RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#26 von Riedbahn , 07.11.2018 17:26

Zitat

Welche Re 460 soll denn heute noch kommen?



Heute kam endlich die Werbelok der SBB Re 460, welche ich schon seit Jahren suche. Ab und zu wurde mal eine in eBay oder auf verschiedenen Portalen angeboten. Jedoch war ich nicht bereit teilweise Preise von jenseits der 400€ für ein gebrauchtes Exemplar zu bezahlen. Letzten Sonntag habe ich spontan in eBay die Werbelok gefunden und glücklicherweise endete die Auktion zu einem sehr annehmbaren Preis.
Es handelt sich um die Roco 62706 SBB Re 460 036-7 "Switzerland". Die Lok stammt aus einer Sammlung, hat wohl noch nie die Verpackung verlassen. Ich bin hin und her gerissen, ob ich sie vor meinen Skizug spannen soll oder sie einfach als Sammelobjekt ins Regal wandert.

Kurze Schnappschüsse nach dem Auspacken:





Ich bin einfach total überwältigt, dass ich die Lok endlich habe

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#27 von DerDrummer , 07.11.2018 18:05

Moin Marc
Moch so ein schickes Ding!
Die würde ich vor den Skizug spannen, das passt doch perfekt! Für die Vitrine wäre die mir viel zu schade.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#28 von Magdeburger , 10.11.2018 18:51

Moin Marc,
gelungener Fang würde ich sagen !
Ja die 460er Werbeloks sind schon echt schick und von ROCO auch immer wieder schön in´s Modell umgesetzt. Aus den letzten Jahren finde ich die Japan-Werbe-Variante auch sehr schick, habe sie aber seinerzeit leider verpasst.
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#29 von Riedbahn , 17.01.2019 13:56

Hallo,

etwas verspätet wünsche ich euch allen noch ein frohes neues Jahr
Leider musste ich längere Zeit etwas Abstand nehmen von der Modellbahn, da ich Anfang Dezember einen Autounfall hatte, der mich leider immer noch sehr strapaziert. Obwohl man keine Schuld trägt, ist alles ein langwieriger Prozess und ich bin froh, wenn alles vorbei ist.



Meiner Freundin und mir ist glücklicherweise soweit nichts passiert bis auf andauernde Schmerzen in der Wirbelsäule. Hauptsache es ist alles dran und das Auto wird diesen Monat ersetzt.

Dafür haben mich meine Freundin und meine Eltern an Weihnachten überrascht und mein Fuhrpark hat sich mal wieder etwas vergrößert

Von meiner Freundin gab es die Roco 73628. Die ES64F4 macht in dem schwarzen Kleid eine wirklich tolle Figur und als alter Schweiz Fan hatte ich diese schon lang im Auge.



Durch den Unfall lagen leider schon längere Zeit ein paar Wagen bei meinem Stammhändler. 2 LKW Walter Tragwagen von Roco. Einmal der bekannte hellgraue Wagen mit neuer Betriebsnummer und die Version mit dem Wascosa Tragwagen. Meine Eltern haben die dann heimlich geholt und mich damit überrascht.
Mit den Wagen in Orange kann ich mich leider nicht so wirklich anfreunden, die Farben beißen sich doch etwas.



Viel Spaß beim Stöbern und bis bald.

Servus,
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#30 von DerDrummer , 17.01.2019 15:17

Moin Marc
Dir auch ein verspätetes neues Jahr! Autounfall klingt schlimm, warst du mit den Schmerzen schon beim Arzt? Nicht dass da noch was „schwelt“.

Der „Alpäzähmer“ hat was, eine schöne Lok! Die KLV-Wagen passen natürlich perfekt dazu!
Hat Roco eigentlich mittlerweile kaltweiße LEDs bei der BR 189 verbaut?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#31 von Joeys Teppichbahn , 17.01.2019 15:24

Moin Marc,

Zitat

...da ich Anfang Dezember einen Autounfall hatte, der mich leider immer noch sehr strapaziert.


Das Bild sieht echt heftig aus... Zum Glück ist Euch beiden nicht groß was passiert! Bei Schmerzen in der Wirbelsäule kann ich dir den Tip geben, das mal von einem guten Osteopathen anschauen zu lassen. Der kann eventuelle Stauchungen/Verschiebungen wieder einrichten. Hat bei mir selbst, meiner Mutter und zahlreichen Bekannten schon Wunder gewirkt.

Tolle Überraschungen hast du da zu Weihnachten bekommen! Wunderschöne Lok und gleich noch die passenden Wagen dazu. So kann das neue Jahr ja nur gut beginnen, was?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#32 von Modellbahn Tamm , 17.01.2019 15:44

Moin Marc,

Bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gestoßen. Da er noch nicht so lang ist, konnte ich meinen Rückstand schnell aufholen

Eine sehr schöne Laminatbahn hast du dir da zusammengestellt. Die Schweiz ist jetzt nicht mein Hauptsammelgebiet, aber ich kann deine persönliche Leidenschaft für das Land sehr gut nachvollziehen. Und schöne Fahrzeuge haben sie allemal.

Der Unfall . Ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr. Bei dem Anblick bin ich froh, das es euch soweit gut geht. Trotzdem ist sowas heftig und das man Monate lang braucht um dass alles aufzuarbeiten ist sehr verständlich.
Deswegen ist es ja um so schöner, das du zu Weihnachten ein paar schöne Überraschungen bekommen hast.

Bisher am besten gefällt mir dein SBB Vectron mit Kesselwagen. Das fährt bei mir auch so . Bei mir ist aber der Roco SBB Vectron "Gottardo" unterwegs.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#33 von Magdeburger , 17.01.2019 16:16

Moin Marc,
schön wieder von Dir zu lesen und Neuheiten zu bestaunen !
das mit deinem Unfall sieht ja heftig aus, aber gut, dass Euch nicht so viel passiert ist, alles andere ist zu ersetzen. Hoffe das mit der Wirbelsäule kommt auch wieder in Ordnung, damit Du schmerzfrei unserem schönen Hobby frönen kannst.
Die Alpäzähmer ist schon eine feine Lok, wie immer bei Dir ein guter Fang
Na und für uns Schweizfreunde wird dieses Jahr ja auch wieder richtig gut, meinen HUPAC-Vectron habe ich jedenfalls schon einmal vorbestellt !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#34 von Stoecki , 18.01.2019 18:26

Tach Marc,

zunächst auch von mir ein liches (verspätetes) bei den Bodenbahnern.

Der Chrash war ja schon ganz gut aber solange es nur Blech und Kunststoff war, geht es ja.

Okay, der Ursache der Schmerzen sollte man auf den Grund gehen, kann sich ansonsten sehr lange hinziehen.

Dein Thema Schweiz finde ich gut, da gibt es richtig gutes Lok- und Wagenmaterial

Bleibe mal dran und wünsche ein gute Genesung.
Bis die Tage,
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#35 von Riedbahn , 31.01.2019 14:23

Hallo allerseits,

erstmal vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich war sehr erschrocken als ich das Wrack gesehen habe und ich bin wirklich froh, dass es bisher nur Schmerzen im Rückenbereich sind. Letzte Woche konnte ich meinen "neuen" gebrauchten Golf abholen. Ein eigenes Auto ist doch was anderes als 6 Wochen mit einem Leihwagen rumzudüsen. So kurz vor der Klausurenphase in der Uni war das neue Auto doch ein Grund zum Aufmuntern.

Zitat von DerDrummer im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

Der „Alpäzähmer“ hat was, eine schöne Lok! Die KLV-Wagen passen natürlich perfekt dazu!
Hat Roco eigentlich mittlerweile kaltweiße LEDs bei der BR 189 verbaut?



@Justus
Das weiß ich leider nicht, da die Lok bisher noch in der Verpackung schlummert. Ich gehe aber davon aus, dass sie noch keine LEDs hat, da Roco wohl erst später das Chassis mit Schnittstelle etc. überarbeitet hat. Frühestens Ende Februar kann ich die Lok mal fahren lassen.

Zitat von Magdeburger im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

Na und für uns Schweizfreunde wird dieses Jahr ja auch wieder richtig gut, meinen HUPAC-Vectron habe ich jedenfalls schon einmal vorbestellt !



@Steffen
Mir ging es genauso, ich habe das Roco Prospekt angeschaut und zack zum Hörer gegriffen und den HUPAC-Vectron und die überarbeitete SBB Re 460 bestellt. Die Neuheiten bei Roco sind dieses Jahr für Schweiz Liebhaber wieder sehr kostenintensiv. Jetzt steht schon bald die 7. Re460 im Regal
Jetzt fehlt nur noch der BLS Vectron, den suche ich allerdings mit Sound und mit altem Logo. Vielleicht taucht ja bald mal wieder einer auf.

Viele Grüße und Bis Bald
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#36 von Riedbahn , 05.02.2019 14:20

Hi,

die Sammlung wächst und wächst. Eigentlich bin ich im Lernstress für drei Klausuren, welche in den nächsten 10 Tagen anstehen. Am Freitag Abend sah ich dann während einer Lernpause eine eMail, dass es bei S... 10% auf Modellbahnartikel gibt. Schwups war der das Objekt der Begierde im Warenkorb und ist heute schon auf meinem Schreibtisch gelandet. Ich konnte einfach nicht widerstehen



Optisch ist der BLS Vectron eine Wucht und gefällt mir von den Details auf den ersten Blick deutlich besser als mein SBB Pendant von Piko.
Eigentlich wollte ich keine Soundlok, aber für lediglich ca. 40€ mehr, dachte ich, kann man es mitnehmen und man spart sich den Einbau des Dekoders. Fahrtests wird es wohl erst in ein paar Wochen geben. Der Walter KLV wartet schon auf dem C-Gleis, denn fast täglich fahren BLS Vectrons mit KLV Zügen an meinem Fenster vorbei.

Diese Woche wird es noch ein paar News geben!
Ein neuer Güter- und Personenzug der SBB ist noch im Anmarsch.

Bis Bald


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#37 von Modellbahn Tamm , 05.02.2019 15:19

Zitat



Optisch ist der BLS Vectron eine Wucht und gefällt mir von den Details auf den ersten Blick deutlich besser als mein SBB Pendant von Piko.
Eigentlich wollte ich keine Soundlok, aber für lediglich ca. 40€ mehr, dachte ich, kann man es mitnehmen und man spart sich den Einbau des Dekoders. Fahrtests wird es wohl erst in ein paar Wochen geben. Der Walter KLV wartet schon auf dem C-Gleis, denn fast täglich fahren BLS Vectrons mit KLV Zügen an meinem Fenster vorbei.


Moin Marc,

Ja, der Vectron von Roco ist einfach super. Ich habe schon einen und ein weiterer steht auf der Wunschliste für diese Jahr. Die Aktion beim Händler habe ich auch gesehen, aber ich konnte widerstehen. Dafür hat es eine andere Lok zu mir geschafft, die ich per Zufall online noch als neu gefunden habe, obwohl sie schon seit Jahren beim Hersteller ausverkauft ist. Mit den 40€ mehr für die Soundlok hast du nichts falsch gemacht.

Ich freue mich schon auf die Bilder von der Lok und auch vom KLV.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#38 von PhilippJ_YD , 05.02.2019 19:03

Schönes Modell, definitiv!

Wie schreibt sich denn der Händler weiter?


Gruß, Philipp


PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.649
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#39 von Magdeburger , 05.02.2019 20:08

Moin Marc,
Glückwunsch zu einem schönen Modell, die Roco Vectronen sind schon sichtbar schicker als die Pendants aus dem Hause Sonneberg.
Und die Schweizer Bahnen verstehen ja auch immer ein schönes Design für ihre Lokomotiven zu kreieren, da kommt bestimmt noch Einiges und nach den 460er entsteht vielleicht noch ein neues Sammelthema?
Einen schönen Abend,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#40 von Cnl , 06.02.2019 23:47

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf H0 (Höhe Null),
Gratulation zum neuen Vectron. Das Design sieht wirklich klasse aus. Die Schweizer haben meiner Meinung nach ein wahres Händchen für ein tolles Design.
Ich freue mich mehr von Dir aus der Epoche VI zu sehen. Scheinbar haben wir beide ein Faible für die Schweiz.

Da fällt mir gerade wieder ein, dass ich mal ein paar Bilder und Videos usw. posten wollte.:)

Gute Genesung und schöne Grüße

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#41 von sgrabby , 08.02.2019 21:09

Zitat von PhilippJ_YD im Beitrag Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

Schönes Modell, definitiv!

Wie schreibt sich denn der Händler weiter?



Das wird sicherlich SMDV gewesen sein...die haben regelmäßig Sparcoupons im Angebot via Newsletter....spätestens zu Ostern wieder...


3Leiter Laminatbahning in Wakendorf II


 
sgrabby
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 319
Registriert am: 29.09.2015


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#42 von Riedbahn , 08.07.2019 16:40

Hallo,

nach langer Abstinenz und stillem Mitlesen möchte ich mich mal wieder melden. Leider ist auf Grund von privaten Ereignissen (Abwicklung vom vorhergegangen Unfall etc) und Stress in der Uni nicht wirklich viel Zeit für die Modellbahn übrig geblieben. Eigentlich war ein fliegender Aufbau über Ostern geplant, dieser musste allerdings ausfallen.

Dieses Jahr haben einige Modelle, darunter die SBB Re 460 Chiquita und Japan, meine Sammlung verlassen. Letztere ging an Steffen alias Magdeburger, da ich beschlossen habe, Modelle die mir nicht mehr zu 100% zu verkaufen anstatt sie rumliegen zu lassen.
Die Lücken wurden allerdings sofort wieder geschlossen und im ersten Halbjahr gab es deutlich mehr Zugänge als geplant. Ich konnte einfach nicht widerstehen, da die Preise der Modelle teilweise sehr gut waren und bei der aktuellen Entwicklung der Preise hab ich einfach zugeschlagen.
Heute möchte ich euch einen ersten Ausschnitt zeigen, welche Loks ins Riedbahn BW gewandert sind.

Januar


Eine Ee3/3 von Rivarossi. Diese habe ich in Spanien geschossen. Allerdings muss diese noch digitalisiert werden. Die eckige Form gefällt mir deutlich besser als die Umsetzungen von MäTrix oder Roco.

Februar


Die BLS darf natürlich auch nicht zu kurz kommen: Roco 73651: neuwertig aus einer Sammlungsauflösung. Perfekt

März


Roco 73995 SBB Re 420 Lion mit Sound. Diese Lok habe ich schon ewig gesucht. In Deutschland gab es die Lion leider nur in der Packung mit den Doppelstockwagen vom ZVV. Allerdings sagen mir diese garnicht zu, somit war ich sehr froh, dass ich diese Lok erstehen konnte, da es diese einzeln nur in der Schweiz gab.

April


Von dieser Lok gab es schon mal ein Foto hier im Forum: ein großes Dankeschön an Philipp aus Darmstadt. Durch einen Hinweis in seinem eigenen Teppichbahnthread wurde ich darauf aufmerksam, dass er seine H0 Sammlung verkleinert. Spontan habe ich Kontakt aufgenommen und ein Teil seiner Sammlung ist nun in meinen Fundus gekommen. Was es noch gab? Das werde ich im nächsten Post verraten!

Mai


Roco 72448 ES64U2 MRCE mit TX Logistik Werbung. Ich hatte beschlossen nur noch CH-Modelle zu kaufen, allerdings hat mir das Modell auch schon immer gefallen. An einem Sonntag Abend in der Bucht entdeckt, sehr niedriger Startpreis der Auktion und niemand hat geboten, obwohl die Lok in wenigen Minuten ausläuft. 99€ aus Italien, dafür kann man nicht meckern und somit ist ein Taurus mehr im BW und das beste: meiner Freundin gefällt die Lok auch noch

Juni



Auf Grund einer größeren Anschaffung im Mai wollte ich endlich mal kürzer treten. Eine ChemOil Re 484 oder Re 482 habe ich schon lang gesucht. In der Bucht gab es mal wieder ein gutes Angebot aus Italien. Schwups war die Lok mir, ungelaufen und fast 50% unter UVP. Eine Lok kommt allerdings selten alleine, somit ist die Railpool Br 186 gleich mitgekommen, da diese auch fast 50% unter UVP gewesen ist.

Leider ist bei der Re 484 ChemOil ein Scheibenwischer einfach abgefallen. Habt ihr eine Idee mit was ich den wieder gut festkleben kann?

Zusatz
Meine Freundin hat mir schon länger in den Ohren gelegen, dass der Railjet und Nightjet tolle Modelle wären und ich solle mir doch endlich mal solche Modelle zulegen, da ihr die meisten CH-Modelle nicht zusagen. Schon länger war mir bekannt, dass LS Models den NJ471 von Berlin nach Zürich rausbringt. Mein erster Gedanke: stark limitiert, den werde ich nie im Leben bekommen. ModelsWorld Modelle bekommt mein Händler normal nicht, also wird ein wilder Zug zusammengestellt. Es war ein Morgen im Mai kurz nach 9. Ich habe auf der Seite meines Händlers gestöbert und siehe da: MW1810 NJ 471 ist auf der Homepage als vorrätig gelistet . Ich habe sofort angerufen und gefragt, ob das korrekt ist. Ja, wir haben ein Set bekommen. 45min später stand ich bei meinem Dealer an der Theke und durfte den NJ471 mitnehmen.



Das Modell ist wirklich wunderschön und ich bin von der Detailierung restlos begeistert. Der Preis ist zwar hoch, aber es ist ein Wunschmodell und es hat finanziell gerade gepasst.

Sodele, das war nun die erste Vorstellungsrunde zum Rückblick, welche Zuwächse es im Riedbahn BW im ersten Halbjahr 2019 gab. Die restlichen Loks, Zuggarnituren und Wagen werden bald folgen und wünsche euch erst mal viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#43 von Joeys Teppichbahn , 08.07.2019 19:12

Moin Marc,

schön, dass nach so langer Zeit mal wieder ein Update von dir kommt!
Schöne Lokomotiven haben es da seit Beginn des Jahres in deine Sammlung geschafft, besonders die BR 186 !

Zum Nightjet kann ich nur sagen: affengeil! Den darst du gerne einmal in Betrieb zeigen


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#44 von DerDrummer , 08.07.2019 19:47

Huiuiui, Marc, da hast du dir aber einiges gegönnt!

Und es ist so viel Schönes dabei! Die Ee 3/3 ist einfach süß, eine BR 186 in Ehren kann niemand verwehren, die Re 460 „Thales“ ist eine tolle Werbelok, Re 420 und der Taurus sind eh super und der NJ 471 ist einfach die Krönung von allem!
Ein Teil davon kommt sogar ganz aus Hamburg und wird mit deinem Teil zwischendurch gekoppelt.

Ich bin gespannt, was da noch im zweiten Teil alles kommt!

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#45 von ceolag , 08.07.2019 20:35

Hallo Marc,

Hui schicke Sachen hast du da. Die MRCE-Lok gefällt mir richtig gut. Und zu dem Preis ein Roco-Modell... Glückwunsch
Mit Nightjets rennst du bei mir eh offene Türen ein. Mehr Bilder bitte

Viele Grüße
Andi
P.S. Deine Freundin hat recht!


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#46 von Magdeburger , 09.07.2019 13:31

Mensch Marc,
da hast Du in letzter Zeit aber ordentlich zugeschlagen und Dir so einige Sahnestücke in´s Haus geholt !
Die Roco 420 finde ich besonders schön und ja, die hätte ich auch noch gern in meiner Sammlung !
Ebay Italien - habe ich mich bisher nicht "drangetraut", scheint ja aber gut zu funktionieren?
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#47 von KleTho , 09.07.2019 14:34

Respekt, Marc‼️
So ein Glück, wie Du mit Deinem NightJet muss man als Modellbahner erst einmal haben.
Der Wunsch, das Angebot und dann auch noch gerade das nötige Kleingeld ❗️
Da war sicherlich der Autounfall vom Dezember noch daran Schuld .
Wie geht es Euch beiden nun jetzt gesundheitlich?


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#48 von Riedbahn , 09.07.2019 19:20

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, es wird noch einiges kommen. Es liegen alleine noch 4 Loks hier, welche noch vorgestellt werden müssen und die ganzen Wagen? Ich zähle besser nicht.

Zitat

Mensch Marc,
da hast Du in letzter Zeit aber ordentlich zugeschlagen und Dir so einige Sahnestücke in´s Haus geholt !
Die Roco 420 finde ich besonders schön und ja, die hätte ich auch noch gern in meiner Sammlung !
Ebay Italien - habe ich mich bisher nicht "drangetraut", scheint ja aber gut zu funktionieren?
VG
Steffen


@ Steffen
Klar, das eingenommene Geld musst doch gleich wieder umgesetzt werden
Die Re420 ist wirklich sehr schick, aber man muss sehr aufpassen durch die ganzen Details.
Ebay Italien war bisher immer unproblematisch. Ich habe 2 mal bisher bei Händlern gekauft, welche beide 100% positive Bewertungen hatten und somit wollte ich es einfach mal testen. Einzig die Versandkosten sind teilweise abartig hoch. In der Regel sind es 13,50-20€.

Zitat

Da war sicherlich der Autounfall vom Dezember noch daran Schuld .
Wie geht es Euch beiden nun jetzt gesundheitlich?


@ Thomas
Meiner Freundin und mir geht es soweit gut. Ich habe teilweise noch Probleme mit der Halswirbelsäule durch den Aufprall, aber es passt soweit. Aktuell liegt alles noch bei der Staatsanwaltschaft in Mannheim. Schade, dass man manche Dinge nicht einfach wie normale Menschen klären kann. Finanziell habe ich bisher vom Autounfall noch garnichts zurückbekommen. Ich wäre froh, ich hätte den mittleren vierstelligen Betrag wieder. Dann wäre das Riedbahn BW wahrscheinlich noch mehr gewachsen

Zitat

Mit Nightjets rennst du bei mir eh offene Türen ein. Mehr Bilder bitte
...
P.S. Deine Freundin hat recht!


@Andi
Der Nightjet ist wirklich abartig, ich traue mich garnicht den fahren zu lassen

Ich konnte den Nightjet leider nicht alleine lassen als Exil Österreicher in der Schweiz. Glücklicherweise hatte Philipp aus Darmstadt noch etwas im Angebot: eine komplette Railjet Garnitur mit dem Zuglauf Zürich-Budapest! Wir wurden uns über den Preis schnell einig, zu mal ich gleich drei Sachen von ihm abgekauft habe. Den 3. Zug werde ich euch aber erst in ein paar Tagen zeigen.



Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#49 von DerDrummer , 09.07.2019 20:58

Moin Marc
Deine Freundin hat ja ganz schön viel Einfluss auf dich!
Ist aber gut so, denn sie hat einen ausgezeichneten Geschmack!
Den Zug wollen wir jetzt aber alle auf der Strecke sehen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Marc´s Laminatbahn - Es wird eng im Keller..BW Zuwachs

#50 von Cnl , 09.07.2019 21:57

Hallo Marc,

klasse zuwachse, die Du da gekauft hast. Die 186er und die 484 gefallen mir auch sehr gut. Ich habe letzte Woche ebenfalls ne 186 von ACME bestellt und bin bisher sehr zu frieden. Mal sehen, ob die Lok mich dann auch nachhaltig und ganzheitlich begeistern kann.

Der Nightjet ist einfach ein Muss aktuell. Mein MW1810 liegt noch beim Händler, wird sicherlich aber in der kommenden Woche dann auch bei mir eintreffen. Das Set für KML habe ich auch bereits geordert

Dir viel Spaß mit den neuen Errungenschaften und weiterhin gute Besserung nach deinem Unfall!

LG

Jan


Mein Teppichbahner-Blog


 
Cnl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 22.02.2014


   

Signale für Teppichbahner
Freude am Fahren: H0 Gartenbahning

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz