RE: Tischbahning: Console City Depot

#1 von Kawaii-e , 20.05.2020 21:16

Salü wiedermal.
Ich hatte eigentlich davon geschwärmt, wieder eine Grossstadt oder eine kleine Nebenbahn (Klein, lol!) aufzustellen.

Aber dann kam es anders, und dann noch als man denkt!

Ich Präsentiere hiermit: Das Console City Depot.

Zuerst der Aufbau, der war diesmal etwas anders, da das Layout des Depots vorangehende Planungen benötigte, und einige zusätzliche Gleise. Darum gelangte ich rasch beim Depot mit anliegendem Gleisoval an:


Aber schon nur einige Stunden später waren alle Weichen angeschlossen und alle nötigen Kabel verlegt. und die ersten Züge aufgegleist. Diese wurden alle säuberlich herumrangiert:


Da ich für das Auf- und Abbgleisen extra ein Gleis reserviert habe. Ich überlege mir, ob ich dieses komplett Isolieren möchte, damit wärend dem Betrieb kurzschlussfrei Züge mutiert werden könnten


So siehts dann mit einigen Zügen bevölkert aus:



Um den Spielbetrieb zu verbessern, Arbeite ich gerade an einfachen Gleisnummern, damit ich nicht mehr jedesmal abzählen muss wo welcher Zug jetzt steht:



Aber zum Fahren bin ich noch nicht gekommen. bis jetzt hatte ich nur die Züge aufgestellt. Ein Grobkonzept wie es spielerisch ablaufen soll besteht bereits, die Gleisgruppen haben auch entsprechende Namen gekriegt. Ich werde euch gerne mit weiteren Fotos beglücken, so lange das auch gewünscht wird.

Und keine Angst, es werden noch Videospiele folgen. Es ist ja noch immer die Console City ^^


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#2 von Michael Knop , 20.05.2020 22:14

Hi,

Gerne mehr davon!


Eigentlich sollte eine Truppe verrückter Modellbahner gerade in Wuppertal wieder eine Tischbahn „aufstellen“, aber wegen Corona ist es nicht möglich ein solches Treffen abzuhalten.


Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.249
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#3 von KleTho , 20.05.2020 22:25

[quote="Michael Knop" post_id=2119530 time=1590005686 user_id=102]
Hi,

Gerne mehr davon!
Eigentlich sollte eine Truppe verrückter Modellbahner gerade in Wuppertal wieder eine Tischbahn „aufstellen“, aber wegen Corona ist es nicht möglich ein solches Treffen abzuhalten.
Viele Grüße, Michael
[/quote]

Leider ‼️

Ich warte sehnsüchtigst auf den zweiten Aufruf für dieses Jahr.
Im Herbst wird es klappen, ganz sicher .


Salü, Kawaii❗️

Wieder eine stimmige Dichte, welche Du uns da auf den Tischen vermittelst.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Tischbahning: Console City Depot

#4 von Tuscan23 , 20.05.2020 23:24

Hi und willkommen zurück,
so viele Bahnen, wow! Macht Lust auf mehr Bilder im Betrieb! Und bitte ein Video vom Twilight Express, das ist doch einer da neben der Halle .
Ich hab mich nach Deiner Vorstellung auch etwas bie den Japanern eingeguckt. Tolle Züge gibt es da und damit meine ich nicht die Shinkansen.

Wie steuerst Du eigentlich die Weichen an? Welche Decoder haben die Züge? Zimo?

Erwartungsvolle Grüße
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#5 von Kawaii-e , 21.05.2020 18:33

Salü Zusammen.

Es freut mich das es euch auch gefällt. Habe heute mal ein bisschen gefahren. Es enstanden aber leider keine Fotos, dafür habe ich aber ein schlechtes Video (Tonlos) vorbereitet.




Zitat von Tuscan23 im Beitrag Tischbahning: Console City Depot

(...)
Wie steuerst Du eigentlich die Weichen an? Welche Decoder haben die Züge? Zimo?
(...)



Die Weichen steuere ich noch Analog mit den Kato-Schaltern. Die Züge haben zur grossen Mehrheit Digitrax Drop-In Decoder. Einige wenige (4) verfügen über zimo, Trix, Fleischmann oder Esu.


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#6 von Anth0lzer , 21.05.2020 21:36

Tolle Tischanlage
Wahnsinn der Aufwand mit den Oberleitungsmasten, aber die Bilder rechtfertigen den Auwand.
Das Video gefällt mir auch, die Eindrücke kommen gut rüber.
Bitte mehr davon.
Grüße
Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#7 von Tuscan23 , 21.05.2020 22:43

Dankeschööön für das Video, die vorletzt Einstellung mit dem Twilight Express bei Sonnenlicht, sehr schön.
Der, ich schätze Mal, Containerzug am Anfang und am Ende im Hintergrund war auch sehr interessant.
Hast Du da mal Bilder im Detail oder ne Bezeichnung vom Modell. Würde gerne etwas schmökern.
Wie gerne würde ich mir so einen Kato Japan-Style-Aufbau mal in Real anschauen.

Danke und Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#8 von Emmentaler , 21.05.2020 23:15

Hallo

Vielen Dank für das tolle Video deiner beeindruckenden Tischbahn.
Aber was ist denn das für ein Containerzug? So was habe ich noch nie gesehen.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#9 von Kawaii-e , 22.05.2020 11:58

Super Rail Cargo M250.



Ein 16 Teiliger Container Triebzug, schafft 130 km/h auf Kappspur. Finde ist ein tolles Gerät.



Mehr Info natürlich in der Wikipedia (Deutsch)

Musste darauf gleich noch meine EF500 mit einem TAKI Tankzug fahren lassen.


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#10 von Tuscan23 , 22.05.2020 23:29

Hi,
die ganze Zeit ist mir die letzte Lok aus Deinem Video nicht aus dem Kopf gegangen.
Jetzt weiß ich wieso. Das ist die Zuglok vom Nanatsuboshi. Dann fehlt ja noch der Shiki Shima .

Guten Nacht und Gruß
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#11 von Bummler , 23.05.2020 12:02


Bummler  
Bummler
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 17.12.2016


RE: Tischbahning: Console City Depot

#12 von Kawaii-e , 24.05.2020 20:48

Habe noch ein weiteres Video gebastelt.

Habe mich etwas mehr mit Editing versucht, Lasst mich wissen wie Schlimm es wurde.

Viel Spass:


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#13 von Tuscan23 , 24.05.2020 21:32

War prima zur Abendmeditation. Hab dabei selbst ein paar Züge fahren lassen.
Besonders die Einstellung in der Mitte fand ich gut, mit dem ganzen Depot im Blick.
Das Klackern der Räder auf den Übergängen fehlt aber definitiv!
Und ein bisschen sadistisch war das Video auch.
Immer wieder den Mizukaze im Schuppen zu sehen und dann fährt er nicht los .

Schöne Woche,
JJ


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#14 von Kawaii-e , 27.05.2020 13:57

Weiter gehts, mit Streckenausbau und einem Fahrtag.

Ein neuer Tag, ein neues Fahrzeug für eine Hauptuntersuchung, Diesmal ein 209-500.


Ein E233-3000 verlässt gerade den Bahnhof Unbenannt 3. Ein E531 wartet noch im Gl. 1


Ein Tokyu 5000 wartet derzeit auf die Einfahrt.


Dieser E233-5000 fährt dem Depot entlang nach Neuer Bahnhof (2)


Und wieder ein Tokyu 5000 nach Unbenannt 3 kurz nach der Ausfahrt von Mein Bahnhof 1. Der E353 ist kurz vor dem Dienstschluss und fährt zurück ins Depot.


Unterdessen in Mein Bahnhof 1: E231-0 auf Gleis 4, E233-5000 im Gleis 2 bei der Abfahrt, und im Hintergrund ein E231 kurz nach Abfahrt in Neuer Bahnhof (2).


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#15 von Kawaii-e , 24.11.2020 13:18

Neue Jahreszeit, neue Tischbahnanlage.

Für euer Vergnügen, hier ein Video zu einem neuen Tag in Console City:


 
Kawaii-e
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 17.01.2020


RE: Tischbahning: Console City Depot

#16 von Stadtbahner , 24.11.2020 13:26

Zitat von Kawaii-e im Beitrag Tischbahning: Console City Depot

Ein Tokyu 5000 wartet derzeit auf die Einfahrt.
https://sites.google.com/site/zuerihb/KC_CC12_024.jpg


Hehe, schöner Sega Tower of Power.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Tischbahning: Console City Depot

#17 von EC6 , 24.11.2020 14:58

Hi Kawaii-e,

deine Tischbahn ist einfach genial und mal eine erfrischende Abwechslung zu den anderen Projekten hier, weiter so und gerne mehr Film- und Bilderinput!

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Tischbahning: Console City Depot

#18 von Tuscan23 , 10.12.2020 22:44

Hi,
ich bin auch immer wieder total fasziniert von Deinen Zügen.
Und endlich fuhr mal der Mizukaze, leider etwas unscharf, aber danke dafür!
Das am forderen Bahnhof mit den senkrechten Lichtern war aber kein Shiki-Shima oder doch?
E353? Der sieht mit seine Front ja auch sehr geil aus.

Neben den Zügen finde ich ja auch das ganze System sehr genial, mit den parallelen Schienen und den Bahnhöfen und den hochliegenden Trassen.
Da könnte ich mich im Anschauen verlieren. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal die Chance das vor Ort zu sehen oder bei einem Event?

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

JJ
Edith sagt: E353 definitiv, den hast ja schon früher gezeigt.


Meine Main-Taunus-Bahn


 
Tuscan23
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 05.11.2018
Ort: Südzipfel Taunus
Spurweite H0, G
Steuerung G = Analog; H0 = Z21 mit MultiMaus, Handy, Tablet und Rocrail - Schönes Chaos
Stromart DC, Digital


   

Flo´s Parkettbahn - Dampfend um den Weihnachtsbaum
Meine Fliesenbahn Epoche V/VI

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz