorstellungen und Wünschen. Dann erfolgte für rund 14 Tage ein Wechsel zum Roco Line mit Bettung auch dieses passte auf Dauer nicht zu meinen Geflogenheiten. Momentan lege ich sehr viel Wert auf einen schnell und flexiblen Aufbau der Gleise und hier stört mich am RL vor allem, dass man Bettungen beschneiden muss und auch an der Stabilität der Gleise die bei einem häufigen Auf- und Abbau dazu neigen, dass sie Schaden nehmen. Kurzum. Ich kaufe seit rund 4-5 Woche das Trix C-Gleis und bin mit der Geometrie sowie den Gleisen an sich sehr zu frieden. Inzwischen hat sich eine staatliche Anzahl an Gleisen und Weichen eingefunden, welche nicht zu letzt auf eine Sonderaktion eines Händlers mit bis zu 70% Rabatt zurückzuführen sind.:)

Neben dem Gleismaterial hat sich auch eine größere Anzahl an neuen Lokomotiven eingefunden. Dazu aber demnächst mehr. Zwischenzeitlich habe ich damit angefangen meinen Fuhrpark zu modernisieren. Wie bei der echten Bahn werden die Loks Zug um Zug technisch überholt und in diesem Rahmen auch mit noch fehlenden Details aufgepimpt. Leider ist die Zeit momentan echt ein massives Problem und wird sind in den nächsten Wochen/Monaten auch nicht bessern. Aber wir wollen ja nicht klagen. Es könnte schlimmer sein.

Umso mehr wird die freie Zeit für die Moba geschätzt:)

Und da ihr hier ja alle so auf Pakete steht.:P



Hier sind gleich drei heute angekommen. Zum Inhalt dann bei Zeiten mehr:P

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#90 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.05.2018 20:26

Zitat
Und da ihr hier ja alle so auf Pakete steht.:P



Hier sind gleich drei heute angekommen. Zum Inhalt dann bei Zeiten mehr:P

Viele Grüße

Jan


Servus Jan,

zumindest waren in dem großen Karton unten schöne Herpa-Flieger in Form eines Airbus A380-800 der Asiana Airlines mit der Registration HL7625. Die Nachauflage trug die Registration HL7626 .

Dann packe mal beizeiten schön aus, aber keinen Streß ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#91 von DerDrummer , 29.05.2018 21:56

Moin Jan
Da hat sich ja einiges bei dir getan!
Deine Entscheidung zum C-Gleis kann ich als Bodenbahner gut verstehen, dafür ist es m.M.n. das beste Gleis, auch wenn einige Radien und Weichen fehlen. Es ist stabil, hält gut zusammen durch die Klickverbindung und es fährt dann Code 90 nahezu alles darauf.
Für mich als zukünftigen Anlagenbahner ist es jedoch nichts.

Auf die Neuzugänge bin ich gespannt, ich bin mir sicher, dass in der nächsten Zeit auch noch einiges an Nightjet-Wagen bei dir eintrudeln wird.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#92 von Cnl , 29.05.2018 22:26

Zitat

Moin Jan
Da hat sich ja einiges bei dir getan!
Deine Entscheidung zum C-Gleis kann ich als Bodenbahner gut verstehen, dafür ist es m.M.n. das beste Gleis, auch wenn einige Radien und Weichen fehlen. Es ist stabil, hält gut zusammen durch die Klickverbindung und es fährt dann Code 90 nahezu alles darauf.
Für mich als zukünftigen Anlagenbahner ist es jedoch nichts.

Auf die Neuzugänge bin ich gespannt, ich bin mir sicher, dass in der nächsten Zeit auch noch einiges an Nightjet-Wagen bei dir eintrudeln wird.

Lg



Hallo Justus,
Hallo Guido,

Ja, es hat sich in der Tat in den letzten Wochen einiges getan. Die Modernisierung ist bereits gut angelaufen und die ersten Lokomotiven sind auch schon umgerüstet.
Also was ich verraten kann:
Es sind keine Herpa Flugzeuge enthalten. Weder ein A380, noch sonst ein Flugzeug. Einen Tipp kann ich aber geben. Es handelt sich um mindestens eine Lok, die blau-beige ist und die Lok ist eine, an die vermutlich keiner so schnell denkt. Der Rest dann im Anschluss an die Moderisierung in ein paar Wochen.:)

Gruß Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#93 von Magdeburger , 31.05.2018 22:11

Hey Jan,
Das sind ja ganz schöne Trümmer deine Pakete
Da bin ich ja mal auf den Inhalt mehr als gespannt!
VG Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#94 von lernkern , 01.06.2018 03:38

Hallo!

Zitat von Cnl im Beitrag KTB: Neuzugänge Schweiz

Einen Tipp kann ich aber geben. Es handelt sich um mindestens eine Lok, die blau-beige ist und die Lok ist eine, an die vermutlich keiner so schnell denkt.


Die Lok, an die ich am schnellsten denke, wenn ich nicht so schnell dran denke, UND die ozeanblaubeige ist, sind zwei:

Eine V200 und eine E94. Stimmps?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#95 von LeJaEm79 , 01.06.2018 04:05

Zitat von Cnl im Beitrag KTB: Neuzugänge Schweiz

Einen Tipp kann ich aber geben. Es handelt sich um mindestens eine Lok, die blau-beige ist und die Lok ist eine, an die vermutlich keiner so schnell denkt.


Moin Jan

dann versuch ich mal, ein wenig zu kombinieren:
Wenn es sich um eine ozeanblau/elfenbein-farbene Lok handeln soll, an die so schnell keiner denkt, kann das schon mal keine Klassiker wie die Baureihen 110, 111, 218 oder dergleichen sein, sondern ein Modell, dass entweder in der Farbgebung ozeanblau/elfenbein eine Rarität darstellt, dann wäre z.B. die Baureihe 118 oder 194 hoch im Kurs. Oder es handelt sich um eine Loktype, die generell eine Rarität aufgrund geringer Stückzahlen darstellt, da denke ich z. B. an die Baureihen 181.2 oder 184.

Da Dein Fokus auf internationale Reisezüge legst, ist die 194 schon mal raus, und auch Jörgs Idee einer V200 in ozeanblau/elfenbein passtr nicht wirklich vor internationale Reisezügen. Auch die 118 schließe ich aus, da diese im letzten Jahrzehnt ihrer Einsatzkarriere mehr und mehr in untergeordnete Dienste abgetaucht sind.

Was dann bleibt, sind Mehrsystemlokomtiven der DB, entweder die Baureihe 181.2 von Roco, oder die Baureihe 184 von LS Models. Und da Du Deinen Schwerpunkt bei LS Models hast, und das Roco Modell in der Tat schon etwas betagter ist, lege ich mich auf eine 184 von LS Models in ozeanblau/elfenbein fest

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#96 von DerDrummer , 01.06.2018 07:07

Ich hätte ja auch auf den ersten Blicl BR 181.2 oder BR 184 gesagt...zumal das zwei echt schöne Loks sind, besonders die BR 181.2.
Ansonsten ganz eventuell die BR 101 „Rheingold“, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#97 von Cätmän1 ( gelöscht ) , 01.06.2018 08:32

Hallo, Jan,

so oder so ähnlich entwickelt und verlagert sich meine Modellbahn auch. Von der Platte auf den Boden. Man hat sehr viel mehr Möglichkeiten. Und das Trix-C-Gleis ist das Gleis erster Wahl für solche Vorhaben. Ich selbst habe es auch und bin damit mehr als zufrieden. Ich hatte vorher Roco Geoline, doch bei einigen Auf- und Abbauten brachen ganz gerne die Führungszapfen einfach mal ab, aus zwei Weichen der Führungszapfen mit einem großen Stück vom Gleisbett. Mir kam es vor, als ob hier mit einem anderen Kunststoff, der schneller altert, gearbeitet wurde. Jedenfalls habe ich mich davon getrennt und bin auf das Trix-Gleis umgestiegen. Roco Line mit Bettung sieht zwar toll aus, aber die Gleis-Verbindung ist nicht so geeignet für häufiges Auf- und Abbauen. Außerdem müssen stellenweise die Böschungen beschnitten werden, damit ist das Gleis aus meiner Sicht nicht mehr flexibel einsetzbar.

Viel Spaß noch!


Cätmän1

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#98 von Cnl , 01.06.2018 13:25

Hallo zusammen,

so die Pakete sind mehr oder weniger fast alle schon ausgeräumt, da kommen dann heute und morgen auch schon die nächsten Pakete. Unter anderem ein Fahrzeug, was schon in einem anderen Thread in einer anderen Farbe für viele ein Highlight gewesen ist. Die Auflösung gibt es sodann am Sonntag, wenn alles planmäßig läuft.:)

@Steffen: ja, die Pakete waren verdammt schwer. Ein Teil des Inhaltes kommt heute Abend dann auch direkt auf dem Stammtisch zum Einsatz. Bilder folgen dann auch zeitnah, wenn ich sie nicht ganz vergesse:P

@Jörg: Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht so einfach mache. Ein Tipp noch. Die Lok hat mindestens einen Stromabnehmer und ist blau-beige

@Manfred: Hey Manfred. Wahnsinn wie gut Du kombinieren kannst. Respekt und meinen Glückwunsch ... aber leider falsch Macht das einen Spaß:))))
Aber Du bist mit deinem Ansatz nicht falsch. Die Lok ist Mehrsystemfähig. Vielleicht noch ein Hinweis. Sie passt nicht direkt in mein Sammelgebiet, gehört aber auch schon dazu. Schließlich gibt es auch Einsätze vor Reisezügen.

@Justus: Die 181.2 oder 181.4 steht auf der Liste, ist aber noch nicht in der kurzfristigen Planung. Nein, die 101 in Rheingold ist Körperverletztung. Das hast Du richtig erkannt. Die Lok kommt mir nicht ins Haus.:)

Ansonsten treffe ich gerade die Vorbereitungen für den heutigen MIST zum Thema Sonderzüge. Da habe ich bereits das ein oder andere Highlight eingespack. Seit gespannt:)

Viele Grüße aus dem verregneten NRW.

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#99 von DerDrummer , 01.06.2018 13:37

Hmm. Vielleicht eine o/b BR 111 von Piko als Ergänzung zu deiner roten?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#100 von LeJaEm79 , 01.06.2018 14:05

Zitat

Nein, die 101 in Rheingold ist Körperverletztung. Das hast Du richtig erkannt. Die Lok kommt mir nicht ins Haus.:)



Moin Jan

Da gebe ich Dir absolut recht... aber das selbe trifft auch auf die 182 026-5 in ozeanblau/elfenbein zu
Hier träfe auch die Aussage zu, dass das Vorbild auch Reisezüge zieht, also primär Güterzüge.
Und bei Deinen Hinweisen kann es nur noch eine Fantasielok sein. Und da ich nicht denke, dass Du ein Unikat in Auftrag gegeben hast, sondern ein Modell erworben hast, kann es nur noch die 182 026-5 von Roco sein flaster:

Die noch nicht genannten 181.0 und 181.1 fallen raus, da die geheimnisvolle Lok nicht unbedingt in das Thema internationale Reisezüge passt.

Die Baureihe 180 hat es aufgrund ihrer DR-Vergangenheit nie in ozeanblau/elfenbein gegeben.
Die Baureihe 181.2 hast Du ausgeschlossen, könnten aber noch die 181.0 und 181.1 sein.
Die Baureihe 182 der DB ist mir keine Modellumsetzung bekannt
Die Baureihe 182 der DB-AG hat es von Roco in ozeanblau/elfenbein gegeben, s.o.
Die Baureihe 183 hat das Zeitalter ozeanblau/elfenbein nicht erreicht
Die Baureihe 184 hast Du ausgeschlossen
Die Baureihe 185 ist zu jung für ozeanblau/elfenbein
Die Baureihe 189 ist auch zu jung für ozeanblau/elfenbein

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

Kleine Bahn Ideen gesucht
Triebwagen Mania: Meine Regios auf dem Fliesenboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz