RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#51 von DerDrummer , 26.02.2018 20:47

Moin Hansi
Auch von mir noch verspätete Glückwünsche zum Geburtstag! opcorn: rost:

Deine Parkettbahn echt gut, schöne lange und moderne Züge, einiges an selbst gebastelter Technik, besser geht’s kaum!

Auch die Videos sind schon recht gelungen, natürlich können wir Bodenbahner niemals gegen Anlagenvideos mit Landschaft etc. ankommen, aber wir Könnens ja versuchen

Bei der Class 77 stört mich nur ein wenig der Anfahrruck, der lässt sich aber in den Einstellungen beheben!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#52 von hansi057 , 27.02.2018 21:13

Hallo Justus
Danke für die lieben Grüße.
Ja, bei den Videos muss ich noch üben.
Die Class 77 fährt eigentlich sehr schön,aber dadurch das ich normalerweise mit iTrain fahre ist
die Beschleunigungs und Bremsrampe im Dec. auf null gestellt weil das die Software erledigt.
Bei den Aufnahmen habe ich die CS2 am Anfang zu hoch gestellt und deshalb der Ruck.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#53 von Laurent , 27.02.2018 23:04

Moin Hansi,

auch von mir noch ein sehr verspäte Herzliches Geburtstagswunsch... Verspätung ist doch aber ganz normal bei Die Bahn, oder?

Dein Topic hab ich schon seit einige Wochen ins Visier, aber zeit ein Kommentar zu schreiben hatte ich nicht. Du hast dich ein sehr schöner Sammlung von Modellen gesammelt.
Wie du mit das Verlust deiner Frau umgeht... Einfach nur Respekt und Beileid.

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#54 von KleTho , 08.03.2018 13:35

Zitat von hansi057 im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

...
Ja, bei den Videos muss ich noch üben.
....



Hansi,

wo bist Du? Oder bist Du noch beim üben !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#55 von hansi057 , 09.03.2018 00:03

Hallo Laurent
Danke für die netten Geburtstagsgrüße und deine Aufrichtigen Worte. Ich war inzwischen auch auf deiner
Seite und bin beeindruckt von deinem Teppichbahning auch in Deutschland (Mist4). Da war Carsten ja auch
wenn ich mich recht erinnere. Ich bin auch öfters beruflich in den Niederlanden (Barneveld, Voorthuizen, Weert, Kampen) usw.

Hallo Thomas
Wenn ich unterwegs bin lese ich nur auf dem iPad und schreibe kaum wegen der kleinen Tastatur und ich habe
auch ein klein wenig ein schlechtes gewissen, aber nicht besonders doll . Aber ich habe euch mit den Filmaufnahmen
verfolgt. Jetzt haben die Fasteritis ein Gesicht bekommen in dem einen Video. Soweit ich das Gelesen habe bist
du der hübsche ohne Haare und der Kumpel vom Klapperstorch.

Bei mir hat sich nichts getan außer das ich abgebaut habe weil ich die Bude mal wieder putzen mußte. Aber ich habe
schon einen Plan für die nächste Session. Dann geht es über den Flur und durch die Tür um den Herd. Und dann mache ich neue
Aufnahmen und stelle weitere Lok`s aus meiner Sammlung vor. Aber im Momment wird das nichts, da ich meine Tochter
bei mir habe und sie ein wenig pflege nach einer schweren OP. Zuhause würde sie nicht zur Ruhe kommen da sie Kinder hat und eine Firma mit Ihrem Mann betreibt. Aber in einer Woche werde ich dann wieder aufbauen und lange Züge fahren lassen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#56 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.03.2018 21:19

Zitat von hansi057 im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung
Hallo Thomas
Wenn ich unterwegs bin lese ich nur auf dem iPad und schreibe kaum wegen der kleinen Tastatur und ich habe auch ein klein wenig ein schlechtes gewissen, aber nicht besonders doll . Aber ich habe euch mit den Filmaufnahmen verfolgt. Jetzt haben die Fasteritis ein Gesicht bekommen in dem einen Video. Soweit ich das Gelesen habe bist du der hübsche ohne Haare und der Kumpel vom Klapperstorch.

Moin Hansi, das ist er, der gute Thomas - nachstehend auf der rechten Seite sitzend !



Zitat von hansi057 im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung
Bei mir hat sich nichts getan außer das ich abgebaut habe weil ich die Bude mal wieder putzen mußte. Aber ich habe schon einen Plan für die nächste Session. Dann geht es über den Flur und durch die Tür um den Herd. Und dann mache ich neueAufnahmen und stelle weitere Lok`s aus meiner Sammlung vor. Aber im Momment wird das nichts, da ich meine Tochter bei mir habe und sie ein wenig pflege nach einer schweren OP. Zuhause würde sie nicht zur Ruhe kommen da sie Kinder hat und eine Firma mit Ihrem Mann betreibt. Aber in einer Woche werde ich dann wieder aufbauen und lange Züge fahren lassen.

... und auf Deine Fahrten sind wir vorfreudig schon gespannt !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#57 von hansi057 , 11.03.2018 21:31

Moin Guido
Danke für die Bestätigung mit Thomas.
Ja das nächste Wochenende werde ich wieder aufbauen und einen langen Zug fahren lassen.
Meine Tochter habe ich jetzt wieder in die Obhut ihrer Familie entlassen da es ihr wieder besser
geht.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#58 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 11.03.2018 21:37

Zitat
Moin Guido
Danke für die Bestätigung mit Thomas.
Ja das nächste Wochenende werde ich wieder aufbauen und einen langen Zug fahren lassen.
Meine Tochter habe ich jetzt wieder in die Obhut ihrer Familie entlassen da es ihr wieder besser
geht.


Moin Hansi,

finde ich prima, daß es Deiner Tochter wieer besser geht. Dann ist der eigene Kopf auch wieder freier - Dir alles Gute und gutes Gelingen und ein regelndes Händchen beim Aufbau und den anschließenden Zugfahrten !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#59 von system47 , 12.03.2018 14:09

Hallo Hansi,
ich wünsche Dir, dass Deine Pakete mal Päckchen werden und noch kleiner, damit Du nicht so schwer tragen musst.
Wir freuen uns schon mit Dir auf die Zeit der langen Züge!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 935
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#60 von hansi057 , 09.04.2018 21:53

Hallo Tobias und alle anderen
Nach einem Monat mal wieder ein Video von mir mit versprochenem
langen Zug. BR 152 mit 16 Kesselwagen. Nichts weltbewegendes und
auch nicht Oscar verdächtig. Viel spaß beim ansehen.

[youtu-be]https://youtu.be/oY8XFu8moxw[/youtu-be]


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#61 von KleTho , 09.04.2018 22:02

Mensch Hansi,

schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Ich habe gerade von Dir geschrieben .

Warum kein Oskar?
Wenn schon nicht für die Regie, dann doch wenigstens für die Kamera .

Wie hast Du diese für die Perspektive gelagert?
Welche 152 ist das auf Deinem 3-L-Gleis, und mit Sound?
Du liest, dass Du schon eine Menge Fragen beantworten musst/solltest !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#62 von Transalpin , 09.04.2018 22:12

Hallo Hansi,

wie hast du denn die Kamera montiert? Das ist eine sehr interessante Aufnahmeperspektive.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#63 von Bastelnator , 09.04.2018 23:24

Hallo Hansi,

wirklich eine tolle Idee mit der Kameraführung!
Ich vermute einen Flach- oder Schwerlastwagen vor der Lok, entweder mit kleinem Gestell für die Kamera oder die Kamera hat ein ausladendes Objektiv.

P.S. das grüne Kabel bei 1:41 sieht arg "gerupft" aus


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#64 von hansi057 , 09.04.2018 23:40

Hallo Thomas und Bahram
Ja es hat ein bisschen gedauert aber ich habe nicht immer Lust mit Bilder und Video`s machen,
nimmt ja auch ganz schön Zeit in Anspruch. Eigentlich hatte ich gestern schon Anlauf genommen,
aber das Internet war wieder total überlastet und dabei habe ich die Lust verloren. Aber ich habe
euer Bodenbahnertreffen verfolgt und bin begeistert von Bassum und den Filmaufnahmen die ihr
dabei macht. Und du immer mitten drin.
Die 152 habe ich im Neuzustand bekommen, ich weiss aber nicht wie alt sie ist. Sie ist eine Märklin aber
ich glaube sie ist eine Trix und von M. umgestrickt. Ich habe den Motor umgebaut und einen MSD3 eingebaut.
Welchen Sound ich aufgespielt habe weiss ich nicht mehr, ich glaube selbstgestrickt, aber ich kann es
nicht mehr herausfinden da der PC, auf dem alles gespeichert ist im Elektronikhimmel ist.


Ich habe noch mehr Bilder gemacht aber das runterladen dauert im Moment Ewigkeiten und ich muss jetzt ins
Bett. Am WE gibt es mehr.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#65 von KleTho , 09.04.2018 23:52

Hansi, was bist Du für ein Bastler vor dem Herrn .

Eine MäTrix 152 mit einen HLA umzubauen ist ja schon ein größeres Ding.
Und dann auch noch den Sound selbst gemixt!

RESPECT!

Finde ich

Schöne Lok übrigens !

Aber wie geht das jetzt mit der Kamera?
Von Christian weiß ich ja schon, wie instabil so ein Kamerawagen ist und dann noch so ausladend!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#66 von system47 , 10.04.2018 00:32

Gute Nacht lieber Hansi,

Ich bin begeistert!
Tolle Perspektive. Da sind wir ale ganz scharf auf ein Scenery, wie Du das gemacht hast.
Ein schöner Zug und eine schöne Fahrt.
Weiter viel Spaß!!


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 935
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#67 von Modellbahn Tamm , 10.04.2018 10:30

Sehr schönes Video

Ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal einen so langen Kesselwagenzug fahren lassen. Aber dafür fehlen mir noch einige Kesselwagen...


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#68 von hansi057 , 13.04.2018 21:13

Hallo Thomas, Sebastian, Bahram und alle anderen
Hier die Fotos vom Kamerawagen.

Links: 12mm Muttern, Rechts: Krangewicht


Die Leiste ist zum festklemmen des iPhone`s.



Der Waggon muss natürlich schwer sein damit er nicht umkippt und die Achszapfen sind mit Teflonfett geschmiert.
Die Seitenklappen mussten auch eingeschnitten werden damit das iPhone festgeklemmt werden kann.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#69 von hansi057 , 13.04.2018 21:18

Ich hoffe, ich kann auch irgendwann mal einen so langen Kesselwagenzug fahren lassen. Aber dafür fehlen mir noch einige Kesselwagen...

Hallo Johannes
Ich bin vor 14 Jahren wieder mit dem Mobavirus inviziert worden und habe immer wieder mal Waggon`s gekauft.
Das ging ganz automatisch und plötzlich sind es 16 Kesselwagen.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#70 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 13.04.2018 21:20

Zitat von hansi057 im Beitrag Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

Hallo Tobias und alle anderen
Nach einem Monat mal wieder ein Video von mir mit versprochenem
langen Zug. BR 152 mit 16 Kesselwagen. Nichts weltbewegendes und
auch nicht Oscar verdächtig. Viel spaß beim ansehen.

Nichts weltbewegendes? Hansi, komm . Das ist doch wirklich klasse! Und noch besser ist, wie Du Deinen Zug aufgenommen hast. Auf eine solche Idee muß man erst einmal kommen !


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#71 von hansi057 , 13.04.2018 22:24

Hallo Guido
Danke für die Blumen

Hallo Thomas
Ja, das umbauen war schon etwas anspruchsvoller weil es für die Lok keinen Umrüstsatz gibt aber
da gibt es ja den Spruch "Geht nicht gibts nicht".
Das Problem ist das Antriebsdrehgestell. Bei der Maschine war ein Dreipolmotor mit Spule eingebaut.
Der hatte einen grösseren Überstand zum Rahmen und dort konnte die Feder eingeklemmt werden,
die dafür sorgt, das das Drehgestell nicht kippt. Deswegen passt der HLM nicht in das Drehgestell.
Es mussten die Kannten der Federführung abgefräst werden, damit der HLM da hinein passte.
Aber das ist noch nicht alles, denn die Feder musste auch noch eingebaut werden, aber es war
kein Platz dafür vorhanden und außerdem fehlte ein Anschlag auf der Magnetseite des HLM. Aus Bronzeblech
habe ich mir einen kleinen Winkel mit Kanten als Führung für die Feder hergestellt. Das habe ich dann
an das Federpaket des HLM gelötet und die gekürzte Feder zwischen Rahmen und Motor eingebaut.

Bilder sagen mehr.








Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#72 von KleTho , 14.04.2018 00:04

Hansi,

Du bist ein Doppelfuchs (bayrisch für „schlaues Kerlchen„ rost: !

Erst die Idee mit dem iPhone !
Ja, als Bodenbahner müssen wir ja im Allgemeinen nicht auf das Lichtraumprofil achten.
Und zum Filmeschneiden ist es schwieriger die Schnipsel aus dem Polaroid-Cube oder der GoPro in das iPhone zu bekommen und dann diese Perspektive, wo sonst der Vorderwagen immer im Blick ist !

Und dann die wirklich astreine, individuelle Lösung bei dem Umbau der 152!
Hansi, ich kann nur sagen,
SUPER ARBEIT ,
und Hut ab ops:


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#73 von Transalpin , 14.04.2018 00:45

Hallo Hanis,

tolle russische Methode Filme zu drehen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#74 von hansi057 , 15.04.2018 21:30

Guten Abend Teppich und Gartenbahner
Der Lange Heinrich auf der Terrasse.

[youtu-be]https://youtu.be/VzDWPP5PCZA[/youtu-be]

BR 151 mit Erzwagen

[youtu-be]https://youtu.be/DL-Y3HVYUZc[/youtu-be]

Viel Spass


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


RE: Teppichbahn und Stummiforum als Ablenkung

#75 von DerDrummer , 15.04.2018 21:47

Mensch Hansi, das wird ja immer besser!
Erst drinnen, jetzt schon auf der Terrasse!
Gerne mehr davon!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


   

Fleischmann H0 - Ep. VI - Bodenbahn
RE: Parkettbahning - Auf C-Gleis durch's Wohnzimmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz