RE: Wuppertal 3, oder

#26 von hango , 22.05.2018 20:36

Moin,

ist kein Hexenwerk.
Jeder größere Bahnhof hat einen "Fahrdienstleiter"! Der koordiniert seinen Bahnhof und stellt die entsprechenden Fahrstraßen, entweder jede einzelne Weiche oder man bastelt sich die komplette Fahrstraße und stellt sie per Knopfdruck.
Der Fahrbetrieb verlangt aber etwas Disziplin von den Lokführern, z.B Anhalten und um Freigabe der Strecke bitten .
Dafür, dass auf einem eingleisiger Streckenbetrieb gefahren wurde, gab es kaum dicke Unfälle, wohl Stress mit dem entsprechenden Fahrdienstleiter, wenn man ohne Anmeldung stumpf weiter gefahren ist.
Hatte aber als Fahrdienstleiter trotzdem eine Menge Spaß und konnte automatische geschaltete Fahrstraßen erfolgreich testen.


Beste Grüße

Hans-Georg


 
hango
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.10.2009
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Wuppertal 3, oder

#27 von Re 465 , 24.05.2018 20:55

Da sind ja mal richtig geile Züge dabei.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Wuppertal 3, oder

#28 von Laurent , 24.05.2018 21:53

Zitat von martin65 im Beitrag Wuppertal 3, oder

Aber auch im Ernst: Ich hatte mir die Koordination komplexer vorgestellt, irgendeine "Leitstelle" oder so, damit z.B. nicht irgendjemand aus Versehen die falsche Lok (oder Weiche) steuert und es erst nicht mitbekommt, weil man es nicht sieht, dass dadurch eine Lok zwei Räume weiter mit voller Kraft mit einem anderen Zug zusammenstößt.

Dieses mal ist das eigentlich ziemlich wenig passiert. Ich hatte mal ein falsches Weiche umgestellt, der war in ein anderer Bahnhof verbaut, und ich hatte einmal 2 meiner Loks auf das Gleiche Adresse umprogrammiert.
Die andere Teilnehmer sein alle Nette Leute. Rasen eigentlich nicht, gehen nett herum mit das Material ein andere Teilnehmer, usw.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn SBB Epoche II mit Gotthard Pullman
Pfingsten Temporäre C-Gleis Parketbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz