RE: Flo´s Parkettbahn - Dampfend um den Weihnachtsbaum

#1 von MiniCooper , 11.12.2019 14:47

Sehr verehrte Teppichbahner und Modellbahner,
hier nun endlich der Thread über meine Aktivitäten als Parkettbahner und die Vorstellung meiner Person.

Ganz kurz zu mir, ich bin Bj. 1988, wohne im Raum Frankfurt am Main (MTK), arbeite als Ingenieur bei einem großen deutschen Automobilhersteller und bin glücklicher Ehemann der Welt-besten Frau und mega stolzer Vater meines aktuell acht Monate alten Sprösslings. Wer mag darf mich auch gerne mit Flo ansprechen.

Neben Familie und Beruf hege ich eine große Affinität zu automobilen Fahrzeugen (ich fahre einen Audi TT RS plus und Sonntags einen Rover Mini Cooper) und beschäftige mich natürlich leidenschaftlich mit der Modellbahn in 1/87 (nun ausschließlich auf dem Parkett).
Die Leidenschaft begann in der frühen Kindheit durch die Sammelleidenschaft meines Vaters (märklin h0) und die an Weihnachten verschenkte LGB Bahn. Bald wuchs bei mir der Wunsch von ganz groß auf ganz klein zu gehen, also sammelte ich kurzzeitig Eindrücke in Spur Z bis ich dann als Jugendlicher doch die Vorzüge der Spurgröße h0 verstand. Mit kleinem Budget und viel Spaß am Modellbau schlief die Leidenschaft nach dem Aufbau zweier Segmente allmählich ein und blühte nach Pubertät und anderen Drängen im jungen Erwachsenen Alter wieder auf. Nun zähle ich mich vollwertig und ausschließlich zu den Teppichbahnern.
Schnell bin ich dadurch zu diesem Forum gekommen und habe lange und viel passive mitgelesen und mich immer an tollen Bildern erfreut, daher will ich meinen Thread entsprechen Bild-lastig aufbauen und werde mich schriftlich hin und wieder kurz halten.

Zum Wesentlichen:
- h0 - 1/87
- Epoche III bis IV der DB (aber eigentlich alles was gefällt, gerne auch andere Epochen oder Gesellschaften )
- Märklin 3-Leiter System, C-Gleis (große Radien, schlanke Weichen)
- Steuerung:
# Stand 2018 - märklin Control Unit
# Stand 2019 - eine märklin MobileStation 2[/list]