RE: Meine Knieschmerzbahn

#51 von Transalpin , 05.11.2018 19:05

Hallo Walter,

es freut mich, dass das Problem behoben wurde. Verwendest du nicht die eigenen Anschlüsse für Märklin? Dann sollte so ein Fehler nicht passieren.

Zitat
Ne hab ich nicht, glaub aber es wird langsam zeit, muss mal die CS2 leistung prüfen wenn 2-3 Züge fahren! Darf man fragen welchen Booster du hast?



Ich verwende einen Booster von Märklin, wie es von Märklin selbst vorgeschlagen wird. (Artikelnummer muss ich zu Hause nachschauen)
Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass der eigentlich bei den letzten Malen reiner Luxus war. Bei deiner Größe der Bahn wirst du wahrscheinlich auch keinen Booster brauchen, aber schau mal nach, wieviel Leistung die CS2 zieht, wenn 3 Züge kreisen und der Rest aufgegleist ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#52 von Stoecki , 05.11.2018 19:32

Gott zum Gruße Walter,

toller Bodenbelag
und auch von mir ein liches bei denen, die auf Knien rutschen

Ich habe bei mir 0,75 mm Querschnitt und zwei zusätzliche Boosterkreise. Dann schaltet alles einwandfrei (auch wenn 6 Züge kreisen)

Bis die Tage
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Knieschmerzbahn

#53 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.11.2018 02:28

Zitat von DerDrummer im Beitrag Meine Knieschmerzbahn
Moin Walter
Umbau? Das gleicht ja fast einem Neubau!
Da ist jetzt auf jeden Fall viel Strecke zum Fahren und präsentieren von langen Zügen vorhanden!
Der Transalpin fährt auch wieder, perfekt!

Lg Justus

Servus Walter,

da schließe ich mich voll und ganz Justus an. Eine richtig tolle Bodenbahn und vor allem viel, viel Platz zum Fahren. Lange Züge sind für Dich kein Thema, echt prima 😋! Und habe ich schon mal irgendwo erwähnt, daß ich den Transalpin mächtig gut finde 😋☕️?


oberlandbahn

RE: Meine Knieschmerzbahn

#54 von Zipferbua , 06.11.2018 21:49

Hallo,

@ Carsten, Schönen Dank

Hab ein Kabel vom Mobahändler, weis jetzt net genau welcher Querschnitt.. beim nächsten Aufbau versuch ich mal ein dickeres

So, heute kurz zeit gehabt meine Neuankömmlinge zu testen!

Habe mir für meinen ICE2, 4 gebrauchte denke mal ICE1 Wagen (leider ohne OVP) gekauft! Sehen zwar bisschen anders aus, aber das stört mich nicht!




Und einen Roco City Shuttle, derzeit vom Ski Austria Stier gezogen!




Und einige Weichen habe ich günstig bekommen! So das was mit den Neuzugängen!

Und kurz ihre Runden gedreht hat die Dampflock 001 131-2 mit Sound, und bald mit Dampf, mit dem Märklin Rheingold Express!


Und zum Schluss, was für Bahram!
Eine 1044 von Roco mit dem Tirol Wappen!


Schöne Grüße


viewtopic.php?f=168&t=161745


Zipferbua  
Zipferbua
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.08.2018
Ort: Zipf
Gleise Märklin C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#55 von DerDrummer , 06.11.2018 21:57

Moin Walter
Da hast du dir aber einiges zugelegt!
Die ICE-Wagen könnten welche aus der ersten Zeit sein, damals war der Streifen zweigeteilt und in dunkleren Rottönen. Der aktuelle Streifen ist einfarbig und verkehrsrot. Hättest du dazu noch ein paar Detailbilder?
Der CityShuttle ist echt cool, ein bisschen wie die n-Wagen aus Österreich. Ist der in 1:100 oder 1:87?
Und dann auch noch ne Rh 1044, einfach eine tolle alte Lok, die auf keiner ÖBB-Strecke fehlen darf!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Knieschmerzbahn

#56 von Transalpin , 07.01.2019 13:50

Hallo Walter,

deine Bilder gefallen wieder einmal sehr! Danke, dass du mit dem 1044er Bild extra an mich gedacht hast! Welche Artikelnummer hat die? Ich kannte die gar nicht.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#57 von Stoecki , 07.01.2019 14:02

Hallo Bahram,

das müsste die ROCO 63581 lt. http://www.modellbau-wiki.de/wiki/%C3%96BB_1044 sein.

Vllt. findest Du im Wiki ja noch was interessantes

LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Knieschmerzbahn

#58 von Transalpin , 08.01.2019 12:34

Danke Carsten,

deine Artikelnummer wäre die DC-Variante. Werde mich mal schlau machen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#59 von Bimmelbahn , 08.01.2019 12:42

Hallo Bahram,

Wenn die DC Variante die 63581 ist, müsste die AC Lok die 69581 sein.

Gruß,
Jochen


 
Bimmelbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 846
Registriert am: 23.02.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 60215
Stromart AC


RE: Meine Knieschmerzbahn

#60 von Transalpin , 08.01.2019 14:58

Zitat
Wenn die DC Variante die 63581 ist, müsste die AC Lok die 69581 sein.



oder 68581.

Edit: es ist die 69581.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#61 von Heldvomerdbeerfeld , 08.01.2019 21:48

Hey Walter, was hast du denn für die City Shuttles bezahlt? Die haben ja vor ein paar Jahren Höchstpreise erzielt!
Ich hab meinen damals für knapp 300 Euro verkaufen können, war aber nur der Steuerwagen mit zwei Zwischenwagen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Knieschmerzbahn

#62 von Zipferbua , 15.01.2019 07:38

Hallo miteinander,

leider wenig zeit zum schreiben gehabt, zu viel Stress über Weihnachten und Neujahr, aber da ich heute im Krankenhaus bin, hab ich kurz Zeit!

@Michael

Zitat
was hast du denn für die City Shuttles bezahlt


Insgesamt für alle 4 Wagen 300,-- aber alle DC.. also kommt noch was dazu!

@Bahram
Klar Artikelnummer weis ich jetzt auswendig net! aber 69581 müsste es sein, falls net gib ich es noch bekannt!

So und in letzten Wochen hat sich natürlich wieder einiges getan! Bilder folgen... Sag nur mal so 4010 6 teilig.... und noch vieles mehr!

Schöne Grüße
Walter


viewtopic.php?f=168&t=161745


Zipferbua  
Zipferbua
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 23.08.2018
Ort: Zipf
Gleise Märklin C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/MS2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#63 von Transalpin , 15.01.2019 10:40

Hallo Walter,

wenn du krankheitsbedingt im Krankenhaus liegst, dann gute Besserung!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Knieschmerzbahn

#64 von Heldvomerdbeerfeld , 15.01.2019 20:17

Na die 300 für die vier Wagen sind eh ein stolzer Preis. Also ist der immer noch so hoch wie damals, spannend.
Aber sie sind halt leider auf vielen Teilstrecken immer noch unverzichtbar auf der Modellbahn.

4010 bin ich schon gespannt. Top Zug, ich liebe das immer mit denen beim Bahram und Wolfgang zu fahren


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Laminatbahn "Es muss sich was ändern" - Neuer Rollenprüfstand
Spur N auf dem Laminat

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz