RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#26 von DerDrummer , 28.09.2017 15:35

Moin Jörg
Da setze ich auch mal ganz schnell den Fuß in die Tür! Denn deine Bahn echt gut!
Zu den Decodern kann ich leider nix sagen, bei mir werkeln (noch) keine ESU.

Liebe Grüße
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#27 von KleTho , 12.10.2017 13:16

Hallo Jörg,

schon lange nichts mehr von Dir gelesen.
Was gibt es neues aus dem Australischen Frühling?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#28 von lernkern , 12.10.2017 13:47

Tag Thomas, Tag Justus.

Hmja, nichts Neues bei mir. Die Betongbahn ist erstmal wieder abgebaut. Ich werde die nur maximal alle drei Monate aufbauen, immer dann wenn der Spieltrieb mit mir durchgeht. WEnn ich merke, sie steht nur rum und ich fahre nicht, dann ist es Zeit wieder abzubauen.

Momentan repariere ich die 18er. Soweit habe ich noch nie einen Dampfer zerlegt. Der neue Decoder zeigt das gleiche grottige Fahrverhalten, ein Hau am Motor schien daher angezeigt. Also Motor aufgemacht und gereinigt. Mal sehen, ob das hilft. Dafür spräche, dass sie in eine Richtung (vorwärts) deutlich schlechter lief als in die andere.
Außerdem habe ich jetzt hier noch einen "stabilen" Fehler: Es gibt regelmäßig einen Kurzschluss, wenn ich den Regler aufdrehe. Dem kann ich aber mit meinen Mitteln (Sichtprüfung) nicht weiter auf den Grund gehen, daher habe ich mir endlich mal einen Multimeter bestellt. Wenn der hier ist kann ich weiter forschen.
Ich hoffe, ich bekomme die Lok dann später wieder zusammen...

Und ein Triebzug, den nie gegeben hat, den es aber hätte geben können, ist noch vor dem Abbau soweit fertig geworden, dass er ein paar Runden drehen konnte:


Da muss ich aber auch nochmal bei...

Daneben bastle ich an einer Köf der Tegernseebahn.

Außerdem liegen hier für meine Schmalspurmodule zwei Fahrzeugbausätze und an den Modulen möchte ich auch mal weiterbauen...

Langweilig wird mir also nicht. Vielen Dank auf alle Fälle fürs Nachfragen, euer Interesse freut mich sehr!

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#29 von DerDrummer , 12.10.2017 13:53

Moin
Das mit der BR 18 ist echt blöd! Hoffe sie fährt bald wieder!

Ist der Triebzug ursprünglich ein IC 3 (Reihe MF) der DSB gewesen? Oder sonst? Und wo hast du den her? Läuft er gut?

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#30 von lernkern , 12.10.2017 14:10

Tag Justus.

Fast. Die Spanier hatten den IC3 in Lizenz gebaut, allerdings nicht als dreiteilige Version mit Jakobsdrehgestellen, sondern als zweiteilige, ääähm, ohne.

Die Tegernseebahn hatte in den 90ern den dänischen IC3 getestet, und wenn damals nicht die BOB sondern die TAG die Ausschreibung der Oberlandstrecken gewonnen hätte, dann hätten die Züge wohl so aussehen können.

Hätte ICH einen dänischen IC3 von Heljan bekommen, dann hätte ich den genommen.

So wurde es der von Electrotren (Art. Nr 3510). Der fährt passabel, ist sehr leise, nimmt von zwei Dregehstellen Strom ab, der Antrieb ist leider nur auf ein Drehgestell. Auf diesem sind zwei Haftreifen, einer pro Achse, diagonal gegenüber. Dadurch war der Lauf bei etwas schnellerer Fahrt taumlend. Ich habe die beiden Radscheiben mit Haftreifen auf dieselbe Achse gezogen, jetzt geht das.
Das Modell kam mit mtc21 Schnittstelle, Führerstands- und Innenbeleuchtung.
Ich habe es bei einem spanischen Händler (El Taller Modelista) im Abverkauf für 150€ (inkl. Versand nach Australien!) bekommen. Das Geld ist das Modell allemal wert. Und den Händler möchte ich hier gern nochmal empfehlen. Die Versandkosten wurden im Onlineshop vom Verkaufspreis abgezogen! Und nachdem ein Zahnrad auf einer Achse gebrochen war, hat er mir ganz unbürokratisch und unverzüglich zwei neue Achsen geschickt!

So, genug geschwafelt

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#31 von KleTho , 12.10.2017 14:47

Hallo Jörg,

Den dänischen MF wünsche ich mir schon seit meiner Kindheit.
Hat der Spanier den auch in DSB Farben, oder wohlmöglich noch in AC?

Heljan hat den MF ja nicht in AC herausgebracht, oder?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#32 von DerDrummer , 12.10.2017 14:56

Den von Heljan gibt es leider nur in DC. Aber trotz Umbau würde ich mir das gut überlegen, so wie ich damals. Der soll nämlich echt katastrophal fahren und nur R4 und größer oder so fahren können.
Der von Elektrotren hat keine Jakobsdrehgestelle und ist zweiteilig, die der DSB haben J-Gestelle und sind dreiteilig.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#33 von KleTho , 12.10.2017 15:15

Justus,

da hast Du recht

Aber vielleicht sehen die Spanier ja doch noch den Europäschen Markt und birngen ihn mit J-Gestellen der DSB auf die H0-Schienen
Wir wären dann sicherlich nicht die einzigen, welche verrückt danach sind.

Wir werden sehen und Jörg vielen Dank für den Blick über den Mitteleuropäschen Modellbahntellerrand


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#34 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.10.2017 18:12

Zitat
Momentan repariere ich die 18er. Soweit habe ich noch nie einen Dampfer zerlegt. Der neue Decoder zeigt das gleiche grottige Fahrverhalten, ein Hau am Motor schien daher angezeigt. Also Motor aufgemacht und gereinigt. Mal sehen, ob das hilft. Dafür spräche, dass sie in eine Richtung (vorwärts) deutlich schlechter lief als in die andere.
Außerdem habe ich jetzt hier noch einen "stabilen" Fehler: Es gibt regelmäßig einen Kurzschluss, wenn ich den Regler aufdrehe. Dem kann ich aber mit meinen Mitteln (Sichtprüfung) nicht weiter auf den Grund gehen, daher habe ich mir endlich mal einen Multimeter bestellt. Wenn der hier ist kann ich weiter forschen.
Ich hoffe, ich bekomme die Lok dann später wieder zusammen...


Hallo Jörg,

wo Du mal nachsehen könntest: Der 6-polige Decoder ist in der Feuerbüchse in den Stecker längs zur Fahrtrichtung eingesteckt. Mittig liegt dieses Messingblech als Halter für Decoder oder was auch immer. Meine 18 hatte im Laufe des Betriebs auf einmal unerklärliche Aussetzer. Ich habe nachgesehen - und es kann durchaus sein, daß die Lötkontakte vom Decoder an dieses Messingblech kommen. Ich habe das Messingblech einfach ausgebaut - seitdem ist Ruhe und die Lok fährt wie eine Eins .

Probieren kostet ja nix ...


oberlandbahn

RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#35 von lernkern , 13.10.2017 00:49

Hallo Guido.

Herzlichen Dank für den Tipp, das werde ich auf alle Fälle testen!-)

Es könnte der Grund für das Fahrverhalten sein, aber nicht für den Kurzschluss. Den habe ich nämlich sogar dann, wenn ich nur Motorhalterung, Deichsel und Platine mit Decoder (ohne Verbraucher wie Motor oder Lämpchen) an den Digitalstrom anschließe. Und interessanteweise erst, wenn ich den Regler drehe...

Und diesem Kurzen will ich erstmal auf die Schliche kommen. Ich vermute zwar, es ist einfach der neue Decoder, aber jetzt will ich mich nicht mehr auf Vermutungen verlassen, das wird mir zu teuer

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#36 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.10.2017 05:41

Hallo Jörg,

ich lasse mal nicht locker, auch wenn es offtopic klingt . Aber Betongbodenfahren macht Dir ja noch mehr Spaß, wenn die 18.6 fährt. Folgende Möglichkeiten fallen mir zusammenfassend ein:

1) Dummystecker in die Schnittstelle stecken und Lok analog ausprobieren. Wenn sie dann in beide Richtungen einwandfrei fährt und sich regeln läßt, ist auf jeden Fall die gesamte Lokverkabelung in Ordnung.

2) Decoder in einer anderen Lok mit 6-poliger Schnittstelle probieren. Daß der Decoder defekt ist, ist eher unwahrscheinlich. Denn bei welcher Gelegenheit hättest Du ihn gekillt?

3) Einen anderen Decoder in der 18.6 probieren. Setzt aber zwingend voraus, daß sie Lok, wie unter 1) beschrieben, snalog einwandfrei fährt.

4) Decoder über den ESU-Programmer neu programmieren. Den Programmer hast Du wohl nicht, scheidet dann eher aus.


oberlandbahn

RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#37 von lernkern , 13.10.2017 06:19

Tag.

Thomas und Justus, wenn einem die Bahngesellschaft jetzt nicht soooo wichtig ist, dann sah die Gumminase auch in der Renfe-Lackierung sehr gut aus. Hier habe ich sie mal vorgestellt.

Guido, das ist doch kein OT. Danke für die Tipps.

1) die Lok fährt analog einwandfrei.

2) ist eine gute Idee, das werde ich auch mal machen.

3) Das ist doch schon ein neuer Decoder in der 18.6

4) scheidet aus.

Ich denke mir inzwischen immer öfter, ob ich da nicht irgendeinen blutigen Anfängerdenkfehler mache...

Edit: Guido, um was für Uhrzeiten bist du denn wach?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#38 von lernkern , 13.10.2017 07:09

Tag.

Also, das musste ich dann na klar gleich ausprobieren.

Beide Decoder, die ich in der 18.6 hatte, tun in einem TW mit derselben Schnittstelle dasselbe: Der eine tut gar nichts, der andere verursacht einen Kurzschluss. Und der, der im TW war, ein Kün N025 tut zumindest mal auf der Platine/Deichsel/Motorhalterung kein Problem verursachen.

Ich warte jetzt trotzdem mal auf das Messgerät, nicht das in der 18er irgendetwas schief läuft und mir die Decoder zerschießt...

Danke für den Tipp nochmal, Guido, das war sehr erhellend. Dass ich da aber auch nicht selber draufgekommen bin...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#39 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.10.2017 07:46

Hallo Jörg,

wenn ich so früh dchon wach bin, dann sitze ich meistens am Rechner und plane irgendetwas. Und wenn dann hier die Sinne aufgeht, kann ich sogar gratis den Blick auf die Alpenkette genießen. Bergblick, Seeblick und Sonnenaufgang, das hat was . Und ich habe noch Urlaub .

Also: Wenn die 18.6 anslog einwandfrei fährt - und zwar im komplett zusammengebauten Zustand - dann ist alles in Ordnung. Wenn Du an der Verkabelung nichts geändert hast, dann paßt das. Du hast den Motor ausgebaut und gereinigt? Und anschließend alles wieder so eingebaut, wie es vorher war? Kein Kabel geknickt oder die Isolation ab? Wie gesagt, wenn sie zusammengebaut ist und analog fährt, ist alles o.k..

Wenn Du die Zeit findest, mache doch ein paar Innenaufnahmen. Motor, Tender, Decoderschnittstelle und eines, wo Du den Decoder eingebaut hast. Ich schicke Dir meine Mailadresse, dann tauschen wir uns per Mail weiter aus und machen den Thread hier nicht zum Reparaturthread . Wenn die Lok wieder funzt, kannst Du es ja vermelden - und mit ihr den Betrieb auf Betong weiterführen .


oberlandbahn

RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#40 von Rheingold 1928 , 14.10.2017 10:33

Hallo zusammen
ich verfolge eure fliegenden Aufbauten immer wieder aufs neue und bin begeistert nun höre ich das es Probleme gibt mit der Br18 ich habe so ähnliche mit der Br54 mit Sound fährt nur 15 Minuten Dann nichts mehr nur einen Kurzschluß,Lok vom Gleis kurzer weg ,,Lok nach Fleischmann eingeschickt und repariert und nun ist sie wieder im Eimer, fährt nicht kein Sound und nichts bin mal gespannt was bei euch der Fehler ist,,,mit Brückenstecker und einen Lopi 4 fährt sie ganz normal.
Grüße euch alle.......Thomas


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#41 von KleTho , 08.11.2017 21:23

Guten Morgen Jörg,

für Dich ein Bisschen Kunst aus München in den Viktorianischen Frühling .


Münchner M-Wagen


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#42 von lernkern , 09.11.2017 07:23

Danke, Thomas.

Ein tolles Bild. Ist das in der Maximilianstraße?

Morgen räum ich mal die Garage auf, dann bau ich wieder auf. Hoffentlich bin ich diesmal bissl fleißiger mit dem Fotgrafieren...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#43 von lernkern , 14.11.2017 08:09

Tag zusammen.

Ich tastem ich grade so ein wenig an eine einigermaßen erträgliche Videoqualität ran. Ob ich da jemals ankomme, werden wir sehen.

Hier mal ein erster Versuch mit guten Neuigkeiten:

[youtu-be]https://youtu.be/3ZV0O3koScQ[/youtu-be]

Wirklich toll ist das noch lange nicht...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#44 von KleTho , 14.11.2017 08:23

Guten Abend Jörg,

wie hast Du das mit der 18er hinbekommen?

Und schlecht ist Dein Video ganz und gar nicht.
Weiter so

Das bunte Trambahnbild aus München müsste in der Thirschstr. aufgenommen worden sein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#45 von lernkern , 14.11.2017 11:09

Tag Thomas.

Naja, klar, das Video ist gut, man erkennt halt nur nicht viel. Das fällt besonders auf, wenn man es am großen Bildschirm anschaut, am Handy geht's.

Mit der 18er habe ich am Ende gar nichts gemacht, außer einen Decoder einzubauen, der funktioniert... Da hätte ich mir einen Haufen Aufwand sparen können, aber sicher ist sicher. Ich weiß jetzt, dass der Motor in Ordnung ist und die Verkabelung fehlerfrei.
Und nach dem Zusammenbau habe ich tatsächlich nur eine einzige, winzig kleine Schraube übrig... Ich glaube, die war für den Umlauf, aber ich konnte beim besten Willen nicht mehr erkennen, wohin damit...

Nu geh ich noch paar Runden drehen.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#46 von lernkern , 15.11.2017 00:09

Tag.

Hier noch ein kurzes 30 Sekundenvideo: 98 812 ballert mit satten 45km/h durch die Garage.

[youtu-be]https://youtu.be/-W9vvWn5n2I[/youtu-be]

Viel Spaß!

Jörg

P.S.: Die Musik ist von hier.


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#47 von DerDrummer , 15.11.2017 06:36

Moin Jörg
Na, die Qualität ist auf jeden Fall besser als bei meinem gerade mal ersten Video!
Und die beiden Dampfer sehen echt gut aus!

lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#48 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.11.2017 20:22

Zitat
Mit der 18er habe ich am Ende gar nichts gemacht, außer einen Decoder einzubauen, der funktioniert... Da hätte ich mir einen Haufen Aufwand sparen können, aber sicher ist sicher. Ich weiß jetzt, dass der Motor in Ordnung ist und die Verkabelung fehlerfrei.
Und nach dem Zusammenbau habe ich tatsächlich nur eine einzige, winzig kleine Schraube übrig... Ich glaube, die war für den Umlauf, aber ich konnte beim besten Willen nicht mehr erkennen, wohin damit...


Servus Jörg,

das freut mich richtig, daß Deine 18.6 wieder ordentlich fährt. Du hast den ESU LoPi V4.0 mit 6-poliger Schnittstelle verbaut, nicht wahr? Meine fährt richtig gut - was im übrigen für fast alle meine Flm_Dampfloks gilt .

Was Deine ersten Videoversuche anbelangt: Weiter so . Bewegtbilder in jedwelcher Form sind immer klasse!


oberlandbahn

RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#49 von lernkern , 16.11.2017 02:34

Servus und danke!

An der Videoqualität arbeite ich. Dabei spicke ich auch ein bisschen, wie es die anderen so machen.

Die 18er fährt jetzt erstmal mit einem Kühn N025, den ich aus einer anderen Lok ausgebaut habe. Wenn ich das nächste Mal zu einem Händler komme UND er einen Lopi4 mit sechspoliger Schnittstelle hat, dann wage ich noch einen Versuch.

Und hier jetzt mal der Zug zur 18er - mein ganzer Stolz.

[youtu-be]https://youtu.be/nFjXcoCpNEI[/youtu-be]

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern auf Betong: Die Tegernseebahn

#50 von KleTho , 16.11.2017 06:47

Guten Abend Jörg,

Super!!!!!

Schöne Geschichte, schöne Bilder , toller Zug! .

Mit Stativ?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Die nächste temporäre PVC-Bodenbahn mit M-Gleisen
Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz