RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#1 von P0ryg0n-2 , 10.02.2018 18:21

Hallo ihr Stummis,
Bin hier jetzt seid einigen Wochen am mitgucken und freue mich, euch heute auch mal meine MoBa vorzuführen
Zum Einsatz kommen vor allem Züge aus den Epochen V und VI, obwohl bei mir auch die ältere Modelle nicht zu kurz kommen. Hier ist ein schneller Blick auf meine Speichergleise und den Rangierbahnhof. Beide werden in den nächsten Tagen noch erweitert.




Von allen Zügen die ich habe, ist mir der ICE 1 der Liebste. Hier mal eine Seitenansicht



Weitere Akteure im Frühstadium der Strecke sind meine BR 81, die kleine Akkuköf und die stattliche BR101 für den IC-Verkehr







Werde die Streck morgen noch komplettieren und meine gesamten Fuhrpark in Betrieb setzen. Sind leider erstmal nur Handy-Fotos, sobald meine Kamera wieder läuft, gibts Bessere. Wenn die Bahn fertig ist kommen neue Bilder

Liebe Grüße Max


P0ryg0n-2  
P0ryg0n-2
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 02.04.2016


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#2 von Magdeburger , 10.02.2018 18:33

Nun dann sag ich mal als Erster "Willkommen bei uns Verrückten", Du leider noch namenloser !
Viele Grüsse
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#3 von DerDrummer , 10.02.2018 20:07

Moin Max
Auch von mir ein herzliches
Sehr schöne Bilder zeigst du hier schon, der ICE 1 schaut gut aus!
Vieles ist auch in meinem Fuhrpark so oder so ähnlich vorhanden, dein ICE 1 ist halt mein ICE-T
Der ICE 1 ist eben immer noch ein stattlicher Zug, eine Klasse für sich. Irgendwann soll bei mir auch noch mal einer kommen, das hat aber noch gaaaaaaanz Lange Zeit.

Steffen: Mittlerweile schon

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#4 von Magdeburger , 10.02.2018 21:05

Hi Max,
Ich gebe Justus recht, schönes Rollmaterial, welches Du da hast!
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#5 von Stoecki , 10.02.2018 22:16

Grüß Dich Max,

willkommen bei den Bodenbahnern.

Ordentlich Fläche und Strecke mit schönen Zügen hast Du da.


LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#6 von KleTho , 10.02.2018 22:25

Herzliche !

Gigantisch für den 1. Auftritt!
Bitte mehr !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#7 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 10.02.2018 23:05

Ja Max,

da schließe ich mich meinen Vorschreibern zunächst vorbehaltlos an und sage bei den Modellbahnern auf Höhe Null .

Und wenn ich mir Deine Bilder so ansehe: Da kommt was. Du nutzt den Dir zur Verfügung stehenden Raum richtig gut aus. Weiter so . Und laß' uns alle doch bitte am Fortgang Deiner Bodenaktivitäten in Bind und Wort teilhaben...


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#8 von granadabuab , 10.02.2018 23:07

Servus Max,

Zitat
...
Bin hier jetzt seid einigen Wochen am mitgucken und freue mich, euch heute auch mal meine MoBa vorzuführen



...schön das du dich getraut hast.
Ne kompakte PVC-Gleis-Anlage hast du da hingezaubert...äh..verlegt natürlich
und dann auch noch meine zurzeit Lieblings-Epochen - könnt nicht besser laufen
aber sag mal bei diesem Bildchen -passt da wirklich ein Zug drunter durch



aus dieser Perspektive müßen sich die Züge ganz schön ducken ( flach machen )
aber ich nehm mal an das geht sich gut aus.

Bin gespannt wie es hier weitergeht...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 936
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#9 von Transalpin , 11.02.2018 01:07

Hallo Max,

herzlich willkommen im Klub der Teppichbahner. Schön, dass die Fraktion hier immer größer wird.
Dein Aufbau ist schon recht beachtlich, besonders gut gefällt mir deine Strecke unter der Kommode!
Freue mich schon auf weitere Bilder.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#10 von heiko85 ( gelöscht ) , 11.02.2018 15:38

Herzlich Willkommen Max

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Dein Aufbau sieht sehr gut und vielversprechend aus . Ich freu mich schon zeitnah mehr von dir zu lesen und zu sehen (gerne auch bewegte Bilder ).


heiko85

RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#11 von Bastelnator , 11.02.2018 15:39

Hallo Max

und hier.
Sehr schöner Einstand und ein interessanter Gleisplan für abwechslungsreichen Betrieb. Was ist denn hinter der Ecke links oben auf Bild 1, eine Schleife oder gehts da noch weiter?


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#12 von P0ryg0n-2 , 12.02.2018 18:43

So,nachdem die letzten Vorbereitungen für die Klausur an der Uni erledigt sind, kann der Betrieb endlich aufgenommen werden. Habe der Bahn noch einen dritten Fahrtweg angebaut, der unter der Couch entlang führt und bis zum Speichereinstieg reicht und dort eine Kehre macht



Auch meine BR 24 ist nun wieder fit und kann mit ihren Donnerbüchsen auf Fahrt gehen



Das neuste Mitglied meines Fuhrparks gibt sich heute auch die Ehre: Der BR 650 Triebwagen, der sich schon auf seinen Betrieb auf der Nebenbahnstrecke freut



Damit ihr so ein bisschen die Dimensionen meiner Bahn einschätzen könnt, hab ich noch ein Panorama-Foto vom Rangierbahnhof, den Speichergleisen und der hinteren Einfahrt unter die Komode gemacht. (Sorry für die niedrige Bildqualität)



Würde auch gerne mal ein paar bewegte Bilder an euch weitergeben, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man Videos implementiert. Vielleicht weiß das ja einer von euch, der bereit wäre sein Wissen mit mir zu teilen
Wünsche euch allen schöne Karnevalstage

LG Max


P0ryg0n-2  
P0ryg0n-2
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 02.04.2016


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#13 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 12.02.2018 19:21

Zitat
Würde auch gerne mal ein paar bewegte Bilder an euch weitergeben, aber ich habe noch nicht rausgefunden wie man Videos implementiert. Vielleicht weiß das ja einer von euch, der bereit wäre sein Wissen mit mir zu teilen


Alter Verwalter, Max,

hat hast Du Fläche wohloptimal genutzt. Klasse . Videos einstellen? Ich glaube, Du mußt sie bei YouTube einstellen und dann den Link hier über den Code im Editor einbinden . Wäre 'ne coole Nummer - bewegte Bilder von Deiner Bodenbahn!


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#14 von DerDrummer , 12.02.2018 19:28

Oha!
Das kann sich schon sehen lassen!
Wie Guido schon meint, du brauchst einen YT-Channel, lädst ein Video hoch (muss nicht gelistet sein) und bindest den Link hier mit dem Youtube-Tag ein.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Bahn frei für den Westerwald :)

#15 von Transalpin , 12.02.2018 19:49

Hallo Max,

tolle Bilder, du hast ja schon einen beeindruckenden Fuhrpark.
Zu Videos einbinden:
1. Möglichkeit: Youtube, kann man sehr hier einbinden (siehe Reiter rechts oben in der Leiste)
2. Möglichkeit: Dropboxlink freigeben und hier als Link posten.

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

BBB : Böchinger BillerBahn
Uff dr Schwäbsche Eisabahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz