RE: Zürich HB

#1 von ckatminxsdotnet , 27.12.2020 15:34

Hallo ich bin der CK, und irgendwo zwischen 40 und 50 Jahren alt und seit 2 Monaten wieder infiziert.
Glücklicherweise “nur” mit dem MOBA Virus.

Wie so oft schon hier gelesen war ich als Kind stolzer Besitzer einer Maerklin H0 mit einer BR218 und Silberlingen dank meines Opas.
Aber wie dann auch bei so vielen anderen kamen andere Dinge im Leben dazwischen, und ich habe nie wieder ein H0 Zug angefasst.... bis vor 2 Monaten.
Den grossen bin ich treu geblieben wo es ging und bin nach wie vor begeisterter Zugfahrer.

Eigentlich wollte ich nur ein Model meiner Lieblingslok der Re 4/4 auf meinen Schreibtisch stellen, und habe auf auf dem “Bazar” nach einer schönen gesucht. Das war der Anfang vom Ende.....

Oh man kann mittlerweile Züge mit dem Computer verbinden und die geben auch noch Laut, die fahren jetzt Digital?
Ich kann zwei teure Leidenschaften verbinden? Super Idee lass uns dass doch mal versuchen.

Und hier bin ich nun X Züge und einige Schienen später....
Da ich nicht genug Platz habe fuer eine feste Installation, lange Züge mag und auch nicht genug Zeit habe eine Anlage zu bauchen wird es erstmal eine Parket Bahn mit Rollmaterial was jetzt fährt, also Epoche VI und etwas V.
Als grosser SBB Fan wollte ich eigentlich nur Eigenossen Rollmaterial verwenden aber auf der anderen Seite wollte ich auf ein paar andere großartige Züge auch nicht verzichten, darum nenne ich meine Bahn jetzt ...... Zürich HB. Da dies der Ort ist an dem alle meine Favoriten vorbeikommen.

Ich bin mir völlig bewusst, dass mein Bild unten kein Kopfbahnhof ist, aber weder habe ich im Moment genug Schienen noch bin ich so firm, dass ich einen Kopfbahnhof steuern oder bespielen könnte, darum fahren wir jetzt erstmal im Kreis.

Falls meine Reise zu einer größeren Gleiswüste und das Hinzufügen von mehr Rollmaterial Interesse findet, werde ich hier hin und wieder posten.

Und damit gibt es hier auch das allererste Bild....

Frohe Weihnachten

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#2 von ckatminxsdotnet , 27.12.2020 15:43

und hier meine erste Lok, eine RE 421 mit Sonderlackierung in blau. Die leider schon wieder aus dem Rennen ist, da sie ja jetzt ersetzt wurde durch die neuen ETR 610. Ich frage mich wo die RE 421 jetzt wohl rumfährt?


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#3 von HardyZ , 27.12.2020 17:15

Hi ck

Die 4 Stück Re 421 in blau sind allesamt SBB Cargo Loks. Aktuell fahren sie vor Güterzügen durch die Schweiz, werden aber wohl ihre Folierungen dann verlieren...

Das Märklinmodell hab ich auch. Ist eine tolle Lok geworden aus Göppingen 👍


Es grüsst Chris

Märklin, C-Gleis, H0, digital mit CS3
Rückmeldung via HSI-88-USB, RM-88-N von LDT und S88 von Märklin
Computersteuerung mit iTrain


HardyZ  
HardyZ
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 28.02.2017
Ort: Zürich
Gleise C-Gleis Märklin
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#4 von ckatminxsdotnet , 29.12.2020 12:03

Und nun das ganze mit Licht und ein paar Wagen...
Mir fehlt noch der Speisewagen aber der scheint sehr rar zu sein auf dem Bazar...

https://abload.de/img/3b289e3a-e231-41db-bx2jrh.jpeg" border=0>
https://abload.de/img/c6cc5856-bfb2-4815-9l9juc.jpeg" border=0>


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#5 von ckatminxsdotnet , 30.12.2020 10:59

Am Zürich HB verkehrt natürlich auch Nahverkehr....RABe 511 KISS von Liliput, wer SBB auf H0 AC fahren will muss bezüglich der Hersteller flexible sein. Hätte ich am Anfang realisiert, dass es bei DC gefühlt mehr Schweizer Züge gibt hätte ich nicht wieder mir Märklin begonnen.

https://abload.de/img/b06aa33a-0c62-4f9d-bpukp6.jpeg" border=0>
https://abload.de/img/7618dad3-0be7-4472-9uij5d.jpeg" border=0>

Ein sehr schön beleuchteter Zug, nur sollte jemand mal die Fenster putzen


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#6 von Riedbahn , 30.12.2020 11:30

Herzlich Willkommen im Stummiforum!

Ein sehr schönes Thema hast du ausgewählt. Deine Züge gefallen mir sehr gut, vorallem die Re421 in der Sonderlackierung für die Verbindung nach München finde ich sehr schön. Freue mich bald mehr von deiner Teppichbahn zu sehen

Ich hatte früher auch eine Märklin Bahn in H0 und habe durch den Hausverkauf meiner Eltern damals als Schlussstrich alles verkauft. 2016 ging es dann in DC wieder los auf Höhe Teppichboden.

Viele Grüße
Marc


Riedbahn auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/188589717@N04/

Schweizer Teppichbahn in Epoche IV-VI


Riedbahn  
Riedbahn
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 03.10.2018
Ort: Biblis
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Zürich HB

#7 von ckatminxsdotnet , 30.12.2020 19:28

@Riedbahn
Das ewige System Dilemma Ich denke ich habe jetzt so viele Züge in AC, ich werde jetzt nicht mehr wechseln... hoffe ich sonst wird es teuer
Viele Züge von Roco oder Liliput gibt es eh oft in beiden Versionen.... und wenn nicht fange ich das basteln an
Irgendwie erinnert mit das AD vs DC an Nikon vs Canon

Lg,

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#8 von ckatminxsdotnet , 30.12.2020 19:36

Noch etwas mehr Nahverkehr, nach dem KISS der FLIRT von Stadler, wie der erste auch von Liliput.

https://abload.de/img/cd3f9ef4-0347-4e49-9q0jvu.jpeg" border=0>

Damit sieht der Bahnhof nicht mehr ganz so leer aus...

https://abload.de/img/5fdf5a2a-323a-424a-al3ji5.jpeg" border=0>

Morgen werde ich mal etwas Fernverkehr hinzufügen, mal sehen ob es nationaler oder internationaler wird.

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#9 von ckatminxsdotnet , 01.01.2021 14:28

Happy New Year an alle MOBA Fans,

Der nächste und mit Abstand längste Zug in meiner Sammlung bist jetzt ist der komplette RJ133 von Roco und damit der erste nicht Schweizer Zug in meinem Bahnhof.
https://abload.de/img/b043b644-50ac-47f1-9n6jrg.jpeg" border=0>
https://abload.de/img/7016b300-e360-42e0-acrjze.jpeg" border=0>

Es sieht so aus als ob ich mal ein paar Schienen kaufen sollte
https://abload.de/img/08dc6dcc-ef7d-4a3f-9g7j9l.jpeg" border=0>

Ich hoffe das 2021 wieder einfacher fuer uns alle wird und wir wieder etwas mehr Reisen und Zugfahren koennen

In diesem Sinne,

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#10 von DerDrummer , 01.01.2021 14:55

Moin Moin, ein frohes Neues und willkommen bei den Bodenbahnern!

Tja, du darfst dich gerne Paradebeispiel für den Einstieg ins Modellbahnhobby nennen. Egal ob man schon mal eine Modellbahn hatte und "nur eine Lok zum Hinstellen" möchte oder man (wie ich) seinen Vater vor einigen Jahren überredet hat, "nur mal kurz in die alten Kisten zu gucken", das geht immer schief!

Thema moderne Schweiz mit Drumherum finde ich eine hervorragende Wahl, die SBB haben da ein paar echt spannende Züge. Das Drumherum bringt dann richtig schön Abwechslung hinein. Und du hast ja gut vorgelegt mit dem EC und dem RJ, ersterer fehlt mir auch noch.

Wenn du tatsächlich über einen Umstieg nachdenkst, jetzt oder nie! Die Zentrale kannst du weiterverwenden, viele Loks kann man relativ einfach umbauen und die Gleisen kannst du außer den Weichen auch total einfach auf DC umrüsten. Ich will dich da nicht zu irgendwas bewegen, aber manchmal dauert das Nachdenken zu lange.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Zürich HB

#11 von Anth0lzer , 01.01.2021 19:24

Servus CK,

tolle Auswahl an Zügen hast da mit den ganzen SBB.
Ärger Dich nichtd ass Märklin verwendest, hat ja auch seine Vorteile, Wagen gehen ja auch die von 2Leiter wenn nicht Innenbeleuchting hast und die mesiten Hersteller bieten dann auch entsprechende Modelle für 3Leiter an.
In Sachen Gleisbau kannst auch ganz einfach Kehrschleifen integrieren was bei 2 Leiter nur mit eigenem Kerschleifen Modul möglich ist.

Wenn aber doch umsteigen willst, dann bevor Du Dich in Unkosten bei den Gleisen gestürzt hast. Da kommen dann schon mal die Summen von paar Zügen zusammen wenn man eine vernünftige Anzahl an Gleisen haben will und auch etwas Abwechslung bauen mag.

Empfehlen kann ich da das RocoLine mit Bettung, ist aufgrund der Böschung aus Gummi schön leise am Boden, hat allerdings den Nachteil dass bei Weichen die Böschungen zuschneiden usst und das dann bei einem anderen Aufbau siehst.

Grüße

HUbert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Zürich HB

#12 von Emmentaler , 01.01.2021 19:37

Hallo

Da hast due eine schöne Sammlung an Zügen, und sie passen alle zu denem Thema

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019


RE: Zürich HB

#13 von SBB IC , 01.01.2021 22:57

Hey,
sehr schöne Züge hast du da! Besonders gut gefallen mir natürlich der Flirt und der KISS. Aber auch der RJ, ein Traum von Zug .Die RE 421 mit dem IC seh ich ja auch manchmal in Singen, ein Traum!

Ich werd dranbleiben!

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Zürich HB

#14 von ckatminxsdotnet , 02.01.2021 17:27

Guten Abend,

@Justus, HUbert
Ich denke ich bin mit meine Überlegung durch Habe alles was ich gerne fahren möchte mal recherchiert und ich denke ich bekomme alles in 3L AC hin. Roco und Liliput sei Dank
Und die Züge dir mir fehlen gibt es noch nicht wie den EC250 SMILE und den TWINDEXX der SBB, aber letztere musste auch ewig warten, gehört also zum Zug dazu:)

@Walter, Timon,
Danke, es stehen noch ein paar Züge im Schrank die noch raus wollen, es kommen also noch mehr

Lg

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#15 von ckatminxsdotnet , 02.01.2021 18:01

Guten Abend,

Zum Wochenende noch schnell ein paar Bilder, damit es nicht so langweilig wird hier

Dies ist der einzige Zug der wiehern kann.... auf Knopfdruck. Re 460 mit Zirkus Knie Druck.
https://abload.de/img/b2ca1581-f5ca-401c-8c3kba.jpeg" border=0>

Der Bistro Wagen ist schon schick, schade dass es den Starbucks Wagen nicht gibt...
Wobei ich gestehen muss dass ich das neue IC2020 Design bevorzuge. Habe mich langsam etwas sattgesehen am alten.
https://abload.de/img/f32fe711-f043-42ee-a7lkd8.jpeg" border=0>

Und damit ist es langsam zu voll hier zum spielen. Entweder muss ich ein paar Züge einpacken oder neue Gleise legen bevor ich den nächsten auspacken kann. Mal sehen was es wird.
https://abload.de/img/6129e9c5-d2be-4d04-burkcy.jpeg" border=0>
https://abload.de/img/51e07f1f-7d46-4d4b-9rljnv.jpeg" border=0>


Lg

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#16 von Emmentaler , 02.01.2021 18:30

Nabend

Also mit persönlich gefällt der IC2000 viel besser als der IC2020, das Design ist mir zu eintönig, viel zu viel weiss.
Und bei den SBB Triebzügen ist auch in H0 Geduld angesagt, ETR610 udn ICN sind kaum mehr zu bekommen, der ICN gab es auch nicht in aktueller Ausführung.
Giruno und FV-Dosto, da müssen wir uns überraschen lassen wann das was kommt.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019


RE: Zürich HB

#17 von ckatminxsdotnet , 02.01.2021 19:01

Abend Walter,


Das mit den IC2020 ist wohl eine Geschmacksfrage Wenn man die aktuellen Züge so sieht wie den Giruno oder die andere haben die auch immer viel weiss mit dem grauen Band ums Fenster, ich denke die neuen IC2020 sind da halbwegs Design konform.
[url] https://company.sbb.ch/de/ueber-die-sbb/...llmaterial.html[/url]

Einen gebrauchten ICN zu bekommen war schwer und teuer, aber ein neuer ETR610 von Lima ist ja angekündigt, mal sehen wann er mal geliefert wird.

Oh der ICN sieht nach dem refitting anders aus? Da muss ich ja gleich mal googeln

Lg

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#18 von Emmentaler , 02.01.2021 19:16

Bin mir da nicht sicher, aber beim ICN Refit wird sich äusserlich nicht gross was ändern. Das Modell von Roco ist aber noch im Auslieferungszustand mir den türkis-farbigen Bändern.
Stimmt schon das der IC2020 im einheitlichen Design daher kommt, aber die anderen Doppelstöcker haben oberhalb der oberen Fenster kein weiss.
Hier ist eine gute übersicht:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/w...sere-zuege.html


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019


RE: Zürich HB

#19 von philldertuete , 02.01.2021 19:17

Hey

jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Immerhin hast du in H0 fast 1:1 die Modelle, die ich auch habe oder mir teilweise noch vorschweben

Gerde der Kiss und der Flirt sind einfach schöne Züge. Der IC 2000 natürlich auch ein muss für die Schweiz. Den Starbucks Wagen gibt es, aber leider nur von HAG.
Und das Problem IC2000 und IC 2020 zu lösen ist ganz einfach. Ich werde den aktuellen Zustand darstellen, also aktuelle gemischte Variante.So bekommt man auch genügend unterschiedliche Betriebsnummer

Twindexx und ICN im Refit-Dign wären was! Zumindest beim ICN kann man ja ein wenig auf Roco hoffen.
Ob der angekündigte ETR 610 kommt, bleibt abzuwarten.

Der Lion im Hintergrund ist auch schick, wie viele Wagen soll er mal bekommen?

Viele Grüße
Philipp


Teppichbahn in H0m(/H0): viewtopic.php?f=168&t=192403

Wer Bemo RhB oder Tillig-Bettungsgleis (besonders Weichen und Kurven) zu fairen Preisen loswerden will, einfach Bescheid geben


philldertuete  
philldertuete
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 17.10.2017
Spurweite H0, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Zürich HB

#20 von Magdeburger , 02.01.2021 20:02

Moin,
deine Knie 460 ist die von Roco, oder?
Meine zieht momentan den neuen IC 2020. Ich finde es sehr interessant, wie ein Designwechsel so einen Zug, respektive Wagen verändern kann. Habe noch den IC 2000 aus der ersten Serie von Roco, gefallen mir aber mittlerweile beide sehr gut! Zum IC 2020 fehlt momentan noch der Speisewagen, selbiger solte ja aber im Laufe des Januar kommen *freu*.

Soweit,
viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Zürich HB

#21 von Heldvomerdbeerfeld , 02.01.2021 21:00

Servus CK!

Oh ja - wie der Justus schreibt, ein Paradewiedereinsteiger

Ich bin ja normal bei den Schweizern immer sehr skeptisch, viele Loks und Züge dort sind einfach nichts für mich. Aber dann wieder, diese Stadler Dinger - sehr cool! Und diese Doppelstock IC Wagen gefallen mir auch richtig gut!

Mit dem Railjet hast du dir aber was eingetreten. Selbstverständlich musst du nun die Gleise um 2-4 Geraden verlängert. Das sind schon Trümmer, die muss man erstmal unterbringen

Wie schauts denn eigentlich mit Güterverkehr aus?

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Zürich HB

#22 von EC6 , 03.01.2021 01:11

Hallo

und ein herzliches bei den Bodenturnern. Da legst Du ja richtig los mit rollendem Material. Da wird es Zeit, um auf die Bremse treten und in den Gleisausbau zu investieren. Denn nichts ist frustrierender, als immer nur im Kreis fahren zu können.

Mit dem Railjet bist Du hier im Forum schonmal in guter Gesellschaft... entweder man hat ihn oder man will ihn

Die Stadler Züge sind einfach herrlich. Ich freue mich schon darauf, die irgendwann mal vielleicht als DB IC2 kaufen zu können, auch wenn meines Wissens diesbezüglich noch nichts angekündigt wurde.

Bezüglich Stromsystem würde ich mir keinen Kopf machen. Mittlerweile bringt doch jeder Hersteller die Loks auch gleich in DC heraus und wenn ich mir diverse Sonderangebote bei Händlern anschaue, sind es fast immer die AC Modelle, die verjubelt werden wo entsprechende DC-Pendants seit Monaten schon ausverkauft sind.

Viel Spaß weiterhin beim Bodenturnen!

Grüße Julian


Meine Nordpfälzer Bodenbahn: viewtopic.php?f=168&t=176403
Meine Anlagenplanung Frankfurt Flughafen: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof


EC6  
EC6
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 31.12.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21; Analog
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Zürich HB

#23 von ckatminxsdotnet , 04.01.2021 12:51

Guten Nachmittag zusammen,

@Philipp, ich denke ich werde den IC2000 und IC2020 auch mischen in Zukunft, dann kann ich die zwei neuen Wagen im Regal auch mal benutzen.
Der Lion im Hintergrund bekommt noch einen Steuerwagen (sobald verfügbar) und wird mein erstes "Lichteinbaubastelprojekt", danach gibt es auch mal richtige Bilder davon.

@Steffen, ja die Re 460 ist von Roco, ich versuche bei den Loks und Wagen die selben Hersteller zu haben. Hm, ich frage mich gerade ob es auch Eisenbahner gibt die mischen?

@Heldvomerdbeerfeld, das ist der Vorteil vom Zürich HB, da fahren nicht nur die Schweizer sondern eben auch ICE, TGV, etc, und natürlich der Railjet
Bezüglich Güterverkehr, ich bin mehr so der Personenverkehr Fahrer, aber ein langer Containerzug mit einer RE 6/6 ist geplant, aber dafür brauche ich erst recht mehr Schienen

@Julian, ja ja der Railjet, da konnte ich auch nicht nein sagen, der gefällt mich auch einfach in echt super gut.

@all, damit die guten Züge jetzt auch etwas Auslauf bekommen und Ihnen im Kreisfahren nicht schwindelig wird bin ich gerade am überlegen in wieviele Zimmer in der Wohnung ich wohl Schienen legen kann.

bis dahin,

lg,

/ck


ckatminxsdotnet  
ckatminxsdotnet
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 19.12.2020
Gleise C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Zürich HB

#24 von Heldvomerdbeerfeld , 04.01.2021 19:17

Na in alle Zimmer!

Hallo? Der wahre Teppichbahner baut bis aufs Häusl alles voll, schau dich doch mal um

Containerzüge gehen ja eigentlich immer, sind aber entsprechend teuer, weil lang


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Zürich HB

#25 von MoBa_NooB , 04.01.2021 21:53

Willkommen auf dem Boden CK
(oder es schon zu spät für ein Willkommmen?)

Schicken Fuhrpark hast du, mein Favorit ist der München-Zürich EC .Aber der Railjet macht auch ordentlich was her.

Bin gespannt auf weitere fotos

vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Epoche VI mit Trix C Gleis - Gleiswechsel und neue Perspektiven
RE: Yet another Bodenbahn - Lebenszeichen aus dem Keller

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz