Schweizer Laminatbahn im Ried - Es geht weiter...

#1 von Riedbahn , 07.10.2018 14:36

Hallo Stummi´s,

nach ewigen stillen Mitlesen, habe ich endlich den Entschluss gefasst einen eigenen Thread für meine Laminatbahn zu starten.

Kurz zu mir:
Ich bin 27, wohne im südhessischen Biblis mit bestem Blick auf die Riedbahn Frankfurt-Mannheim. Aktuell studiere ich in Frankfurt, wodurch die Zeit für die Modellbahn leider eingeschränkt ist.

Der Start für das Hobby wurde schon früh gelegt. Mein verstorbener Opa schenkte mir mit 3 Jahren einen Startset mit einem ICE 1 von Märklin. Mit der Zeit kamen weitere Loks und Wägelchen dazu und mit meinem Papa wurde eine einfache Modellbahn auf der Holzplatte gebaut. Leider musste die Kindheitserinnerung 2015 auf Grund eines Umzugs abgerissen werden. Im neuen Haus war vorerst kein Platz für eine Modellbahn, somit wurde kurzentschlossen alles verkauft.

Im Juli 2016 sah ich dann mein Wunschmodell, den SBB Domino RBDe560 von Liliput als Glarner Sprinter, bei der Lippe im Angebot und kurz entschlossen wurde der Grundstein für einen Neustart mit DC gelegt. :D Im Oktober folgte eine Roco z21 Start mit Mulitmaus und ein einfacher Kreis aus Trix C-Gleis. Das Trix C-Gleis wurde bewusst gewählt, da das Gleis trittfest für Hunde und leicht zu reinigen sein muss. RocoLine mit Bettung war zum damaligen Zeitpunkt leider noch nicht verfügbar und mittlerweile ist der C-Gleis Bestand für einen Wechsel zu groß.
Schnell wurde festgestellt, dass der Kreis zu langweilig ist. Meine Freundin hat mir kurzer Hand ihr Zimmer zur Verfügung gestellt, somit kann ich von Zeit zu Zeit einen fliegenden Aufbau starten und habe immerhin 30qm Platz zur Verfügung.
Mittlerweile wächst die Sammlung weiterhin an, wobei der Schwerpunkt auf der Schweiz und dem angrenzenden Grenzverkehr liegt.

Warum die Schweiz?
Mit der Schweiz wurde ich während der Kindheit infiziert. Regelmäßige Urlaube im Tessin mit direktem Blick auf die Gotthardbahn weckten das Interesse am Bahnverkehr der Schweiz. Trotz aller Gegenstimmen wurde das Interesse während der Pubertät nicht geringer und das Hobby wächst und wächst zum Leid meiner Freundin und Schwiegereltern, wo schon das Büro als Lagerraum missbraucht wird.

Bilder folgen in den nächsten Tagen, wenn ich den Dreh raushabe, wie man diese einbindet. Dann werde ich meine Sammlung und ein paar fliegende Aufbauten vorstellen.

Servus und ein schönes Wochenende,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.08.2022 | Top

RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#2 von KleTho , 07.10.2018 15:17

Marc,
herzlich !

Schon Deine kleine Geschichte macht Lust auf mehr !
Also los geht's .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#3 von Magdeburger , 07.10.2018 16:53

Moin Marc,
Herzlich Willkommen und schön noch einen Teppichbahner mit Schweizabitionen hier begrüßen zu können!
Da freue ich mich ( und sicherlich nicht nur ich) auf weitere Berichte von deinen Aktivitäten und Über Bilder deiner Modelle!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#4 von philldertuete , 07.10.2018 17:14

Hallo Marc,

direkt mal deinen Thread abbonniert.
Biblis ist ja gar nicht so weit von Darmstadt, durfte erst gestern jemanden kennenlernen, der auch aus Biblis kommt, aber auf Meterspur in der Schweiz unterwegs ist.
Mit der Schweiz hast du dir was schönes rausgesucht, kann ich nur nachvollziehen

Hoffe, du stellst noch ein paar Bilder ein
Bin gespannt, was noch so alles von dir kommt.

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#5 von Riedbahn , 07.10.2018 18:11

Erstmal vielen Dank an euch für die Begrüßung!

Voraussichtlich Ende Oktober wird mal wieder ein fliegender Aufbau gestartet um ein paar Modelle, die dieses Jahr dazugekommen sind, endlich einzufahren.

Zum Testen mal ein Foto vom 13.09.2018: ein SBB Giruno beim Betriebshalt in Biblis.



Modellfotos gibt es nach den Klausuren am Donnerstag


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#6 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.10.2018 18:35

Zitat
nach ewigen stillen Mitlesen, habe ich endlich den Entschluss gefasst einen eigenen Thread für meine Laminatbahn zu starten.


Servus Marc,

Deine interessante und lesenswerte Vorstellung, die Aussicht auf Deinen Laminatbetrieb mit Schweizer Schwerpunkt und Dein erstes eingestelltes Bild wecken auch in mir den Höhe-Null-Appetit .

An dieser Stelle von mir ein auf dem spannenden Boden der Tatsachen . Da Du ja schon ein "ewiger Mitleser" bist, wirst Du schon festgestellt haben, daß die Bodenturnerfraktion eine ganz eigene Formation darstellt - und das meine ich im absolut positiven Sinn . Also: Auf geht's, laß' es krachen und wir alle freuen uns auf Material in jedwelcher Form .

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#7 von lernkern , 08.10.2018 02:52

Tag Marc.

Zwischen 2008 und 2015 bin ich beruflich öfter von Frankfurt nach Stuttgart gefahren und auch in Biblis "durchgerauscht". Ich erinnere mich an ein Haus in Biblis, das mir gefiel, weil: es hing eine schweizer Fahne davor (da bin ich geboren), eine deutsche (da bin ich aufgewachsen) und eine von Borussia Mönchengladbach (da bin ich Fan von).

Nun bin ich na klar gepannt auf Bilder von deiner Bodenbahn!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#8 von Joeys Teppichbahn , 08.10.2018 19:14

Hallo Marc,

auch von mir ein unter den Bodenbahnern und hier im Forum. Bin schon gespannt auf die Fahrzeuge und das Layout, welches du uns präsentieren wirst!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#9 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 08.10.2018 19:31

Zitat
Hallo Marc,

auch von mir ein unter den Bodenbahnern und hier im Forum. Bin schon gespannt auf die Fahrzeuge und das Layout, welches du uns präsentieren wirst!

LG
Joey


Guude Marc,

ich darf und möchte mich all meinen Vorschreibern anschließen und dich hier bei den Bodenturnern herzlich willkommen heißen.


Bodenbahner70

RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#10 von Riedbahn , 10.10.2018 12:14

Hallo in die Runde,

um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, gibt es vorab ein Bild von einem Aufbau in 2017.
Bitte entschuldigt die Qualität des Fotos.



zu sehen: SBB RBDe 560 von Liliput, SBB RABDe500 ICN von Roco, SBB Re 460 "Historic" von Roco und ein SBB RABe511 ebenfalls von Liliput.

Zitat von lernkern im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

... und eine von Borussia Mönchengladbach (da bin ich Fan von).

Nun bin ich na klar gepannt auf Bilder von deiner Bodenbahn!

Viele Grüße

Jörg



Hoffentlich gefallen dir die Bilder trotzdem, weil meine Frau Fan der anderen Borussia ist und das Zimmer, wo die Eisenbahn fahren darf, komplett in BVB Farben ist.

Die nächsten Tage folgt mehr!

Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#11 von philldertuete , 10.10.2018 12:23

Hallo Marc,

Einfach nur
Beim Dosto werde ich ja so neidisch
Mehr Bilder!!

VG Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#12 von DerDrummer , 10.10.2018 18:06

Moin Marc
Auch von mir ein herzliches bei den Bodenbahnern!
Schön, ein weiteres Mitglied hier begrüßen zu dürfen!
Dein erstes Foto von der Höhe 0 macht schöne Appetit auf mehr, besonders bei den Zügen!

Grüße aus dem hohen Norden
Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#13 von Joeys Teppichbahn , 11.10.2018 02:16

Moin Marc,

das sind 4 besonders schöne Züge, die du uns da gezeigt hast.
Einen SBB RBDe 560 (Domino) darf ich ebenfalls mein Eigen nennen.

Zitat

Die nächsten Tage folgt mehr!


Wuhuuu!

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#14 von Riedbahn , 16.10.2018 15:48

Hallo,

leider musstet ihr euch jetzt doch etwas länger gedulden.

Bevor es einen Rückblick und Vorstellung des Rollmaterials gibt, möchte ich euch meinen SBB Vectron von Piko vorstellen.
Glücklicherweise bekam ich den Vectron mit einem Wascosa Kesselwagen von meiner Freundin zum Geburtstag, nachdem ich sie lang genug nervte, dass es etwas für die Eisenbahn werden soll. Im Juli gab es die Lok und letzte Woche hatte ich endlich Gelegenheit den LoPi V4 DCC einzubauen. Das Öffnen gelang nach ein paar Minuten und trotz umgelabeltem Hobby Modell, macht die Lok doch einen guten und aufgeräumten Eindruck. Die Detailierung ist in Ordnung, mal von den angespritzten Details abgesehen. Allerdings warte ich noch auf den SBB Vectron, dass das Pendant von Piko nicht so einsam ist. Jedoch ist der Preis der neuen Piko Vectron mit UVP von knapp 200€ doch eigentlich zu nah an den detaillierteren Modellen von Roco.



Spontan habe ich am Sonntag die Lok samt Kesselwagen eingepackt, dass der Vectron sich auf der Anlage der Eisenbahnfreunde Biblis einfahren konnte. Darauf machte er eine wirklich gute Figur und besonders die Momente im Hafen habe ich genossen.





Viel Spaß beim Anschauen.

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#15 von DerDrummer , 16.10.2018 16:13

Moin Marc
Ich muss zugeben, ich war sehr skeptisch, als ich die Lackierung des SBB-Vectron das erste mal gesehen habe und bin es auch lange geblieben.
Nun habe ich deine Fotos gesehen und dachte so wow, vor den Kesselwagen sieht der ja verdammt gut aus!
Eine schöne Lok hat dir deine Freundin da geschenkt!
Auf der Anlage macht sie auch eine richtig gute Figur!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#16 von Riedbahn , 30.10.2018 16:02

Hallo,

das herbstliche Wetter als Anlass möchte ich euch einen Rückblick über das bisherige Jahr geben. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der letzte Aufbau der Laminatbahn schon Weihnachten 2017 gewesen ist und seit dem nur kleine Testkreise herhalten mussten. Dies ist auch leider einem Krankheitsfall innerhalb der Familie geschuldet, wo das Hobby doch erst mal zurückgestellt wurde.

Der fliegende Aufbau besteht fast immer aus einem Bahnhof mit 5 bis 7 Gleisen und Abstellung vor dem Bett und einem ein- oder zweigleisigen Oval unter dem Bett hindurch. Ein paar Impressionen:







Der gute Vorsatz fürs neue Jahr: dieses Jahr kauf ich mir weniger für die Modellbahn, hielt genau eine Woche bis ein paar Wagen von Kombimodell ergattert wurden.



März 2018:
Im März konnten gleich zwei Schnäppchen geschlagen werden:

Die Lok war neuwertig bis auf einen demolierten und verschmutzen Pantographen, welcher kurzer Hand getauscht wurde.


Bei der SBB Ae610 fehlt zwar der Zurüstbeutel, diesen bekommt man aber problemlos für kleines Geld.


April 2018:
Eigentlich wollte ich bei meinem Händler in Ludwigshafen nur meinen Gotthard Panorama Express von Roco abholen. Spontan entdeckte ich noch die Roco 72599 SBB Re 6/6 mit Sound zu einem unschlagbaren Preis und schwups musste diese auch mit


Juli 2018:
Beim Stöbern in der Bucht fiel mir eine 111er ins Auge. Sie passt zwar eigentlich nicht zur Schweiz, aber das Motiv des Alpenvereins reizte mich. Passend zur Lok, kommen 2019 die von Roco angekündigten DB Dosto´s.


Vorfreude ist die schönste Freude...
Es wird nur so viel Verraten: ein weiteres Modell meiner Lieblingslok der SBB Re 460 kommt diese Woche per Post in einer seltenen Variante
Die passende Lok zum...


Das war es erst Mal bis Juli 2018. Weiter Loks und Wagen sind seitdem noch hinzugekommen und werden noch bei Interesse vorgestellt. Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. Allerdings Am Wochenende selbst ertappt, dass ich garnicht mehr weiß, welche Modelle alle in der Sammlung sind und erstelle erst mal eine Inventarliste


Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#17 von KleTho , 30.10.2018 16:14

Marc!



Die suche ich in 3L-Ausführung .

Justus, etwas von meiner ELdgAfdMieuZ !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#18 von DerDrummer , 30.10.2018 16:32

Moin Marc
Schöne Bilder! Da ist ja einiges passiert und es sind tolle Züge dazugekommen.
Aber was sind das denn für Wagen für die Re 460? So bunt...

Thomas, dann mal viel Glück beim Suchen! Ich muss sagen, dass ich die ganzen Bayern-Werbeloks nicht wirklich mag. Höchstens einen blauen 628 oder Dosto könnte ich mir geben. Auch die Bayernticket BR 218 ginge noch. Aber auch die würde ich mir wenn überhaupt woanders anschauen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#19 von Riedbahn , 30.10.2018 18:25

Zitat

Aber was sind das denn für Wagen für die Re 460? So bunt...



Freut mich, dass dir mein Rollmaterial gefällt.
Das ist der SBB Schneezug Valais und verkehrt zu den Skiorten im schweizerischen Wallis. Die Wagen gab es mal als einmalige Serie 2012 von Roco inklusiver passender Lok

Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#20 von lernkern , 31.10.2018 02:07

Tag.

Zitat von Riedbahn im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs







Als ich den SBB-Vectron das erste Mal gesehen habe, war ich gleich hin und weg! Das ist in meinen Augen *die* Lackierung für einen Vectron schlechthin. Das Schweizerkreuz an der Stirn als Reminiszenz and die Ae6/6 und Ae4/4. Einfach nur toll! Gott sei Dank gehören die SBB nicht (oder nur teileweise) zu meinem Beuteschema. Obwohl....

Auch die AV (Alpenverein)-111 fand ich bisher immer toll, nur muss ich sagen (da kann aber das Modell nichts für), dass rote Dach passt nicht zu blau und grün. Das hätten sie ja auch grad noch überkleben können die DBler.

Viel Spaß mit den Schmuckstücken!

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#21 von Nulleinszehn , 31.10.2018 21:23

Hallo Marc,

tolle Modelle zeigst du hier daher. Der SBB Vectron hat eine äußerst ansprechende Lackierung, da bin ich voll und ganz bei dir.

Am besten hat mir tatsächlich die DAV 111 gefallen. Sorry Justus, dieses mal bin ich ausnahmsweise mit dir nicht einer Meinung, ich finde die Bayern-Sonderlackierungen eigentlich alle recht ansprechend, auch die blau-weise 111 und die 146 ist schick. Letztere habe ich schon mal in Würzburg gesehen. Und den Dosto Stw in München...

Beste Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#22 von Laurent , 31.10.2018 21:41

Hallo Marc,

was de Armin schön geschrieben hat, die Modellen sind sehr Nett. Der SBB Vectron ist wirklich Hammer. Ich hab der Piko Variante derzeit gekauft, bin ich auch noch immer sehr froh mit. Danke für die Bilder, ich freue mich auf Erweiterung davon

LG,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#23 von Riedbahn , 07.11.2018 12:12

Hallo,

heute darf ich euch noch eine Errungenschaft aus dem August vorstellen. Schande über mein Haupt, dass ich erst gestern Abend wirklich Zeit hatte mal das Modell auszupacken und zu begutachten. Es handelt sich um die SBB Re 460 mit Railaway Werbung von Roco. Ich finde die Lok ist total gelungen mit den acht Motiven aus der Bahn- und Bergwelt. Das zeitlose Design begeistert mich immer wieder.Zum Leid meiner Freundin hab ich die Lok ebenfalls mit Sound geordert.







Hoffentlich ist heute meine nächste SBB Re 460 in der Post. Eine kurze Vorstellung folgt dann in den nächsten Tagen.

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#24 von DerDrummer , 07.11.2018 14:04

Moin Marc
Eine tolle Werbelok! Da haben sich die SBB schöne Gedanken gemacht und Roco hat sie auch noch ins Modell umgesetzt.

Welche Re 460 soll denn heute noch kommen?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#25 von ThorstenvomDorf , 07.11.2018 15:04

Zitat von Riedbahn im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs





Spontan habe ich am Sonntag die Lok samt Kesselwagen eingepackt, dass der Vectron sich auf der Anlage der Eisenbahnfreunde Biblis einfahren konnte.



Hallo Marc,

da ich in Duisburg geboren wurde, gefällt mir diese Lock ganz besonders gut, leider wird Sie es nicht in meinen Fundus schaffen.
Wobei, wenn ich sie mir so auf dem Foto anschaue...^^


Gruß
Thorsten


Laminatbahn "Es muss sich was ändern"


 
ThorstenvomDorf
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2018
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Signale für Teppichbahner
Freude am Fahren: H0 Gartenbahning

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz