RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#126 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 10.06.2018 10:11

Zitat
Ohhhhh Guido:)))) Du hast dich stark verbrannt:D


@Justus: Du bist es!
Genau es gab einen DE IV der NS oder auch besser bekannt als RAM Edelweis in der NS Ausführung von Roco mit Sound für nicht mal nen Hunni. Da konnte ich den schlecht liegen lassen. Leider hatte der Zug keine OVP und auch keine Anleitungen mehr. Dafür in einem fast tadellosen Zustand. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (fehlende Griffstangen ersetzen, Achsen tauschen, neuer Sounddecoder von Zimo rein, ESU Lokpilot verkaufen etc.

Danke an alle fürs mitraten.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Sonntag

Jan


Servus Jan,

von wegen "stark verbrannt" . Die Baureihe RAm der SBB und Baureihe DE IV der NS - üblicherweise als RAm-TEE bezeichnet - hat im Modell schon mal keinen angetriebenen Mittelwagen . Es ist der Motorwagen, der dieses wirklich megageile Teil seidenweich auf Touren bringt. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem vollständigen Triebzug - egal, ob von der SBB oder der NS. Er würde sich verdammt gut neben meinen drei VT 11.5 der Bundesbahn machen. Und das Thema Trans-Europ-Express ist sowieso eines meiner Lieblingsthemen .

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung, welche Du uns sicher bei Gelegenheit ausführlich vorstellen wirst !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#127 von Cnl , 10.06.2018 10:37

Mein lieber Guido,

stimmt es sollte eigentlich auch TEE Edelweis und nicht RAM Edelweis heißen. MW = steht in diesem Falle auch für Motorwagen und nicht für Mittelwagen.;)
Jepp. es ist ein DE IV geworden. Zuglaufschilder sind die des TEE Edelweis. Ein wie ich finde sehr gut gelungener Zug. Wenn es sich ergibt, folgen ein paar bewegte und starre Bilder. Ansonsten ein super schöner Zug.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#128 von Magdeburger , 10.06.2018 11:39

Moin Jan,
Glückwunsch zu diesem Fang! Da bin ich mal auf deine Bilder,negal ob bewegt oder nicht, sehr gespannt. Im Auge hatte ich den auch schon einmal, aber eben nur "im Auge".
Schönen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#129 von LeJaEm79 , 11.06.2018 20:54

Moin Jan

da kann man Dir zu Deinen neuestem Erwerb nur gratulieren
Und nun aber her mit den Bildern, wir haben lange genug gewartet
Und wehe, der kommt nicht nach Fischenich bei unserem Meeting

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#130 von bonner , 13.06.2018 15:28

Hallo Jan,

die Ankündigung der Brohltalbahn-Lok hat mich sehr gefreut. Der Sound der Roco 218 ist überragend. Auch in Wirklichkeit macht es Laune, wenn diese sehr schöne Lok mit ihrem Alu-Zug durch den Bonner Hauptbahnhof donnert. Beim Stammtisch gibt es wohl schon mehrere Interessenten, mich eingeschlossen.

Beste Grüße

Bonner


Multi-Mist`ler: Siegburg, Köln, Bedburg, Bad Honnef und Sprockhövel


bonner  
bonner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 268
Registriert am: 10.10.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#131 von Cnl , 13.06.2018 16:11

Das freut mich, dass die Lok so gut ankommt. Dann platziert mal eure Vorbestellung.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#132 von Münsti , 13.06.2018 21:54

Hallo Jan,

Zitat von Cnl im Beitrag KTB: Neuzugänge Schweiz

Das besondere ist, dass die Lok ein neues Fahrwerk sowie die richtigen Griffstangen und die richtige Antenne besitzt;)


interessant - habe ich auch noch einen Kandidaten hier herumfliegen. Wie hast du den Tausch genau gemacht? Einen neuen Taurus gekauft und dann einen Hütchentausch gemacht?

Gruß Andreas

PS: Falls hier jemand mitliest und Interesse an einem Fahrwerkstausch ist - bitte melden


 
Münsti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 18.03.2011


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#133 von Cnl , 15.06.2018 11:46

Hallo zusammen,

ich glaube, dass ich hier seit einiger Zeit bereits ein paar Bilder schuldig bin. Das möchte ich heute mit einem kleinen Shooting nachholen. Die Stars dürften dabei für sich sprechen.:)

In diesem Sinne ohne viele Worte:













Viel Spaß beim anschauen:)


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#134 von DerDrummer , 15.06.2018 12:05

Endlich, Jan, endlich!
Ein echt schöner Zug!
Ein bisschen der niederländische/schweizerische Bruder des VT 11.5.
Und dann gleich noch ganz fein draußen abgelichtet, super!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#135 von Cnl , 15.06.2018 12:33

@Justus: Ja, es wurde mehr als Zeit.

Daher ein kleiner Nachschlag, leider nach wie vor ohne Sonne, die nicht scheinen möchte.















Und was natürlich nie fehlen darf????

Richtig, Nachtzüge:

Bereits seit Ostern in der Sammlung aber jetzt mal in richtige Licht gerückt 6 von 21 neuen CNL-Wagen:)

Los geht es mit LS Models 49051 (CNL 459 Canopus)















LS Models 49052 (CNL 1278 Sirius)














Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#136 von DerDrummer , 15.06.2018 13:41

Moin Jan
21 neue CNL-Wagen?
Das sind sehr gute Neuigkeiten!
Die LSM-Wagen sind ja auch so wunderschön detailliert, genauso die von ACME, von denen ich ja IC-Wagen habe.
Auch die BR 111 schaut gut aus!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#137 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.06.2018 14:49

Zitat
Daher ein kleiner Nachschlag, leider nach wie vor ohne Sonne, die nicht scheinen möchte.

Bereits seit Ostern in der Sammlung aber jetzt mal in richtige Licht gerückt 6 von 21 neuen CNL-Wagen:)


Tolle Bilder und eine tolle Location, Jan . Die besten Bilder gelingen mir, wenn der Himmel bedeckt ist .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch...
Und jetzt kommen die "Jumbos"
Baureihe 01.10 - die leistungsstarken Pacifics
Baureihe 03.10 – das Rennpferd mit Schwachstelle


oberlandbahn

RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#138 von LeJaEm79 , 15.06.2018 19:14

Zitat

In diesem Sinne ohne viele Worte:



Viel Spaß beim anschauen:)



Moin Jan

dann antworte ich mal ohne viele Worte:
Und der muss zwingend mit zu unserem Betriebswochenende
Da hab ich dann mehr Spaß beim zuschauen


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#139 von Laurent , 15.06.2018 22:28

Hallo Jan!

Deine CNL Wagen sind wieder sehr Schick. Der 111er, ist das ein Roco oder?

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#140 von Magdeburger , 16.06.2018 06:06

Moin Jan,
danke, dass Du "die Katze endlich aus dem Sack" lässt, schöne Modelle, die Du uns hier präsentierst
Der TEE ist natürlich eine absolute Sahneschnitte und von ROCO auch perfekt umgesetzt.
Nun und bei 21! Nachtzugwagen, musst Du ja ganz schön Platz haben, sollten die einmal alle laufen, aber das Thema Nachtzüge ist schon ein sehr spannendes, definitiv!
Bei der 111er handelt es sich um das ebenfalls gelungene PIKO-Modell, vermute ich?
Schönes Wochenende!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#141 von Cnl , 16.06.2018 08:53

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare.:)

@Guido: ja, die Location wirkt auf den wirklich sehr gut. Ein bisschen mehr Sonne hätte aber auch nicht geschadet. Nun gut. Man kann nicht alles haben. In der nächsten Runde ich noch ein paar Optimierungen vornehmen, damit die Stars noch besser wirken.

@Manfred: Na klar. Der kommt zum Bodenbahning XXXL nach Fischenich. Das habe ich ja gesagt.

@Laurent: Nein, bei der Lok handelt es sich um das neue Piko-Modell. Welches meines Erachtens sehr gut gelungen ist. Sieht man einmal von kleinen Mängeln bei der Vorbildrecherche ab.

@Steffen: Nachtzüge sind eben mein Sammelgebiet. Deswegen habe sich auch alle Wagen über den Zeitraum von mehreren Monaten bei mir angesammelt. Bis max. 16 Wagen sollte es keine Probleme geben. Auch nicht bei der Traktion.

Derzeit beschäftige ich mich weiter mit der Programmierung der Bm 4/4 von LS Models. Der Lichtwechsel stellt mich gerade vor eine echte Herausforderung, die aber gemeistert werden möchte:)

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#142 von Joeys Teppichbahn , 18.06.2018 11:32

Hallo Jan,

also die CNL-Wagen von LS sind einfach nur der Hammer! Hab die bis jetzt nur einmal in Natura im Schaufenster auf einer Messe gesehen. Wären die da zum Verkauf gewesen, hätte ich glatt 4 Sets mitgenommen, Budget hin oder her.
Derzeit bin ich am überlegen, ob DB AG CNL, ÖBB Nightjet (nur Wagen in neuer Lackierung) oder ein ÖBB Nightjet aus der Übergangsphase (ÖBB Wagen in altem Lack + ex DB Wagen mit ÖBB Logo). Beim Nightjet werde ich aber abwarten, was die nächsten Jahre alles für schöne Sets angekündigt werden.
Bis jetzt beschränkt es sich bei mir nachtzugtechnisch auf eine Garnitur, die ich heute in meinem Thread vorstellen werde.

Die Piko 111 ist eine sehr schöne Lok! Habe meine endlich mit einem Dekoder ausgestattet, dass ich sie fahren lassen kann.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#143 von Cnl , 21.08.2018 18:45

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal wieder zu Wort. Auf der NZB (Nachtzugbahn) gibt es was neues. Denn was fährt zu später Stunde durch die Nachtzug?

Richtig eine 111 im höheren Dienste für das gemeine Wohl. Es muss zu Beginn der 90er Jahre gewesen sein. Die Zeit, wo die Bundesbahn so schön bunt gewesen ist. Lokführer Willi hat gerade die letzte Leistung der S6 nach Köln erbracht, als eine wichtige Mitteilung erreicht. Dem Feierabend entgegensehnend, war es ja ein anstregender Tag auf der S6 zwischen Köln und Essen - hart Willi der Dinge, die da folgenden würden. Post Oberinspektor Rudi wartet bereits am Bahnsteig und passt den etwas geräderten Willi ab. Willi ... Wir haben heute ein außerordlich hohes Postaufkommen, sodass wir noch ein weiteren Posteilzug nach Frankfurt schicken müssen. Da wir keine Zeit zu verlieren haben wäre es gut, wenn Du direkt mit Deiner Lok die 3 Postwagen im Betriebsbahnhof abholen könntest. Leider hat die dafür vorgesehene 103 einen Lagerschaden, der so schnell nicht behoben werden kann. So oder so ähnlich war vermutlich die Geschichte hinter den folgenden Bilder, die ich soeben auf der NZB aufnehmen konnte. Aber seht selbst. Geschwind durch die Nacht fährt die 111 im Dienste der Post.

Willi hat es zeitlich nicht mal mehr geschafft die Zugzielanzeige zu wechseln. Alles war bereits für die Fahrt in den frühen Morgenstunden vorbereitet.











Nicht nur Nachtzüge fahren durch die Nacht. Auch Expresszüge nutzen den Nachtsprung für außerordentlich wichtige Güter, wie die Post.

Ich hoffe meine kleine Geschichte weiß zugefallen. Die 111 111 ist von Piko neuerschienen und die Postwagen stammen von LS Models.

Beste Grüße und bis bald auf der NZB

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#144 von DerDrummer , 21.08.2018 18:56

Moin Jan
Nachdem ich ja schon ein paar Fotos von den Wagen kannte, finde ich sie jetzt umso beeindruckender! Eine tolle und realistische Geschichte mit einem tollen Zug. Eine S-Bahn-Lok vor einem Post-Nachtzug

Davon darfst du gerne mehr zeigen, aber das weißt du ja

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#145 von LeJaEm79 , 21.08.2018 20:55

Zitat

Willi hat es zeitlich nicht mal mehr geschafft die Zugzielanzeige zu wechseln. Alles war bereits für die Fahrt in den frühen Morgenstunden vorbereitet.






Jan Jan Jan...

Wie war das noch mit dem Arbeitsschutzgesetz und der maximal erlaubten täglichen Arbeitszeit von 10 Stunden?

Ansonsten eine feine Garnitur , die sich für unser gemeinsames Fahrwochenende qualifiziert hat. Mal schauen, wie viele Versuche wir brauchen werden, bis es endlich zum Bodenbahnerevent im Westen kommen wird, für den August hat das ja leider nicht geklappt


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#146 von Cnl , 11.02.2019 23:24

Guten Abend,

ich wollte mal wieder eine kleine Statusmeldung hinterlassen.
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, gab es im Fuhrpark etwas Zuwachs. Für einen unschlagbaren Preis konnte ich den LID Taurus mit Sound für rund 240€ bekommen.

Ein paar Bilder, nicht ganz frisch nach dem Unboxing, habe ich auch für euch:












Für das letzte Bild habe ich noch etwas den Pinsel kreisen lassen. Fast fertig für den Einsatz auf einer Anlage in der kommenden Woche. Es fehlen nur noch die Frontgriffstangen.

Und hier noch ein Bild der zweiten Errungenschaft:

189 284 Alpäzähmer




Viele Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#147 von ceolag , 18.02.2019 08:36

Moin Jan,

der längst überfällige Gasteintrag bei dir folgt nun.
Find dein gewähltes Thema total klasse und dein Rollmaterial ebenfalls. Wir haben da einen sehr ähnlichen Geschmack glaube ich.

Was planst du denn für den LiD als Anhängsel?

Viele Grüße,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#148 von sebitk , 18.02.2019 13:16

Moin,

Du hast ein sehr schönen Fuhrpark!

Freu mich auf weitere Bilder.

Viele Grüße
Sebastian


Viele Grüße
Sebastian


viewtopic.php?f=168&t=167196


 
sebitk
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 23.02.2016
Homepage: Link
Ort: Rüsselsheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#149 von Cnl , 18.02.2019 19:07

Hallo Andi,
hallo Sebastian,

es freut mich, dass Euch der Fuhrpark zusagt. In der Tat ist er etwas sehr speziell aber genau das liebe ich an der Moba ja so. Und ich kaufe leider viel zu viel rund um mein Hauptsammelgebiet.:)

Wie ich bereits im letzten Beitrag so unterschwellig angedeutet habe, haben sich für diese Woche mehr oder weniger kurzfristig zwei sensationelle Fahrtage ergeben. Warum sensationelle? Naja zum einen durfte ich als Gast bestimmen, welches Themengebiet präsentiert wird und natürlich zum anderen, weil meine Züge mal wieder Auslauf bekommen. Jedoch nicht auf dem Boden, sondern auf einer im Bau befindlichen Anlage, welche neben den Dimensionen auch durch ihre Fahrmöglichkeiten besticht. Aber alles der Reihe nach.

Für Mittwoch gibt/gab es in den letzten Tagen einiges zu tun. Zunächst habe ich das Thema der beiden Fahrtage festgelegt. Themenschwerpunkt ist Güterverkehr in der Epoche V und VI. Ich habe an Weihnachten mit Erschrecken festgestellt, dass einige Güterwagen bisher noch nicht aus der Schachtel gekommen sind. Das musste sich sofort ändern, drum kamen die Fahrtage ins Leben.

Nachdem ich mich für ein Thema entschieden habe - man bin ich egoistisch - aber mein Bekannter kennt es nicht anders wurde eine entsprechende Auswahl an Zügen getroffen. Unter dem Strich stehen neun Züge sowie zwei Lokomotiven, die bestehende Züge übernehmen werden, auf der Agenda


Zugkompositionen:

1. Getreideganzzug

Zuglok: 91 80 6185 608-7 D-LTE
25 VTG Silowagen vom Typ Tagnpps 102m^3

2. gemischter Güterzug mit Schwerpunkt Belgien

Zuglok: 91 80 6185 571-7
vornehmlich Schiebeplanenwagen, Rungenwagen, Kesselwagen, Schüttgut- und Autotransportwagen. Ein typischer Zug der häufig hier in Richtung Aachen West unterwegs ist.

Aufgrund der guten Auftragslage bei SNCB Cargo und Lineas fehlen leider zurzeit an allen Ecken und Enden Lokomotiven. Aus diesem Grund wurde kurzfristig eine 185 (Black Lady) bei MRCE für den Verkehr bis Aachen West angemietet.

3. Kesselwagenganzzug

Zuglok: 92 80 1266 009-0 D-CTD
ca. 22 - 25 Kesselwagen verschiedener Betreiber


4. gemischter Güterzug mit Schwerpunkt Österreich

Zugloks: A-ÖBB 91 81 1116 158-7
vornehmlich Schiebeplanenwagen, Eanos, Flachwagen sowie Reste, die sich auftreiben lassen;)

5. kurze Übergabe (Epoche V)

Zuglok: 151 151-8
Schiebewandwagen, Rungenwagen, Hochbordwagen

6. Ganzzug Ea(n)os Rückführung zum Steinbruch

Zuglok: 91 80 6186 325-7 D-DB bzw. ein noch nicht zu nennender Überraschungsgast, sofern die Expresslieferung morgen eintrifft.:)
Ea(n)os der VTG, PKP, AWT sowie PCC rund 20-24 Stück

Und weil es irgendwie doch nie ganz oder Nacht- und Sonderzüge bei mir geht, kommen drei ganz besondere Züge zur ihrer Premierenfahrt. Passend zur kalten Jahreszeit, naja fast kalten Jahreszeit verkehren auch zwei SchneeExpress Züge der EETC sowie der BTE.

7. SchneeExpress I Amsterdam- Bischofshofen

Zuglok: 91 80 6151 056-9 D-LM
Wagenpark: Schlaf-, Liege- und Speisewagen der EETC

8. EN 466/467 Wiener Walzer Fahrplanjahr 2009

Zuglok: 420 169-5
Wagenpark: MAV, SBB und ÖBB

9. SchneeExpress 2 Amsterdam - Bischofshofen

Zuglok: 91 80 6193 640-0 D-DISPO
Wagenpark: Schlaf- und Liegewagen von BTE und WSBA

Und wer jetzt denkt, dass ich die Loks nach meiner Lieblingszahl "7" wegen der Prüfziffern ausgesucht habe, der irrt gewaltig. Ist mir selber erst gerade aufgefallen:D

Ich denke, dass das ein paar sehr spaßige Tage werden. Doch bis Mittwoch ist noch mächtig was zu tun. Und natürlich hoffen, dass die Pakete alle rechtzeitig eintreffen, ansonsten könnte der eine oder andere Zug etwas kürzer werden und das wollen wir ja nicht.;)

Ergänzung:

Natürlich sollen auch die alten Damen im besten Lichte glänzen. Drum habe ich mit etwas Farbe ein wenig ausgeholfen und so der 420 169-5 etwas gutes getan. Sie schlummert schon in der Lintonbox und hart der Dinge, die am Mittwoch folgen werden. Bereit für die große Aufgabe den 12-teiligen EN 466/467 über die großen Steigungen der Alpen zu ziehen.:)

Hier noch zwei Bilder der schönen Dame





Schöne Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: KTB: Neuzugänge Schweiz

#150 von DerDrummer , 18.02.2019 21:37

Moin Jan
Da meldest du dich zurück und haust gleich so einen Kracher raus! Wobei ich ja schon ein bisschen was wusste, aber weiter im Text.

Das Thema Güterzüge gab es ja bei dir bisher noch nicht so viel, schön dass es jetzt in Angriff genommen wird.
Die Zugkompositionen klingen alle sehr interessant, dass dein Hauptthema nicht fehlen darf war ja klar.

Sei so gut und bring uns ein paar Fotos mit.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Kleine Bahn Ideen gesucht
Triebwagen Mania: Meine Regios auf dem Fliesenboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz