RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1226 von e9tmk , 11.11.2018 20:53

Moin von der Ostalb,

nachdem heute der Tag sehr regnerisch war, habe ich das letzte Video von mir fertiggestellt.

Ich glaube, das ihr jetzt einen guten Eindruck davon habt, wie wir unser Wochenende ausgefüllt haben.

Joey hat ja schon in seine Videos gezeigt, wie anstrengend so ein Fahrtag, -Wochenende ist .

[youtu-be]https://youtu.be/H8sB00G9XA0[/youtu-be]

Mein letztes Video vom Wochenende, muss mal wieder "fahren" anstatt nur "schneiden"

Viel Freude beim Anschauen und es ist etwas länger als 12 Minuten geworden, aber der Weg durch alle Gleise war halt so lang.

Beste Grüße
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1227 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.11.2018 21:33

Zitat
Moin von der Ostalb,

nachdem heute der Tag sehr regnerisch war, habe ich das letzte Video von mir fertiggestellt.

Ich glaube, das ihr jetzt einen guten Eindruck davon habt, wie wir unser Wochenende ausgefüllt haben.

Joey hat ja schon in seine Videos gezeigt, wie anstrengend so ein Fahrtag, -Wochenende ist .


Servus Günter,

ihr alle habt ganze Arbeit geleistet . Die Videos sind ein Hochgenuß. So bekommt jeder, der nicht in Schwabing dabei war, einen mehr als tollen Einblick und Eindruck in den Betrieb, den ihr da auf dem Boden abgezogen habt. Das Zusammenspiel und Wirken aller Beteiligten hat zu unvergesslichen Tagen geführt!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1228 von KleTho , 13.11.2018 20:39

Liebe Stummianer,

all der Stress des großen Fahrtages, oder Fahrtage, an Allerheiligen ist endlich abgewälzt und ich habe das letzte Wochenende doch tatsächlich ohne Moba verbracht.

Auch ist es jetzt im Kreisssaal noch ruhig , auch wenn schon 5 Klapperstörche am nächtlichen Münchner Himmel kreisen und darauf warten ihre Fracht abzuwerfen . So bleibt noch Zeit einen neuen Post zu setzen .

Aber was ist die letzten zwei Wochen bei mir passiert.

Thema 1, Italien:

Ihr könnt Euch noch an meine schöne ALn 668 (ViTrains, 1085) erinnern?



Beim ausprobieren unter DC ist doch glatt die Platine im Beiwagen abgebrannt.



Ärgerlich, da zwar die Ersatzteile in der Beschreibung gut benannt sind, aber es in Deutschland fast unmöglich ist, an diese zu gelangen.
Darum eine Reise nach Italien !



In diesen unscheinbaren Laden in Ancona sollte es gemäß der Web-Site von von ViTrains die Möglichkeit geben, dieses zu beziehen.

Und nach 3 Wochen......



ist es in München bereit zum Einbau angekommen.
Guido, Alex, seit Ihr bereit?


Thema 2, Neuzugänge:



Ok, ich habe zuviel Lokomotiven und ungeordnetes Material, welches ich endlich sortieren und ausmisten sollte.
Aber andererseit gibt es auch Projekte, welche ich verfolge .

Thema 2a, Klappdeckelwägen:

@Justus, diese stellen bei mir Getreidewägen dar .



Mein Bestand wächst zusehens. Nur muss ich aufpassen, dass ich noch eine stark genuge Zuglok habe, um diesen Ganzzug dann auch zu ziehen.
Dass meine momentane Lieblings-Ellok, die BR155, dazu nicht geeignet ist, musste ich an Allerheiligen ja schon schmerzlich erfahren .

Thema 2b, Militärzug:



Auch diese Projekt schreitet voran .
Mein zweite Alligator M-2 Schwimmbrücke ist heute eingetroffen und wird wohl noch diese Woche zu einen Freund, einen begnadeten Modellbauer, zum "aufpimpen" gebracht.


Thema 3, heimische Umbauarbeiten:

Sind fast abgeschlossen und haben den Erfolg gebracht, wie ich ihn mir erwünscht habe.
Bilder gibt es in den nächsten Wochen, wenn ich komplett fertig bin.


Thema 4, BR70:



Nach ihrer Reparatur bei LeoSoundLab werde ich wohl am Wochenende das erste Video einstellen.


Thema 5, Mega-Überraschung:
Heute ist mir etwas passiert, was ich so gar nicht vor hatte, moba-technisch so .

Mehr dazu auch am Wochenende.
Aber Ihr dürft ja mal wieder raten .
Auflösung gibt es dann auch am Samstag rost: .


So, das war es erst einmal wieder von mir und zum Schluss noch den Dank an Euch, dass Ihr hier in meinen Thread am großen Allerheiligenfahrtag teilgehabt habt.
Fortsetzung folgt, versprochen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1229 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.11.2018 21:45

Zitat
Und nach 3 Wochen......



ist es in München bereit zum Einbau angekommen.
Guido, Alex, seit Ihr bereit?


Ich schon, lieber Thomas . Ich hoffe nur, daß Du den Wagen nicht wieder komplett zugemacht hast. War ein echter Akt, diese Kiste zu öffen ops:

Zitat
Thema 4, BR70:



Nach ihrer Reparatur bei LeoSoundLab werde ich wohl am Wochenende das erste Video einstellen.

Thema 5, Mega-Überraschung:
Heute ist mir etwas passiert, was ich so gar nicht vor hatte, moba-technisch so .

Mehr dazu auch am Wochenende. Auflösung gibt es dann auch am Samstag rost: .


Na, da bin ich ja mal gespannt, mein werter Schwabinger Bodenturner ... Wenn es das ist, was ich ahne - denn schließlich kenne ich Dich ja ziemlich gut, was die Modellbahn und Deine Leidenschaften anbelangt - dann wird das eine megamächtige Nummer. Samstag wird somit ein verdammt guter Premierentag rost: !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1230 von DerDrummer , 13.11.2018 22:27

Moin Thomas
Die Klappdeckelwagen sind echt cool, egal ob als Getreidezug oder für etwas anderes.
Wenn eine BR 155 nicht reicht, was dann? Genau, eine Zweite besorgen!

Dein kleiner Italiener wird also auch demnächst fahren, sehr schön. Davon bekommen wir doch bestimmt ein Video?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1231 von Bastelnator , 13.11.2018 22:36

Guten Abend Thomas,

Zitat

Mein Bestand wächst zusehens. Nur muss ich aufpassen, dass ich noch eine stark genuge Zuglok habe, um diesen Ganzzug dann auch zu ziehen.
Dass meine momentane Lieblings-Ellok, die BR155, dazu nicht geeignet ist, musste ich an Allerheiligen ja schon schmerzlich erfahren .



Wenn eine 155er nicht reicht, muss eine 156er her
-> ehemalige DR Baureihe 252.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1232 von Heldvomerdbeerfeld , 14.11.2018 17:40

Und ich hab schon gedacht, du bist wirklich nach Ancona gefahren für das Ersatzteil

Und Thomas, sei stolz auf dein Leo Pickerl, das haben nicht viele!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1233 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 14.11.2018 18:33

Zitat

all der Stress des großen Fahrtages, oder Fahrtage, an Allerheiligen ist endlich abgewälzt und ich habe das letzte Wochenende doch tatsächlich ohne Moba verbracht.

Thema 5, Mega-Überraschung:
Heute ist mir etwas passiert, was ich so gar nicht vor hatte, moba-technisch so .

Mehr dazu auch am Wochenende.
Aber Ihr dürft ja mal wieder raten .
Auflösung gibt es dann auch am Samstag rost: .



Guude Thomas,

du hast ein Wochenende ohne Moba verbracht? Eine solche „Nachlässigkeit“ gibt sich wieder. Für das kommende Wochenende scheinst du wieder etwas in der Pipeline zu haben. Mögen die Spiele weitergehen, ich jedenfalls bin auf deine Mega-Überraschung gespannt!


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1234 von KleTho , 14.11.2018 23:28

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Und ich hab schon gedacht, du bist wirklich nach Ancona gefahren für das Ersatzteil

Und Thomas, sei stolz auf dein Leo Pickerl, das haben nicht viele!



Michi,

jetzt halte den alten Bayern für verrückt !
Aber ich bin wirklich für ein Wochenende, nicht nur für das Ersatzteil, nach Ancona, Civitanova und Loreto gefahren .

Du fährst ja auch um 5 Uhr (!!!!) morgens von Wien aus mit der Eisenbahn nach Tirol zum Bodenbahning .

Meschugge sind wir ja schon !
Aber schön ist es ja auch


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1235 von Heldvomerdbeerfeld , 15.11.2018 18:52

Hahaha, sehr geil bitte!

In Ancona war ich auch schon. Von dort sind wir damals mit der Fähre nach Griechenland rübergefahren. Aber der Weg dahin ist ein langer. Respekt! Bist du mit dem Zug gefahren?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1236 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 15.11.2018 20:39

Zitat
Meschugge sind wir ja schon !
Aber schön ist es ja auch


Servus Thomas,

wir, meinst Du? Na, den Zustand habe ich wohl noch nicht erreicht - glaube und denke ich zumindest . Apropos "Meschugge": Solltest Du mal mit Deiner Frau hinfahren. Brienner Straße, ein Geheimtip !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1237 von KleTho , 18.11.2018 01:06

Das war wieder eine Woche ops: !

Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit und dann noch der Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Wohnung.
Aber es geht voran.

So habe ich mir heute eine Auszeit genommen und endlich wieder eine berufliche Fortbildung ("Hygiene bei Baumaßnahmen" und "Prävention von Legionelleninfektionen", wen es interessiert) gegönnt .
Und danach?

Moba an den Ufern des Würmsees .

Was habe ich mitgebracht?
zum vorstellen: meine Überraschungslok Märklin 08 1001, ein Kolibri .
zum probefahren: meine BR70, welche ganz frisch von LeoSoundLab wieder in meinen BW aufgeschlagen ist.
zum reparieren: meine ALn668, für die diese Woche endlich die Ersatzplatine für den unmotorisierten Zugteil in München eingetroffen ist.

Da ich schon ziemlich müde bin, jetzt nur ein kleiner Gruß meiner BR70 .



Und zum Schluß noch einen Gruß nach Bad Aibling .
Christian, lass es krachen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1238 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.11.2018 08:20

Zitat
Moba an den Ufern des Würmsees .

Was habe ich mitgebracht?
zum vorstellen: meine Überraschungslok Märklin 08 1001, ein Kolibri .
zum probefahren: meine BR70, welche ganz frisch von LeoLokSound wieder in meinen BW aufgeschlagen ist.
zum reparieren: meine ALn668, für die diese Woche endlich die Ersatzplatine für den unmotorisierten Zugteil in München eingetroffen ist.


Guten Morgen Thomas,

Moba an den Ufern des Würmsees auf Tutzings Parkett, wieder einmal eine runde Sache 😋! Wir haben viel erledigt und noch mehr gespielt, Alex hat den ALn gefixt, Du konntest Dich an der 70 nicht sattsehen und -hören 😎 und das Rahmenprogramm war nicht minder gelungen. Impressionen dazu kommen später. Und wie immer stelle ich fest: Wiederholung dringend erwünscht 😊😊!


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1239 von Bastelnator , 18.11.2018 10:06

Hallo Thomas,

das nenne ich doch mal einen gelungenen Wochenabschluß.
2 sehr unterschiedliche Dampfer, ausgefahren auf Tutzings Parkett und hier präsentiert. Die 70er macht echt was her mit dem Soundupdate, da hat sich die Zeit des Wartens definitiv gelohnt.
Auf die Vorstellung der 08 freue ich mich fast noch mehr, so eine schöne und wuchtige Maschine.
Zumal sie ja in Dresden ein paar Jahre im Plandienst eingesetzt war.

Du findest bestimmt ein paar passende Schnellzugwagen aus den 50igern oder die Interzonenwagen von Märklin.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1240 von DerDrummer , 18.11.2018 11:01

Moin Thomas
Die BR 70 klingt schon mal echt gut!
Muss gleich mal zu Guido rüberschauen, was ihr da veranstaltet habt.

LG


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1241 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 18.11.2018 11:17

Zitat
Moin Thomas
Die BR 70 klingt schon mal echt gut!
Muss gleich mal zu Guido rüberschauen, was ihr da veranstaltet habt.

LG


Servus Justus,

die 70 ist richtig gut. Klingt super, fährt super - ein Traum. Hätte ich nich gedacht ...


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1242 von lernkern , 18.11.2018 12:13

Tag Thomas.

Dieser Anblick:

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Thema 4, BR70:



Nach ihrer Reparatur bei LeoSoundLab werde ich wohl am Wochenende das erste Video einstellen.



und das angedrohte Video haben die Fleischfrau BR 70 auf meiner Habenwollenliste ziemlich weit nach oben geschwemmt. Allerdings muss meine BR 98.8 auch ins AW und bekommt dann einen Faulhaber verpasst. Habe ich im Video in deiner auch einen Fauli gesehen? Und falls ja: hast du mal geschaut, wie welcher Decoder und Lautsprecher untergebracht sind? Eine Sound soll mein gutes Stück dann nämlich auch bekommen

Viele GRüße und viel SPaß mit der 70er!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1243 von KleTho , 18.11.2018 16:51

Zitat von Gast im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Moba an den Ufern des Würmsees .

Was habe ich mitgebracht?
zum vorstellen: meine Überraschungslok Märklin 08 1001, ein Kolibri .
zum probefahren: meine BR70, welche ganz frisch von LeoLokSound wieder in meinen BW aufgeschlagen ist.
zum reparieren: meine ALn668, für die diese Woche endlich die Ersatzplatine für den unmotorisierten Zugteil in München eingetroffen ist.

Guten Morgen Thomas,

Moba an den Ufern des Würmsees auf Tutzings Parkett, wieder einmal eine runde Sache 😋! Wir haben viel erledigt und noch mehr gespielt, Alex hat den ALn gefixt, Du konntest Dich an der 70 nicht sattsehen und -hören 😎 und das Rahmenprogramm war nicht minder gelungen. Impressionen dazu kommen später. Und wie immer stelle ich fest: Wiederholung dringend erwünscht 😊😊!



Ja, Guido,

gestern war wieder einmal eine runde, stressfreie Sache.
Und, ich kann Dir verraten, ich habe mich an meiner BR70 immer noch nicht satt gesehen und gehört .


Zitat

Hallo Thomas,

das nenne ich doch mal einen gelungenen Wochenabschluß.
2 sehr unterschiedliche Dampfer, ausgefahren auf Tutzings Parkett und hier präsentiert. Die 70er macht echt was her mit dem Soundupdate, da hat sich die Zeit des Wartens definitiv gelohnt.
Auf die Vorstellung der 08 freue ich mich fast noch mehr, so eine schöne und wuchtige Maschine.
Zumal sie ja in Dresden ein paar Jahre im Plandienst eingesetzt war.

Du findest bestimmt ein paar passende Schnellzugwagen aus den 50igern oder die Interzonenwagen von Märklin.



Sebastian,

soviel können wir Dir schon verraten, die 08 1001 wird eine Sonderfahrt in die nördliche Richtung machen.
Die Interzonenwagons wären wohl in der Epoche IIIa hisorisch nicht ganz so passend. Aber, wer es mag?


Zitat

Moin Thomas
Die BR 70 klingt schon mal echt gut!
Muss gleich mal zu Guido rüberschauen, was ihr da veranstaltet habt.

LG



Justus,

mehr Sound kommt noch. Und der hat gar nichts mit Bahrams "Stille Nacht" zu tun .


Zitat

Tag Thomas.

Dieser Anblick:

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Thema 4, BR70:



Nach ihrer Reparatur bei LeoSoundLab werde ich wohl am Wochenende das erste Video einstellen.



und das angedrohte Video haben die Fleischfrau BR 70 auf meiner Habenwollenliste ziemlich weit nach oben geschwemmt. Allerdings muss meine BR 98.8 auch ins AW und bekommt dann einen Faulhaber verpasst. Habe ich im Video in deiner auch einen Fauli gesehen? Und falls ja: hast du mal geschaut, wie welcher Decoder und Lautsprecher untergebracht sind? Eine Sound soll mein gutes Stück dann nämlich auch bekommen

Viele GRüße und viel SPaß mit der 70er!

Jörg



Jörg,
ja, ich weiß, Du bist immer noch dran. Eine tolle Maschine !

Wie gesagt, als ich sie das erste mal bei einen Kommilitonen in den achziger Jahren auf seiner Fleischmann-Anlage gesehen habe, war ich der Überzeugung, dies ist keine Dampflok, sie sieht gar nicht so aus!
Letzten Winter in Tegernsee wurde ich eines anderen belehrt und war sofort in sie verleibt.
Nicht nur in ihr Aussehen, sondern wie sie zischt, raucht und dampft!
Auch jetzt finde ich immer noch von damaligen Mitfahrt Kohlenstaub in den Taschen meiner Kleidung.

LeoSoundLab hat die ganze Geräuschkulisse sehr gut eingefangen und mit dem Decoder kombiniert.
Ich kann nur sagen einmalig .

Damit es Dir nicht genau so mit der Leidensgeschichte ergeht wie mir letzten Jahres, schicke sie gleich nach Traiskirchen, wenn Du wieder mal in unserer Heimat weilst.

So schicke ich Dir aus der aktuell dunkelen Seite der Welt ganz liebe Grüße in den viktorianischen Frühsommer .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1244 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 18.11.2018 18:14

Zitat
Ja, Guido,

gestern war wieder einmal eine runde, stressfreie Sache.
Und, ich kann Dir verraten, ich habe mich an meiner BR70 immer noch nicht satt gesehen und gehört .


Guude Thomas,

ich bin zwar nicht der Guido, aber angesichts seines Fahrtagbilderposts kann ich das aus grosser Entfernung so richtig nachvollziehen, wie du dich an deiner Baureihe 70 erfreust. Nach all den Monaten und den Problemen rund um dieses Modell ist sie jetzt endlich bei dir angekommen.

Wie ich dich kenne, wirst du uns irgendwann einmal auch den passenden Zug zu dieser Lok vorstellen.


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1245 von Joeys Teppichbahn , 18.11.2018 22:43

Moin Thomas,

deine BR 70 hört sich echt toll an! Was kann man mit LeoLoksound auch schon groß falsch machen...

Und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie der hier:...

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Mein zweite Alligator M-2 Schwimmbrücke ist heute eingetroffen und wird wohl noch diese Woche zu einen Freund, einen begnadeten Modellbauer, zum "aufpimpen" gebracht.
...farblich nachbehandelt aussehen wird.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1246 von KleTho , 19.11.2018 00:30

Zitat

"JoMä in Altherrenrunde"

Hallo Frank,



die Brücke ist echt gewaltig!

Und @ Thomas:
Zitat von KleTho im Beitrag Altherrenrunde

@Jungens vom Allerheiligenfahrtag, habt Ihr Euch so etwas vorgestellt?

Ja!



Joey,

mal schauen, ob die "UnBegMindMänFlüch" die bis zum LTR (LongTrainRunning) im Januar 2019 noch in Ihrer Oberbayrischen Holzwerkstatt hinbekommen.
Als Vorlage nehme ich die Steigung von den Märklin Brückenrampen aus dem Gesamtkatalog.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1247 von lernkern , 19.11.2018 01:15

Tag Thomas.

Zitat


LeoSoundLab hat die ganze Geräuschkulisse sehr gut eingefangen und mit dem Decoder kombiniert.
Ich kann nur sagen einmalig .

Damit es Dir nicht genau so mit der Leidensgeschichte ergeht wie mir letzten Jahres, schicke sie gleich nach Traiskirchen, wenn Du wieder mal in unserer Heimat weilst.

So schicke ich Dir aus der aktuell dunkelen Seite der Welt ganz liebe Grüße in den viktorianischen Frühsommer .



Danke!

Na, da die meine eh erstmal in Reparatur muss (die Gegenkurbel hat sich gelöst und beim Versuch sie wieder einzudrücken, habe ich dem Rad eine ordentlich Unwucht verpasst). Da ihre Räder eh von Holger Gräler sind, bekommt er sie wieder und soll mir dann gleich einen Fauli einbauen.

Und dann werde ich mal sehen, ob ich da selbst einen Sound eingebaut bekomme. Bei ESU gibt es immerhin das Soundprojekt für die 98.8 von der Stange. Denn: das möchte ich gern lernen und wenn mein Lerneffekt derselbe ist wie deiner, dann ist das auch in Ordnung

Aber das ist eh Zukunftsmusik. Die Lok macht sich kommende Woche auf den Weg, und ich bekomme sie dann nächstes Jahr im April wieder in die Finger.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1248 von AE-66-Stefan , 19.11.2018 21:23

Servus lieber Thomas

In deinem Thread geht es ja wieder rund, ich komme mit dem nicht mehr mit. Italiener, Fahrtage, Reisen..., etc.

Aber Du hast da eben auch eine Kleinigkeit hier gezeigt, die mich auch brennend interessiert deine BR 70, ist die nicht ein Schmuckstück eine meiner Lieblingsloks wie da ja weißt. Wir sollten uns da mal näher unterhalten wie und wo Du das ändern hast lassen.

Natürlich kann ich mich an Deine Italiengeschichte erinnern! Apropos da fällt mir ein, ich muss Dir bei Gelegenheit die Bilder der Anlage in Friedrichshafen noch zeigen. (Der Laden sieht ja nicht so vertrauenswürdig aus Edit: Der Laden schon aber die Ecke nicht so Bella italia.....)

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Liebe Stummianer,

all der Stress des großen Fahrtages, oder Fahrtage, an Allerheiligen ist endlich abgewälzt und ich habe das letzte Wochenende doch tatsächlich ohne Moba verbracht.

Auch ist es jetzt im Kreisssaal noch ruhig , auch wenn schon 5 Klapperstörche am nächtlichen Münchner Himmel kreisen und darauf warten ihre Fracht abzuwerfen . So bleibt noch Zeit einen neuen Post zu setzen .

Aber was ist die letzten zwei Wochen bei mir passiert.

Thema 1, Italien:

Ihr könnt Euch noch an meine schöne ALn 668 (ViTrains, 1085) erinnern?



Beim ausprobieren unter DC ist doch glatt die Platine im Beiwagen abgebrannt.



Ärgerlich, da zwar die Ersatzteile in der Beschreibung gut benannt sind, aber es in Deutschland fast unmöglich ist, an diese zu gelangen.
Darum eine Reise nach Italien !



In diesen unscheinbaren Laden in Ancona sollte es gemäß der Web-Site von von ViTrains die Möglichkeit geben, dieses zu beziehen.

Und nach 3 Wochen......



ist es in München bereit zum Einbau angekommen.
Guido, Alex, seit Ihr bereit?


Thema 2, Neuzugänge:



Ok, ich habe zuviel Lokomotiven und ungeordnetes Material, welches ich endlich sortieren und ausmisten sollte.
Aber andererseit gibt es auch Projekte, welche ich verfolge .

Thema 2a, Klappdeckelwägen:

@Justus, diese stellen bei mir Getreidewägen dar .



Mein Bestand wächst zusehens. Nur muss ich aufpassen, dass ich noch eine stark genuge Zuglok habe, um diesen Ganzzug dann auch zu ziehen.
Dass meine momentane Lieblings-Ellok, die BR155, dazu nicht geeignet ist, musste ich an Allerheiligen ja schon schmerzlich erfahren .

Thema 2b, Militärzug:



Auch diese Projekt schreitet voran .
Mein zweite Alligator M-2 Schwimmbrücke ist heute eingetroffen und wird wohl noch diese Woche zu einen Freund, einen begnadeten Modellbauer, zum "aufpimpen" gebracht.


Thema 3, heimische Umbauarbeiten:

Sind fast abgeschlossen und haben den Erfolg gebracht, wie ich ihn mir erwünscht habe.
Bilder gibt es in den nächsten Wochen, wenn ich komplett fertig bin.


Thema 4, BR70:



Nach ihrer Reparatur bei LeoSoundLab werde ich wohl am Wochenende das erste Video einstellen.


Thema 5, Mega-Überraschung:
Heute ist mir etwas passiert, was ich so gar nicht vor hatte, moba-technisch so .

Mehr dazu auch am Wochenende.
Aber Ihr dürft ja mal wieder raten .
Auflösung gibt es dann auch am Samstag rost: .


So, das war es erst einmal wieder von mir und zum Schluss noch den Dank an Euch, dass Ihr hier in meinen Thread am großen Allerheiligenfahrtag teilgehabt habt.
Fortsetzung folgt, versprochen !



Auflösen brauche ich ja jetzt nicht mehr, das Wochenende ist durch und in Guidos Post gab es ja die Lösung

Schöne Grüße von der anderen Seite Schwabings
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1249 von Marius , 20.11.2018 07:16

Hallo Thomas,

es freut mich zu hören, dass dir unser Umbau der 70er jetzt so große Freude bereitet und die Lok jetzt (endlich) fertig ist und so fährt wie sie soll.
Der Sound wurde übrigens auch beim Tegernsee aufgenommen


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1250 von LeJaEm79 , 20.11.2018 07:57

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Am Meisten hat mir aber das Geschwindigkeitsrausch-Video mit Thalys und IC gefallen, ganz der Raser halt.



Dafür gibt es aber den Friesischen Mani
Mindestens genau so schnell !



...auch wenn meine Antwort vielleicht 9 Tage zu spät kommt, aber im Moment bin ich mit einem MoBa-fremden Projekt beschäftigt

Für Deinen Thalys war der Manni mit seinem IC ein Ticken zu schnell


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

RE: Bretterbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz