Meine Modellbahn

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!

Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Meine Modellbahn

#1

Beitrag von M62 »

Hallo, meine Name ist Alex, bin 26 und ich möchte euch meine Teppichanlage vorstellen. Da ich keinen Platz für eine fest installierte Anlage habe, baue ich zwei mal im Jahr (Sommer und Winter) meine Modellbahn auf. Ich sammle überwiegend ÖBB Fahrzeuge, habe aber auch ein paar Loks und Wagen von der GySEV und MAV. Zu meinen Lieblingsstrecken zählen die Mattersburgerbahn und die Steirische Ostbahn und daher sammle ich auch Fahrzeuge die auf diesen Strecken verkehren und versuche sämtliche Zuggarnituren nachzubilden.

Die meisten Loks und Wagen sind von Roco, aber andere Hersteller wie Klein Modellbahn, ACME, LSM, Brawa etc. besitze ich auch. Am Anfang hatte ich noch das Geoline Gleis bin aber nach der Wiedereinführung vom Roco Line mit Bettung auf dieses umgestiegen. Gesteuert wird mit der Roco Z21, Multimaus und zusätzlich am PC mit TC Gold.

Nun möchte ich euch ein paar Bilder meiner Modelle zeigen :D

Roco GySEV 1047 505

Bild

LSM ÖBB Liegewagen

Bild

Roco ÖBB City Shuttle mit Wortmarke

Bild

Roco ÖBB 2016 070 mit Sound

Bild

Roco ÖBB 1114 017

Bild

Bild

Bild

Bild

Roco MAV 1047 003

Bild

Bild

Roco ÖBB 2016 084

Bild

Bild

Roco GySEV M62 902

Bild

Roco ÖBB 1144 021 mit Sound

Bild

Bild

Piko ÖBB 5022 010 "Zukunft auf Schiene"

Bild

Bild

Roco ÖBB 2143 013 mit Sound

Bild

Bild

Bild

Falls euch die Fotos gefallen, kann ich euch noch mehr zeigen, z.B. vom Roco Railjet :D

Lg Alex
Zuletzt geändert von M62 am Do 8. Aug 2019, 03:32, insgesamt 5-mal geändert.


Laurent
EuroCity (EC)
Beiträge: 1358
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 28
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Meine Modellbahn

#2

Beitrag von Laurent »

Hallo Alex,

ein Herzliches Willkommen hier bei uns Teppichbahner! Die Bilder gefallen, mir zumindest, sicher. Schönes Führerpark hast du da. Der 470er ist sehr Toll! So auch deine Nachtzugwagen. Und der CityShuttle natürlich! Weitere Bilder sind IMMER Willkommen!

Schöne Grüße,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Benutzeravatar

ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 14

Re: Meine Modellbahn

#3

Beitrag von ZugAlex »

Hallo Alex!

Schön dass du es auch zu uns Teppichbahnern gefunden hast! Dein Fuhrpark sieht toll aus. Ich finde ja die ÖBB sowieso sehr interessant. Bei GySev und MAV kenne ich mich zwar weniger aus, aber die Sachen gefallen mir auch sehr gut.
M62 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:28
Falls euch die Fotos gefallen, kann ich euch noch mehr zeigen, z.B. vom Roco Railjet :D
Gewöhn dich dran, wir Stummis lieben Bilder. Deswegen zeige gerne auch mehr Bilder! Und zwar nicht nur vom Railjet bitte :D .

Grüße von einem anderen Alex :fool:
Bild
Teppichbahning mit meinem Bruder (Epoche 5/6): https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=167590


Badenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert: Di 23. Jul 2019, 16:57
Nenngröße: N
Stromart: digital
Gleise: KATO Unitrack
Wohnort: Oberrhein
Alter: 44
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#4

Beitrag von Badenbahner »

Hallo,

interessanter Heizkörperanschluß :D

Gruß
Marco


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#5

Beitrag von M62 »

Hallo zusammen

Schön, dass euch die Bilder gefallen

Hier gibt es noch ein Bild mit dem Überblick auf die Anlage und im Laufe des Tages kommen noch weitere Bilder.

Bild

Lg Alex

Benutzeravatar

KleTho
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2460
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 55
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#6

Beitrag von KleTho »

Oh Alex,
zwei Bahnhöfe für den Spielbetrieb :gfm: ❗️
Aber zuerst einmal ein :hearts: :welcome: bei den Bodembahnern‼️

Wir lassen uns mal überraschen, was Du uns, besonders auch bewegte Bilder vom Spielbetrieb, noch zeigst.
Du weißt ja, Bodenbahner lieben Bilder, Videos und laaaange Züge :sabber: .
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#7

Beitrag von M62 »

Hallo,

ich melde mich nochmals zurück mit weiteren Fotos. Leider weiß ich nicht wie man mehrer Bilder auf einmal einfügt und dabei die Info zur Bildgröße entfernt. Hohe Auflösung der Bilder durch anklicken. Vielleicht könnte mir jemand dabei helfen. :roll:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Lg Alex

Benutzeravatar

ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 14

Re: Meine Modellbahn

#8

Beitrag von ZugAlex »

Mehrere Bilder gleichzeitig einfügen geht leider nicht. Wenn du da richtige Bilder haben willst, musst du jeden Link einzeln holen.

Aber deine Bilder sehen wirklich gut aus! Mir gefallen die 2016 Dotra, der Railjet, der Talent und der Desiro am besten!

Grüße
Alexander
Bild
Teppichbahning mit meinem Bruder (Epoche 5/6): https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=167590


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#9

Beitrag von M62 »

ZugAlex hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:12
Mehrere Bilder gleichzeitig einfügen geht leider nicht. Wenn du da richtige Bilder haben willst, musst du jeden Link einzeln holen.

Aber deine Bilder sehen wirklich gut aus! Mir gefallen die 2016 Dotra, der Railjet, der Talent und der Desiro am besten!

Grüße
Alexander
Danke Alexander, ich hätte auch einige Videos doch die müsste ich erst auf Youtube hochladen.

Lg Alex

Benutzeravatar

Nulleinszehn
InterCity (IC)
Beiträge: 866
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:58
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 32
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#10

Beitrag von Nulleinszehn »

Hallo Alex,

Klasse Auftakt, was du hier so zeigst :gfm:

Viele schöne Modelle, ein paar davon habe ich auch, wie z.B. die 1144 021. Ganz tolles Teil. Hast dann auch noch ein paar Wunschmodelle, die ich leider noch nicht ergattern konnte, wie z.B. eine CityShuttle Garnitur. Hier hoffe ich noch auf eine Neuauflage.

Videos sind natürlich auch immer gern gesehen, oder vielleicht auch noch eine Übereichtsaufnahme aus erhöhter Position, um mal den Gleisplan komplett nachvollziehen zu können (?)

VG,

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883

Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4889
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 35
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#11

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Hallo Alex,

starker erster Auftritt bei den Teppichbahnern!
Mein Highlight ist der Gysev Taurus. Da überlege ich auch immer wieder mal, ob ich mir so einen anschaffen sollte :wink:

Und mit dem Roco Line bist du jetzt eh zufrieden oder? Der Gleisplan bzw. das Layout macht auf jeden Fall einiges her und mit dem Geoline wäre das so nicht möglich gewesen. Da hat sich der Umstieg gelohnt!

Übrigens - diese Mav Diesellok hab ich beim Bahram seiner Teppichbahn mal mit Sound live erlebt. Oder war die ohne Sound? Jedenfalls ein super Teil! Da wär ich auch dafür zu haben :D
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#12

Beitrag von M62 »

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 20:18
Hallo Alex,

starker erster Auftritt bei den Teppichbahnern!
Mein Highlight ist der Gysev Taurus. Da überlege ich auch immer wieder mal, ob ich mir so einen anschaffen sollte :wink:

Und mit dem Roco Line bist du jetzt eh zufrieden oder? Der Gleisplan bzw. das Layout macht auf jeden Fall einiges her und mit dem Geoline wäre das so nicht möglich gewesen. Da hat sich der Umstieg gelohnt!

Übrigens - diese Mav Diesellok hab ich beim Bahram seiner Teppichbahn mal mit Sound live erlebt. Oder war die ohne Sound? Jedenfalls ein super Teil! Da wär ich auch dafür zu haben :D
Danke sehr. Ich bin mit dem Roco Line mit Bettung sehr zufrieden, weil die Bettung nicht spröde wird wie beim Geoline und sie dämpft die Rollgeräusche enorm womit man auch bis in die Nacht den Betrieb aufrecht erhalten kann. :D

Übrigens ist das eine Gysev Taigatrommel ohne Sound die ich zu meiner Firmung bekommen habe. Sie gefällt mir sehr gut und ist in den 80er und bis Mitte der 90er Jahren auf der Steirischen Ostbahn und der Mattersburgerbahn zum Einsatz gekommen.

Lg Alex


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#13

Beitrag von M62 »

ZugAlex hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:12
Mehrere Bilder gleichzeitig einfügen geht leider nicht. Wenn du da richtige Bilder haben willst, musst du jeden Link einzeln holen.

Aber deine Bilder sehen wirklich gut aus! Mir gefallen die 2016 Dotra, der Railjet, der Talent und der Desiro am besten!

Grüße
Alexander
Vielen Dank Alexander

Der Talent ist nicht der herkömmliche 4024, sondern der zweisystemfähige 4124 mit Werbung für das Burgenland. 8)

Lg Alex

Benutzeravatar

KleTho
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2460
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 55
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#14

Beitrag von KleTho »

Alex, ich war mal so frei.

Bild

Bei „abload.de“ heißt die Zauberzeile „Direktlink für Foren“.

Und nimm ruhig die maximale Auflösung (1024 Pixel an der längsten Kante), welche im Forum erlaubt ist.
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#15

Beitrag von M62 »

KleTho hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 07:46
Alex, ich war mal so frei.

Bild

Bei „abload.de“ heißt die Zauberzeile „Direktlink für Foren“.

Und nimm ruhig die maximale Auflösung (1024 Pixel an der längsten Kante), welche im Forum erlaubt ist.
So habe ich es bei den Einzelbildern gemacht. Wo finde ich auf Abload den Direktlink für mehrer Bilder?

Lg Alex


DerGoldi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert: So 18. Dez 2016, 17:44
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: MS 1
Gleise: Trix C-Cleis
Alter: 24
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#16

Beitrag von DerGoldi »

Hallo Alex,

den Direktlink für mehrere Bilder gibt es leider nicht, d.h. bei jedem Bild muss der Direktlink einzeln kopiert und eingefügt werden.

Das dauert zwar bei vielen Bildern, liest und schaut sich aber viel schöner an :D

Schöne Züge zeigst du da, die ÖBB hat ja auch einen recht interessanten bunten Fahrzeugpark :gfm:
Schön, dass du auch zwei Gebäude auf den Boden gestellt hast. Ist da noch mehr geplant? Vielleicht selbstgebaute Bahnsteige?

LG Daniel

Benutzeravatar

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#17

Beitrag von DerDrummer »

Moin Alex
:welcome: bei den verrückten Bodenturnern!
Du zeigst ja auch direkt einen ganz schön großen Fuhrpark und auch einiges an Strecke. :gfm: Besonders die 4020er-Dotra und der Wiesel-Zug haben es mir gerade angetan. Hast du auch noch ein paar Bilder des EuroNights?

Mehrere Bilder gleichzeitig einfügen kannst du z.B. über Picr. Da muss man sich ein Mal kostenlos mit der Mailadresse registrieren und hat dann eine sehr komfortable Verwaltung. Werbefrei ist es auch noch. Ich bin sehr zufrieden!

Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Vorbildfotos!

Über 50.000 Kilometer zurückgebaute Gleise, nicht mal 75% Pünktlichkeit, nur jeder vierte ICE ohne Defekte, scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#18

Beitrag von M62 »

DerDrummer hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:25
Moin Alex
:welcome: bei den verrückten Bodenturnern!
Du zeigst ja auch direkt einen ganz schön großen Fuhrpark und auch einiges an Strecke. :gfm: Besonders die 4020er-Dotra und der Wiesel-Zug haben es mir gerade angetan. Hast du auch noch ein paar Bilder des EuroNights?

Mehrere Bilder gleichzeitig einfügen kannst du z.B. über Picr. Da muss man sich ein Mal kostenlos mit der Mailadresse registrieren und hat dann eine sehr komfortable Verwaltung. Werbefrei ist es auch noch. Ich bin sehr zufrieden!

Lg Justus
Hallo Justus

Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Ich noch ein paar Bilder des Euronights, jedoch mit einer anderen Wagenreihung und der Verschublok 2068 an der Spitze.

Da wollte ich den EN 464 Graz- Zürich nachbilden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe noch zwei Bilder von der früheren Anlage mit Geoline Gleisen. Das Kreisfigur blieb die gleiche und wurde nur an das Roco Line System angepasst (Radien etc.).

Bild

Bild

Lg Alex

Benutzeravatar

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3668
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Deutschland

Re: Meine Modellbahn

#19

Beitrag von DerDrummer »

Moin Alex
Scheinbar bist du auf Picr umgestiegen und zufrieden. :wink:

Der EN 464 macht echt was her in den alten Farben. :gfm: Auch mit der Rangierlok sieht er gut aus.

Du hast echt einen ganz schön großen Fuhrpark, davon geht immer mehr. 8)

Lg Justus
Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Vorbildfotos!

Über 50.000 Kilometer zurückgebaute Gleise, nicht mal 75% Pünktlichkeit, nur jeder vierte ICE ohne Defekte, scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!

Benutzeravatar

ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:34
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MS2
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Berlin
Alter: 14

Re: Meine Modellbahn

#20

Beitrag von ZugAlex »

Hallo!
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 20:18
Mein Highlight ist der Gysev Taurus. Da überlege ich auch immer wieder mal, ob ich mir so einen anschaffen sollte :wink:
Mit solchen Aussagen kommst du aber bitte nicht bei Justus an, der findet den schrecklich :baeh: . Justus ist da aber sowieso etwas eigen, der findet auch den ODEG KISS nicht schön...
Ich persönlich finde den Taurus auch toll und bei der Intermodellbau lag auch so einer mit Sound für nur 160€ rum, da musste ich schon ein wenig überlegen. Aber was sollte ich denn damit machen? Passt leider so überhaupt nicht in mein Thema.
Also mit dem Nachtzug mit den alten Wagen kann ich mich leider nicht anfreunden. So ein bisschen in einen Nightjet gemsicht - gerne. Aber so ein ganzer Zug aus diesen alten Wagen gefällt mir nicht so gut.
Der restliche Fuhrpark ist umso besser, einfach tolle Züge!
Ich wusste übrigens nicht, dass es einen Zweisystem Talent gibt... Man lernt nie aus.

Grüße
Alexander
Bild
Teppichbahning mit meinem Bruder (Epoche 5/6): https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=167590


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#21

Beitrag von M62 »

DerDrummer hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 17:56
Moin Alex
Scheinbar bist du auf Picr umgestiegen und zufrieden. :wink:

Der EN 464 macht echt was her in den alten Farben. :gfm: Auch mit der Rangierlok sieht er gut aus.

Du hast echt einen ganz schön großen Fuhrpark, davon geht immer mehr. 8)

Lg Justus
Nein bin ich noch nicht, habe die Links einzeln eingefügt

Lg Alex


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#22

Beitrag von M62 »

Das ist übrigens der Grund warum ich mir von ACME die MAV EC Wagen angeschafft habe. :D

Der IC 981 "Corvinus" Wien- Wiener Neustadt- Sopron- Pecs, bespannt mit einer 2016er

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin jetzt auch gerade dabei ein paar Videos hochzuladen. Es sind aber einzelne Videos von Zügen, da ich keine Software zum Schneiden der Videos habe bzw. mich nicht so damit auskenne. :roll:

Lg Alex


Laurent
EuroCity (EC)
Beiträge: 1358
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 28
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Meine Modellbahn

#23

Beitrag von Laurent »

Hallo Alex,

die Bilder sehen gut aus. Schönes Führerpark hast du dich erworben! :gfm: Ganz nach mein Geschmack. :D Die MAV Wagen sind Hammer, aber die City Shuttle Wagen... :sabber: :sabber: Welche Lok zieht bei dir die EN?

Schöne Grüße,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4889
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 35
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#24

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Irgendwas stimmt mit der 2016 nicht. Ich glaub die Scheibenwischer sinds - die fehlen?
Und wenn du übrigens keine Kupplung auf der einen Seite verwendest, könntest du den Norm Schacht rausnehmen und den anderen/beiliegenden Schienenräumer verwenden. Dann schaut das gleich viel besser aus.

Wie laufen denn die ACME Wagen? Optisch natürlich ein Highlight!

Zum Schneiden gibts gratis beim Mac das iMovie und beim Windows PC den Windows Movie Maker.
Beides sehr einfach zu bedienen. Es zahlt sich wirklich aus, da mal ein bisschen herumzuprobieren. Gerade Videoschnipsel aneinanderzuhängen mit einem Übergang dazwischen ist keien Hexerei.
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Youtube: https://www.youtube.com/user/FlashbackAustria85


Threadersteller
M62
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 98
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 15:47
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Meine Modellbahn

#25

Beitrag von M62 »

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:28
Irgendwas stimmt mit der 2016 nicht. Ich glaub die Scheibenwischer sinds - die fehlen?
Und wenn du übrigens keine Kupplung auf der einen Seite verwendest, könntest du den Norm Schacht rausnehmen und den anderen/beiliegenden Schienenräumer verwenden. Dann schaut das gleich viel besser aus.

Wie laufen denn die ACME Wagen? Optisch natürlich ein Highlight!

Zum Schneiden gibts gratis beim Mac das iMovie und beim Windows PC den Windows Movie Maker.
Beides sehr einfach zu bedienen. Es zahlt sich wirklich aus, da mal ein bisschen herumzuprobieren. Gerade Videoschnipsel aneinanderzuhängen mit einem Übergang dazwischen ist keien Hexerei.
Die Scheibenwischer sind bei den Zurüstteilen dabei, und deshalb habe ich sie nicht montiert. Das man den Nemschacht sieht stört mich auch nicht so.

Zu den ACME Wagen: Sie laufen schon sehr ruhig und sind vom Gewicht her leichter als Roco Wagen, dass nicht unbedingt ein Vorteil ist.

Lg Alex

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“