RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#26 von philldertuete , 28.10.2017 13:23

Guten Morgen,

über die Woche sind endlich die Ersatzteile eingetroffen und die letzten Tage konnte ich dann nach der Uni mal schauen, was sich so aufbauen lässt. Für meine Wohnung und den ersten Aufbau mit den Gleisen bin ich sehr glücklich. Und es lässt sich später sicherlich noch viel mehr damit anstellen.
Heute wird das ganze noch schön genutzt und ein wenig gefahren.
Danach muss schon wieder abgebaut werden, da die Uni bis Ende Februar doch im Vordergrund steht.

Außerdem konnte ich nach über zwei Jahren endlich ein Projekt umsetzen, was mich nie losgeglassen hat und vielleicht der Anfang für einen Modulbahnhof wird, den ich mit der Teppichbahn verbinde.

Aber seht selbst, ein paar Photos habe ich gemacht. (Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, ein paar Bilder sind mit Handy und die anderen mit einer neuen Kamera, mit der ich mich erst noch irgendwann einarbeiten muss.)

Ein paar Gleise für meine 1-Zimmer Wohnung:


Alle Züge sind leider nicht zu sehen, aber ein paar neue Eindrücke:










Und hier zum Abschluss noch mein Projekt, was sich aus verschiedenen Gründen jetzt erst nach über 2 Jahren umsetzen konnte: Der Bahnhof Arosa im Modell! Der Anfang ist gemacht.




Ein schönes Wochenende
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#27 von KleTho , 28.10.2017 16:10

Hallo Philipp,
der Bahnhof ist ja die Show

Gab es dazu eine Vorlage, oder hast Du alles selber konstruiert?
Er hat auch von der Gebäudegröße die Richtigen Außmaße für eine Teppich-, Fußboden- oder Fließenbahn.
Nicht zu groß, aber auch nicht so klein, wie die meisten Fertigbausätze.
Obwohl er im Rohbau schon umwerfend aussieht, bin ich mal gespannt, wie er wohl verputz und nach Abzug der Fensterbauer/Glaser aussieht.
Bekommt er noch eine Inneneinrichtung?

Wenn Du Dir jetzt wieder zwei Jahre Zeit lässt, dann, ja dann....??
Aber das wirst Du sicherlich nicht nach diesen Sätzen Oder :
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Bilder und wünsche Dir viel Spaß und Zeit beim Basteln


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#28 von philldertuete , 28.10.2017 17:01

Hallo Thomas,

der Bahnhof ist selbst konstruiert.
Man kann bei der Rhätischen Bahn die Unterlagen eigentlich bestellen, dass war mir damals aber zu teuer.
Und so hab ich mit Photos gearbeitet, da hat ein anderes Forum sehr geholfen.
Inneneinrichtung hatte ich überlegt, aber ich werde es wie bei Fallerbausätzen machen, es kommen also Gardienen an die Fenster

Im März, in den nächsten Semesterferien also, wird es auf jedenfall mehr voran gehen, der Anreiz ist aber wieder da

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#29 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.10.2017 18:46

Zitat
Und hier zum Abschluss noch mein Projekt, was sich aus verschiedenen Gründen jetzt erst nach über 2 Jahren umsetzen konnte: Der Bahnhof Arosa im Modell! Der Anfang ist gemacht.


Mensch, Philipp, Dein Bahnhof im Rohbau sieht klasse aus. Sind die Teile gelasert?

So einen kompletten Selbstbau habe ich mit dem Bahnhof Tutzing vor. Da ich keine CAD-Kenntnisse habe und auch nicht die Zeit, mich da reinzufuchsen, werde ich den Bahnhof komplett aus Karton und Polystyrol bauen. Entsprechende Pläne (Stand zwischen 1944 und 1955) habe ich bereits angefordert.

Zitat
Aber seht selbst, ein paar Photos habe ich gemacht. (Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, ein paar Bilder sind mit Handy und die anderen mit einer neuen Kamera, mit der ich mich erst noch irgendwann einarbeiten muss.)


Die Qualität ist doch absolut in Ordnung . Ich jedenfalls kann alles sehr gut erkennen...


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#30 von Magdeburger , 28.10.2017 19:01

Hi Philipp,
toll was Du da zeigst und die Bilder sind von der Qualität doch prima! Schönes exquisites Rollmaterial, schöner Aufbau und erst das Bahnhofsprojekt .
Also ich bleib dran und verfolge wie es bei Dir so weitergeht!
Schönen Abend
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#31 von KleTho , 28.10.2017 19:57

Philipp,

bei diesen super Projekt "Bahnhof Arosa" solltest Du alle Räume, welche auch in Natura nicht mit einer Gardine verhängt waren (Bahnhofshalle, Wartesäle usw.), versuchen mit Inneneinrichtung und Duchblick zu bauen.

Bitte!!!!
Das Modell ist so gut und hat es verdient


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#32 von philldertuete , 28.10.2017 21:11

@Guido: Ja, die Teile sind gelasert. Das war eine längere Suche etwas zu finden, wo ich bezahlbar lasern lassen konnte.
Aber Lasern ist klasse!. Sollte ich iwann die Chance haben selbst mir einen anzuschaffen, werde ich das sofort tun.
Im CAD kann ich auch nur die Grundlagen, um durch das Studium zu kommen, aber es ist eine tolle Sache. Ich konnte vorher testen und alle Teile zusammenbauen, bevor ich es hab lasern lassen.Aber dauert eben auch ein wenig das Konstruieren.
Ist aber teilweise wieder sehr schön, wenn die Teile passen

@Thomas: Also die beiden oberen Stockwerke bekommen auf jedenfall Gardinen. Unten an der einen Seite, wo der Fahrkartenverkauf war/ist (??), da gefällt mir der Gedanke auch nicht so gut. Bei Faller gab es dann immer so ein Szenenbild. Aber in dem Bereich hatte ich auch überlegt es ordentlich auszustatten. Ein paar Bänke für wartende Reisende z.B.. Mal schauen, erstmal von außen fertig werden


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#33 von LintWurm , 30.10.2017 18:44

Moin!

Dein Fuhrpark lässt ja kaum einen Wunsch offen! Ich kann das RhB-Fieber gut verstehen, da ich selbst mal eine RhB-Anlage hatte. Sehr schöne Modelle hast Du da!
Auch der Bahnhof sieht sehr interessant aus. Mach unbedingt weiter so

Beste Grüße aus dem Norden,
Chris.


Der Bahnhof im Norden - in 1:87 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128822
Entlang der Rheinstrecke - in 1:160 https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178537

Auch meine Projekte Löwenstein (RhB) und die Blockstelle Wagersrott findet Ihr hier im
Forum.


LintWurm  
LintWurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 24.09.2015


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#34 von RedTrain , 31.10.2017 17:35

Hallo Philipp

Arosa ist ein sehr schönes Projekt - weiterhin viel Spass und gute Fortschritte!


Beste Grüsse, Carlo

[H0m 2L DCC] Anlage "Rhaetian Flyer" Proto-Freelance Meterspur RhB, FO, zB - 6% fertig, Testsegment fertig, zZ Bau Aufstellbhf
Rocrail W10, Rocweb, andRoc; CANbus GC1e, GC3, GC2, GC6, ORD-3, Hall-Melder, ESU, Zimo; Peco, Bemo, Kleinserie


 
RedTrain
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 02.11.2015


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#35 von philldertuete , 10.11.2017 16:42

Hallo miteinander,

für Teppichbahn ist im Moment leider keine Zeit, aber eine kleine neue Sache gab es dann doch. Bzw., eigentlich sogar zwei
Sie stand zwar auf meiner Wunschliste, dort aber mit der letzten Priorität. Allerdigsn hatte ich diese Woche die Möglichkeit sie zu einem sehr guten Preis zu erhalten und dann sogar noch die Version mit Sound. Ein bisschen Budget war noch für die Modellbahn und so hab ich zugeschnappt:
Die Gmf 4/4-242 von Bemo mein erstes Modell mit Sound. Hört sich wirklich toll an. Dazu die weiteren Funktionen der Lok. Ein sehr schönes Modell
Zu dem konnte ich noch Sb-v 7730 - Tragwagen "Cargo Domino" günstig dazu nehmen.
Das Modellbahnfieber ist gerade wieder so richtig da

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#36 von KleTho , 10.11.2017 17:36

Schönes Modell Philipp,

ja, man muss zuschlagen, wenn sich die Gelegenheit ergibt .
Oft halt auch, wenn der Moba-Geldbeutel leer ist.

Aber wenn Du schon so schwärmst, lass doch mal den Sound hören .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#37 von lernkern , 10.11.2017 23:57

Philip, was ein cooles Teil!

Allein das Bild löst bei mir einen Habenwollenfaktor aus. Gott sei Dank passt sie nicht in mein Beuteschema.
Thomas' Wunsch nach einem kurzen Video mit Sound möchte ich mich unbedingt anschließen!

OT: Nur falls Frau Bemo hier mitliest, hier nochmal ein Link zu meinem Wunschmodell.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#38 von KleTho , 11.11.2017 00:20

Holla Jörg,

was Du wieder alles findest .

Und wo willst Du sie fahren lassen? Etwas auf Deinen Gütertramgleisen?
Aber auch ein schickes Teil. Würde Philipp sicherlich auch gefallen .
Sieht so Südamerikanisch aus


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#39 von lernkern , 11.11.2017 03:39

Jepp, da würde ich dann auf den Gütertramgleisen mit fahren. Sooo weit ist es von einer schweizer Schmalspurbahn zu einer deutschen Überlandtram auch nicht. Es fährt ja eh schon ein umlackerter RhB TW.

Und Bemo hat die Faur L45H ja eh schon im Programm...

Schon wieder OT von mir. Sorry.

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#40 von philldertuete , 11.11.2017 19:48

Guten Abend,

die Lok ist schon wirklich schön und man sieht einfach, wie sich die Modelle immer weiter entwickeln.
Ein Video meiner Lok kann ich leider nicht anbieten, aber mal schnell bei YouTube geschaut und diese zwei Videos zum Thema Sound gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=ny2eIIKIIiQ
https://www.youtube.com/watch?v=LHpIor_WJ1g
Vielleicht gibt dies ja einen kleinen Eindruck.

@Jörg, die Lok kenne ich zufällig auch schon von Bildern aus einem anderen Forum. Weiß leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang sie dort aufgetaucht ist. Ist auch eine schicke Lok, aber wäre mir als Modell nicht so wichtig.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#41 von philldertuete , 28.12.2017 13:08

Hallo miteinander,

ich wollte ich euch einmal fragen, mit was ihr eure Teppichbahnen steuert.
Zurzeit fahre ich mit dem Fleischmann Profi-Boss, aber bin damit nicht mehr so zufrieden. Besonders, da ich jetzt auch einfach öfter mal mit zwei Zügen gleichzeitig ohne Probleme fahren kann.
Jetzt suche ich ganz langsam mal nach einer Alternative und wollte euch mal nach euren Meinungen fragen.

Mir schwebt die Z21 von Roco/Fleischmann vor. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die App einfach noch zu "verspielt" ist. Zu dem kann ich bei der kleinen z21start auch meinen Profi-Boss nicht mehr nutzen und die schwarze Z21 ist doch deutlich teurer.

Später würde ich gerne auch die Option haben, das ganze mit Rocrail verbinden zu können. Verbindung mit dem Pc wäre einfach spannend.
Was gäbe es noch für Alternativen? ESU Ecos z.B.?

Im Moment bin ich in meinem Kopf so mit Ideen zugelegt, es geht soweit, vielleichtspäter einmal ein Fremo Modul zu bauen oder für eine andere Modul-Norm bzw., dasss man das, was ich baue mit "Adapter-Modulen" zumindest Norm-Module verbinden könnte, so dass das ganze auch in diese Richtung auch abgesichert werden sollte.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#42 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.12.2017 13:20

Zitat
ich wollte ich euch einmal fragen, mit was ihr eure Teppichbahnen steuert.


Servus Philipp,

das ist aktuell meine gesamte Infrastruktur für die Modellbahnsteuerung. Die Digitalzentrale z21 von Roco hängt im Heimnetz mit der Fritz!Box 7590. Ich denke, daß die Zeichnung selbsterklärend ist ...


Die Verbindungen: grün = Powerline, orange = Ethernetkabel/R-Bus Kabel, lila = Versorgung z21 > Modelllbahn

Und ich bin mit allem, was ich mir da zusammengebaut habe, hochzufrieden. In der Hinterhand habe ich noch eine LZV 100 von Lenz. Und über Alternativen mache ich mir keine Gedanken, weil einfach alles paßt .

Zitat
Mir schwebt die Z21 von Roco/Fleischmann vor. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die App einfach noch zu "verspielt" ist. Zu dem kann ich bei der kleinen z21start auch meinen Profi-Boss nicht mehr nutzen und die schwarze Z21 ist doch deutlich teurer.


Die App ist funktionabel, mit ihr steuere ich auch nur die Lokomotiven. Das Gleisbildstellwerk - wenn man es mal so nennen mag - ist für mich nicht geeignet, es erscheint mir in der Parxis zu uständlich (ich hatte das vor Monaten schon genutzt).

Profi-Boss kenne ich mich, da mache ich mich einfach mal schlau ops:. Mit der großen Z21 hast Du im Vergleich zur z21 auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, andere Geräte einzubinden. Ob Du das brauchst oder brauchen wirst, kann ich nicht sagen ...


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#43 von DerDrummer , 28.12.2017 13:25

Moin Moin
Ich steuere mit der MS2, jedoch bin ich damit auch nicht mehr sooo zufrieden, weil es nur einen Regler gibt, auch keine PC-Anbindung uvm.
Ich liebäugle mit der CS, jedoch aufgrund meines kleinen Budgets nur die CS2.
Jedoch ist diese eher unter den AC-Fahrern interessant, weil sie auf mfx abgestimmt ist.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#44 von Stoecki , 28.12.2017 13:48

Moin Justus,

fass doch mal die Intellibox II in Betracht.
http://www.uhlenbrock.de/de_DE/produkte/...0004.0.I000C67D

Kostet in der Bucht auch ca. €450-480 aber,
ist vornehmlich auf DCC ausgelegt und Du kannst später Funkhandregler (DaisyII) integrieren - hat auch seinen Charme. Lässt sich wohl auch leicht mit PC Rocrail einbinden.

Ich fahre übrigens CS2 mit kostenloser APP 'Remote CS2' auf Handy und Tablet. (Habe halt nur Märklin)

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#45 von philldertuete , 28.12.2017 23:43

Hallo Guido,

so ungefähr habe ich mir das mit der z21 auch gedacht. Einen kleinen Router habe ich noch. Dann bräuchte man noch den Freischalt-Code. Hmm, dass ganze ist eine Überlegung. Den Profi-Boss kann ich eben nur bei der schwarzen Z21 nutzen. Entweder man würde den verkaufen oder als Backup behalten.
PCs und Laptops hätte ich auch genug bzw man könnte ja auch alte Handys zum steuern nutzen.

Ich werde das weiter im Auge behalten.

Vielen Dank aber für deine super Übersicht

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#46 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 28.12.2017 23:58

Zitat
so ungefähr habe ich mir das mit der z21 auch gedacht. Einen kleinen Router habe ich noch. Dann bräuchte man noch den Freischalt-Code. Hmm, dass ganze ist eine Überlegung. Den Profi-Boss kann ich eben nur bei der schwarzen Z21 nutzen. Entweder man würde den verkaufen oder als Backup behalten.


Hallo Philipp,

ich stehe ja total auf Wireless, wenn ich auf dem Boden rumrutsche. Dann habe ich die beiden iPads auf dem Schoß und los geht's. Rocrail läuft auf dem großen Dell und wird genutzt, wenn ich am Eßzimmertisch sitze und von oebn auf die Bahn schaue. Die Fleischmann-MultiMaus ist nur ein Fallback, kann aber sofort angeschlossen werden.

Bin gespannt, wie Du Dich schlußendlich entscheiden wirst ...


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#47 von philldertuete , 10.03.2018 20:01

Guten Abend zusammen,

eigentlich hätte ich gedacht nach dem letzten Stand meiner Posts, dass ich heute etwas zum Planungsstand meiner Module für den Bahnhof Arosa zeigen kann. ABER es hat sich wieder alles geändert.
Ich stand schon immer etwas im Raum und dann ging es ganz schnell. Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns wir eine sehr schöne Wohnung entschieden, leider hat sie den Nachteil, dass kein Platz für Module erstmal ist. Selbst im Keller nicht. So wird der Bau des Bahnhofes Arosa, der mit der Teppichbahn verbunden werden sollte, erstmal weit hinten angestellt. Werd, wenn Zeit ist, immer wieder an Gebäuden dafür planen und vielleicht auch mal was lasern lassen, aber dies nun alles mit Ruhe.

Auch kann ich keine Bilder einer aufgebauten Teppichbahn zeigen, die Klausurenphase und der Umzug haben es nicht zugelassen.Ich hoffe aber im März noch einmal etwas aufbauen zu können. Dafür ist zum Glück Platz da

Da hier aber auch ständig alle möglichen Neuzugänge geziegt werden, wollte ich auch mal wieder etwas zeigen. Heute auf der Messe in Sinsheim konnten zwei neue Wagen in meinen Besitz wechseln, worüber ich mich sehr freue.



Außerdem könnte ich vor ein paar Wochen noch ein Schmuckstück ergattern. Es war alles andere wie geplant, aber da gerade Geld durch Verkäufe da war, hab ich zugeschlagen. Leider ist sie noch nicht digital, da muss ich noch schauen. Sie hat zwar extra eine Schnittstelle zum Löten, aber meine Künste sind dafür nicht ausreichend, um mich an ein so teures Modell zuwagen. Aber da findet sich sicherlich noch eine Lösung



Die Z21 steht weiter auf meiner Wunschliste und wird auch mit als einer der nächsten Punkte kommen. Auch glaube ich, dass die weiße ausreichen wird. Allerdings möchte ich versuchen vorher noch ein anderes Modell zu ergattern

Viele Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#48 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 10.03.2018 20:14

Zitat
Guten Abend zusammen,

eigentlich hätte ich gedacht nach dem letzten Stand meiner Posts, dass ich heute etwas zum Planungsstand meiner Module für den Bahnhof Arosa zeigen kann. ABER es hat sich wieder alles geändert.
Ich stand schon immer etwas im Raum und dann ging es ganz schnell. Ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und wir haben uns wir eine sehr schöne Wohnung entschieden, leider hat sie den Nachteil, dass kein Platz für Module erstmal ist. Selbst im Keller nicht. So wird der Bau des Bahnhofes Arosa, der mit der Teppichbahn verbunden werden sollte, erstmal weit hinten angestellt. Werd, wenn Zeit ist, immer wieder an Gebäuden dafür planen und vielleicht auch mal was lasern lassen, aber dies nun alles mit Ruhe.

Auch kann ich keine Bilder einer aufgebauten Teppichbahn zeigen, die Klausurenphase und der Umzug haben es nicht zugelassen.Ich hoffe aber im März noch einmal etwas aufbauen zu können. Dafür ist zum Glück Platz da

Da hier aber auch ständig alle möglichen Neuzugänge geziegt werden, wollte ich auch mal wieder etwas zeigen. Heute auf der Messe in Sinsheim konnten zwei neue Wagen in meinen Besitz wechseln, worüber ich mich sehr freue.



Außerdem könnte ich vor ein paar Wochen noch ein Schmuckstück ergattern. Es war alles andere wie geplant, aber da gerade Geld durch Verkäufe da war, hab ich zugeschlagen. Leider ist sie noch nicht digital, da muss ich noch schauen. Sie hat zwar extra eine Schnittstelle zum Löten, aber meine Künste sind dafür nicht ausreichend, um mich an ein so teures Modell zuwagen. Aber da findet sich sicherlich noch eine Lösung



Die Z21 steht weiter auf meiner Wunschliste und wird auch mit als einer der nächsten Punkte kommen. Auch glaube ich, dass die weiße ausreichen wird. Allerdings möchte ich versuchen vorher noch ein anderes Modell zu ergattern

Viele Grüße
Philipp


Mensch Philipp, da hat sich einiges bei Dir getan . Schöne Neuzugänge, besonders gefällt mir die Dampflok. All das wird sicherlich in absehbarer Zeit auch den nötigen Auslauf bekommen .


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#49 von KleTho , 10.03.2018 20:29

Philipp,

schön, dass Du wieder dabei bist !
Gibt es da nicht noch andere Kühlcontainer von coop?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Von Graubünden ins Rhein-Main-Gebiet, ehemals "Schweiz auf dem Teppich"

#50 von philldertuete , 10.03.2018 21:22

Ich hoffe doch sehr bis zum nächsten Semester Anfang April noch einmal wieder mit den Loks ein paar Runden zu drehen.

@Thomas: es gibt so einige COOP Wagen mit den unterschiedlichsten Motiven. Die gehen immer weg wie warme Semmel und teilweise kosten die auch schon ein halbes Vermögen, wenn es um bestimmte Motive geht.


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


   

RE: Meine Teppichbahn Vorstellung (Epoche V/VI): 218 hat man nie genug ;)
erich 51 zurück zu den Wurzeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz