H0 und H0m Plattenbahn in Österreich

#1 von Marius , 30.01.2021 18:28

Hallo ihr,

nachdem mich derzeit das RhB-Fieber gepackt hat, ich aber (noch) keinen Hobbyraum oder ähnliches habe muss ich die Gleise einstweilen zu Hause am Boden aufbauen.

Gefahren wird bei mir ausschließlich Digital und soweit möglich am liebsten mit Licht (bie Loks und Wagen) und Sound.
Als Zentrale verwende ich die Roco Z21 Start mit dem W-Lan Paket und als Handregler mein altes Smartphone.
Die Gleise sind die Tillig H0m Bettungsgleise, die zwar nicht immer 100%ig sind gerade bei den kurzen Stücken und nur eine begrenzte Geometrie aufweisen,
aber zum Auf- und Abbauen gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Der Fahrzeugpark umfasst derzeit vier Loks (Ge 6/6 I 414, Ge 6/6 II 704, Ge 4/4 II 620 "RhB Club" und den Te 2/2 72), ein paar wenige Personenwagen sowie ein paar Güterwagen.

Der derzeitige "Gleisplan" ist definitiv noch sehr ausbaufähig aber für den Anfang reicht es mal aus.



Hier sind die Triebfahrzeuge mal versammelt zu sehen:


So, soweit mal dazu, mal sehen wie es weitergeht. Am liebsten wäre es mir ja wenn ich einen eigenen Hobbyraum finde. :D

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Krokodil SBB hat sich bedankt!
Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#2 von rhb651 , 30.01.2021 18:49

Hallo Marius,
schöne Auswahl an Triebfahrzeugen


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.731
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#3 von Magdeburger , 30.01.2021 20:14

Moin Marius,
Danke für die Bilder und natürlich lasse ich dann auch gleich mal "einen Anker" in deinem Trööt. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht.

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#4 von SBB IC , 30.01.2021 20:34

Hallo Marius,
da kann ich mich Steffen nur anschließen. Für RhB bin ich immer zu haben!

Viele Grüße,
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#5 von Marius , 30.01.2021 22:16

Hallo ihr,

ich habe noch ein erstes Video gemacht...
Bitte entschuldigt die Qualität, das war eigentlich mal ein erster Versuch sowohl vom Video erstellen, als auch vom Bearbeitungsprogramm. ops:

Aber man sieht und hört hoffentlich trotzdem worum es geht



Schönen Abend,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#6 von lernkern , 30.01.2021 22:58

Hallo Marius.

Der kleine Te2/2 leckert mich schon lange an. Wie kommt er denn bei dir über die Weichen?

Danke fürs Zeigen deiner Moba.

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#7 von Silvertist , 31.01.2021 13:47

Hallo Marius,

danke für die Bilder und das Video, und gerne mehr von der 620, die mich nun nicht mehr loslässt



LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#8 von Marius , 03.02.2021 22:59

Schönen Abend an alle.

@Jörg: Ich habe ihm einen 820uF Kondensator verpasst, damit gehts eigentlich ganz gut. Allerdings sind auf den Herzstücken doch hin und wieder Aussetzer wenn man zu langsam fährt. Mit zwei Achsen ist die Stromabnahme halt doch nicht so gut.

@Andy: Dann ist dieser Post ja genau richtig für dich




Ich konnte gestern Abend noch ein paar Fotos und ein Video machen. Es war leider nicht mehr all zu hell, daher leidet die Qualität etwas, aber seht selbst:





Hier noch das Video:
[youtu-be]https://youtu.be/iEZDf1d2djM[/youtu-be]

Der dritte Wagen muss dann auch bald nochmal in die Werkstatt, damit er die Innenbeleuchtung eingebaut bekommt.



Schönen Abend,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#9 von lernkern , 04.02.2021 01:16

Tag Marius.

Zitat


@Jörg: Ich habe ihm einen 820uF Kondensator verpasst, damit gehts eigentlich ganz gut. Allerdings sind auf den Herzstücken doch hin und wieder Aussetzer wenn man zu langsam fährt. Mit zwei Achsen ist die Stromabnahme halt doch nicht so gut.




Hmm. Ich habe die Bemo V22 (auf H0m), die fährt mit Ihren zwei Achsen eigentlich ganz gut, weil eine der Achsen pendeln kann. Ist das beim Tm2/2 auch der Fall?

Die V22 hat auch einen recht schweren Rahmen aus Druckguss, was vermutlich beim Te2/2 nicht der Fall ist. Der hat dann vermutlich auch ein Gewichtsproblem... Hast du schonmal versucht ihn schwerer zu machen?

Dass er Licht hat ist natürlich schon toll! Überhaupt, einen schönen Fuhrpark hast du da!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#10 von Magdeburger , 04.02.2021 08:17

Moin Marius,
ja das ist schon ein schönes Maschinchen, die Werbung steht ihr wirklich sehr gut !
Den Lokführer hast Du selbt eingebaut nehme ich an (zumindest haben meine bisherigen Ge 4/4 II keinen serienmäßig) ? Sieht ebenfalls Klasse aus und wertet das Modell total auf!

Vielen Dank für die Vorstellung,
viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#11 von Marius , 04.02.2021 08:38

Guten Morgen

@Jörg: Ich habe mal nachgesehen, aber der Te 2/2 hat eine fixe Achse und eine die sich minimalst bewegen kann, denke aber eher, dass das eher das Spiel der Achse ist, als eine Pendelachse. Mein Te ist allerdings schon ein älteres Modell. Ob Bemo bisher was überarbeitet hat kann ich leider nicht sagen. Der Rahmen ist aber auch bei ihm aus Metall und vorallem der Boden von der Ladefläche ist auch aus Metall, daher war auch der Lichteinbau ein etwas komplizierteres Unterfangen
Bisher fahre ich nur in der Ebene und da gab es eigentlich nie Probleme mit der Zugkraft.

@Steffen: Ja genau den habe ich selber eingebaut. Bei mir fehlen auch die zwei Platinen in der Lok für die Führerstandsbeleuchtung und das obere Licht, da ich größere und vorallem zwei Lautsprecher eingebaut habe. Das obere Licht und die Führerstandsbeleuchtung haben dann eine direkte LED bekommen und wenns schon offen ist war die Figur auch schnell hineingesetzt
Freut mich, dass dir die Lok so gut gefällt.


Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#12 von Marius , 07.02.2021 15:09

Hallo an alle,

diesmal gibts nur ein kurzes Update:

Heute bekam der dritte Wagen seine Innenbeleuchtung.


Drei der vier Einheitswagen sind jetzt beleuchtet. Beim vierten bin ich mir aber noch nicht sicher ob ich den auch beleuchten soll, da er eigentlich nicht wirklich in die Epoche passt und somit vielleicht eh ausgetauscht wird.

Schönen Sonntag,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#13 von SBB IC , 08.02.2021 12:27

Das sieht sehr schön aus! Welche Radschleifer verwendest du?


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#14 von Marius , 08.02.2021 22:16

Hallo Timon,

die beiden 2. Klasse Wagen haben ab Werk die Stromabnahme über die Achslager. Ich hoffe das ist bei den neuen Bemo Wagen standard, das wäre echt super.

Beim 1. Klasse wagen habe ich einfache Kupferschleifer an den Drehgestellen montiert die von den Laufflächen abnehmen. Dadurch habe ich auch bei dem Wagen 4 volle Achsen zur Abnahme.

Die Abnahme aus den Achslagern ist aber wesentlich besser was den Rollwiederstand betrifft. Da spürt man die Stromabnahme garnicht.


Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#15 von Michael B. , 09.02.2021 11:08

Zitat

Hallo Timon,

die beiden 2. Klasse Wagen haben ab Werk die Stromabnahme über die Achslager. Ich hoffe das ist bei den neuen Bemo Wagen standard, das wäre echt super.

Schöne Grüße,
Marius



Hallo Markus,

zumindest beim AGZ sind die Achsen auch in Messingblechen gelagert. Schein also bei neuen Wagen Standard zu sein.


Herzliche Grüße

Michael


 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#16 von Marius , 21.02.2021 21:09

Hallo und schönen Abend euch allen.

Von mir gibt es heute nur ein kurzes Update, da sich noch nicht viel geändert hat.

Die Ge 4/4 II 620 hat heute ihre (unbeweglichen) Originalkupplungen erhalten, was sie noch einen tick hübscher macht, wie ich finde.

Weiters haben die drei beleuchteten Personenwagen ein Kondensator-Update erhalten.
Anfangs habe ich sie mit zwei 820uF (=1620uF) Kondensatoren gepuffert. Das funktioniert super, und lädt schnell auf, speichert aber "nur" ca. 3-7 Sekunden je nach Helligkeit (ja ich weiß, das ist eigentlich ausreichend), aber
ich wollte mal das ESU PowerPack für die Lichtleisten testen (Achtung Spoiler: Das PowerPack ist in dem Fall nur ein 220mF 5,5V Speicher, den man nicht unbedingt bei ESU kaufen muss ).
Wie der aufmerksame Leser schon erkennt stehen jetzt 220mF im Vergleich zu 1,620mF zur Verfügung, allerdings mit 5,5V statt 16V, was bei der Leiste aber egal ist, da eh jede LED einzeln gespeist wird, und ausserdem wird der Kondensator dadurch nur kleiner.
Das Ergebnis: Mit meinen Einstellungen (ich habe das Licht originalgetreu gedimmt, damit meine Preiserleins, sofern mal welche Platz nehmen keine Sonnenbrillen brauchen ) speichert der Wagen satte 55s lang. Er braucht zwar länger bis er speichert (sinnvoll ab ca. 30s), aber das stört ja nicht, sofern man nicht die Anlage aufdreht und sofort losfährt.
Ich kann diese Lösung echt jedem nur empfehlen. Das ist ja fast schon wie ein Akku und wird sicher nie wieder aussetzen, und falls doch, dann liegt ein kapitaler Fehler vor.

So, das wars für heute auch schon wieder. Kommende Woche sollte ein Päckchen ankommen, dann gibts wieder was Neues.

Schönen Abend,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#17 von Marius , 23.02.2021 21:34

Hallo an alle,

es ist soweit, das Paket ist heute angekommen. Der Inhalt verspricht wieder ein paar Stunden arbeit, aber ich denke es lohnt sich.




Hier noch zwei Fotos der Wagen direkt aus der Verpackung:



Mal sehen wie die zwei dann fertig aussehen

Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#18 von Magdeburger , 24.02.2021 08:02

Moin Marius,
Glückwunsch zu den Neuzugängen. Da steht einer Streckenerweiterung ja nichts mehr im Wege und die Gleisbauer können anrücken !
Der Packwagen ist sicherlich für deinen RE, willst Du mit dem historischen Personenwagen nun einen historischen Sonderzug aufbauen?

Ich bin gespannt und bleibe dran !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#19 von SBB IC , 24.02.2021 08:20

Hey,
das sieht ja schön aus! Welcher Wagen wird als nächstes beleuchtet? Ich freu mich schon auf den kompletten RE.....


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#20 von Joeys Teppichbahn , 25.02.2021 01:14

Moin Marius,
auch hier noch ein verspätetes unter den Teppichbahnern des Stummiforums!

RhB - ein äußerst spannendes Thema, bei dem es mich auch schon einige Male in den Fingern gejuckt hat, besonders beim Allegra... Bisher konnte ich mich zum Glück immer beherrschen, das Bemo Zeugs ist ja sch***e teuer...

Schöne Fahrzeuge hast du da in deiner Sammlung. Mit einer Z21 zum Steuern machst du auch nichts verkehrt und ein Ausbau der Infrastrucktur ist auch nie verkehrt.

Ich werde deinen Thread und deine Bastelarbeiten auch in Zukunft weiter verfolgen.


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#21 von Marius , 25.02.2021 20:35

Hallo an alle

@Steffen: Der Packwagen war eigentlich eher ein zufälliges must-have. Ich habe schon länger gestöbert und bin dann über den D 4213 gestolpert und Packwagen braucht man unbedingt. Der B 2060 ist ein weiteres Stück eines Wunsches von mir. Ich habe vor den Historischen Zug nachzubilden mit dem ich 2018 zwischen Davos und Filisur gefahren bin. Ein paar Wagen sind da schon zusammen gekommen, aber leider noch nicht alle. Eigentlich wollte ich den Wagen erst später kaufen, aber in der Bemo Lagerliste stand er mit geringer Stückzahl, und da ich genau die passenden Wagennummern brauche kauf ich ihn lieber gleich, bevor es zu spät ist

@SBB IC: Als erstes ist mal der Gepäckwagen dran. Die zweite Lichtleiste sollte für den Nostalgiewagen sein, wobei die Stromabnahme da eine gewisse Herausforderung wird denke ich.

@Joey: Willkommen in meinem Thread Ja du hast recht, H0m ist nicht günstig, aber mit sehr viel Freude verbunden


Aktueller Stand: Work in progress



Schönen Abend,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#22 von Marius , 25.02.2021 22:12

Kurzer Nachtrag:

Die Stromabnehmer sind (so wiederstandsfrei wie möglich) montiert und lackiert. Die Kabel sind am Untergestell gelegt, und der Wagen hat seine typischen gelben Stangen in den Türen erhalten. Am Samstag sollte es dann weitergehen mit der Verbindung ins Dach zur Lichtleiste.



Schöne Grüße,
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#23 von Magdeburger , 26.02.2021 08:33

Moin Marius,
saubere und präzise Arbeit, wird ein schicker Packwagen und na kalr, die kann man immer gebrauchen !

Die Nachbildung des historischen Zuges kann ich übrigens gut nachvollziehen, tatsächliche Erlebnisse im Modell zur "Ewigkeit" zu machen, gefällt mir auch immer (mein Einstige in die RhB war die Fahrt mit Glacier- und Berninaexpress vor etlichen Jahren).

Schönen Start ins Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#24 von Marius , 28.02.2021 00:56

Hallo zusammen,

es ist am Samstag weiter gegangen, aber erst gerade eben fertig geworden.

Zuerst noch zwei Bilder vom Umbau.
Am ersten Bild sieht man die Verbindung der Kabel nach oben ins Dach. Ich habe hier mangels Schrumpfschlauch einfach von einem 0,14mm² Kabel den Gummi als Leitung genommen. Praktischerweise hatte das Kabel gleich die passende Farbe:



Auf dem zweiten Bild gibts die Lichtleiste samt dem Kondensator zu sehen wie sie im Dach untergebracht wurde:



Und als letztes kommen noch drei Fotos vom fertigen Wagen:




Auf den Bildern sieht man schön den Unterschied wenn das Licht an oder aus ist. In Summe hat der Wagen jetzt bei jedem Rad einen Stromabnehmer bekommen, die ESU Digital-Lichtleiste als Beleuchtung, einen Pufferkondensator, die gelben Stangen bei den Türen und alle seine Zurüstteile die natürlich auch passend lackiert wurden. Als letztes wurden dann noch die Faltenbalge getauscht und lackiert, damit er (da er immer am Zuganfang oder -ende laufen wird) einen aus- und einen eingefahrenen Faltenbalg hat.

Mal sehen wie er sich dann im Einsatz macht mit den anderen Wagen zusammen.
Ich überlege noch, ob ich ihm nicht ein paar Velos (Fahrräder) und/oder Reisegepäck spendieren soll, damit er nicht ganz so leer wirkt innen, aber das wird wenn, dann erst später ergänzt.

Das wars von mir. Ich wünsche eine gute Nacht.
Marius


Meine H0 und H0m Plattenbahn gibts hier.


Marius  
Marius
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 22.11.2009
Ort: Wien
Gleise RocoLine H0 und Tillig Bettungsgleis H0m
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung Roco Z21
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn in Österreich (Parkettbahn)

#25 von Magdeburger , 28.02.2021 06:23

Moin Marius,
dein Packwagen sieht einfach so gepimpt, Klasse aus! Mit welcher Farbe hast Du die Zurüstteile lackiert?
Merci und viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


   

Weihnachtliches Fußbodenbahning: Billig-Batteriezüge auf Playmobil Gleis
Moba Treffen in Plettenberg

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz