RE: Spur N auf dem Laminat

#1 von LetThereBeRock ( gelöscht ) , 27.08.2018 10:19

Moin!

Kurze Vorgeschichte: mehrere feste Anlagen, die alle so naja waren, davon die letzte Anfang des Jahres gebaut.
Irgendwann hab ich gemerkt, dass mir für ne absolut perfekte Anlage sowohl Skill als auch Motivation fehlt.
Bei der letzten war der Kopfbahnhof auch absolut unspannend.
Letztlich hatte ich mir mal etwas Unitrack bestellt und es war die beste Idee seit langem.
(Und dabei gemerkt, dass mir Rangieren wurscht ist. Kein Wunder, dass ein Kopfbahnhof nix war. Ups ops: )
Naja, nun aber zu den Bildern:



1. Überblick über alles. Unten rechts fehlt noch eine Weiche, da ich alle Weichen aus Japan bestellt hab, dauert das wohl noch etwas.



2. Resteverwertung. Die paar Gebäude hab ich sowieso behalten, die Bäume hab ich auf grün gestrichenes Holz geklebt,
um die auch verwenden zu können.



3. Wartende Züge im Bahnhof. Links ein Shinkansen E7, den ich mir in Japan 6-teilig für etwa 100 Euro gekauft hab. Mittig mein Regenbogenzug.
Entstanden aus ner Idee auf Skype mit meiner Ex vor mittlerweile 4 Jahren. Letztes Jahr dann mal umgesetzt
Rechts mein erster japanischer Zug, noch auf DM-Toys gekauft, weil er so schön pink war. Ansonsten hab ich mir aus Japan noch ne EF66 samt zwei Schlafwagen und ne hellblaue ED14 mitgebracht, aber die brauchen noch Decoder.



4. Nochmal der Regenbogenzug.



5. Links der Stuttgarter RE, rechts Güterzug. Die 151 ist auch meine einzige Soundlok.



6. Ne normale Beladung war mir zu langweilig, daher gibts hier Zugvögel



7. Die alte Anlage von Anfang des Jahres. Wieviel Geld ich im Laufe der Jahre verbraten hab, denke ich besser nicht drüber nach...


LetThereBeRock

RE: Spur N auf dem Laminat

#2 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.08.2018 20:48

Servus Moritz,

ein in der Bodenturnerfraktion auf Höhe Null. Ich denke, Du wirst den Schritt auf den Boden und dann noch mit dem ausgefeilten Unitrack-System von Kato bestimmt nicht bereuen. Damit bist Du unheimlich flexibel und kannst das aufbauen, was Dir gefällt. Probieren, probieren und immer wieder probieren - so haben wir es in den vergangenen Jahren auch gemacht !

Dein rollendes Material macht ja auch schon was her !


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern

Wann wir wieder fahren? Was wir auf Tutzings Parkett veranstalten? Könnt ihr aktuell auf Twitter verfolgen. Und auf Instagram wird es künftig auch mehr Bilder rund um unsere Parkettbahnaktivitäten geben!


oberlandbahn

RE: Spur N auf dem Laminat

#3 von Brumfda , 20.12.2018 20:10

Servus!

Was für eine Knallerzusammenstellung an Zügen. Ich würde gerne mehr sehen. Vom Regenbogenzug (gab oder gibt es ein reelles Vorbild davon?), von der Entchenbeladung. Deinen japanischen Zügen. Deiner Gleisführung auf Deiner Anlage. Sie scheint gefällig zu sein für lange Züge .

Besinnliche Weihnachtszeit, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Spur N auf dem Laminat

#4 von Brumfda , 20.12.2018 20:27

Servus!

Was für eine Knallerzusammenstellung an Zügen. Ich würde gerne mehr sehen. Vom Regenbogenzug (gab oder gibt es ein reelles Vorbild davon?), von der Entchenbeladung. Deinen japanischen Zügen. Deiner Gleisführung auf Deiner Anlage. Sie scheint gefällig zu sein für lange Züge . Auch wenn Kopfbahnhof nicht so Dein Ding ist. Übrigens tolle Ideeit den blühenden Bäumen zu den japanischen Zügen.

Besinnliche Weihnachtszeit, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.395
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Spur N auf dem Laminat

#5 von Stoecki , 21.12.2018 16:21

lich Willkommen auf dem Boden Moritz

Klein aber fein - schöne lange Züge in N werfen Ihre Schatten voraus

Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt.

Bis die Tage, Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Spur N auf dem Laminat

#6 von KatoNaut , 27.12.2018 10:51

Lange Züge sind was feines - bei Teppichbahnern ist die Landschaft im Kopf

bin dabei - mehr Fotos/Filmchen?


Jörg - Meine Eisenbahnspielereien


KatoNaut  
KatoNaut
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 05.12.2011
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart Digital


   

Meine Knieschmerzbahn
US/kanadische Parkettbahn: Camrose to Kamloops - Update Neuzugänge!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz