RE: Boden -(Spiel)bahn im Dachgeschoss

#76 von Anth0lzer , 08.06.2020 00:02

Servus Flo,

au wen ich mich wiederhole, der Ausblick bei Dir isineinfach immer beeindruckend.
Genauso beeindruckend ist die Länge des KLV. Der hört ja gar nicht mehr auf
Aber man schaut sichs immer wieder gerne an.
Die beiden Zugloks hast auch sauber aufeinander abgestimmt.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Boden -(Spiel)bahn im Dachgeschoss

#77 von Modellbahn Tamm , 23.06.2020 11:32

Moin Flo,

Endlich konnte ich mir dein Video mal anschauen. Sehr schön geworden
Doppeltraktion und dann ein 7,5m Zug. Das ist wirklich wie im Original. Als ich im Mai bei Joey war, durfte in 8m Zug in Einfachtraktion fahren. Auch das war mega beeindruckend. Gerade, wenn man dann auch noch den Platz dafür hat und nicht der letzte Wagen knapp hinter der Zuglok führt


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.722
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Boden -(Spiel)bahn im Dachgeschoss

#78 von flotsch , 24.06.2020 17:28

Zitat

Gerade, wenn man dann auch noch den Platz dafür hat und nicht der letzte Wagen knapp hinter der Zuglok führt



Servus Johannes,
die Länge des Zuges war erstmal nur ein Experiment um zu sehen wie sich sowas fährt. Meine Hochbahn hat einen Umfang von etwas über 30m, ein bissl Platz ist also zwischen Zuglok und Zugschluss schon noch . Ich muss sagen, dass ich überrascht war wie problemlos der Zug gefahren ist, selbst über Weichenstraßen und anschließende Steigung gabs keine Entgleisungen. Praktikabel ist es natürlich trotzdem nicht, da ich keine Möglichkeit habe ein solches Ungetüm abzustellen ohne mir damit die halbe Anlage zuzufahren. Aber zum anschauen und filmen sieht es natürlich herrlich aus. Bin zwar schon am überlegen, messen und planen wie ich eine längere Abstellung realisieren könnte, aber ich denke für 7,5m Züge wirds trotzdem nicht reichen. Evtl. dann mal im Herbst oder Winter nach einem kompletten Neuaufbau


flotsch  
flotsch
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 14.02.2020


RE: Boden -(Spiel)bahn im Dachgeschoss

#79 von Tuscan23 , 25.06.2020 15:07

Du musst den Zug einfach nur jedesmal auf mehrere Abstellgleise zerlegen flaster:


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


   

Temporärbahnen im württembergischen Zollernalbkreis
Epochensumpf am Boden in H0 - Neuzugänge und Basteleien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz