RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1051 von Heldvomerdbeerfeld , 13.02.2021 21:36

AH - die Slowenin such ich auch schon ewig!

Supercoole Neuzugänge, da wirst du viel Spaß damit haben, ganz klar!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1052 von KleTho , 13.02.2021 22:00

Zitat

AH - die Slowenin such ich auch schon ewig!



Warum hast Du nichts gesagt?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1053 von Anth0lzer , 13.02.2021 22:14

Michi der Deckel ist als Ersatzteil immer noch zu haben

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1054 von Heldvomerdbeerfeld , 13.02.2021 23:46

Was soll ich sagen? Unspezifisch einfach 20 verschiedenen Leuten alle paar Wochen auf gut Glück meine Wunschliste schicken?

Hubert, ich glaub nicht, dass ich noch einmal so ein Glück hab und günstig einen Diesel Taurus bekomme, den ich dann Zweckentfremden bzw. -entdeckeln kann.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1055 von Bastelnator , 14.02.2021 21:15

Hallo Joey,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Test der Kesselwagen.
War schon bei den Igra Containerwagen skeptisch ob der Qualität und nun hat sich das (leider) auch bei den Kesselwagen gezeigt.

Nachdem ich schon einen Sgnss von B-Models habe und mit dem sehr zufrieden bin, werde ich die van Biervliet auch mal testen. Die Budget Marke muss ja nicht per se schlechter sein.

Die Umbauaktionen bei den 1216 erwarte ich schon ganz gespannt, mal sehen ob alles so funktioniert wie von Dir angedacht.

Die LS 120 wird Dir ganz sicher viel Spaß bereiten, ist einfach ein tolles Modell. Da kann man auch für den Decoder mal eine Ausnahme machen


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


Joeys Teppichbahn - LS Models BR 120 120-1 (16 085 S)

#1056 von Joeys Teppichbahn , 16.02.2021 18:17

Moin zusammen,

da ich bisher noch keine Zeit hatte, mich mit meinem Neuzugang von LS Models zu beschäftigen, gibt's heute nur ein paar Antworten. Vllt. finde ich dann am Wochenende die Zeit, mich mit der Lok zu befassen.

Günter:

Zitat von e9tmk im Beitrag #1044

Es wird aufgerüstet mit vielen tollen Loks, die auch auf meiner Wunschliste stehen, welche ich bei meinen Besuchen am Münchner Hbf auch live gelebt habe, als wir noch AHB „real live“ hatten.
Bin gespannt wie die Umsetzung mit den Decals wird

Im Idealfall findet sich jemand, der mit mir das Gehäuse der EP. VI Variante tauscht, sodass ich ohne Decals auskomme. Ziemlich sicher wirst du die Modelle auch einmal "real live" erleben.

Thilo, Hubert, Finlay:

Wie alle meine Roco 1216 sind auch diese Modelle werkseitig mit einer 8-poligen Schnittstelle ausgestattet, werden noch auf Plux22 umgerüstet und erhalten außerdem einen Zimo Sounddecoder.
Zitat von Tlow im Beitrag #1045

Kannst du zeigen wie du die Loks umbaust?

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1046

An dem Umbau wäre ich auch interessiert

Für den Umbau werden Plux22 Tauschplatinen von AMW Huebsch zum Einsatz kommen. Ich baue die Loks nicht selber um, sondern lasse dies von Johannes (Die TWB) machen. Ich werde ihn aber bitten, den Umbauprozess zu dokumentieren.

Daniel, Jan, Hubert:
Zitat von Cnl im Beitrag #1049

Wohl eine 120 von Ls Models


Goldrichtig! Kann es kaum erwarten, die Lok in Betrieb zu nehmen. Mir schwebt auch schon ein bestimmter Zug für's erste Video vor. 8)

Michael:
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1051

AH - die Slowenin such ich auch schon ewig!

Supercoole Neuzugänge, da wirst du viel Spaß damit haben, ganz klar!

Ein "Teil" der Slowenin wird ja bald in Neustadt / Südbahn ihre Runden drehen und dort ein besonderes Projekt präsentieren. 8)

Sebastian:
Zitat von Bastelnator im Beitrag #1055

vielen Dank für Deinen ausführlichen Test der Kesselwagen.
War schon bei den Igra Containerwagen skeptisch ob der Qualität und nun hat sich das (leider) auch bei den Kesselwagen gezeigt.

Nachdem ich schon einen Sgnss von B-Models habe und mit dem sehr zufrieden bin, werde ich die van Biervliet auch mal testen. Die Budget Marke muss ja nicht per se schlechter sein.

Für die van Biervliet Kesselwagen gibt's von mir eine klare Kaufempfehlung! (Ich muss nur aufpassen, dass für mich noch welche übrig bleiben und ihr mir jetzt nicht alle Wagen wegkauft... )

Zitat von Bastelnator im Beitrag #1055

Die Umbauaktionen bei den 1216 erwarte ich schon ganz gespannt, mal sehen ob alles so funktioniert wie von Dir angedacht.

Die LS 120 wird Dir ganz sicher viel Spaß bereiten, ist einfach ein tolles Modell. Da kann man auch für den Decoder mal eine Ausnahme machen :)

Die Platinen werden demnächst geordert und die 1216er in den kommenden Wochen zwecks Umbau zu Johannes geschickt. Sollten also im Sommer / Herbst einsatzbereit sein. Bis dahin gilt es noch eine entsprechende Anzahl an Sounddecodern zu beschaffen...

Die LS 120 wird nicht die einzige Ausnahme mit einem ESU Decoder bleiben. Bin aber echt auf den 5.0 Sounddecoder gespannt, besonders wie er sich im Vergleich zum 4.0 Loksound schlägt.


So, das war's für heute. In diesem SInne,

Bis bald!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1057 von Laurent , 16.02.2021 22:32

Moin Joey,

wir haben uns schön auf Whatsapp unterhalten, aber ich bin wieder begeistert von diese Tauri Maschinen... Ich glaube, ich brauche wieder neue... Oder du wird genau so viele haben als ich. Wie weit bist du jetzt?

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


Joeys Teppichbahn - LS Models BR 120 120-1 (16 085 S)

#1058 von Joeys Teppichbahn , 17.02.2021 01:43

Moin Laurent,

Zitat von Laurent im Beitrag #1057

wir haben uns schön auf Whatsapp unterhalten, aber ich bin wieder begeistert von diese Tauri Maschinen... Ich glaube, ich brauche wieder neue... Oder du wird genau so viele haben als ich. Wie weit bist du jetzt? :P


"Fertig" (also mit Sound und Plux22 Platine) ist bisher nur ein Taurus. Insgesamt habe ich zzt. 9 Tauri der Baureihen 1116, 1216 und 183. Eine weitere ÖBB 1116 mit verkehrsrotem Gehäuse ist geplant. Leider habe ich die Roco Neuauflage vom letzten Jahr verpasst. Mein Händler hatte die super günstig im Programm... Und eine ÖBB 1016 hätte ich gerne irgendwann auch noch.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1059 von Heldvomerdbeerfeld , 17.02.2021 12:00

Bei uns sind Sie noch auf Lager joey!

265 bzw 197 Euro mit bzw ohne Sound in dc.
Sag bescheid wenn du eine brauchst.

Taurusse kann man ja nie genug haben wie ich finde


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1060 von Anth0lzer , 17.02.2021 12:39

Da kann ich Michi nur zustimmen
Und Standarttauruse san das Salz in der Suppe


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1061 von Laurent , 17.02.2021 18:05

Ich auch... Deswegen hab ich schön über 20 Stück.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1062 von PhilippJ_YD , 17.02.2021 21:29

Zitat

Bei uns sind Sie noch auf Lager joey!

265 bzw 197 Euro mit bzw ohne Sound in dc.
Sag bescheid wenn du eine brauchst.

Taurusse kann man ja nie genug haben wie ich finde



Tatsächlich ist die Bauart an mir bislang fast gänzlich vorbei gegangen. Wenn man nun einmal angefangen hat, geht die Sammelei da aber auch los. Auf jeden Fall mal was Anderes, als Traxx und Vectron...

Welche Nummer hat denn dein Discont noch vorrätig Michi? ^^


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1063 von Laurent , 17.02.2021 21:34

Der Neuauflage war 1116 147. Ein der Loks met ETCS die auch zwischen Stuttgart und die Schweiz gefahren hat.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1064 von Heldvomerdbeerfeld , 18.02.2021 08:53

Zitat

Tatsächlich ist die Bauart an mir bislang fast gänzlich vorbei gegangen. Wenn man nun einmal angefangen hat, geht die Sammelei da aber auch los. Auf jeden Fall mal was Anderes, als Traxx und Vectron...

Welche Nummer hat denn dein Discont noch vorrätig Michi? ^^



Lustigerweise alle!

AC mit Sound 276€, 2 Stück auf Lager
DC ohne Sound 197€, 2 Stück auf Lager
DC mit Sound 265€ - wobei hier nur noch 1 Stück auf Lager

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du eine brauchst.

Gerade der rote ÖBB Taurus geht immer und der kommt ja auch (mit seinen div. Austattungspaketen) von Bukarest bis nach Zürich, von Palermo bis Hamburg, von Polen bis Zagreb. Der sollte eigentlich in halb Europa auf faktisch jeder Modellbahn unterwegs sein
(und macht vor jedem Güterzug eine gute Figur).


Btw. Joey, hast du die EU Lok auch vorbestellt? Ich hab mir grad so gedacht "ich hab eh auch genug", dabei hab ich die ja auch vorbestellt...


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1065 von Laurent , 18.02.2021 20:40

Ich bin kein Joey, aber ich hab! Und der Pirata JC FUC E190.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1066 von Modellbahn Tamm , 20.02.2021 17:14

Moin Joey,

[quote="Joeys Teppichbahn" post_id=2251197 time=1613495878 user_id=6400]
Wie alle meine Roco 1216 sind auch diese Modelle werkseitig mit einer 8-poligen Schnittstelle ausgestattet, werden noch auf Plux22 umgerüstet und erhalten außerdem einen Zimo Sounddecoder.

Zitat von Tlow im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Kannst du zeigen wie du die Loks umbaust?

Zitat von Anth0lzer im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

An dem Umbau wäre ich auch interessiert

Für den Umbau werden Plux22 Tauschplatinen von AMW Huebsch zum Einsatz kommen. Ich baue die Loks nicht selber um, sondern lasse dies von Johannes (Die TWB) machen. Ich werde ihn aber bitten, den Umbauprozess zu dokumentieren.
[/quote]
Klar, ich werde vom Umbau dann hier berichten. Ist doch kein Ding.
Ob es aber die Platinen von AMW werden ist aktuell noch nicht klar. Philipp hat auch welche entwickelt. Er zeichnet sich ja auch für die Platinen für Pikos ICE4 verantwortlich. Bin gespannt, wie schnell man seine Platinen bekommen kann.

Auf die LS 120 bin ich auch sehr gespannt. Das Modell reizt mich auch, allerdings fehlen mir dann die IC Wagen dazu und dieses Feld möchte ich aktuell nun wirklich nicht auch noch aufmachen. Habe aktuell genug Baustellen, was Zugzusammenstellungen angeht.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


Joeys Teppichbahn - LS Models BR 120 120-1 (16 085 S)

#1067 von Joeys Teppichbahn , 09.03.2021 02:26

Moin zusammen,

bzw. guten Morgen, guten Abend, guten Tag, gute Nacht. Servus, Hallo, Willkommen, Hi, Hey, Na, Tach, Guude, Moien, Moinsen, Grüß Gott, Griaß Eana, Sali, Grüezi, Schlaf schön. Good day, hello, salut, bonjour, ciao, cześć, hoi, szia, bună, Привет.

Sucht Euch einfach das heraus, was Ihr für Eure temporale und lokale Position auf diesem Planeten gerade am angemessensten haltet. :P


(Endlich) mal wieder ein kurzes Lebenszeichen meinerseits. Aber zunächst noch kurz zu den Antworten:

Michael:
Danke für das Angebot mit der 1116 147. Ist aber momentan einfach nicht drinnen. Habe zzt. einfach noch zu viele offene (und teure... ) Projekte am Start, die erst einmal Vorrang haben.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1064

Btw. Joey, hast du die EU Lok auch vorbestellt?

Aus der Taurus Familie habe ich (bisher) nur 182 572-8 vorbestellt. Mein absoluter Lieblingstaurus und somit ein Pflichtkauf. Den ursprünglichen Plan, den vorbildfreien Feuer-Taurus von Loc & More umbauen zu lassen, hat mir Roco erfreulicherweise abgenommen. Und beim Thema Umbau wären wir schon bei Johannes' Beitrag:

Johannes:
[quote="Modellbahn Tamm" post_id=2253445 time=1613837697 user_id=26236]
Klar, ich werde vom Umbau dann hier berichten. Ist doch kein Ding.
Ob es aber die Platinen von AMW werden ist aktuell noch nicht klar. Philipp hat auch welche entwickelt. ... Bin gespannt, wie schnell man seine Platinen bekommen kann.[/quote]
Freut mich, dass du den Umbau für uns dokumentieren willst. Die Frage, wie schnell man Philipps Platinen bekommen kann, wurde ja schon beantwortet. Sehr schnell!
Ende nächster Woche bestelle ich Sounddecoder und Lautsprecher, sodass du demnächst wieder ein großes Paket erwarten darfst. Vorausgesetzt, es kommt nicht wieder eine Neuheitenauslieferung dazwischen...


In meinem letzten Post hatte ich es angekündigt...
[quote="Joeys Teppichbahn" post_id=2249098 time=1613179755 user_id=6400]
Noch so ein grauer Karton lag letztens für mich in der Packstation.

[/quote]
... inzwischen ist es kein Geheimnis mehr. Und so stelle ich euch jetzt vor: die


BR 120 120-1 von LS Models


LS 16 085 S - 91 80 6 120 120-1 D-DB

Bei meinem Modell handelt es sich um die digitale Soundvariante mit einem ESU Loksound 5, welches ich im Angebot für 319,- EUR bei BW-Bahn gekauft habe. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit (bzw. eher keine Motivation), einen kleinen Schienenkreis aufzubauen und die Lok zu testen... Deshalb gibt's heute zunächst ein paar Bilder des Modells, ein Fahrvideo wird irgendwann nachgereicht.


Da auf den verkleinerten Fotos viele Details verloren gehen, habe ich einige der Bilder noch in Originalauflösung hochgeladen und unter den entsprechenden Fotos verlinkt. Alle Fotos sind Nachts entstanden und von daher stellenweise leicht unscharf, bzw. mit reflektierender Zimmerbeleuchtung.



Originalauflösung
Seitenansicht - Führerstand 1 rechts


Originalauflösung
Gesamtansicht


Führerstand 1, ab Werk nicht vollständig zugerüstet


Originalauflösung
Dachgarten mit durchbrochenen Lüftergittern


Lüftergitter im Detail


Originalauflösung
Seitenansicht im Detail (1)


Originalauflösung
Seitenansicht im Detail (2)


Originalauflösung
Seitenansicht im Detail (3)


Zurüst- und Ersatzteile


Optischer Eindruck und Fazit:

Wie von LS gewohnt, bewegen wir uns auch bei der 120 120-1 optisch auf einem sehr hohen Niveau. Proportionen wirken stimmig, die Bedruckung ist tadellos. Die gesamte Lok ist äußerst detailliert und filigran ausgeführt, besonders stechen die feinen Trittstufen, sowie der gesamte Dachgarten ins Auge.

Das was auf den Fotos teilweise wie Lackschäden aussieht sind Staubflusen. Ich hätte die Lok vor dem Shooting nochmal abpinseln sollen...

Der Lok liegen zahlreiche Ersatzteile (z. B. Puffer, Trittstufen, Griffstangen, Sonnenblende), sowie einige Zurüstteile, hauptsächlich zum vollständigen Zurüsten der Führerstände bei. Geschlossene Schürzen, welche dabei den Kupplungsschacht verdecken, sucht man jedoch leider vergebens.

Die Verpackung ist ein typischer grauer Pappkarton mit Schaumstoff Inlay. Die Lok sitzt sehr stramm und lässt sich dadurch nur sehr schwer aus der OVP entnehmen, bzw. wieder in dieser verstauen. Leider ist mir dabei bereits ein Sandfallrohr abgebrochen... Hier fände ich eine Lösung wie bei ACME, bei der die Lok in einer Blisterverpackung auf einem Sockel verschraubt wird, besser.

Alles in allem bin ich mit der Optik der Lok zufrieden. Ob einem die Lok 320,- EUR (mit Sound), bzw. ca 235,- EUR (ohne Sound) Wert ist, muss wie immer jeder für sich selbst entscheiden.


Sollte Interesse bestehen, könnte ich noch ein paar Vergleichsbilder mit meiner ACME 120 141-7 machen. Lasst es mich gerne wissen ;)


So, das war's dann erstmal wieder. Danke für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit. Inzwischen türmen sich bei mir schon wieder die nächsten Neuzugänge, sodass ich bald wieder zu berichten haben sollte.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1068 von Anth0lzer , 09.03.2021 06:30

Joey da hast was feines
Die Details sind schon der Wahnsinn, sehr viel Liebe zum Detail.
Umso ärgerlicher das Thema mit der Verpackung. Bei dem Preis sollte man auch da
was vernünftigeres bekommen.

Vergleiche werden immer gern gesehen, also ran ans Werk

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1069 von Laurent , 09.03.2021 07:16

Hallo Joey,

so ein 120er ist natürlich überhaupt schön, aber dann diese von LSM... Sehr schön und Filigran Ich hoffe der 120 120 schnell bei dir in Einsatz zu begrüssen.

LG aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1070 von Emmentaler , 09.03.2021 07:58

Grüessech

Schöne Lok hast du ha,
Da muss ich doch direkt wieder mal schauen ob LS auch was für mich hätte....
Das Mit der Verpackung ist irgendwie...lustig...oder auch nicht...meine ACME Lok war anders verpackt und alles was ich bisher von LS habe was sehr passgenau verpackt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1071 von KleTho , 09.03.2021 08:16

Ja Walter,

die Verpackung von L.S.Modellen erinnert mich immer An Döner vom Türken oder an die Babys von Indianern, wie die da so in Folie eingeschlagen sind.

Aber dadurch sollte auch immer genug „Luft“ bei der Reverpackung zur Verfügung stehen.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1072 von Magdeburger , 09.03.2021 09:02

Moin Joey,
ein schönes Modell, die LS!
Bei mir ist ja das WRS-Pendant im Einsatz, ebenfalls als Soundvariante ab Haus und ich bin mit zufrieden, wobei ich bei den LS Vectronen bei den soundlosen Modellen bleiben werde.
Ja die Verpackung könnte zumindet bei den Loks etwas verstaufreundlicher sein, bei den Wagenmodellen klappt das ja perfekt. Aber vielleicht entwickelt sich da ja etwas.
@Thomas, dein Vergleich hat mich schmunzeln lassen !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1073 von e9tmk , 09.03.2021 10:45

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

Tatsächlich ist die Bauart an mir bislang fast gänzlich vorbei gegangen. Wenn man nun einmal angefangen hat, geht die Sammelei da aber auch los. Auf jeden Fall mal was Anderes, als Traxx und Vectron...

Welche Nummer hat denn dein Discont noch vorrätig Michi? ^^



Lustigerweise alle!

AC mit Sound 276€, 2 Stück auf Lager
DC ohne Sound 197€, 2 Stück auf Lager
DC mit Sound 265€ - wobei hier nur noch 1 Stück auf Lager

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du eine brauchst.

Gerade der rote ÖBB Taurus geht immer und der kommt ja auch (mit seinen div. Austattungspaketen) von Bukarest bis nach Zürich, von Palermo bis Hamburg, von Polen bis Zagreb. Der sollte eigentlich in halb Europa auf faktisch jeder Modellbahn unterwegs sein
(und macht vor jedem Güterzug eine gute Figur).


Btw. Joey, hast du die EU Lok auch vorbestellt? Ich hab mir grad so gedacht "ich hab eh auch genug", dabei hab ich die ja auch vorbestellt...



Moin Michi,

Meinst Du diese 1016 030-7 ?


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.519
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 10 - Roco 628.4

#1074 von Heldvomerdbeerfeld , 09.03.2021 13:03

Nein die hier ist die aktuelle:
https://www.roco.cc/de/product/240779-0-...0/products.html

Joey, ich bin gespannt auf deinen brennerten Taurus

Zur LS 120 kann ich nicht viel sagen. Ich kenn die Vorbildlok nicht, aber irgendwie raunzen der alle nach wie man hört. Schaut aber sehr detailliert aus. Gut, bei 319€ im Angebot erwarten wir auch nichts anderes, ganz klar.
Wobei: wieviel weniger detailliert ist denn die ACME? Sind die nicht auch für top Details bekannt?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


Joeys Teppichbahn - Neuzugänge '21: Teil 5

#1075 von Joeys Teppichbahn , 11.03.2021 16:29

Moin zusammen,

bevor ich die in meinem letzen Beitrag angekündigten Neuzugänge zeige, wie immer zunächst zu Euren Antworten:

Hubert:

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1068

Vergleiche werden immer gern gesehen, also ran ans Werk

Vergleichsbilder werde ich machen. Muss nur schauen, wann ich dazu komme. Das mit der Verpackung ist ärgerlich, ich werde sie auf irgendeine Art und Weise nachbearbeiten.

Laurent:
Zitat von Laurent im Beitrag #1069

Ich hoffe der 120 120 schnell bei dir in Einsatz zu begrüssen.

Anfang April habe ich Urlaub. Mal schauen, was da so alles passiert...

Walter:
Zitat von Emmentaler im Beitrag #1070

Da muss ich doch direkt wieder mal schauen ob LS auch was für mich hätte....
Das Mit der Verpackung ist irgendwie...lustig...oder auch nicht...meine ACME Lok war anders verpackt und alles was ich bisher von LS habe was sehr passgenau verpackt.

Pass aber auf, das könnte teuer werden...
Meine LS Personenwagen sind ebenfalls alle passgenau verpackt. Nur die 120 nicht. Ich werde schauen, ob ich die Verpackung noch irgendwie anpassen kann.

Thomas: vielen Dank für den Auslöser meines abendlichen Lachanfalls

Zitat von Magdeburger im Beitrag #1072

Bei mir ist ja das WRS-Pendant im Einsatz, ebenfalls als Soundvariante ab Haus und ich bin mit zufrieden, wobei ich bei den LS Vectronen bei den soundlosen Modellen bleiben werde.

Ebenfalls eine sehr schöne Farbvariante.
Beim Vectron bleibe ich bei Roco. Dadurch sind alle meine Vectron untereinander kompatibel (Stichwort Doppeltraktion), ich habe ab Werk den LEO Sound und muss mir diesen nicht noch dazukaufen. Außerdem sollen sie die LS Vectron ja nicht so ganz mit Zimo Decodern vertragen...

Michael:
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1074

Joey, ich bin gespannt auf deinen brennerten Taurus

Zur LS 120 kann ich nicht viel sagen. Ich kenn die Vorbildlok nicht, aber irgendwie raunzen der alle nach wie man hört. Schaut aber sehr detailliert aus. Gut, bei 319€ im Angebot erwarten wir auch nichts anderes, ganz klar.
Wobei: wieviel weniger detailliert ist denn die ACME? Sind die nicht auch für top Details bekannt?

Den Feuer Taurus kann ich auch kaum erwarten.
Die ACME 120 ist ebenfalls sehr detailliert ausgeführt. Vor ein paar Jahren habe ich sie in einem eigenen Thread vorgestellt. Vergleichsbilder zu LS werden ebenfalls noch folgen.


Neuzugänge 2021 - Teil 5


(Noch) ein Kesselwagen


Noch ein Kesselwagen in Form des werksseitig ausverkauften Märklin 47542 hat es in meine Sammlung geschafft.


Märklin 47542 - Zans 95, Gattungskennzahl 7848 - GATX

Zu den Wagen ist denke ich bereits alles gesagt. Top detailliert, vorbildgerecht und robust ausgeführt. Zwei der Trix Pendants liegen bereits bei meinem Händler, die restlichen ausverkauften Märklin Wagen werde ich versuchen über ebay noch aufzutreiben.

Abschließend noch zwei Hinweise zu der Verpackung, auch wenn diese bereits bekannt sein sollten:


Da das Blister-Inlay asymmetrisch ausgeführt ist, beim Einpacken darauf achten, das der Wagen richtig herum liegt.


Verwendet man Roco Kurzkupplungen, muss man die Stirnseite des Inlays nachbearbeiten, da die Kupplungen sonst anstoßen und verbiegen.


Ea(n)os hat man nie genug (Teil 4)

Der Hersteller Piko setzt seine Reihe offener Güterwagen der Bauart Eaos fort. Unter der Artikelnummer 58392 sind zwei Epoche VI Wagen der DB AG erschienen. Die Wagen sind ab Werk mit Graffitis "beschmiert", jede Wagenseite ist unterschiedlich bedruckt.


2x Piko 58392 - Eaos-x 051, Gattungskennzahl 5359


Wagenseite 1


Wagenseite 2


Details Drehgestell und Wagenboden

Ich habe mir das Set gleich 2x gekauft. Reiht man jeweils zwei der Wagen gedreht in den Zug ein, sollte es jedoch nicht weiter auffallen, dass die Graffitis doppelt vorhanden sind.

Leider hat Piko die Wagen mit Eanos-x bedruckt, obwohl die Wagen einen Eaos-x darstellen. Nachdem ich die doppelten Betriebsnummern langfristig eh ändern möchte, stört mich das nicht weiter, werde ich halt dann gleich entsprechend mit korrigieren.

Und auch bei diesen Wagen noch ein Hinweis zur OVP des 58392:


Verbogenes Bühnengeländer

Auch bei diesen Wagen muss man beim Einpacken darauf achten, dass die Wagen richtig herum liegen, da das Verpackungs-Inlay asymmetrisch ist. Ansonsten verbiegt man sich das Bühengeländer auf einer Seite der Wagen. Zum Glück wird dieses auch als Ersatzteil angeboten. 2x für mich bitte..


Gegenüberstellung:

Auch bei diesen Wagen wurden - wie bei den ersten Auflagen - wieder zahlreiche Detailunterschiede im Modell berücksichtigt. Deshalb eine kurze Gegenüberstellung eines Wagen aus dem "neuen" Piko Set 58392 und aus dem Piko Set 58383.


Piko 58383 oben, Piko 58392 unten

Piko 58383 (oben) - ein Eaos-x 051, Gattungskennzahl 5358 - ist mit Drehgestellen der Bauart 650 ausgeführt. Außerdem ist bei diesem Wagen jeweils die rechte Tür verschlossen.
Piko 58392(unten) - ein Eaos-x 051, Gattungskennzahl 5359 - ist mit y-25 Drehgestellen und ohne verschlossene Türen ausgeführt.


Detailunterschied Wagenboden; 58383 oben, 58392 unten


Stirnseite 1; 58383 links (ohne Rangierbühne), 58392 rechts (mit Rangierbühne)


Stirnseite 2


So, vorerst war's das schon wieder, mir geht jetzt die Zeit aus. Eigentlich wollte ich vor einer Stunde schon mit dem Beitrag fertig sein... Den Rest zeige ich Euch dann beim nächsten Mal. Heute Abend geht's noch zur Packstation, dort wartet bereits der nächste Neuzugang auf mich.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 13.08.2021 | Top

   

Tschuk Tschuk auf der Ostalb...:
RE: SBB/RhB Grenzerfahrungen - Frohe Ostern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz