RE: Erdbeerfeld am Boden!

#1 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2017 12:23

Hiho alle miteinander!

Ja was denn nun? Das Erdbeerfeld zieht um?

Mitnichten! Dennoch hats mich heute morgen gejuckt meinen 2 Affen mal das Teppichbahnen näher zu bringen

Affen? Zwei mittlerweile einjährige Katzen, die außer Spielen genau nichts im Kopf haben und mir ständig in mein fixes Eisenbahnkammerl folgen um mich dort zu terrorisieren. Wir wollen rauf, wir wollen Zügen zuschauen, wir wollen in den Schattenbahnhof kraxeln und am Besten das Alles ohne auch nur irgendeinen Anflug von graziösem, vorsichtigen, Katzentapsen, sondern mit brachialer Gewalt

Was liegt da näher als mal auf dem Boden einen kleinen Testkreis aufzubauen und den zweien die Bahn live vorzuführen?

Von daher hab ich mich heute morgen mal hingesetzt und einen Teil meines Schattenbahnhofes abzubauen. Der funktioniert nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr und ich weiß nicht warum. Irgendeine Weiche überträgt keinen Strom und reißt ständig einen Kurzen. Außerdem liegt da unten mittlerweile soviel Dreck, dass ich da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.

Nämlich am Boden rumfahren (da bin ich bei Christian, Bahram und Wolfgang irgendwie auf den Geschmack gekommen) und auf der anderen Seite gleich Fehlersuche im SBH zu betreiben und das Ganze mal ordentlich zu putzen, respektive absaugen
Also eher 3 Fliegen.

Außerdem wollte ich endlich den von Bahram ausgeborgten ESU Messwagen ausprobieren, der später mein Gebirgskammerl vermessen soll.

Oder doch 4 Fliegen. Schwarmalarm!

Kann losgehen!

der leere und frisch gesaugte Schattenbahnhof:


Der Aufbau ist dann noch etwas ausgeartet. Stichwort "einfacher Testkreis"
Ein Stück in den Gang / Stiegenhaus hinaus...


... und einmal quer durchs Kinderzimmer ^^


Es ging allerdings nicht darum möglichst viel Rollmaterial aufzustellen, sondern nur ums herumfahren, Testen wie die Katzen darauf reagieren und sauber machen im SBH.

Nach 1h Aufbau mit viel Saugen, das die Katzen abgehalten hat, ließ die Reaktion nicht lange auf sich warten:




Tierische Angst nämlich. Der Balu (im Bild) hat sich furchtbar erschreckt, konnte aber nicht ganz widerstehen immer wieder mal um die Kurve zu laufen um zu sehen wohin die Züge verschwunden sind. Die Lilly ist dagegen gleich geflohen und ist bis jetzt nicht zurückgekommen, von daher auch auf den Fotos nicht zu sehen.

Nach einer Weile gings dann aber:


Wenngleich die Skepsis überwogen hat




Unterwegs waren eine 1044 Doppeltraktion mit Erzzug:






Der Cityjet durfte auch mal wieder raus:




der hupt auch, was dem Balu eher nicht zugesagt hat


da war der Balu dann kurz vorm Draufhauen:


Hat er dann auch. Nachem er sich das Ganze nämlich ca. eine halbe Stunde angesehen hat, ist er dazu übergegangen möglichst auf die vorbeifahrenden Waggons draufzuhauen und so eine Zugsentgleisung herbeizuführen. Weil wenn der Zug steht/liegt, kann man auch dran riechen

Die 1142 unterwegs mit dem Containerzug. Endlich durfte die auch mal ran und lange Züge wie bei Wolfgang und Co ziehen!






Bahrams ESU Messwagen hab ich dann auch gleich ausprobiert. Das Ding erklärt sich wunderbar von selbst und die Daten sind richtig interessant. Hier mal der Zug und die Testkreislänge:





Das dürfte halt H0 sein. Wenn ich das richtig umgerechnet hab, dürfte mein Testaufbau 15,31m lang sein. Kommt hin
Nachdem der Waggon so einfach und super funktioniert, darf er demnächst mal auf die Anlage und dort seine Runden drehen!

Gesteuert wurde übrigens ganz einfach mit einer Multimaus. Kein Bock die z21 und den Booster auf der Anlage zu trennen und da rüber zu schleppen und wieder neu zu verkabeln.

Gut, das waren jetzt eh jede Menge Bilder. Ich hoffe nicht zu viele.

Ich werde heute im Laufe des Tages noch ein paar Loks ausgiebig im Kreis fahren lassen, damit alle mal rauskommen. Ein paar so Problemkinder hab ich auch, die gehören eh einmal ausgiebig eingefahren. Die kommen demnächst dran. Bei Interesse gibts natürlich weitere Fotos.

in diesem Sinne...

eigentlich wollte ich heute bei der Anlage weiterbauen und nun kraxel ich am Boden rum

... schöne Pfingsten allen!


kraweuschuasta, MartinM, ÖBB MODELLBAHN und martin65 haben sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#2 von Shinji , 04.06.2017 13:02

Haha, ich kannn ja diese "Katzenbilder" im grunde nicht leiden aber ein paar von dennen sind echt gelungen. Kopf entspannnt auf der Kante abgestützt und einfach mal beobachten.

ps. Deine Antwort auf die Frage ob du genug Sport treibst ist wohl auch immer das deine Schuhe die Pedale des Rades niemals verlassen haben.^^


AC / DC ? - das war doch gestern, heute fährt man 2-Leiter / Mittelleiter Digital.
Am besten gleich beides gleichzeitig - als Mehr-System auf dem selben Gleis.

https://ig-teppichbahn.eu/
YouTube


 
Shinji
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 02.10.2016
Gleise C-Gleis(Mehrsystem)
Spurweite H0
Steuerung Z21+WLan-Maus+Rocrail
Stromart AC, DC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#3 von DerDrummer , 04.06.2017 13:18

Moin Michi
Tja, du kehrst halt zu deinen Anfängen zurück (Modulbodenbahning) Dein Balu sieht ja aus wie meine Katze! Und das Verhalten ist auch ähnlich, meine saß schon auf der Platte (mitten in der Nacht!!! Steht halt in meinem Zimmer ) und ich denk mir nur so was das jetzt für nen Geräusch? Nachts um eins?!?
Bilder aber gerne mehr, am liebsten von deinem CD-EC und den RJs! Hättest du nicht auch noch eine 185er Dotra?
Ps: Bahram fährt doch C-Gleis? Wo bekommt der Waggon dann seinen Strom her?


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#4 von Magdeburger , 04.06.2017 13:48

Hi Michael,
Du bist echt sowas von aktuell, Katzenfotos sind doch derzeit der Megarenner im Netz (habe ich grade kürzlich irgendwo gelesen)
Da stört das bischen Modellbahn ja kaum
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#5 von Re 465 , 04.06.2017 14:14

Na da bin ich gespannt wann die Gleise der Anlage bis auf den Boden verlängert werden um dann auch mal richtig lange Züge fahren zu lassen. Im November gibt es dann beim Michi ein Bodenbahntreffen der Bayern/Österreich Gruppe.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#6 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2017 17:18

Zitat

Haha, ich kannn ja diese "Katzenbilder" im grunde nicht leiden...




Ehrlich? Ich bin entsetzt

Bezüglich Sport sei angemerkt, dass das der Stepper (!) meiner Freundin ist - und auch ihre Schuhe. Ich war gestern 10,5km laufen und letztes WE 70km Radfahren. Die Frage nach nicht genug Sport hat sich faktisch nie gestellt. Ich muss aber auch wöchentlich - Sommer wie Winter - meine 15km laufen, sonst ist mein Jahreslaufziel von 600km nicht erreichbar.

So, zurück zur Parkettbahn:

Steffen: es kommen noch mehr. Aber auch von der Bahn, keine Sorge.

Justus: der ESU Messwagen kann beides. Gleich- und Wechselstrom. Tolles Teil. Wenn der nicht so teuer wäre, würde ich mir einen eigenen anschaffen. Während ich hier sitze und tippe, fährt sich die WLB V100 warm und zieht den Messwagen im Kreis. Aktueller Zwischenstand: 25km

Den Balu hab ich übrigens genommen, weil er aussieht wie meine damalige Katze. Wie eine Katze halt. Die Lilly - du wirst sie gleich sehen - schaut dagegen aus wie ein Kuh vom Fell her
185er Doppeltraktion hab ich auch, richtig. Hab ich erst bei Christian gesagt, dass die mal wieder raus muss. Kommt gleich.
Aber auf den Boden wird nichts verlagert. Das ist viel zu gefährlich mit den Katzen.

So, hier noch ein paar Bilder. Heute fährt schon den ganzen Tag etwas im Kreis hier in der Bude

Problemkind Nr. 1, die 2067 von Rivarossi:


Da hatte der Wolfgang auf seinem Prüfstand irgendwelche Werte verändert, damit fuhr sie mal einigermaßen normal. Wobei sie auch bei ihm noch gezickt hat. Und hier heute auf meinen Gleisen: Butterweich, ohne Aussetzer und wenn sie den langen Containerzug mal in Gang gekriegt hat, fährt sie wie ein Glöckerl damit

Und muss auch sagen, dass die irrsinnig cool ist, mit ihrer Treibstange!


Dreht leider furchbar durch beim Losfahren, so schwer ist der Containerzug. Ich weiß noch nicht, ob sie auf meiner Anlage nun auch fährt, oder ob dort die Gleise zu schmutzig sind. Aber die wäre schön, wenn sie wieder einen Bauzug übernehmen könnte. Haftreifen gehört bestimmt noch einer drauf, dann sollte zumindest das hinhauen.

65 Euro hat sie damals gekostet. Und jetzt fährt sie hier wie eine 200 Euro Roco Lok
(Untertänigsten Dank natürlich an den Wolfgang fürs Programmieren!)

Zurück auf den Boden. Der Fahrbetrieb nach dem Mittagessen hat die 2 Affen freilich sofort wieder auf den Plan gerufen. Auftritt Lilly


Und wieder verschreckt, Balu:


Sie hat sich jetzt offenbar damit angefreundet:


Udn gleich mal am Cityjet geschnuppert und später gerieben


(supi)




Hab dann gleich noch die 185, die 1216 und die 1142 gesupert, weil wenn ich schon am Tisch sitz und Zeit hab, während untenrum Runden abgespult werden...







die Schleifleisten auf den Stromabnehmern hab ich wie bei der 187 letztens auch gleich geschwärzt. Schauen jetzt richtig gut aus, die Damen!

Den Eurocity wollte der Justus sehen:


der lag noch immer vom Christian vor 3W herum. Hab ihn gleich ausgepackt und dann die Schachteln wieder verstaut.







Die 2 185er haben den Autotransportzug an den Haken bekommen:


Das wirkt alles so kurz hier am Boden
Der Bahram hat ja immer einen fünften Wagen gefordert, aber die Dinger sind mit Beladung so unglaublich teuer, dass dir 4 schon ein Loch ins Budget reißen. Es fehlen immer noch 4 Autos auf der unteren Ebene. Fällt aber glücklicherweise kaum auf.

Schlängelt sich aber cool:


Problemkind Nr. 2:


die WLB V100 mit Sound. Wobei sie nach einer Runde Probefahrt eigentlich sauber fährt, ohne Macken. Auch hier gilt: Wär schön, wenn ich das auf der Anlage schaffe. Die reagiert aber ebenfalls sehr zickig auf verschmutzte Gleise. Darum fährt sie wie gesagt gerade im Kreis.
Neuer Zwischenstand: Ruckelfreie 52,81km.

Da seht ihr mal wie langsam ich tippe

Vielleicht dreh ich auch noch einen Film...

mal schauen


kraweuschuasta, MartinM und martin65 haben sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#7 von Nilsson , 04.06.2017 17:30

Hi Micha,

Besonders die Wlb V100 gefällt mir gut. Ist die von Brawa? Hab die schon ein paar mal auf eBay gesehen, allerdings immer in der Wechselstromvariante. Find ich cool, dass du mal back to the roots gehst, vielleicht bist du auf das Teppichbahning jetzt ja auch wieder angefixt


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#8 von baureihe482 , 04.06.2017 17:57

Ok, so langsam wirds effizient, jetzt sollte ich einige meiner Züge mit Zweileiter-Achsen ausrüsten, fürs Systemübergreifende Bodenbahning...

Wart mal kurz...

Zitat

lange Züge wie bei Wolfgang und Co




...

...

So, jetzt bin ich wieder unterm Schreibtisch hochgekommen...
Daran musst du noch etwas arbeiten


Ich find deine Miezen übrigens ur-süß. Du darfst die gern zum nächsten Gartenbahning mitbringen, ABER NUR wenn sie bis dahin auch selber Züge fahren wollen und können

Schöne Grüße,
Christian



 
baureihe482
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.641
Registriert am: 11.11.2009
Ort: Im Land der Zebras
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x CS2 und Apps
Stromart AC


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#9 von Heldvomerdbeerfeld , 04.06.2017 18:10

Zitat

Ich find deine Miezen übrigens ur-süß. Du darfst die gern zum nächsten Gartenbahning mitbringen, ABER NUR wenn sie bis dahin auch selber Züge fahren wollen und können





Tja für heute ist erstmal Schluss

Ich seh schon die potentielle Notbremsung in Christians Garten mit Bremswegen von 4,5km


MartinM und MibaZ haben sich bedankt!
Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#10 von DerDrummer , 04.06.2017 19:40

Moin
Dein EC ist einfach, äääh, ur-leiwand(?)! Die 185er aber auch. Ist eine ein Dummy oder ziehen beide? Wobei selbst eine mit 4 WägelCHEN völlig unterfordert wäre
Machst du morgen weiter? Würde mich freuen.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#11 von Magdeburger , 04.06.2017 20:15

Hallo Michi,
die Idee deine Bahn bis auf den Boden zu verlängern hätte doch was, oder? "Obenrum" bist Du ja nun angekommen und ich hatte schon Sorge, da geht nichts mehr..
Das gibt ja völlig neue Bauperspektiven !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#12 von granadabuab , 05.06.2017 00:45

Katzen und Modellbahn,

ein Volltreffer...

Thanks für die Bilder von deinen Haustiger bin hin und weg...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 937
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#13 von Stoecki , 05.06.2017 16:29

Da ist der Michael endlich auch auf'm Boden.

Schaut gut aus, auch mit den beiden Dachhasen.

...weiter so, bin gespannt ob die 1020 auf den Boden schafft.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#14 von babybahner , 05.06.2017 17:20

Hi Michael,

mutig die Katzen da ran zu lassen wie ich finde. Aber noch scheinen die sich ja zu benehmen

Dein kurzer Schotterzug gefällt mir sehr, kommen da noch ein paar Waggons dazu?

Cheers, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#15 von Heldvomerdbeerfeld , 06.06.2017 20:46

Zitat von DerDrummer im Beitrag Erdbeerfeld am Boden!


Machst du morgen weiter? Würde mich freuen.



Öhm, nö. Ich hab gestern an der Anlage weitergebaut und war sporteln
Bei den 185ern zieht nur die erste, die zweite ist ein Dummy ohne Motor.

Max, der Schotterzug ist eigentlich ein Erzzug. Weitere Waggons hätt ich gerne, aber die sind faktisch nicht zu bekommen. Meine musste ich damals aus den USA importieren, da die hier alle längst ausverkauft sind. Das ist so ein 3er Set gewesen. Alle Waggons mit Vöst Schriftzug natürlich

Tja Carsten, die 1020 wär wirklich was. Mal schauen ob ich mir das Brennerbahn Set in Kürze leisten kann


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#16 von Transalpin , 05.11.2017 15:08

Hallo Michi,

gar nicht gewusst, dass du so einen netten Thread eröffnet hast! Schöne Bilder von kurzen Zügen.
Wenn deine 2067 und die V100 auf sauberen Gleisen fahren, dann solltest du einfach die Anlagengleise besser putzen, ist doch schade, wenn die beiden Loks nicht auf der Anlage fahren können!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#17 von Heldvomerdbeerfeld , 05.11.2017 16:07

Also Bahram, was du nach einem halben Jahr dann so mitbekommst im Stummiforum....

Die 2067 fährt in der Tat gar nicht schlecht, solange man nicht zu langsam fährt. Problem nur: sie hat keine Haftreifen, sodass die kleinste Steigung schon ein Ding der Unmöglichkeit darstellt. Ist aber egal, mittlerweile hab ich bekanntlich das Roco Modell, die fährt wie richtiges Arbeitstier. Sauber, ruckelfrei, toller Sound und kommt jede Steigung ganz locker rauf. Sogar mit den zwei Rungen Doppelwagen voll beladen. Tolles Teil!

Bei der V100 schauts schon anders aus. Wenn die unter Volllast läuft, gehts einigermaßen. Sie braucht dann 2-3 Runden auf der Bodenanlage, fährt dann aber fast ruckelfrei. Langsam aber totale katastrophe. Bleibt sie alle paar cm stehen und setzt komplett aus.

Ich hab beim heutige Videodreh mit der Verladestelle ein kurzes Video einbauen wollen, wo sie 2 Eanos zur Ladezone schiebt und dann stehen bleibt. Aus, geht nicht, keine Chance. Obwohl die Gleise blitzblank geputzt waren und die Kontakte frisch gereinigt wurden, es geht einfach überhaupt nicht. So steht sie nur rum und sieht gut aus. Geht auch. Vor allem bei dem guten Preis damals.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#18 von 44 390 , 05.11.2017 16:10

Hallo

Habe gesehen das du ja auch auf Höhe 0 bist. Ich bleibe auf jedenfalls dran ,besonders gut macht sich mMn der Cityjet

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 867
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#19 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.11.2017 17:03

Zitat
Bei der V100 schauts schon anders aus. Wenn die unter Volllast läuft, gehts einigermaßen. Sie braucht dann 2-3 Runden auf der Bodenanlage, fährt dann aber fast ruckelfrei. Langsam aber totale katastrophe. Bleibt sie alle paar cm stehen und setzt komplett aus.


Michi, ist es die V 100 von Roco? Ich hatte bei dieser Lok und der V 160 "Lollo" auch das Kontaktproblem. Habe die Drehgestelle zerlegt, die Kontakte leicht nachgebogen und die vier Kabel zur Platine neu gelötet. Seitdem laufen beide Loks sozusagen "wie geschmiert" ...


oberlandbahn

RE: Erdbeerfeld am Boden!

#20 von Heldvomerdbeerfeld , 05.11.2017 17:29

Nein Brawa. Bei einer Roco Lok hätt ich vermutlich keine Probleme

Paul, Cityjet ist im heutigen Video (kurz) zu sehen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#21 von Transalpin , 05.11.2017 20:40

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Erdbeerfeld am Boden!

Also Bahram, was du nach einem halben Jahr dann so mitbekommst im Stummiforum....



Schon peinlich!
Aber dafür war das Anschauen umso schöner.
Zur Brawa V100. Rede mal ganz lieb mit dem Ronny oder Wolfgang, vielleicht können die einen Pufferspeicher einbauen, damit das Teil besser fährt.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#22 von DerDrummer , 05.11.2017 21:26

Moin Michi
Ich muss mich auch noch mal kurz melden:
Du meintest auf meine Frage ja, eine 185 ist ein Dummy.
Nach einer Recherche habe ich herausgefunden, dass die noch aus deiner Modulzeit kommen. Hast du eine Artikelnummer der Dummy-Lok für mich? Ich habe mittlerweile die der Railion rausbekommen, nur die alte Lok (aus den 90-Erb meintest du im Modultrööt) habe ich nicht gefunden, und eine 185€-Lok zum Dummy zu machen ist auch Schwachsinn...
Ich habe ja schon eine von Märklin mit 2 Panthos, die zieht meinen IR (siehe in meinem Teppichbahnertrööt)

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#23 von Heldvomerdbeerfeld , 05.11.2017 21:35

Zitat

Zur Brawa V100. Rede mal ganz lieb mit dem Ronny oder Wolfgang, vielleicht können die einen Pufferspeicher einbauen, damit das Teil besser fährt.



Super Idee. Dauert so etwas lange? Und braucht man dafür spezielle Bauteile?

[quote=derDrummer]
und eine 185€-Lok zum Dummy zu machen ist auch Schwachsinn...
[/quote]

Wenn man 185 Euro dafür bezahlt hat, ja.
Ich glaub, dass die extrem günstig war. Nach Ausbau des Motors und Verkauf dessen inkl. Platine sind am Ende ca. 60 Euro an mir hängen geblieben. "Schwachsinn" schaut da anders aus


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#24 von Transalpin , 05.11.2017 21:42

Zitat

Zitat

Zur Brawa V100. Rede mal ganz lieb mit dem Ronny oder Wolfgang, vielleicht können die einen Pufferspeicher einbauen, damit das Teil besser fährt.



Super Idee. Dauert so etwas lange? Und braucht man dafür spezielle Bauteile?




Das wissen die beiden besser als ich!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Erdbeerfeld am Boden!

#25 von DerDrummer , 06.11.2017 07:34

M.W. Brauchst du halt ein Powerpack, z.B. von ESU. Wie man das dann einbaut weiß ich auch nicht.

Zitat
Wenn man 185 Euro dafür bezahlt hat, ja.
Ich glaub, dass die extrem günstig war. Nach Ausbau des Motors und Verkauf dessen inkl. Platine sind am Ende ca. 60 Euro an mir hängen geblieben. "Schwachsinn" schaut da anders aus



Klar, dann ja. Aber ich finde deine irgendwie nie. Hast du dazu eine Artikelnummer?

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

RE: Schweizbetrieb auf dem Boden,
Die Chinesische Staatseisenbahn bei mir zu Hause

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz