RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1801 von Miraculus , 17.11.2019 18:29

Hi Thomas,

wirklich alles tolle Züge und nachahmenswert, aber wie schon festgestellt, billig ist anderst


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1802 von KleTho , 17.11.2019 20:12

Liebe Stummigemeinde,

ich habe es ja schon angesprochen, letzte Woche wurde in München ein großer Nachlass unter das MoBa-Volk gebracht.
Auch ich habe zugeschlagen .
Nicht wahllos, sondern ganz gezielt in Epoche IV und V.

Aber zuerst zur Post:

Zitat

Hi Thomas,

wirklich alles tolle Züge und nachahmenswert, aber wie schon festgestellt, billig ist anderst

Grüße



Peter,

mein lieber Mitstreiter aus dem Nachbarland, warte nur mal ab, ich habe nicht billig, sondern günstig aufgerüstet !


Zitat

Hallo Thomas,

ihr Teppich(?)/Fußboden-Bahner seid schon ein ziemlich aktives Völkchen, auch wenn das nicht immer meine Epoche, meinen Geschmack oder meine Vorstellung von Modellbahn trifft und ich daher hier wenig schreibe.
Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, wie viel Leben in deinem Thread herrscht und offensichtlich habt ihr viel Spaß am Hobby. Aus eigener Erfahrung meiner Jugendzeit, als meine Linoleumbahn immer nach einer Woche zum Reinemachen abgebaut wurde, weiß ich, dass so ein fliegender Aufbau nie langweilig wird und der Phantasie keine Grenzen gesetzt werden.
Reinschauen lohnt alle Male.
Wollte ich dann doch mal loswerden.

Gruß von Ruhr und Nette

Hans



Hans,

auch ich hätte nicht gedacht, dass die Boden- und Tischbahner im Allgemeinen ein solch nettes Völkchen sind.
Aktiv oder scheinbar aktiver sind wir nur deswegen, weil wir uns öfters treffen und natürlich auch darüber berichten.
Dafür basteln wir nur selbten im Geheimen.

Und je mehr Leute ihr Gleismaterial für einen Aufbau zusammenlegen, dasto längere, vorbildnahe Züge können dann auch fahren.


Zitat

Moin zusammen,

Auch für mich ist das Thema KLV omnipräsent. Auch dank der schönen Züge von Joey und Thomas beim AHB.
Drei Roco T3 mit den neuen Aufliegern haben es schon zu mir geschafft, weitere werden folgen. Ebenso Rocos T2000 mit den neuen Aufliegern. Das LKW Walter Display habe ich aber nicht vorbestellt. Das ist mir dann doch einfach finanziell zu viel auf einmal.

Ich freue mich dann aber darauf, das bei Joey und Thomas zu sehen.



Johannes,

da muss ich eingrätschen , das ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn Du einmal genau zusammenrechnest, was Du zum Beispiel alleine für Deine Roco T3 ausgegeben hast, dann kommst Du mit dem Set günstiger weg.


Zitat

Hallo Thomas,

der Walter-KLV ist schon irgendwie cool
Was passiert eigentlich mit dem Roco Display, welches 2020 rauskommt. Wird das eine Ergänzung des Bestandszuges oder der Beginn eines zweiten Walter-KLV?

Kleine (aber wichtige!) Ergänzung: die Aufnahme stammt vom Dresdner HBF.



Sebastian,

Du weist doch, dass Joey und ich, was LKW-Walter KLV betrifft, ein Bisschen abgehoben sind.
Man beachte nur, dass Joey keine Betriebsnummer doppelt hat !


[quote="Thomas L" post_id=2034974 time=1573901218 user_id=17861]
Servus Thomas,

ein interessantes Filmchen, welches Du da in Mammendorf gemacht hast! Freut mich, dass es Dir und Stefan dort gefallen hat.......

Gruß
ebenfalls Thomas
[/quote]

Thomas,

Du wirst es ja noch sehen, was sich aus den Impressionen in der FREMO-Welt, bei Stefan und mir noch entwickeln wird.


Zitat von Modellbahn Augsburg im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


ABnr 418.4, Märklin 43811


Hbis 297 aus Märklin 29051-6


Servus Thomas,

die beiden Wagen kenne ich doch irgendwoher... Aber schau Dir den Rotling nochmal ganz genau an, besonders die Unterseite. Von Märklin ist der nämlich nicht...

Schöne Grüße nach München Schwabing oder sollte ich lieber sagen München Milbertshofen...?
Anselm



Anselm,

ja, am Boden prangert ein Trix Aufkleber, aber drinnen ist es Märklin .
Bleid dran, da kommt heute noch etwas .


So jetzt zu meinen Neuerwerbungen:



Als erstes die ÖBB 1044 208-5aus dem Nachlass. Die Lok ist wohl ein zusammenbau aus dem letzten Jahrtausend aus der Roco 43943 und dem Gehäuse der 43722, da es damals die "Rail Cargo Austria" noch nicht in AC gab.



Und dann noch die ÖBB 1044 222-5. Der Dummy 43725 von Roco.

Und was kann man daraus machen?

[youtu-be]https://youtu.be/jlVcqhZt_Z8[/youtu-be]

Passt doch wirklich gut zusammen !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1803 von Laurent , 17.11.2019 21:23

Neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid
Sehr schön Thomas! So ein Dummy brauche ich auch nochmal.

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1804 von Modellbahn Tamm , 17.11.2019 21:47

Zitat

Johannes,

da muss ich eingrätschen , das ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn Du einmal genau zusammenrechnest, was Du zum Beispiel alleine für Deine Roco T3 ausgegeben hast, dann kommst Du mit dem Set günstiger weg.


Moin Thomas,

Das die ganzen Wagen im Set natürlich günstiger sind als Einzelwagen ist mir klar.
Für mich ist es dennoch einfacher, ab und zu einen T3 oder T2000 zu kaufen, wie das ganze Set auf einmal bezahlen zu müssen.

Zu deinen ÖBB Fahrzeugen:
Wirklich schön und dann noch dazu der Dummy für eine sehr einfache Doppeltraktion. Das


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1805 von wolferl65 , 18.11.2019 18:18

Servus Thomas,

die 1044-Variante kannte ich noch nicht, Schande, ist es doch eine meiner Lieblingsloks. Schönes Modell, doppelt genau doppelt so schön . Die RoLa ist natürlich der Hammer, könnt ich mir in der Wüste gut vorstellen...

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1806 von KleTho , 18.11.2019 23:35

Guten Abend Stummiland,

bevor ich morgen Früh wieder in einen nichtenden wollenden Arbeitsturn verschwinde, möchte ich zumindest noch die Post erledigen.

Zitat von Laurent im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid neid
Sehr schön Thomas! So ein Dummy brauche ich auch nochmal.

LG,
Laurent



Laurent,
der Dummy war genau so teuer wie das motorisierte 3L-Zugtier .
Aber er musste her, ich habe mich schon sooooo lange nach einem gesehnt.


Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Johannes,

da muss ich eingrätschen , das ist eine Milchmädchenrechnung.
Wenn Du einmal genau zusammenrechnest, was Du zum Beispiel alleine für Deine Roco T3 ausgegeben hast, dann kommst Du mit dem Set günstiger weg.


Moin Thomas,

Das die ganzen Wagen im Set natürlich günstiger sind als Einzelwagen ist mir klar.
Für mich ist es dennoch einfacher, ab und zu einen T3 oder T2000 zu kaufen, wie das ganze Set auf einmal bezahlen zu müssen.

Zu deinen ÖBB Fahrzeugen:
Wirklich schön und dann noch dazu der Dummy für eine sehr einfache Doppeltraktion. Das



Johannes,

darum gebe ich zumindest jetzt schon vor, für die Auslieferung im nächsten Frühjahr die ausreichenden Geldmittel zurück zulegen.
So gibt es jetzt bei mir auch keine T3.
Die ÖBB-Loks waren teuer genug .


Zitat

Servus Thomas,

die 1044-Variante kannte ich noch nicht, Schande, ist es doch eine meiner Lieblingsloks. Schönes Modell, doppelt genau doppelt so schön . Die RoLa ist natürlich der Hammer, könnt ich mir in der Wüste gut vorstellen...

Gruß
Wolfgang



Wolfgang,

Du, Meister von Licht und Schatten in 1:87, hier in meinen Thread !
Ein bei den Bodenbahnern.

Von den über huntert Loks aus dem Nachlass waren geschätzt die Hälfte 1044 in allen Variationen und Epochen.
Ich habe bei diesem Modell ja auch erst im 2. Nachschlag zugelangt und zum Glück waren sie noch greifbar.

Ja, die RoLa .
Ich habe mir diesmal leider nicht die Mühe gemacht, auch noch alle auf die Gleise zu stellen und die LKW's auszupacken.

Aber, Himmelfahrt wird kommen .
Der richtige Rahmen für ganz laaaaange Züge !


Zm Abschluß, weil ich mir heute in der Arbeit das Kreuz verrissen habe, blöde Patienten, und ich keinen neuen Film mehr drehen wollte, etwas Konserve.

[youtu-be]https://youtu.be/olnkt4GnZVU[/youtu-be]

Bis dann, wenn ich wieder das Licht der lebenswerten Welt erblicke !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1807 von joesommer , 19.11.2019 20:49

Alter Schwede, euer AHB Event ist ja wirklich wirklich beeindruckend. Schade, dass ich so weit weg wohne! Allerdings habt ihr wohl genug Mitfahrer/spieler.

Aber wirklich toll, wie das hier und auf YT präsentiert wird...!


LGBler und 2l H0 Dachbodenbahner
Mein Bodenbahnthread: viewtopic.php?f=168&t=165631

Meine Gartenbahn:
viewtopic.php?f=47&t=170269

Beste Grüße
Johannes


joesommer  
joesommer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 357
Registriert am: 01.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1808 von KleTho , 19.11.2019 21:43

Liebe Stummigemeinde,

DANKE FÜR 200.000 ZUGRIFFE auf diesen Thread !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1809 von Transalpin , 19.11.2019 23:59

Damit es hier fröhlich weitergeht, noch ein Video, diesmal viel mit der Montafonerbahn und dem ÖFB-Railjet, wie von Michi gewünscht:
[youtu-be]https://youtu.be/TIkzO9F2GxY[/youtu-be]

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1810 von Joeys Teppichbahn , 20.11.2019 02:24

Moin Bahram,

Zitat

Damit es hier fröhlich weitergeht, noch ein Video, diesmal viel mit der Montafonerbahn und dem ÖFB-Railjet, wie von Michi gewünscht:


ein weiteres schönes Video von dir, danke für's zeigen! Einige der Züge werden auch noch einmal in meinem nächsten Video zu sehen sein, welches heute (Mittwoch) um 19:00 Uhr auf YouTube live geht.


https://www.youtube.com/watch?v=rcSig-gWs1Q





Aus Zeitgründen (Plätzchen backen, arbeiten, Messe in Stuttgart) gibt's mein nächstes AHB-Video dann erst wieder am Sonntag, 24.11.2019.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1811 von ceolag , 20.11.2019 09:54

Zitat

Liebe Stummigemeinde,

DANKE FÜR 200.000 ZUGRIFFE auf diesen Thread !



Glückwunsch Thomas
Und was du da in letzter Zeit noch alles angeschafft hast kann sich echt sehen lassen. Vor allem bei den Preisen.

Und Danke für das Video Bahram. Sehr schick, vor allem der Transalpin mit der Dotra davor
Natürlich auch an alle anderen fleißigen Filmer. So kann ich wenigstens teilweise nachholen, was ich alles verpasst hab.


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1812 von Michael Knop , 20.11.2019 10:21

Zitat

Alter Schwede, euer AHB Event ist ja wirklich wirklich beeindruckend. Schade, dass ich so weit weg wohne! Allerdings habt ihr wohl genug Mitfahrer/spieler.

Aber wirklich toll, wie das hier und auf YT präsentiert wird...!



Hi Johannes,

für alle, denen München zu weit weg ist, haben wir in Wuppertal eine Alternative anzubieten

viewtopic.php?f=168&t=174313



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.269
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1813 von michael_geng , 20.11.2019 13:22

Aber Hallo Thomas

Glückwunsch zum 200 000 tausend Respeckt . Dein Fuhrpark macht selbst EVU s neidisch.
Vielleicht schaff ich das mal in Natura anzuschauen.
Deine Filme sind immer gr0ßes Kino.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1814 von KleTho , 22.11.2019 15:34

Erst einmal vielen Dank für die 200.000 Zugriffe in etwas über 2 Jahren Stummipräsenz.
Aber jetzt genug des Feierns. Ich habe ja auch nur ein Zeichen gesetzt, weil ich den 100.000. Zugriff nicht mehr finden konnte.

Aber jetzt die Post:

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Damit es hier fröhlich weitergeht, noch ein Video, diesmal viel mit der Montafonerbahn und dem ÖFB-Railjet, wie von Michi gewünscht:
[youtu-be]https://youtu.be/TIkzO9F2GxY[/youtu-be]

LG,

Bahram



Bahram,
vielen Dank für das wundervolle Filmchen.
Und wo Ihr alle noch das Material von Allerheiligen findet.


Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Bahram,

Zitat von Transalpin im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Damit es hier fröhlich weitergeht, noch ein Video, diesmal viel mit der Montafonerbahn und dem ÖFB-Railjet, wie von Michi gewünscht:

ein weiteres schönes Video von dir, danke für's zeigen! Einige der Züge werden auch noch einmal in meinem nächsten Video zu sehen sein, welches heute (Mittwoch) um 19:00 Uhr auf YouTube live geht.



Aus Zeitgründen (Plätzchen backen, arbeiten, Messe in Stuttgart) gibt's mein nächstes AHB-Video dann erst wieder am Sonntag, 24.11.2019.



Joey,
auch Deine Nachlese ist noch nicht beendet.

Du wolltest ja auch noch einmal unveröffentlichtes Material zum AHB2018 präsentieren.

Ja, und wenn Du willst würde ich mich über einen C.A.T zum 3. Adventswochenende freuen.
Nicht ganz uneigennützig, wenn ich all die Bilder Deiner Backorgien in Augsburg so betrachte .


Zitat von ceolag im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Liebe Stummigemeinde,

DANKE FÜR 200.000 ZUGRIFFE auf diesen Thread !



Glückwunsch Thomas
Und was du da in letzter Zeit noch alles angeschafft hast kann sich echt sehen lassen. Vor allem bei den Preisen.

Und Danke für das Video Bahram. Sehr schick, vor allem der Transalpin mit der Dotra davor
Natürlich auch an alle anderen fleißigen Filmer. So kann ich wenigstens teilweise nachholen, was ich alles verpasst hab.



Ja Andi,

man muss die Gelegenheiten nehmen, wie sie kommen.

Und Deinem Dank an die fleißigen Filmer kann ich mich nur wieder anschließen.


[quote="Michael Knop" post_id=2036573 time=1574241699 user_id=102]
Zitat von joesommer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Alter Schwede, euer AHB Event ist ja wirklich wirklich beeindruckend. Schade, dass ich so weit weg wohne! Allerdings habt ihr wohl genug Mitfahrer/spieler.

Aber wirklich toll, wie das hier und auf YT präsentiert wird...!



Hi Johannes,

für alle, denen München zu weit weg ist, haben wir in Wuppertal eine Alternative anzubieten

viewtopic.php?f=168&t=174313

Viele Grüße, Michael
[/quote]

Johannes,
Werbung muss sein .

Und wenn ich es einmal vergessen sollte für Wuppertal 6 die Trommel zu rühren, dann freue ich mich natürlich, dass der Michael diese Aufgabe übernimmt.

Also an ALLE!

Nicht vergessen an Himmelfahrt 2020 findet wieder das magnifikante Tischbahning in Wuppertal 6 statt.

Wegen des immensen Andrangs, keine Angst diese Veranstaltung ist nicht überlaufen, und des enormen Planungsaufwandes, Danke an Kalle, Michael, Thorsten, Peter und wenn ich nicht alle aufzähle, bitte nicht böse sein, für die tolle Arbeit,
nicht vergessen sich vorher bei Kalle anzumelden.


Zitat

Aber Hallo Thomas

Glückwunsch zum 200 000 tausend Respeckt . Dein Fuhrpark macht selbst EVU s neidisch.
Vielleicht schaff ich das mal in Natura anzuschauen.
Deine Filme sind immer gr0ßes Kino.

Mfg Michael



Michael,

danke für das Lob, aber Neid will ich keinen erwecken.
Selbstverständlich sind alle meine Lokomotiven und Züge für jedermann an den Veranstaltungen auch zum spielen da.
Also, es wird im nächsten Jahr schon einmal klappen.

STB3, Wuppertal 6, STB4 und AHB2020 sind schon feste Termine, an denen wir uns persönlich kennenlernen können.

So und jetzt, nicht nur für Dich, ein neues kleines Filmchen.

[youtu-be]https://youtu.be/dlhAeUUiBV0[/youtu-be]

Es sind wohl die letzten Rotlinge, welche ich kleiner/gleich Längenmaßstab 1:93,5 erworben habe.
Übrigens, die 111 095-6 ist auch aus dem besagten Nachlass des verstorbenen Sammlers.

Es läuft auch noch eine Wette, ob ich mir das Zugset Märklin 2843, mit einer ÖBB 1043 als Zuglok, noch hole oder ob ich stark und meinen neuen Idealen treu bleibe.

Was meint Ihr? Schaffe ich es?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1815 von e9tmk , 22.11.2019 16:09

Moin Thomas,

Ich glaube AHB 2019 war länger als ich in Erinnerung hatte.
Die Filmcrew war immer beim Filmen und nicht beim Fahren .

Sei standhaft bzw. der Rotlinge, ich bin es ja auch flaster:

Die Vorbereitungen für Wuppertal 6 sind angelaufen.....
denn so ein paar Monate vergehen ja wie im Flug.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1816 von KleTho , 24.11.2019 16:00

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Es läuft auch noch eine Wette, ob ich mir das Zugset Märklin 2843, mit einer ÖBB 1043 als Zuglok, noch hole oder ob ich stark und meinen neuen Idealen treu bleibe.

Was meint Ihr? Schaffe ich es?



War ich stark, oder bin ich am Freitag doch noch eingeknickt?
Mehr dazu weiter unten .


Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin Thomas,

Ich glaube AHB 2019 war länger als ich in Erinnerung hatte.
Die Filmcrew war immer beim Filmen und nicht beim Fahren .

Sei standhaft bzw. der Rotlinge, ich bin es ja auch flaster:

Die Vorbereitungen für Wuppertal 6 sind angelaufen.....
denn so ein paar Monate vergehen ja wie im Flug.



Ja Günter,
auch ich stehe wegen Wuppertal 6 schon in den Startlöchern .

AHB 2019 ging auch für mich viel zu schnell vorbei.
Nur gut, dass unsere Doku-Crew so gut gearbeitet hat !

Ach, die Rotlinge, ich kann Dir versichern, da ist noch etwas passiert.
Dazu aber demnächst in einen Extrapost .


______________________________________________________________


Was ist in München seit dem letzten Post passiert?

Ja, Zugentgleisung an der Hackerbrücke .

Unter "Gaffen geht gar nicht" habe ich einen eigenen Post angelegt.

Aber hier noch einmal das ganze Video zu meinen Erlebniss.

[youtu-be]https://youtu.be/RxUNIudD8Bw[/youtu-be]


Ja, am Freitag war ich standhaft, zumindest was das ÖBB-Set betrift.

Ich bin stolz auf mich !

Aber dafür ist mir etwas anderes ins Auge gefallen.
Eine Märklin 216 in Epoche V.

So etwas habe ich ja schon lange gesucht, um meine mfx Sound V160 endlich auf einen für mich fahrbaren "Epochen"-Stand zu bringen.

Aber der Hütchentausch ist unmöglich, da der Rahmen einmal für Sound mfx und einmal DELTA pur ist.

So zieht jetzt meine Märklin Cargo 216 als super DELTA-Version (6603) ihre Runde auf Schwabings Boden.

[youtu-be]https://youtu.be/PHrhmA7N7Mw[/youtu-be]


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1817 von Joeys Teppichbahn , 24.11.2019 19:34

Moin zusammen,

anbei das aktuelle VIideo vom AHB, welches seit 19:00 Uhr abrufbar ist. Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=_UEdja8gLVs



LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1818 von KleTho , 25.11.2019 21:21

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Moin zusammen,

anbei das aktuelle VIideo vom AHB, welches seit 19:00 Uhr abrufbar ist. Viel Spaß!





Sag mal Joey,
hast Du auch Züge selbst gesteuert, oder nur gefilmt ?
Schön, dass Du so fleißig diese Momente für uns gesichert hast .


So, bevor ich ein "RESET" an meiner CS2 durchführe, da sie nicht mehr so will, wie ich es will, habe ich noch einmal schnell (ok, einige von Euch werden jetzt lachen) meine neu zusammengestellten Regionalexpress über das Schwabinger Parkett donnern lassen.

[youtu-be]https://youtu.be/R2B2j6lieGk[/youtu-be]


Jetzt die Auflösung der Frage nach dem ÖBB Set.

Nein, ich habe es nicht erworben.
Dafür sind mir am Samstag noch 2 Doppelstockwägen von Fleischmann im geeigneten Längenmaßstab in die Hände gekommen.
Joey, selbst Du musst sagen, dass sie gut dazu passen.

Zu meinen Wittenberger Kopf werden aber n-Wägen im Längenmaßstab 1:87 besorgt.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1819 von Magdeburger , 26.11.2019 08:22

Moin Thomas,
ein richtig schöner Zug ist das geworden
Na und mit deiner CS2 läuft ja zum Glück auch wieder alles !

Grüße in den Süden
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1820 von KleTho , 26.11.2019 21:07

Zitat

Moin Thomas,
ein richtig schöner Zug ist das geworden
Na und mit deiner CS2 läuft ja zum Glück auch wieder alles !

Grüße in den Süden
Steffen



Ja, Steffen,

wirklich ein schöner Zug, den ich mir schon lange gewünscht habe.
Die beiden Fleischmann-DoSto's waren ein echter Glücksgriff .

Ja, meine CS2 funktioniert jetzt wieder, wie sie auch soll.
Jetzt fängt aber wieder das Einpflegen der Loks an.
Etwas mühsam, aber jetzt hoffentlich mit System .

Der RegionalExpress kam auch auf YouTube gut an, so dass auch der Wunsch geäußert wurde, ihn im Bayrischen Lokalcolorit nachzustellen.

[youtu-be]https://youtu.be/Et85vTB-PGU[/youtu-be]

Und so kam noch dieses Video dazu.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1821 von AE-66-Stefan , 26.11.2019 23:11

Hallo Herr Nachbar

Glückwunsch zu den 200.000

Wahnsinn wie viele Filme und Dinge du hier bisher eingestellt hast.
Eigentlich müssten wir darauf einen heben. Weiter so!!!

Herzliche Grüße sendet Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1822 von Transalpin , 26.11.2019 23:12

Hallo Thomas,

ein schöner Zug. In Österreich nenne wir solche Zugkompositionen "Kamelbuckel".
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1823 von Der Bahner Phil , 27.11.2019 05:46

Zitat

Zitat

Moin Thomas,
ein richtig schöner Zug ist das geworden
Na und mit deiner CS2 läuft ja zum Glück auch wieder alles !

Grüße in den Süden
Steffen



Ja, Steffen,

wirklich ein schöner Zug, den ich mir schon lange gewünscht habe.
Die beiden Fleischmann-DoSto's waren ein echter Glücksgriff .

Ja, meine CS2 funktioniert jetzt wieder, wie sie auch soll.
Jetzt fängt aber wieder das Einpflegen der Loks an.
Etwas mühsam, aber jetzt hoffentlich mit System .

Der RegionalExpress kam auch auf YouTube gut an, so dass auch der Wunsch geäußert wurde, ihn im Bayrischen Lokalcolorit nachzustellen.

[youtu-be]https://youtu.be/Et85vTB-PGU[/youtu-be]

Und so kam noch dieses Video dazu.




Guten Tag zusammen,
Dieser Wunsch kam von mir über Youtube und ich kann es nur immer wieder von mir behaupten 218 Fan bin ich durch und durch
So gefällt mir dieses Video sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut.
Die 218 ist eine Tolle Lok für diesen Zug so ganz ähnlich sind sie bei mir in Mühldorf unterwegs.
Ich schau dass ich mal n Vorbildbildchen reinpack wo der Zug recht ähnlich aus sieht.

Und


Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1824 von KleTho , 27.11.2019 15:13

[quote="Der Bahner Phil" post_id=2039549 time=1574829964 user_id=38331]

Guten Tag zusammen,
Dieser Wunsch kam von mir über Youtube und ich kann es nur immer wieder von mir behaupten 218 Fan bin ich durch und durch
So gefällt mir dieses Video sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut.
Die 218 ist eine Tolle Lok für diesen Zug so ganz ähnlich sind sie bei mir in Mühldorf unterwegs.
Ich schau dass ich mal n Vorbildbildchen reinpack wo der Zug recht ähnlich aus sieht.

Und


Mit freundlichsten Grüßen Phil
[/quote]

Liebe Phil,

wie gerne erinnere ich mich an das letzte Jahrtausend, als ich fast täglich mit der Bahn morgens kurz nach 5 Uhr nach Mühldorf a.Inn und abends wieder zurüch nach München gedieselt bin.

Obwohl ich mit dem Zug länger unterwegs war, als mit dem Auto, habe ich gerne diese Strapazen auf mich genommen, konnte ich doch in diesen fast immer leeren Zug in Ruhe und alleine meine Briefe diktieren. Und in einer Stunde habe ich bis zu vier davon geschafft.

Besonders aufregend war die Fahrt mit dem 1. Zug im Winter, wenn die schneebeladenen Äste in den Gleisweg hineinhingen und den ganzen Zug entlang schrabbten.

Doppelstockwägen waren damals noch eine Seltenheit, da sich sich noch im Zulauf befanden, so kurz nach der Maueröffnung.

Erst die letzten Jahre bedienen wir mit unserer Praxis wieder Operateure in Mühldorf, so dass ich jetzt schon einige Male im Zeitalter der SOB einen Ausflug zum Bahnhof machen konnte.



Neben den kleinen Betriebswerk der SOB, in dem auch die Class 77 gewartet wird, bin ich immer wieder von diesen Dieselbahnstern mit seinen 8 Strecken beeindruckt.



Auch die Massen von Kesselwägen, welche hier vom Bayerischen Chemiedreieck verteilt werden, ispirieren mich immer wieder zu weiteren Käufen.



Die Zeit der Ausbildung in Mühldorf a.Inn war nicht nur wergen der Fahrerei anstrengend, aber ich erinnere mich trotz der Strapazen gerne, in Zeitenalter der sterbenden Deutschen Bundesbahn ein Berufspendler gewesen zu sein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1825 von Der Bahner Phil , 27.11.2019 15:56

Guten Tag mal wieder,
Freut mich dass es dir so gefällt
Mir gefällt es hier auch sehr
So habe ich ja auf meinem Gleichnamigen Kanal schon einige Videos.
Das auch mit Spezielleren Fahrzeugen die gerade da waren
Mit freundlichsten Grüßen Phil


Hier mein Anlagenbau
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=171302
Und hier zu meinen fertigen Modulen:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...071365#p2071365

MfG Phil


Der Bahner Phil  
Der Bahner Phil
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 02.07.2019
Gleise Fleischmann Profi Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1
Rasenteppichbahn ferngesteuert übers Internet

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz