RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#626 von Lothar Michel , 05.06.2019 08:31

Hallo Stummis,

viel neues gibt es nicht zu berichten von den Modulfront. Eine Kleinigkeit hat sich aber doch getan:
Wippingen hat ein neues Empfangsgebäude! Im Gegensatz zu anderen Gemeinden, in denen der Nachfolgebau meist größer und prächtiger ausfällt als der Vorgänger, haben sich die Wippinger Gemeinderäte für den kleineren und spartanischeren Ansatz entschieden.

So sieht das nun aus:




Das vorige Gebäude gefiel mir einfach nicht mehr....ach ja - festgeklebt ist das Gebäude nun auch, so dass es nicht mehr vergessen werden kann, so wie beim letzten Treffen geschehen .
Gelegentlich werden noch ein paar belebende Maßnahmen durchgeführt, dann ist die Sanierung beendet.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#627 von hubedi , 05.06.2019 09:58

Hallo Lothar,

das ist ein schnuckeliges, kleines ... jetzt hätte ich beinahe Empfangsgebäude geschrieben. Aber Empfangsschuppen wäre wohl passender. Für den Haltepunkt ist diese Ausstattung absolut angemessen ... zumindest für vergangene Zeiten. Heute muss man froh sein, noch einen Unterstand zu finden ... natürlich sind die ehemals schicken Glasscheiben schon lange zerschlagen oder aus Sicherheitsgründen komplett entfernt.

Gut, dass Dein Gebäude nun fixiert ist.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#628 von paul_accola , 05.06.2019 18:09

Hallo Lothar,

wirklich schön geworden Dein Haltepunkt. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Leben am Bahnsteig, vielleicht eine Oma, die ihr Enkelkind vom Zug. Um die Koffer zu transportieren, hat sie einen Handkarren dabei.

Allzeit freie Fahrt
Carsten


Die Module der MoBaAG der BLS
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=168910
Meine Module für die MoBaAG der BLS
viewtopic.php?f=172&t=172308


paul_accola  
paul_accola
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#629 von Badaboba , 05.06.2019 20:52

[quote="Lothar Michel" post_id=1980326 time=1559716271 user_id=3222]

Wippingen hat ein neues Empfangsgebäude! Im Gegensatz zu anderen Gemeinden, in denen der Nachfolgebau meist größer und prächtiger ausfällt als der Vorgänger, haben sich die Wippinger Gemeinderäte für den kleineren und spartanischeren Ansatz entschieden.

So sieht das nun aus:


[/quote]

Hallo Lothar,
könnte es sein, dass die Wippinger gar ihr altes Empfangsgebäude an eine Nachbargemeinde im Weilbachtal verkauft haben?


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#630 von Chneemann , 06.06.2019 16:37

Hallo Lothar,

ein schicker Haltepunkt
Was ist denn das für ein Bausatz?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#631 von GSB , 09.06.2019 23:44

Hallo Lothar,

ja das jleine Haltepunkt-Gebäude auch sehr gut!

Schade nur daß es diese erneuerten Betonschwellen nicht mehr auf dem Modul gibt , das fand ich ne pfiffige (und reale) Darstellung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#632 von 280 006 , 10.06.2019 09:49

Hallo Lothar,
wunderschön geworden ist das Bahnhöfchen! Kannst Du bitte mal schreiben, von wem der Mülleimer ist? Oder ist das ein Eigenbau?
Besten Dank und ein schönes Restpfingsten!
Grüße
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#633 von Lothar Michel , 16.06.2019 13:59

Ein liches Hallo an alle Altmühl-Modul-Interessierten,

erstmal zu den Fragen...
@Peter: der Mülleimer ist ein Weinert Produkt. Er erfordert ein wenig Lötkenntnisse, geht aber an sich recht schnell zu bauen.

@Florian: der Bausatz stammt aus dem Auhagen Programm und nennt sich dort Holzmühle (ArtNr 11357)

@Volker: ja, das könnte schon sein - zumindest meine ich, es dort gesehen zu haben...

Na, dort scheint es auf jeden Fall in guten Händen zu sein, wie das Beweisbild zeigt .

Vom Ursprungsort des Beweisbild wollte ich Euch auch noch ein paar weitere Bilder zeigen....
In Annweiler fand letztes Wochenende das allererste FremoPuko Treffen statt. Das konnte natürlich nicht ohne meiner Beteilgung von statten gehen. Da es sich beim FremoPuko noch um ein zartes Pflänzchen handelt, ist das Arrangement naturgemäß noch überschaubar:


Trotzdem war in Schwarzenberg einige schöne Bilder zu machen - von verschiedenen anwesenden Fotografen :



















Mehr Bilder vom Treffen gibt es im Bericht von Volker, dem hiermit nochmal unser Dank für's Organisieren geschickt sei.



Ach so, wer mal ein "etwas" größeres Arrangement sehen möchte - bitte schön:


...das "Fremodrom" am Wochenende vorher in Cloppenburg - ebenfalls ein wunderbares Treffen....


Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#634 von hubedi , 17.06.2019 17:56

Hallo Lothar,

Danke für'S Hochladen der Bilder. Da bekommt man ja richtig Lust, es auch mal mit einem Modul zu versuchen. Ich wäre allerdings in der N-Abteilung.

Tja ... noch eine Baustelle ... nee, lieber doch nicht ... schade ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#635 von GSB , 13.07.2019 09:56

Guten Morgen Lothar,

wenn ich mir grad so die Bilder Deiner schönen Feldbahnverladung anschaue, kommt bei mir der Gedanke auf so etwas als stillgelegtes Relikt bei meinem Steinbruch/Kalkwerk darzustellen... Mal schauen ob da der Platz reicht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#636 von briant , 20.07.2019 21:17

Zitat von Wolfgang44 im Beitrag Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

Hallo Stammtischler und Stummis,
die letzten Tage bin auch auch etwas vorangekommen und habe die Module unten mit Zeitung belegt

und dann oben:




Hallo Ihr vom Stammtisch,

Womit klebt euch die Zeitung bitte?

Viele Grüße,

Brian


briant  
briant
Beiträge: 2
Registriert am: 14.07.2019
Ort: Durban
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC++ JMRI
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#637 von Lothar Michel , 20.07.2019 23:10

Servus Brian,

die Zeitungen werden in Wasser angeweicht und mit ganz normalem Weissleim (Ponal) geklebt. Den Leim kann man auch etwas verdünnen (10-15% Wasser zugeben).
Mittlerweile färbe ich nach der letzten Schicht Zeitung das Modul an der Oberfläche gleich braun/grün ein. Das spart einen nassen Arbeitsgang...

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#638 von briant , 21.07.2019 07:15

Servus Lothar,

Vielen dank für die auskunft.

Viele Grüße

Brian


briant  
briant
Beiträge: 2
Registriert am: 14.07.2019
Ort: Durban
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC++ JMRI
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#639 von Bernd der Baumeister , 21.09.2019 10:34

Servus Stummis,

wie ja in meinem Anlagen-Thread schon erwähnt entsteht auch bei mir ein weiteres Modul und ein Stück weit bin ich auch schon gekommen.

Hier mal eine erste Stellprobe mit einem Brückenprototyp aus Karton.




Als Vorbild habe ich die Altmühlbrücke in Kipfenberg gewählt.




Heut führt nur noch ein Fußweg über die Brücke.




Aktuell kreisen meine Gedanken darum wie sich die Brücke am Besten bauen lässt.

Werde weiter berichten.


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


dlok hat sich bedankt!
 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#640 von Bockerl , 21.09.2019 21:41

Servus Bernd,

vielen Dank für den Eintrag und nix für ungut
Das schaut schon sehr gut und vielversprechend aus

Ich sehe einen niedrigen Modulkasten. Das ist sehr gut, denn dadurch passen unsere Haxen, sofern innen an den Stirnbrettern nichts angebaut wurde und hinter dem Kopf noch ein paar cm frei bleiben. Eckversteifungen sind ok, die Haxen brauchen gut 40 cm Breite an der Innenseite der Kopfbretter.

[quote="Bernd der Baumeister" post_id=2012965 time=1569054883 user_id=20987]
Aktuell kreisen meine Gedanken darum wie sich die Brücke am Besten bauen lässt.
[/quote]

Als Großserienbausatz fällt mir nur der Klassiker Auhagen 11341 ein. Auch Hack hat mit der T50 etwas in der Richtung im Programm. Allerdings ist bei deinem Vorbild die Charakteristik mit 2 unterschiedlichen Bauarten ein super Hingucker und das kannst wahrscheinlich nur mit komplettem Eigenbau nachbilden.


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#641 von lernkern , 21.09.2019 23:16

Morgen.

Ein Bekannter tränkt Bastelkarton in Sekundenkleber. Das wird knallhart, sagt er. Da könntest du deinen Protoypen gleich weiter verwenden, denn er sieht ja schon gut aus. Die Spanten würde ich aus Polistirolprofilen von Evergreen oder Plastruct aufkleben.

Egal wie du am Ende weiter machst, der Anfang ist gelungen und da wird am Ende auch etwas Gutes bei rauskommen.

Viel Spaß beim Basteln!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#642 von Lothar Michel , 22.09.2019 19:48

Hallo Freunde des Modulbaus,

Schwarzenberg war schon wiede im Einsatz. Diesmal in Sontheim an der Brenz, ganz nah an meiner alten Heimat . Ein eher überschaubares aber sehr gemütliches Treffen:


Dir technischen Herausforderungen des Fremobetriebes mit RP25 Radsätzen wurden bestens gemeistert - auch wenn eine BR01 sich zu Beginn als extremes Schlaglochsuchgerät erwiesen hat. Nach ein paar Feilenstrichen am Herzstück war auch diese Diva zufrieden.


Erstmals habe ich in Schwarzenberg auch das zugedachte Fördergut verladen:


Wippingen und die Itzelbrücke waren ebenfalls mit am Start:


Zwar kein Altmühlmodul, aber erwähnenswert war der Bahnhof Ottenhofen:


unter anderem wegen dieser schönen Bastelei:


Auch die Ortsdurchfahrt Magsthausen mit den dortigen Milchwerken war sehr sehenswert:


Apropos Bastelei: Als Vorbereitung für den kommenden Einsatz von Schwarzenberg in Moosburg wurden ein paar Optimierungen vorgenommen:
- Das Ladegleis der Regelspur ist nun abschaltbar - ein wichtiges Detail für unsere Analogfahrer
- Das Bühnengleis der Feldbahn ist nun unabhängig von der vorderen Strecke schaltbar - das macht den Betrieb auf der Feldbahn einfacher
- Der Feldbahn Fiddle Yard wurde mit einer Beleuchtung versehen (auch schaltbar). Damit sollte das Kuppeln der Loren auch in dunkleren Räumen möglich sein:


Soweit für heute...


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


dlok hat sich bedankt!
 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#643 von paul_accola , 22.09.2019 20:03

Lieber Lothar,

tolle Eindrücke der Veranstaltung. Deine Bilder geben eine gute Inspiration für den Bau neuer Module.
Wir sind immer auf der Suche nach Bildern, die wir unseren Jungs zeigen können.

Danke!
Allzeit gute Fahrt!
Carsten


Die Module der MoBaAG der BLS
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=172&t=168910
Meine Module für die MoBaAG der BLS
viewtopic.php?f=172&t=172308


paul_accola  
paul_accola
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 27.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#644 von Badaboba , 22.09.2019 20:17

[quote="Lothar Michel" post_id=2013395 time=1569174499 user_id=3222]
Hallo Freunde des Modulbaus,

Schwarzenberg war schon wiede im Einsatz. Diesmal in Sontheim an der Brenz, ganz nah an meiner alten Heimat . Ein eher überschaubares aber sehr gemütliches Treffen:


Dir technischen Herausforderungen des Fremobetriebes mit RP25 Radsätzen wurden bestens gemeistert (...)
[/quote]

Lieber Lothar,
schön zu hören, dass sich Deine Puko-Module in ein FREMO-DC-Layout problemlos integrieren ließen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinen absolut sehenswerten und betriebssicheren Modulen.


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#645 von Bockerl , 26.01.2020 13:40

Servus beinand,

die Altmühl-Module des Gredinger Stammtisches werden öffentlich zu sehen sein - natürlich in Greding und unter dem Dach der Interessengemeinschaft Hallertauer Modelleisenbahner e.V.:



ABGESAGT bzw. VERSCHOBEN:
Ausstellung im Archäologie-Museum Greding
Am 26. April 2020

zum Frühlings- und Kräutermarkt
Archäologie Museum Greding, Marktplatz 8, 91171 Greding

Zeitgleich mit dem Gredinger Frühlings- und Kräutermarkt bieten wir eine Ausstellung im Archäologiemuseum Greding. Dabei wird diesmal nicht die Nachbildung der Hallertau im Mittelpunkt stehen, sondern die Gegend zwischen Nürnberg und dem Altmühltal mit den historisch korrekten Modellen der Bahnhöfe Greding und Greißelbach. Der relativ kleine Raum, der für Sonderausstellungen zur Verfügung steht, wird mit ausgesuchten Modulen rappelvoll.
Bahnhof Greding
Bahnhof Greißelbach
Mine Schwarzenberg
Itzelbrücke und so ziemlich alle der hier im Thread gezeigten Module
Vorbildinformation uvm.

Anders als es der Titel des Hauses vermuten lassen würde, gibt es auch einen Bereich zur Verkehrsgeschichte im Museum


Edit: Plakat ergänzt
Edit: Veranstaltung wird verschoben


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#646 von Bockerl , 19.03.2020 09:06

Servus beinand,

die Ausstellung in Greding (siehe oben) wurde zwar auf einen noch nicht bekannten Termin verschoben, aber es gibt trotzdem was zu sehen:

Richards wunderschöner Nachbau des Bahnhofs Greding ist im aktuellen Eisenbahn Journal 04/2020 zu bewundern. Ein 11-seitiger Beitrag mit 14 Fotos ist es geworden.

Gratuliere, Richard! rost:

Zum Greding-Thread: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=170&t=144865


Viele Grüße
Alois
IHMB - Bauernhöfe in der Hallertau


 
Bockerl
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert am: 19.06.2016
Homepage: Link
Ort: Haag a. d. Amper
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#647 von wolferl65 , 13.04.2020 11:55

Servus zusammen,

ein kleiner Ostergruß aus der "guten alten Zeit" in der Wüste




Freu mich auf ein Wiedersehen, bleibt alle gesund!

Gruß
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#648 von Bernd der Baumeister , 29.04.2020 22:33

Servus Stummis,

wird Zeit sich auch hier mal wieder zu melden, denn ganz untätig war ich die letzten Monate nicht.

Eigentlich wäre ja am letzten Wochenende unsere Ausstellung in Greding gewesen und ich habe zuletzt fleißig darauf hingearbeitet mein Modul mit der Altmühlbrücke, das ich im September schon im Rohbau gezeigt hatte fertig zu stellen. Seit der Absage ist leider die Luft etwas raus, aber bis zum neuen Termin der Ausstellung wird das Modul definitiv fertig.

Und wenn schon keine Ausstellung, dann möchte ich doch wenigstens den aktuellen Stand der Baustelle zeigen. Aber zuerst ein paar Bilder auch vom Werdegang:

Zwischenzeitlich hatte ich ja mit Papier für die Brücke experimentiert, letztendlich mich aber für Messing entschieden:




Die Seitenteile entstanden aus 0,8 und 0,3 mm Platten, die Fachwerke aus T- und L- Profilen




Nach Fertigstellugn der Überbauten musste eine Stellprobe her:




Die Geländerhalter und Laufwegträger entstanden ebenfalls aus L- und H- Profilen. Hier der Prototyp:



Dann die Serienfertigung:




Dafür wurde eine Schablone zum Löten angefertigt:




Dann wurden die Träger mit Sekundenkleber an die Brücke geklebt:




Nächste Stellprobe:






Zwischenzeitlich habe ich mit dem Epoxi fürs Wasser ein Probestück gemacht, noch nicht ganz zufriedenstellend, da das Epoxi stark an den Steinen hochkriecht, aber mit Tiefgrund habe ich das in den Griff bekommen.




Und wieder Stellprobe mit fertigem Brückengeländer:




Und so ist der aktuelle Stand des Moduls:






Freue mich über Anregungen und Kommentare.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


dlok hat sich bedankt!
 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#649 von Nutri , 30.04.2020 06:40

Servus,
Also, wenn ich diese positiv Verrückten sehe, die sich die Brücken selbst bauen, da wird mir ganz anders.
Man sieht das geil aus!

Grüße


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Altmühl Module - die Module des Gredinger Stummistammtischs

#650 von Wolfgang44 , 30.04.2020 08:19

Hallo Bernd,
die Brücke ist ja der
Das sieht verdammt gut aus
Einzig die Steine an der Böschung finde ich etwas zu groß, aber da wird ja noch die Wildnis drüberwuchern?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

Kleines Bahnbetriebswerk, diverse Lok Umbauten, selbstgebautes Begrasungsgerät, Glockenanker Umbauten
Neubau einer Modellbahn/ Spielbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz