RE: Kevins Teppichbahn

#1 von Kevin1646 , 12.03.2019 23:31

Hallo Stummiforum,

nach längerer Zeit des Mitlesens möchte ich euch nun auch mal meine derzeitige Teppichbahn vorstellen.
Doch zunächst erstmal zu mir: Ich bin Kevin, 19 Jahre alt und komme aus Magdeburg. Demnächst beginne ich ein duales Bauingenieurstudium bei der deutschen Bahn. Zurzeit genieße ich meine freie Zeit, und lebe durch den Tag. Nebenbei arbeite ich als Pizzafahrer. Das ich mich für die Bahn interessiere ist kein Wunder: Oma: Bahnhofswärterin, Opa Streckeningenieur, Papa Lokführer

Doch nun vom großen zum kleinen:

Zum Aufbau: Der ist mehr als Simpel: Ein zweigleisiges Oval mit fünfgleisigem Bahnhof und einer kleinen Nebenstrecke. Dazu ein Rangiergleis.

Gleise: Ich fahre derzeit mit dem Piko A Gleis. Das ist zwar ungünstig für ständiges ab und aufbauen, aber damit hat nunmal alles angefangen. Mein erstes Startset war von piko und anfangs habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.. Ich war bei meinem ersten Startset schließlich erst 10 Jahre alt.

Technik: Nachdem ich lange Zeit analog gefahren bin, und zwischenzeitlich kaum etwas mit der Modellbahn gemacht habe, bin ich seit Dezember 2018 alles zu digitalisieren. Meine Zentrale ist die weiße z21 von Roco.

Und nun zum wichtigstem; meinem Fuhrpark:

Der war anfangs quer durch Deutschland, neuerdings versuche ich mich auf den Raum Magdeburg/ nördliches Sachsen Anhalt zu fokussieren.

Meine allerste Lok war diese kleine Spieldampflok von piko, diese besitze ich jedoch nicht mehr.

Zu meinem zwölften Geburtstag bekam ich von meinen Großeltern eine Baureihe 101 von Piko, die auch heute noch zuverlässig einen kurzen IC schiebt, insbesondere auch den Roco Steuerwagen:
http://prntscr.com/mx13xd
http://prntscr.com/mx14ec

Dazu kam eine 218 von meinem Papa, die aber nicht mehr so recht in meine Region passt: Sie ist auch noch nicht digitalisiert.
http://prntscr.com/mx14wz

Auch ein Museumszug fehlt nicht, gezogen wird er von einer Baureihe 03:
http://prntscr.com/mx1g0p

Der Güterzug wird von geballter Dieselkraft gezogen:
http://prntscr.com/mx1ft7
Eine schöne S Bahn der Baureihe 425 von Brawa fehlt auch nicht.
http://prntscr.com/mx1g7o

Der Hamster kommt zwar in anderer Farbe nach Magdeburg, aber zumindest die Baureihe passt. Dier treibwagen muss demnächst noch digitalisiert werden.
http://prntscr.com/mx1gr2
Der Doppelstockzug macht auch Spaß:
http://prntscr.com/mx1ggo

Auch eine ICE dreht seine Runden, wenn auch noch nicht digitalisiert:
http://prntscr.com/mx1fmv


Derzeit plane ich eine Anlage, dazu kann ich aber noch nicht so viel sagen. Außerdem bin ich gerade dabei, alle Personenwagen zu bevölkern und mit einer Innenbeleuchtung zu versehen.

Wenn es neues gibt, werde ich es hierunter posten.

Kevin


Kevin1646  
Kevin1646
Beiträge: 4
Registriert am: 19.11.2018


RE: Kevins Teppichbahn

#2 von Laurent , 13.03.2019 00:23

Hallo Kevin,

Herzliches Wilkommen zu denn Teppichbahner. Schönes Material habt ihr euch beworben! Wir freuen uns auf weitere Bilder.

Schöne Grüße aus Holland,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Kevins Teppichbahn

#3 von KleTho , 13.03.2019 01:41

Kevin,
auf der Höhe 0 !

Dein Fuhrpark wirkt wohl gewählt.
Aber, dass Du wirklich eine Anlage Dir bauen willst, auf der Du keine langen Züge mehr fahren kannst❓❗️
Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen .

So wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß bei uns und bin gespannt auf die Vorstellung Deiner Züge/Waggons .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kevins Teppichbahn

#4 von Magdeburger , 13.03.2019 07:50

Moin Kevin,
was darf ich da lesen? Ein Magdeburger !
Da mal ein doppelt herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Endlich mal auch jemand aus der Heimat hier
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Kevins Teppichbahn

#5 von LeJaEm79 , 13.03.2019 12:15

Moin Kevin


Auch von mir ein herzliches im Kreise der Bodenbahner!

Was uns alle hier eint, ist das mehr oder weniger stark ausgeprägte Verlangen nach vielen Bildern unseres wunderbaren Hobbys.
Umso mehr freuen wir uns, wenn man die vielen Bilder in einer Art und Weise einbindet, dass wir sie direkt sehen können. Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen.


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Kevins Teppichbahn

#6 von Modellbahn Tamm , 13.03.2019 12:25

Moin Kevin,

Auch von mir bei den Bodenbahnern!

Einen schönen kleine Fuhrpark hast du da. Gefällt mir sehr.
Auch das du dich auf ein bestimmtes Gebiet beschränkst, was die Fahrzeuge angeht, ist eine sehr gute Idee. Bei meiner TWB ist das ebenso der Fall. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und würde mich ebenso freuen, wenn man die Bilder gleich im Beitrag sehen könnte. Ist vorallem auf dem Smartphone angenehmer.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.725
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Kevins Teppichbahn

#7 von Joeys Teppichbahn , 15.03.2019 12:36

Moin Kevin (bzw. Magdeburger der II ),

auch von mir ein bei den Bodenturnern! Einen schönen Fuhrpark hast du da angesammelt.

Freue mich auf mehr,
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Kevins Teppichbahn

#8 von ceolag , 15.03.2019 14:50

Hallo Kevin,

auch von mir ein hier im Forum.
Schöne Bilder von deinem Furhpark hast du da schon mal.

Viele Grüße vom Exil-Hallenser in die Heimat,
Andi


Die Inntaler Laminatbahn


ceolag  
ceolag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 12.01.2019
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Flexi-Trail: Rampen und Brücken für Teppichbahner
Südniedersachsen - Eine Umsetzung auf Parkett

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz