RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#1 von LeJaEm79 , 27.01.2019 11:58

Moin Moin


Neues aus Ostfriesland! Das Fahrwochenende ist zwar leider in Fischenich ausgefallen... und die einzig richtige Reaktion ist, einfach das ganze Zeugs nach Ostfriesland zu schleppen und die Ihrhover Bundesbahn wieder aufleben zu lassen

Schweres Gerät ist bereits in Ostfriesland angekommen, und der Aufbau beginnt


Mehr kommt in Kürze


Gruß Manfred


Nachtrag: Der Aufbau steht


Jetzt noch fleißig aufgleisen, spielen... und dann kommen auch die Fotos


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#2 von e9tmk , 27.01.2019 14:28

Moin Manfred,

So ist recht, Ausfall auf dem Hauptstrecke, Umleitung über die Nebenbahn!. Wichtig ist Hauptsache die Bahn fährt.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#3 von LeJaEm79 , 27.01.2019 15:59

Zitat

So ist recht, Ausfall auf dem Hauptstrecke, Umleitung über die Nebenbahn!. Wichtig ist Hauptsache die Bahn fährt.



Günter...

Recht hast Du

Testbetrieb ist aufgenommen, die Kinder toben sich auf den beiden Innenkreisen aus und die erste Betriebsstunde hat auch schon die ersten Modifikationen und Ergänzungen hervorgebracht.



Grün - Kopfbahnhof Ihrhove
Blau - Abstellgruppe für Lokomotiven
Gelb - Postbahnhof

Die Kinder jagen die Personenzüge im Kreis... und ab und an kommt mal einer in den Kopfbahnhof, und da kann der Papa mit den Postwagen rangieren, und einen Lokwechsel gibt es obendrein


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#4 von ceolag , 28.01.2019 10:09

Moin Manfred,

Der Gleisplan sieht nach reichlich Spaß für alle aus. Bin gespannt auf die Fotos

Gruß,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#5 von Joeys Teppichbahn , 28.01.2019 20:43

Moin Manfred,

der Gleisplan lässt sich doch sehen! 2-gleisige Strecke um die Kinder zu beschäftigen, lange Bahnsteigsgleise und viele Abstell-/Rangiermöglichkeiten.

Was will man mehr?


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#6 von LeJaEm79 , 28.01.2019 21:50

Zitat

Moin Manfred,

der Gleisplan lässt sich doch sehen! 2-gleisige Strecke um die Kinder zu beschäftigen, lange Bahnsteigsgleise und viele Abstell-/Rangiermöglichkeiten.

Was will man mehr?




Moin Joey

Was man mehr will? Kann ich Dir sagen... ein Fotoapparat, bei dem der Blitz funktioniert
Oder ein paar Sonnenstrahlen, damit man halbwegs gescheite Bilder machen kann... Daher gibt es auch noch keine Fotobeweise für unsere Spielereien ops:

Nun ist erstmal wieder arbeiten angesagt... aber die Bahn bleibt liegen, und in vier Tagen ist ja schon wieder Wochenende

Ansonsten hab' ich mir Deinen Lego-Virus eingefangen und mal ein wenig durchgetüftelt... ein Bahnhof braucht auch Bahnsteige
Mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden... aber 21,63 EUR für 9,6 cm Bahnsteig ist nicht ganz ohne


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#7 von Joeys Teppichbahn , 28.01.2019 22:11

Moin Manfred,

Zitat

Ansonsten hab' ich mir Deinen Lego-Virus eingefangen und mal ein wenig durchgetüftelt... ein Bahnhof braucht auch Bahnsteige
Mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden...


Ach wie geil...

Ob du mir glaubst oder nicht, ich habe genau den gleichen Plan wie du! Nach einer mittleren Bestellung letzte Woche und einer größeren, noch ausstehenden Bestellung, habe mir heute erneut 3 kg graue LEGO Steine auf ebay gekauft. Ich weiß zwar noch nicht, ob/wie ich die Bahnsteige im gebogenen Gleis bauen soll, das wird sich aber noch zeigen.

Bin schon wahnsinnig auf dein Ergebnis gespannt!


P. S.: das mit dem Blitz kenne ich. Daher ist's bei mir auch immer wetterabhängig, ob's neue Bilder gibt oder auch nicht.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#8 von LeJaEm79 , 28.01.2019 22:53

Zitat von ceolag im Beitrag Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

Der Gleisplan sieht nach reichlich Spaß für alle aus. Bin gespannt auf die Fotos



Moin Andi

sobald wir hier in Ostfriesland gescheite Lichtverhältnisse haben, wird da was kommen



Zitat

Zitat

Ansonsten hab' ich mir Deinen Lego-Virus eingefangen und mal ein wenig durchgetüftelt... ein Bahnhof braucht auch Bahnsteige
Mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden...


Ach wie geil...

Ob du mir glaubst oder nicht, ich habe genau den gleichen Plan wie du! ...




Doch Joey,

glaub' ich Dir... und mir schwebt da so einige andere Sachen vor. So zum Beispiel ein Reiterstellwerk, um die Kabelage stilvoll über die Gleise zu bekommen

Ansonsten sieht so ein erster, vollendeter Entwurf aus... allerdings noch ziemlich blank (9,6cm = 21,63 EUR ). Man könnte das vielleicht mit Mini Figures beleben, auch wenn das dann nicht massstabsgerecht, aber dafür bodenbahnertauglich ist





Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#9 von Joeys Teppichbahn , 29.01.2019 00:02

Moin Manfred,

das sieht doch schon mal spitze aus!


Zitat

allerdings noch ziemlich blank [...] Man könnte das vielleicht mit Mini Figures beleben, auch wenn das dann nicht massstabsgerecht, aber dafür bodenbahnertauglich ist



Ein paar Ideen, damit der Bahnsteig nicht mehr so blank wirkt:

- Du könntest die Bahnsteigkante durch einen helleren Farbton absetzen; alternativ eine Sicherheitslinie darstellen (mit weißen 1*x Tiles/Fließen). Wäre zwar mit umgerechnet 70 cm eine breite Linie, aber was solls

- In die Oberfläche könntest du ein Fließenmuster setzten. Bei den grauen Steinen gibt es unterschiedliche Farbtöne: bei Hellgrau sind das "Light Gray" (ältere Steine) und "Light Bluish Gray" (neuere Steine); bei Dunkelgrau sind das "Dark Gray" (ältere Steine) und "Dark Bluish Gray" (neuere Steine). Zusätzlich gibt's noch seltenere Farbtöne (z. B. "Flat Silver", "Pearl Light Gray", "Metallic Silver"). Durch die Kombination von "Light Gray Bricks" und "Light Bluish Gray Bricks" könnte ein interessantes Fließenmuster entstehen.

- Die Ausgestaltung des Bahnsteiges an sich könnte doch durch maßstäbliche Figuren und Zubehör erfolgen. Einfach Bänke, Fahrpläne, Laternen etc. auf den LEGO Bahnsteig aufkleben. Ob ich jetzt einen Bahnsteig auf LEGO oder Gips ausgestalte - vom Prinzip her bleibts gleich. Mit einem entsprechend großen Ausschnitt in der Mitte der LEGO Konstruktion ließe sich so auch ein maßstäblicher Treppenabgang darstellen.


Zitat

...(9,6cm = 21,63 EUR )...


Welche Preise nimmst du denn als Grundlage? Die vom Lego Ersatzteilshop? Gibt ja noch andere Quellen für LEGO Steine. Ich zitiere mich mal selbst:


Zitat

Zitat von ceolag im Beitrag Die ILB - TXMadness

Und die Lego-Brücke vom Joey hab ich schon gesehen und überlegt, welche Lego-Sets ich plündern könnte...

Ein bestimmter Farbwunsch?
Wenn du dir vorab im Lego Creator (oder sonstiger Software) einen Plan erstellst, kannst du dir die benötigten Teile abgezählt z. B. auf bricklink.com bestellen. Alternativ einfach drauf los bauen (so hab ich's gemacht). Um einen entsprechend großen Fundus zu schaffen am besten mal auf einen bekannten elektronischen Marktplatz mit 4 Buchstaben schauen. Da wird Lego (oft nach Farben sortiert) zu Kilopreisen, aber auch einzeln verkauft.
Oder halt LEGO-Sets schlachten. Bei den StarWars Sets sind immer viele graue Teile dabei, dafür sind die halt auch nicht besonders günstig. Hab jetzt nicht so den Überblick über das aktuelle LEGO Sortiment, um dir da konkrete Sets nennen zu können. Tipp: auf bricklink.com kannst du dir aber die Einzelteile jedes Sets anzeigen lassen. So weißt du vor dem Kauf, was für Teile du bekommst.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#10 von ceolag , 29.01.2019 11:33

Moin,

ach ihr seid alle furchtbar. Nun muss ich auch noch bricklink durchsuchen, zusätzlich zur Bucht, damit ich Bahnsteige und Co bauen kann

sieht sehr gut aus Manfred. Vorallem auch gleich Modularität mit bedacht um flexibel zu sein.
Bei Bricklink kann man übrigens auch gezielt nach gebrauchten Steinen suchen. So könnte man auch einen etwas weniger "klinischen" Look für die Oberfläche bekommen.

Gruß,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#11 von LeJaEm79 , 29.01.2019 12:04

Moin Joey

Zitat

- Du könntest die Bahnsteigkante durch einen helleren Farbton absetzen; alternativ eine Sicherheitslinie darstellen (mit weißen 1*x Tiles/Fließen). Wäre zwar mit umgerechnet 70 cm eine breite Linie, aber was solls



Die 70cm Breite würde mich nicht stören... das ist mehr der Umstand, das es diese Sicherheitslinien eher eine neumodische Erscheinung ist, die sich in Deiner Epoche hervorragend machen... aber in meiner Epoche IV war das Fehlen irgendwelcher Bahnsteigmarkierungen der Normalfall.


Zitat

- In die Oberfläche könntest du ein Fließenmuster setzten. Bei den grauen Steinen gibt es unterschiedliche Farbtöne: bei Hellgrau sind das "Light Gray" (ältere Steine) und "Light Bluish Gray" (neuere Steine); bei Dunkelgrau sind das "Dark Gray" (ältere Steine) und "Dark Bluish Gray" (neuere Steine). Zusätzlich gibt's noch seltenere Farbtöne (z. B. "Flat Silver", "Pearl Light Gray", "Metallic Silver"). Durch die Kombination von "Light Gray Bricks" und "Light Bluish Gray Bricks" könnte ein interessantes Fließenmuster entstehen.



Die alten und die neuen Grautöne harmonieren nach meinem Geschmack überhaupt nicht, da macht sich das dunkel-steingrau neben dem mittel-steingrau besser, wobei mir dieses Farbmuster bei der Bahnsteigoberfläche zu unruhig ist, wenn damit keine Motive oder ähnliches gestaltet wird, sondern zur Darstellung von unterschiedlichen Farbnuancen genutzt wird, um es realer wirken zu lassen.


Zitat

- Die Ausgestaltung des Bahnsteiges an sich könnte doch durch maßstäbliche Figuren und Zubehör erfolgen. Einfach Bänke, Fahrpläne, Laternen etc. auf den LEGO Bahnsteig aufkleben. Ob ich jetzt einen Bahnsteig auf LEGO oder Gips ausgestalte - vom Prinzip her bleibts gleich. Mit einem entsprechend großen Ausschnitt in der Mitte der LEGO Konstruktion ließe sich so auch ein maßstäblicher Treppenabgang darstellen.



Da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber auch hier habe ich zweimal ein aber
1.) Meine drei kleinen Töchter, die aktuell mit Playmobil-Figuren die Bahnsteige bevölkern, da sind Mini Figures für sie weiter bespielbar, und Bahnsteigutensilien aus Lego bleiben reparierbar. Mit Preiserlein und anderem Zubehör geht die Bespielbarkeit verloren.
2.) Ist die gezeigte Bahnsteiglösung auf das C-Gleis ausgerichtet, dass regelmässig zwischen meinen beiden Wohnsitzen auf Reisen geht, und auch zur Mitnahme bei Bodenbahnertreffen in Frage kommen wird.


Zitat

Zitat

...(9,6cm = 21,63 EUR )...


Welche Preise nimmst du denn als Grundlage? Die vom Lego Ersatzteilshop? Gibt ja noch andere Quellen für LEGO Steine....




Fast, bei Pick-A-Brick von Lego, Ersatzteilshop ist nochmal ein Extra-Ding von denen. Ist aber auch naheliegend. Natürlich habe ich auch andere Optionen wie BrickLink und Co im Hinterkopf, jedoch darf man sich nicht nur die Preise der Einzelsteine betrachten, sondern das Gesamtpaket. Wenn man bei BrickLink bei mehreren Anbieter kaufen muss, weil ein Einzelner nicht alle Elemente vorrätig hat, oder nicht in der geforderten Anzahl, muss man auch mehrfach Porto berücksichtigen, da ist ein möglicher (nicht garantierter) Preisvorteil schnell ins Gegenteil gekippt. Andere Sets ausschlachten ist in diesem Fall auch suboptimal, da viel zu wenig unterschiedliche Elemente benötigt werden, und die benötigt werden, dann gleich in rauhen Mengen. Ein Beispiel der "Flat Tile 2x2" in mittel-steingrau, bei 2m Bahnsteig werden davon 1.540 Stück versenkt. Ausschlachten macht ja auch nur dann Sinn, wenn es unterm Strich günstiger wird. Noch habe ich keine Sets gefunden, die den Teilebedarf abdecken und günstiger als 432 EUR sind, dass ist der Preis für 2m Bahnsteig, wenn man sich bei Pick-A-Brick bedient. Aber da verfolgen wir beide ja auch eine völlig unterschiedliche Philosophie. Du besorgst Dir kiloweise die Steinchen und schaust, was Deine Kreativität mit den gegebenen Resourcen bewirken kann... während ich die Kreativität beim Planen walten lasse, und danach schauen muss, wo ich dann genau die Steinchen bekomme, die ich haben will.

Aufgrund dessen spielt auch die Modularität eine große Rolle, so dass ich die Bahnsteige, aber auch spätere Kunstbauten wie Empfangsgebäude, Reiterstellwerk, Lokschuppen, etc. Stück für Stück erweitern kann. Daher projektiere ich erstmal 30cm an, dann kann ich das mal testen, wie das ganze wirken wird, und komme in den Genuss einer portofreien Lieferung. Und wenn ich überzeugt sein werde (wovon ich auch ausgehe ), kann man das nach und nach ergänzen.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#12 von LeJaEm79 , 29.01.2019 12:26

Zitat

ach ihr seid alle furchtbar. Nun muss ich auch noch bricklink durchsuchen, zusätzlich zur Bucht, damit ich Bahnsteige und Co bauen kann

sieht sehr gut aus Manfred. Vorallem auch gleich Modularität mit bedacht um flexibel zu sein.
Bei Bricklink kann man übrigens auch gezielt nach gebrauchten Steinen suchen. So könnte man auch einen etwas weniger "klinischen" Look für die Oberfläche bekommen.



Moin Andi

Auch bei Bricklink würde ich nach Neuware suchen... mich persönlich stört der "klinische Look" in keiner Weise, und passt ideal zu den ebenfalls klinisch reinen Zuggarnituren, wenn man mal die Fettfinger ignoriert

Und die Modularität hat neben der Flexibilität auch den Vorteil, die Haushaltskasse "gefühlt" zu schonen. Alle Nase lang mal was für 60 EUR zu bestellen ist nicht so gravierend, als wenn man gleich die 432 EUR mit einem Schlag für 2m Bahnsteig versenkt.

Und da wir Saddisten sind , gibt es noch viele weitere Lego-Ideen: Empfangsgebäude, Lokschuppen

Zitat von Gast im Beitrag Ihrhover Bundesbahn: Verspäteter Osterbetrieb light

Neues aus Ihrhove
der Lokschuppen ist für das C-Gleis nun fertig... das derzeitige Final kommt auf stolze 249,85 EUR...




Ein Reiterstellwerk zur Tarnung der Kabelage, die unter/über Gleise geführt werden müssen...
Ein Güterschuppen zur Tarnung der Digital-Zentrale und vieles mehr


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#13 von Modellbahn Tamm , 29.01.2019 12:53

Moin Manfred,

Wow, was du da an Lego so alles planst .
Ich finde das ja schon genial, auch was Joey so alles auf seiner Bodenbahn plant und baut.
Für mich wäre das (noch) nichts. Meine Jungs würden das Lego gnadenlos zerlegen, wenn ich es nicht gut genug verpacke


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#14 von LeJaEm79 , 07.04.2019 22:18

Moin Moin


Es wird dringend Zeit für ein kleines Lebenszeichen meinerseits. Das es bislang keine Fotos von meiner Ihrhover Bundesbahn gibt, liegt einfach daran, dass sich schon seit einiger Zeit mit dem Massstab hadere… H0 ist mir einfach irgendwie zu klein. Nach Rücksprache mit meiner heimischen Regierung haben wir uns darauf einigen können, dass ich mein Hobby Zukunft in der Baugröße G fröhnen werde. Und so ist es gekommen, dass heute in Ihrhove mit der Baureihe 1979 die erste Maschine der V 160 Familie ins Ihrhover Betriebswerk überstellt wurde

Aber seht selbst



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#15 von DerDrummer , 07.04.2019 22:38

Manfred, alles, alles Gute zum Geburtstag! opcorn: rost:

Fast übersehen, gerade noch den Thread gefunden. Wie, Spur G? Alles nachgelesen, allzu viel ist es ja noch nicht. Schön, dass alles den Transport überstanden hat.
Ah, es gab auch mal den alten Manfred, Silvershadow. Kannte ich gar nicht. Also, den Namen schon (ich sage nur unnützes Wissen, X Forennamen merken), aber ich hatte keine Person dazu.
Mensch, der hat auch schon mal mit Lego geplant. Und wie! Eieiei.
Okay, jetzt gehts los mit Spur G. Oha, was ist das denn bitte für ein Monstrum? Hat der seinen Sinn für Detaillierung verloren? Ach, das ist ne Torte! Äh, was? Torte? Genial! Da kann der Geburtstag ja nur super gewesen sein, ich hoffe du konntest schön mit deinen Liebsten feiern. Vielleicht gab es ja auch was für die Moba?

Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Mit Fischenich oder mit Ihrhove?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#16 von LeJaEm79 , 08.04.2019 08:55

Merci Justus

Zitat

Ah, es gab auch mal den alten Manfred, Silvershadow. Kannte ich gar nicht...



Den gibt es immer noch
Nur sind mir mal die Login-Daten abhanden gekommen... und da auch die E-Mail-Adresse nicht mehr aktuell ist, mit der ich mich ursprünglich registriert hatte, ist er leider zur Kartei- äh Forenleiche verkommen.

Zitat

Wie geht es jetzt eigentlich weiter? Mit Fischenich oder mit Ihrhove?



Mit beiden

Ihrhove ist und bleibt meine Homebase... und wenn es mich wieder in naher Zukunft beruflich in das Rheinland verschlägt, bleibt Ihrhove als spontane, kurzweilige Aufbauten an langen WE oder Uraub… erhalten.

Der Schwerpunkt wird aber auf längerer Sicht Fischenich bleiben.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#17 von Magdeburger , 08.04.2019 10:39

Tja Manfred,
ich fürchte nur, die Lebensdauer dieser tollen Maschine war keine lange und mit der Ersatzteilbesorgung ist das bestimmt auch so eine Sache
Aber das Wichtigste will natürlich nicht vergessen sein:

Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#18 von KleTho , 08.04.2019 10:51

Zitat

Tja Manfred,
ich fürchte nur, die Lebensdauer dieser tollen Maschine war keine lange und mit der Ersatzteilbesorgung ist das bestimmt auch so eine Sache
Aber das Wichtigste will natürlich nicht vergessen sein:

Alles, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

Viele Grüße
Steffen



Steffen,
dafür gelingt der Nachbau, zumindest des Rohbaus recht schnell .

Manfred,

entschuldige, aber gestern, war ich vor lauter KVB-Dienst nicht so recht bei der Sache .

Darum heute nachträglich
alles Gute und Liebe zu Deinen 40igsten Geburtstag

und dass Ihr auch dieses Jahr zu fünft noch alles Schöne erleben dürft.
Ich bin bei Euch.

PS: Insider !
Ich habe schon mitbekommen, dass es nicht Dein Busch war, welcher da abgefackelt ist !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#19 von e9tmk , 08.04.2019 12:30

Lieber Manfred,

willkommen im Ü40 Club.Bei Dir gab es eine Lok, bei mir einen Spezialcomputer zum Jubeltag.

Als ich mal wieder erinnert wurde bei Dir im Thread vorbeizuschauen, habe ich bemerkt was ich vermisst habe - die LEGO-Creationen .

Und hoffe wie Thomas das es nicht Dein Strauch war .


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

#20 von LeJaEm79 , 09.04.2019 10:26

Zitat von Magdeburger im Beitrag Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

ich fürchte nur, die Lebensdauer dieser tollen Maschine war keine lange und mit der Ersatzteilbesorgung ist das bestimmt auch so eine Sache



Moin Steffen

...ist auch vielleicht besser so, sonst geht irgendwann das Mindestmaß an erforderlicher Beweglichkeit beim Bodenbahning verloren. Auf jeden Fall kann man sich von denen zum Preis des entsprechenden Roco-Modells derer drei gönnen (CityBahn und Purpurrot )



Zitat von KleTho im Beitrag Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

PS: Insider !
Ich habe schon mitbekommen, dass es nicht Dein Busch war, welcher da abgefackelt ist !



Moin Thomas

Aber die Konservation hat dem Spektakel die Krone aufgesetzt




Zitat von Oldfashion im Beitrag Ihrhover Bundesbahn - jetzt in Spur G

...bei mir einen Spezialcomputer zum Jubeltag.

...habe ich bemerkt was ich vermisst habe - die LEGO-Creationen .

Und hoffe wie Thomas das es nicht Dein Strauch war .



Moin Günter

Der muss auch cool gewesen sein... gibt es von diesem "PC" noch ein Foto?

Ansonsten hoffe ich auch, dass da in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr Bewegung ins Spiel kommt und nicht darauf angewiesen bin, meine Wünsche nur grafisch umsetzen zu können, und von den LEGO-Kreationen und weiteren LEGO-Ideen, die in meinem Kopf schwirren, auch mal was greifbares umsetzen kann.

Und nein, mein Strauch war es nicht Mit Herrn Schmidt bin ich weder verwandt, noch verschwägert, und ist mir auch sonst in keiner Weise persönlich bekannt



Und Danke für eure Geburtstagsgrüße

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


   

Gelegentliches Bodenbahning mit Vorstellung des Fuhrparks
STB - Schwäbisches Tischbahning in Bergheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz