RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#151 von Bastelnator , 25.02.2018 13:49

Btw...ich habe gerade gesehen, daß die 18 201 im April wieder in Dresden beim Dampflokffest dabei ist. "Leider" fährt der Sonderzug mit ihr dieses Jahr nach Decin und nicht die Rampe hoch. Vielleicht kann man im BW eine Führerstandmitfahrt machen, das wäre mal was

Und zum Glück ist das 10. Dampflokfest am Ende der Osterferien und ich kann mal wieder hingehen, weil wir gerade zu der Zeit in DD sind.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#152 von Laurent , 27.02.2018 21:23

Servus Steffen,

der Parallelfahrt ist ein absolutes Erfolg geworden! Das sieht wirklich schön aus! Aber, es ist bei dir nicht langer Teppich/Bodenbahning Heutzutage?

Schöne Abend,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#153 von Magdeburger , 17.03.2018 22:27

Guten Abend Zusammen,
leider hat der Job wenig Zeit gelassen, in Sachen MoBa tätig zu werden. Aber angeregt durch den Trööt von Philipp, der ja eine wunderschöne Teppichbahn mit Bemo-Modellen nach RhB-Vorbild betreibt, habe ich heute meinen Testkreis auch wieder in Betrieb genommen und meinen drei digitaliserten Ge 4/4 II einen kleinen Auslauf gegönnt. Sollten Morgen die Lichtverhältnisse passen, gibt es auch ein paar Fotos und vielleicht auch einen kurzen Videoschnipsel dazu. Heute habe ich erst einmmal einen weiteren Containerwagen zugerüstet, das ist bei Bemo ja noch einen Zacken schärfere "Frimelei" als bei Roco...

Gleichzeitig habe ich heute dann etwas im Netz gestöbert und mich mit den Bemo-Neuheiten 2018 vertraut gemacht, mhm mhm schöne Sachen dabei...

Laurent:

Zitat
Aber, es ist bei dir nicht langer Teppich/Bodenbahning Heutzutage?



Irgendwie mache ich zur Zeit Beides: In Magdeburg soll eine Anlage entstehen, nur fehlt berufsbedingt leider die Zeit zum intensiven Weiterbau,so ist alles mehr oder weniger noch im Versuchs- und Aufbaustadium. Hier sind aber auch bisher alle Bilder und Videoschnipsel entstanden.
In Kassel bin ich halt unter der Woche am Arbeiten und in meinem "Wohnklo" gibt es jetzt eine z21start und den einen oder anderen Feldversuch dazu. Außerdem bastele ich dort meist an meinen Häusern.

Sebastian:

Zitat
Btw...ich habe gerade gesehen, daß die 18 201 im April wieder in Dresden beim Dampflokffest dabei ist. "Leider" fährt der Sonderzug mit ihr dieses Jahr nach Decin und nicht die Rampe hoch. Vielleicht kann man im BW eine Führerstandmitfahrt machen, das wäre mal was



Dampflokfest in Dresden wäre natürlich echt mal einen Besuch wert, wann wist Du konkret vor Ort sein?

Soweit ein kurzes erstes Update!
Allen noch einen schönen Abend!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#154 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 17.03.2018 23:13

Steffen, Du bist entschuldigt . Du hast ein paar wichtige Baustellen, hast aber immer noch ein Auge auf Deine Bahn . Kassel - Magdeburg, auch nicht gerade nah beieinander. Umso mehr freue ich mich auf die Fortschritte in Wort und Bild von Dir !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#155 von Transalpin , 18.03.2018 11:08

Ja Fotos bitte!
Würde mich freuen, wenn es dir wieder von dir was zu sehen gäbe.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#156 von Magdeburger , 18.03.2018 11:14

Liebe Stummis,
wie gestern angekündigt wird der Beitrag diesmal etwas "schmalspurlastig", anders gesagt, ein kleiner Ausflug zur RhB steht an.
Beginnen möchte ich mit ein paar Aufnahmen von Schätzen aus dem "Acrylglasdepot". Da alle diese Modelle nicht digitalisiert sind und Bemo zwar eine Schnittstelle nach NEM 651 vorgesehen hat, dabei aber ein potentieller Decoder angelötet werden muss und ich mich da absolut nicht dran ran traue, müssen sie zunächst auch dort verbleiben .
Fangen wir mit einer der für mich schönsten Werbeloks des letzten Jahrhunderts an (die RhB waren ja glaube ich die Vorreiter bei den rollenden Werbeplakaten), der Ge 4/4 III 651 "Pontresina:

651 Pontresina by Steffen Bernhardt, auf Flickr

651 Pontresina Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

2004 lieferte Bemo im Rahmen seiner Exclusive Metal Collection die G 3/2+2/3 24 Chiavenna aus, eine wunderschöne Malltelok mit einem wuchtigen Schneeräumer:

Chiavenna Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Chiavenna Seite by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Ebenfalls im Rahmen der Exclusive Metal Collection präsentierte Bemo 2000 die noch heute beim Original in Betrieb befindliche mächtige Dampfschneeschleuder Xrot d 9213.

Dampfschneeschleuder Xrot d 9213 Front by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Dampfschneeschleuder Xrot d 9213 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

und zum Schluss das Exclusivmodell von 2004, der Turmtriebwagen Xm 2/2 9914:

Turmtriebwagen by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Aber ein paar bewegte Bilder will ich dann auch noch nachschieben. Drei Ge 4/4 II sind digitalisiert und dürfen daher schon auf meinem Tillig Bettungsgleis-Testoval (Ok das Gleis ist nicht vorbildgerecht, aber extrem betriebssicher) Ausfahrten unternehmen.
Einmal die Ge 4/4 ll 615 RE Energie unterwegs mit einem Kurzgüterzug

[youtu-be]https://youtu.be/h91R9uzDDBs[/youtu-be]

und Ge 4/4 ll 619 100 J. Berninabahn unterwegs auf dem Versuchswendel mit dem Arosa-Express

[youtu-be]https://youtu.be/YIRBV0jwNKk[/youtu-be]

So, fertig mit diesem Beitrag und ich muss sagen, ich liebe diese RhB-Bemo--Modelle !
Schönen Sonntag allen,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#157 von Bastelnator , 18.03.2018 11:58

Hallo Steffen,

die Bemomodelle haben Charme, sind mal was anderes hier im Teppichbereich.

Trotzdem interessiert mich die BR250 am Ende des 2. Videos mehr 😀
Ist die von Roco oder Gützold, mit Sound, fährt die gut?
Aktuell gibt's ja gerade von Roco die signalrote Variante...

Ich bin am Samstag beim Dampflokfest, nach dem Frühstück ist geplant.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#158 von Magdeburger , 18.03.2018 13:31

Zitat
Trotzdem interessiert mich die BR250 am Ende des 2. Videos mehr 😀
Ist die von Roco oder Gützold, mit Sound, fährt die gut?


Moin Sebastian,
es handelt sich um eine Roco-Maschiene mit der Artnr. 62624. Zwar im Kleid der DR aber als Ep. V Maschine mit DB Keks, beheimatet im Bw Seddin.
Nicht nur Dank eingesetztem ESU LoPi läuft sie Roco-typisch butterweich, ist aber ohne Sound.

Bezüglich Dresden muss ich mal schauen, hoffentlich hält der "Wintereinbruch" nicht an, sonst kapituliert die DB Südost noch länger. Dieses Unternehmen mutiert immer mehr zur absoluten Peinlichkeit, momentan gibt es keine IC Richtung Magdeburg, Leipzig ab Hannover, weil es -4 Grad und ein paar Schneeflocken hat. Hatte eigentlich mal damit geliebäugelt zur Buchmesse zu fahren, gut das ich das nicht gemacht habe , gestern ging in Halle/S. und Leipzig gar nichts mehr, die DB stellt einfach mal den Verkehr ein, huch Wintereinbruch, peinlich, peinlich!

So, sorry für das Off-Topic,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#159 von philldertuete , 18.03.2018 13:56

Hallo Steffen,

sehr schön, dass ich mit Bemo hier bei den Teppichbahner nicht merh alleine bin.
Du hast da ja richtige schöne Modelle auch. Besonders die Exklusiv-Modelle. Der Turmtriebwagen wäre später auch mal auf meiner Wunschliste, ein echt schönes Modell.
Mit dem digitalisieren kann ich dich verstehen. Die Loks sind einfach zu teuer um dort seine Lötkünste zu testen.
Welchen decoder hast du in deinen Ge 4/4-2? Bei mir spinnen die Loks in letzter Zeit sehr herum.

Ich hoffe, da folgen noch viel mehr Bilder

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#160 von Bastelnator , 18.03.2018 16:18

Danke Steffen,

dann werde ich mir das aktuelle Roco Modell mal anschauen. Mal sehen wie das Signalrot rüber kommt.

Am 07.04. ist Frühling, da fährt auch die DB Südost wieder
Zu den Zeiten der Russendiesel und Seilzug-Stellwerke bedurfte es schon heftigerer Wetterkapriolen, daß mal ein Zug ausfiel.

Hier auf der Remsbahn ist auch bei normalem mitteleuropäischem Standardwetter (also quasi täglich) mit Zugausfällen zu rechnen, Verspätungen zw. 5-10 min gelten als pünktlich und wenn sich alle Türen am Zug öffnen lassen, ist das wie wenn sämtliche katholische und evangelische Feiertage auf einen Tag fallen
Du bist nicht allein.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#161 von Magdeburger , 18.03.2018 17:20

Zitat
Danke Steffen,

dann werde ich mir das aktuelle Roco Modell mal anschauen. Mal sehen wie das Signalrot rüber kommt.



Gern Sebastian, ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst, aber du wirst ja sicherlich berichten
Tja die DB und das Wetter, irgendwas ist da immer, aber alle IC´s in Hannover enden zu lassen, weil in Leipzig Schnee liegt löst bei mir mehr als ein Kopfschütteln aus und die Infopolitik der Bahn (vorhin selbst am Hbf überzeugt) ist wie immer nun ja spärlich

Zitat
Welchen decoder hast du in deinen Ge 4/4-2? Bei mir spinnen die Loks in letzter Zeit sehr herum.



Philipp, Du warst ja u.a. der Auslöser für mich, mein Augenmerk wieder verstärkt auf "die kleine Rote" zu lenken. Die Ge 4/4 II sind alle mit dem ESU Lopi 3.0 direkt ab Werk ausgerüstet, die ersten Digitlaloks hat Bemo noch ohne Sound ausgeliefert. Die "schnurren" bisher ganz ordentlich. Die nächste Anschaffung wird dann aber eine Soundlok sein (gibt ja auch keine anderen mehr).

Viele Grüße
Steffen

P.S.: Weitere Bilder folgen, hab da noch das eine oder andere Schätzchen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#162 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.03.2018 19:22

Zitat von Magdeburger im Beitrag SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour
So, fertig mit diesem Beitrag und ich muss sagen, ich liebe diese RhB-Bemo--Modelle !
Schönen Sonntag allen,
Steffen

Ein ganz toller Bericht, lieber Steffen ! Gerne mehr davon !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#163 von Transalpin , 18.03.2018 22:30

Also die RhB hat was, definitv. Absolut tolle Modelle von Bemo und dank eines großen Streckennetzes mit Güterverkehr eine große Vielfalt. Ich kann mittlerweile verstehen, warum so viele Modellbahner diese Bahn nachbauen oder als Vorbild haben.

zum Löten: einfach etwas vorüben, bei Dingen, wo ein Missgeschick nicht so tragisch ist und dann ran an die Modelle. Ist nicht so schwer, wenn ich das kann, dann kannst du das auch!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#164 von DerDrummer , 19.03.2018 07:12

Oh ja, die RhB hat was!
Wäre es nicht alles Schmalspur und nicht so teuer hätte ich auch längst eine!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#165 von Magdeburger , 19.03.2018 17:59

Zitat
zum Löten: einfach etwas vorüben, bei Dingen, wo ein Missgeschick nicht so tragisch ist und dann ran an die Modelle. Ist nicht so schwer, wenn ich das kann, dann kannst du das auch!


Bahram, du kennst meine zwei extrem linken Hände nicht
Außerdem bräuchte ich erst einmal eine vernünftige Lötstation, hast da jemand eine gute Empfehlung für mich?

Da der "Schweizbodenfahrer" Philipp seinen Arosa-Express in seinem Trööt vorgezeigt hat und ich dabei festgestellt habe, dass es mittlerweile den mir noch fehlenden Packwagen gibt, habe ich das Schnuckelchen heute mal bei meinem Händler geordert. Das gute Stück schlägt laut Internet mit fast 100,- € zu Buche, menno Bemo ist aber auch sowas von teuer aber eben so schön und ich gebe zu, süchtig machend . Außerdem, ist nicht bald Ostern?
Nun fehlt noch der AB-Wagen, mal sehen ob ich selbigen auch irgendwo auftreiben kann, dann wäre der Zug mal schön komplett !

Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#166 von Magdeburger , 23.03.2018 21:47

Guten Abend liebe Stummis,
da zappt man mal wieder so durchs Forum und durch die Angebote der üblichen Moba-Dealer und schwupps landet gleich mal was im Einkaufskörbchen .
Naja tatsächlich ist es so, dass eine Mail darauf verwies, eine Vorbestellung ist eingetroffen und da der Lippe ja jetzt Portofrei nur noch ab einer bestimmten Summe liefert, halt mal geschaut, was noch so geht und was muss ich sehen?
Eine "Will haben Lok" mit gut 70 € unter dem bisherigen Verkaufspreis
Nun zugeschlagen, scheint die letzte ihrer Art bei MSL gewesen zu sein, weil nach meiner Bestellung steht da jetzt "Ausverkauft" .
Jetzt bin ich natürlich voller Vorfreude auf meine erste Schmalspursoundlok!
Ich werde berichten!
Schönen Abend allen,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#167 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.03.2018 23:06

Zitat

Guten Abend liebe Stummis,
da zappt man mal wieder so durchs Forum und durch die Angebote der üblichen Moba-Dealer und schwupps landet gleich mal was im Einkaufskörbchen .
Naja tatsächlich ist es so, dass eine Mail darauf verwies, eine Vorbestellung ist eingetroffen und da der Lippe ja jetzt Portofrei nur noch ab einer bestimmten Summe liefert, halt mal geschaut, was noch so geht und was muss ich sehen?
Eine "Will haben Lok" mit gut 70 € unter dem bisherigen Verkaufspreis
Nun zugeschlagen, scheint die letzte ihrer Art bei MSL gewesen zu sein, weil nach meiner Bestellung steht da jetzt "Ausverkauft" .
Jetzt bin ich natürlich voller Vorfreude auf meine erste Schmalspursoundlok!
Ich werde berichten!
Schönen Abend allen,
Steffen


N'Abend Steffen,

dann zeige uns bitte die "Will haben Lok", wenn sie bei Dir eintrifft . Sound? Ein Fall für das Bewegtbild ...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#168 von philldertuete , 24.03.2018 09:20

Guten Morgen Steffen,

da ist bei dir ja auch richtig das RhB-Schmalspufieber ausgebrochen
Sehr gespannt, was du dir da schönes bestellt hast

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#169 von Magdeburger , 24.03.2018 19:40

Zitat


dann zeige uns bitte die "Will haben Lok", wenn sie bei Dir eintrifft . Sound? Ein Fall für das Bewegtbild ...



Guido und Philipp,
Ehrensache, sobald das Maschinchen eingetroffen ist, wird die Indienststellung entsprechend dokumentiert.

Der Wochenendstart war in Sachen Moba ziemlich teuer, denn auch meine letztes Wochenende angekündigte Neuerwerbung ist bereits eingetroffen und wurde heute in den Arosa-Express eingereiht. Hier ein Foto aus der Abstellung:

IMG_6914 by Steffen Bernhardt, auf Flickr

Und auch in Sachen Digitalisierung der RhB-Modelle zeichnet sich eine Lösung ab.
Davon dann demnächst mehr!
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#170 von philldertuete , 24.03.2018 21:47

Hey
Macht Spaß deinen Thread zu folgen!

Man sieht einfach, wie Bemo sich weiterentwickelt und deren Modelle einfach immer schöner werden. Leider teilweise dadurch auch immer teurer. Siehe die D1 oder D2.
Trotzdem schöne Modelle, die auch zeigen, was heutzutage möglich ist
Welche Wagen fehlen dir denn nun noch für einen vollständigen Arosa Express?

An deiner Lösung zur Digitaliserung wäre ich auch sehr interessiert! Bei mir warten auch noch 2 von 4 Loks ohne Steckschnittstelle auf einen Decoder.

Schönen Abend
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#171 von Magdeburger , 24.03.2018 22:09

Hey Philipp,
es fehlt noch der 1./2.-Klasse-Wagen, der ist aber momentan nichtlieferbar, aber ich habe ihn vorbestellt und laut Bemo-Homepage ist er ja noch nicht als Auslaufmodell gekennzeichnet. Aber andererseits gut so, da ja die spontane Lokanschaffung dazwischen kam.
Ansonsten ist der Arosa-Express komplett (Bt 1703, B 2315+2319, As 1256 und neu der Packwagen).
Eine werbefreie rote Ge 4/4 II wartet jedoch auf ihre Digitalisierung.

Sollte das mit dem digitalisieren funktionieren, melde ich mich bei Dir, versprochen.

Aber auch das dauert jetzt noch ein paar Tage, momentan heisst es erst einmal sparen, sparen, sparen und auf den DHL- Mann freuen !
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#172 von philldertuete , 25.03.2018 11:30

Moin Steffen,

sehr cool dich jetzt auch im Albula-Forum anzutreffen
Anscheind ist der AB 1570 eine Neuauflage von Bemo? Aber schön, dass diese Wagen noch produziert werden, wenn sie schon nicht mehr in echt fahren. Nur schade, dass der so auch so teuer geworden ist. Würde mich interessieren, ob der dann auch noch mehr Details besitzt.
Übrings gerade gefunden: https://www.ebay.de/itm/Bemo-3241-140-32...D%3D&rmvSB=true

Hoffe, die rote Ge 4/4 II hat dann passend zum Arosa-Express aber noch runde Lampen?
Bei mir wird die blaue Aprilscherz-Lok wohl nach einer Digitalisierung meinen Arosa-Express ziehen.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#173 von Heldvomerdbeerfeld , 25.03.2018 12:39

Also Steffen, ich hab jetzt hier mal begonnen nachzulesen, weil ich ja offenbar viel verpasst habe. ABER: seit wann hast du denn eine Schmalspurbahn?

Oder ist das wieder diese "ich wär gern Schmalspur, mich gibts aber trotzdem in H0" Gschicht wie sie der Helmut damals beschrieben hat?

Und der Lippe hat schon wieder nachgelassen und bei den Versandkosten weiter verschärft oder wie?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#174 von Magdeburger , 25.03.2018 13:28

Hey Philipp,
danke für den ebay-Link. Meine Bestellung des AB 1570 ist beim Lippe erstmal platziert, und wie schon geschrieben, ertmal abwarten, wegen sparen, sparen,sparen ! Yep, meine Ge 4/4II 618 hat noch runde Lampen, daher würde sie zum Arosa-Express dann mal perfekt passen !
Die Aprilscherz-Lok, obwohl nie im Vorbild gefahren passt aber auch so etwas perfekt zum Arosa-Express .
Naja und beim Albulaforum wird sich zeigen, ob ich da drin bleiben darf, Landschaftsbau wird in nächster Zeit noch schwierig bleiben, aber schaun wir mal...
Außerdem weiss ich nicht genau, wie sie sich da zu uns Tillig-Bettungsbahnern verhalten .

Hey Michi,
keine Sorge, es bleibt bei beidem, mein Schwerpunkt lag eigentlich immer bei den Schweizer Bahnen und die RhB kam da irgendwann auch mal dazu. ich hatte bis Mitte der 2000er Jahre eine sehr aktive Sammel- und auch Bastelzeit, da hat sich halt einiges an Rollmaterial angesammelt. Berufsbedingt schlief dann alles ziemlich ein. Mit dem verstärkten Wiedereinstieg ins Hobby so vor gut drei Jahren, spielte die RhB und damit Bemo dann noch keine entscheidende Rolle.
Nachdem Philipp hier bei uns aufgetaucht ist, war die offensichtlich nie verloschene Liebe zu Bemo und zur RhB sofort wieder präsent. Na und nun wird auch in H0m wieder investiert.
Aber die anderen Bereiche und dazu gehören ja auch Dampfloks der DR Ep. IV (die ich so im Museumsfahrbetrieb angesiedelt sehe) bleiben natürlich präsent.
Übrigens habe ich auf der ROCO-Homepage gelesen, dass sowohl die nightjet-Wagen als auch die Autotransportwagen ab Werk schon ausverkauft sind, gut dass ich letztere für uns beim Lippe vorbestellt habe.
Apropos Lippe, eigentlich hat sich (noch) nichts wieder geändert, er liefert halt nur ab 100,-€ portofrei in Deutschland und da meine letzte Vorbestellung da deutlich drunter lag, musste ich ja zum Versandkosten sparen, etwas auffüllen (naja ist nun etwas teurer geworden ).
Schönen Sonntag allen!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - ABe 4/4 30 auf Himmelfahrtstour

#175 von Heldvomerdbeerfeld , 25.03.2018 19:01

Alles klar. Ja, gut, dass du vorbestellt hast!

Weil jetzt kommt nämlich das schärfste: Mein Händler hat vergessen welche "auf Lager" zu bestellen! Solche Deppen!
Haben nur die Menge bei Roco bestellt, die sie fix als Vorbestellungen hatten, den Rest haben sie vergessen. Als sie draufgekommen sind war alles beim Roco ausverkauft. Jetzt fraglich: Kalkül vom Roco oder einfach nur strunzdumm? Dass sich die Leute um die Dinger reißen werden war doch von Anfang an klar! Und nicht nur in Österreich wird die Nachfrage enorm sein. Hallo? Völlig neue Wagengattung mit Ganzzügen á 10 Waggons quer durch Europa.

Da raunzen sie herum, dass sie nichts verdienen und da wo sie fix ohne irgendeinen Entwicklungsaufwand verkaufen könnten, produzieren sie zu wenige. Idioten!
Werft die Maschinen in Vietnam an und produziert halt einfach mal ein paar Hundert Stück nach?!

Zeitweise greifst du dir nur noch an den Kopf. So ist das, wenn die Raiffeisen bestimmt wos lang geht.

Gut, genug aufgeregt. Immerhin einen Autotransportwagen hab ich damit mal. Die Waggons muss ich beim Mostviertler oder so bestellen. Lippe hat wie du sagst zu hohe Versandkosten und die Bonuspunkte kann ich daher nie einlösen, die ich bekommen würde. Da schau ich lieber zu einem lokalen Händler


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Joeys Teppichbahn - Jahresabschluss: LS Metropolitan und Ausblick auf weitere Projekte
Fußboden Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz