RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#1 von Zinky , 22.12.2017 06:38

Hallo zusammen!

Der Vorteil von Teppichbahning ist ja die Flexibilität.

So zuckelte noch vor kurzem die Lokalbahn über meinen Boden:




Kurz darauf hat die Bahn sozusagen den Kontinent gewechselt. Ausschlaggebend war die Absicht, mal etwas längere Züge rollen zu lassen:




Und wenn die Bahn nach ein paar Wochen doch im Weg ist, etwa bei der Generalreinigung mit dem Staubsauger (statt nur drum herum zu saugen), dann muss sie leider weichen, bis zur nächsten Wiedereröffnung

Gruß,

Zinky


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#2 von Stoecki , 22.12.2017 08:50

Hallo Zinky,

Dir ein liches auf Höhe Null.

Schöne Nebenbahnen und Dein schneller Wechsel nach USA wurde ja ohne Jet-Lag durchgezogen

Lange Züge sind immer ein Hingucker
und dass Du mehrere Wochen aufgebaut lassen kannst, gibt Hoffnung auf mehr Bilder

Grüße Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#3 von KleTho , 22.12.2017 09:55

Zinky,

ja, dass sind die Vorteile von, bei Dir, Teppichbahning .

Der Faller-Bahnhof "Altenstein", war übrigens vor über 40ig Jahren mein erster Bahnhof .
Lebt leider nicht mehr .
Aber ein neues Modell von Pola wartet nur darauf, endlich für den Bodeneinsatz zusammengesetzt und gealtert zu werden .

Ich freue mich auf mehr Bilder, da ich glaube, dass wir aus dem selben Grund uns auf den Boden begeben.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#4 von Zinky , 22.12.2017 16:50

Hallo Stoecki! Hallo Kle Tho!

Ich muss natürlich schon jedenTag öfters verbotenerweise über die Gleise hüpfen ,

aber es ist trotzdem der äußerste Rand des Raums, wo noch am wenigsten Kreuzungsverkehr herrscht.

Bahnhof Altenstein hat sich, gut behandelt, ziemlich ordentlich gehalten, und in etwas weniger repräsentativem Zustand habe sogar noch den Vorgänger unter Denkmalschutz stellen können





Grüßle, Zinky


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#5 von KleTho , 22.12.2017 17:30

Der ist ja aus den 50igern .
Auch ein Faller .

Zu schön, zu alt um an ihm noch herumzubasteln.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#6 von Zinky , 22.12.2017 17:34

Den muss es wohl bis in die fortgeschrittenen 60er gegeben haben...


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#7 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 22.12.2017 18:40

Zitat
Ich muss natürlich schon jedenTag öfters verbotenerweise über die Gleise hüpfen




Nun, Zinky, dann laß uns mal an Deiner Hüpferei teilhaben . Bin gespannt...


oberlandbahn

RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#8 von Zinky , 23.12.2017 12:44

@ oberlandbahn

Nein, ich weigere mich, hier themenfremde Sportreportagen hochzuladen t:

Deine Oberteppichbahn ist ja schon mindestens halbprofessionell, digital incl. Laptopsteuerung. Ned schlecht. Und dann noch deine assistierende Frau, sowas nenne ich optimale Grundvoraussetzungen

Grüßle,

Zinky


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#9 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 23.12.2017 16:37

Zitat
Deine Oberteppichbahn ist ja schon mindestens halbprofessionell, digital incl. Laptopsteuerung. Ned schlecht. Und dann noch deine assistierende Frau, sowas nenne ich optimale Grundvoraussetzungen


Das ehrt mich, Zinky . Aber an meiner Oberland-Parkettbahn ist nichts halbprofessionell - das sind ein paar Gleise und Weichen auf dem Parkett, wohlgeplant mit SCARM. Die Pläne sind im Laufe der Jahre entstanden. Da hat das Teppich(parkett)bahning große Vorteile, man kann hin und her probieren.

Die Entscheidung, Rocrail als Steuerungssystem zu nehmen, war aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung. Das paßt, obwohl ich noch lange nicht alle Features nutzen kann. Zum Fahren und Schalten taugt es absolut. Und die Kombi zu der z21-App von Roco ist perfekt.

Meine Frau assistiert eigentlich nicht, sie hat aber ein maximales Verständnis für dieses Hobby . Es gibt auch Momente, da fährt sie ihre Loks, zum Beispiel die E 69 die V 100. Insgesamt paßt alles eben wunderbar zusammen !


oberlandbahn

RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#10 von Zinky , 22.01.2018 22:45

Internationaler Verkehr in den Carpet Plains





.


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#11 von Railbuzzer , 23.01.2018 15:33

Sehr schon, aber die Lok verträgt noch ein paar Waggons mehr (soll heißen: wir wollen mehr sehen). Sind die alle von Fleischmann ?

Und wenn ich mir den "Modellbahnhintergrund" anschaue, könnte man das Layout in Carpet Plains Central umbenennen

Grüße
Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#12 von Zinky , 26.01.2018 21:56

Hallo Gert,

ja, ich würde auch gerne mehr sehen . Da sind schon noch ein paar Boxcars und andere US-Güterwagen (von Fleischmann natürlich, richtig) auf der Wunschliste, aber man soll ja nix überstürzen, denn erstens sollen sie in sehr schönem Zustand sein, und zum anderen freut man sich mehr über seine Neuerwerbungen, wenn man nicht alles auf einmal kauft.

Z. Z. liegt nur ein Oval mit maximal möglicher Gerade für lange Züge, und demnächst wird mal wieder abgebaut, dann müssen die Loks eben im neuen Fitness-Studio trainieren (KPF-Rollenprüfstand ).

Grüßle,
Zinky

PS:
Wer weiß Bescheid? Wie ist das eigentlich mit den beiden Rollenprüfstand-Anbietern KPF-Zeller und Marion Zeller? Scheint mir eine Scheidungssache zu sein, oder handelt es sich um Geschwister? Die Produkte sehen fast identisch aus, und die beiden sind keine 10 Kilometer von einander entfernt, einmal einen Katzensprung südlich, das andere Mal nordöstlich der Märklin-Stadt Göppingen.


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#13 von Zinky , 06.03.2020 12:04

Neues aus den Carpet Plains - nur mehr ist mehr



Gruß
Zinky


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#14 von Railbuzzer , 06.03.2020 14:26

Hello Zinky,

ein toller "nur Fleischmann"-Train. So en bloc sieht man erst mal, was Flm alles an US-Waggons hergestellt hat. Gefühlt - finde ich - war das
weniger.

Greetings, Gert


Zur Rio Chama & Northern Railroad Company (in diesem Forum) geht es hier:

Rio Chama im Netz: http://www.riochama.de - mit vielen Fotos


 
Railbuzzer
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 22.11.2009
Homepage: Link
Ort: Mannheim
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#15 von Joeys Teppichbahn , 24.03.2020 18:21

Moin Zinky,

ncoh ein weiter Thread aus den Untifen des Forum, den ich bisher noch nicht kannte.

Zitat von Zinky im Beitrag #13

Neues aus den Carpet Plains - nur mehr ist mehr



, wie lang ist der Zug denn?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#16 von Zinky , 08.04.2020 00:46

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

, wie lang ist der Zug denn?



Doppeldiesel + 27 Wägen, dürften an die 5 Meter sein.


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


RE: International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

#17 von Zinky , 08.04.2020 00:48

Zitat von Railbuzzer im Beitrag International Transport Inc. - Impressionen aus den Carpet Plains

So en bloc sieht man erst mal, was Flm alles an US-Waggons hergestellt hat. Gefühlt - finde ich - war das
weniger.



Zwei Boxcars und eine Caboose habe ich leider nicht, die gab's auch noch


Analog: Draufstellen, aufdrehen, freuen - Digital: Studieren, konfigurieren, frustrieren


 
Zinky
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 01.12.2017


   

Welches Gleissystem (DC)...
NWBB Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz