RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#151 von schnuffi02 , 09.04.2018 22:02

Halo Phil,

muss mich mal wieder auf das Laufende bringen - deine Bäumchen gefallen mir sehr gut - habe mit dieser Matte noch nie gearbeitet - sollte es vielleicht auch mal versuchen.

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#152 von GSB , 10.04.2018 13:44

Hallo Phil,

Diese Art Prellbock , hab da ja auch zwei Exemplare im Einsatz. Allerdings gekauft uns nicht selbst gebastelt... ops:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#153 von SvennyJensen , 21.04.2018 09:36

Sehr schick! Die gefallen mir richtig gut!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#154 von Frank1969 , 12.06.2018 14:09

Moin Phil,

ich bin gerade dabei, Traventall durchzulesen und stieß natürlich auch immer wieder auf Dich. Deine Bäume sehen schon sehr schön aus (ebenso wie Deine Landschaft) Welchen Draht hast Du dafür verwendet? Ich habe an diesen gedacht: https://www.conrad.de/de/kupferdraht-aus...2.html?altOf=AN
In den Ferien habe ich vor, im Urlaub meine ersten Rohlinge anzufertigen.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#155 von E 44 , 01.09.2018 10:46

Hallo,

schau mal auf dem Phil seiner Heimseite Wolkingen.de Da hat er so manches zu seinen Basteleien geschrieben, auch zu den Bäumen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#156 von Lokwilli , 03.10.2018 18:58

Hallo zusammen,
dieser Thread ist ja von mir sträflich vernachlässigt worden

Heute möchte ich Euch mal wieder was präsentieren: Das Segment ist zwar noch nicht ganz ausgearbeitet, die Häuser 'schweben' noch und es fehlen ein paar Details. Es hat aber so viel Reife erreicht, dass ich ihm mal ein Video gewidmet habe.



Ich hoffe, das Video gefällt Euch.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#157 von raily , 03.10.2018 23:42

Hallo Phil,

wow, eine fantastische Arbeit!

Ab besten dazu gefällt mit die Gleislage mit den Auszügen und die Bedienung der beiden Stumpfgleise
im Firmenbereich über die kleine steile Kreuzung und der kleine Haltepunkt für die Mitarbeiter und näheren Anwohner am
Gleisende, das so ausschaut, als ob die Strecke früher mal weiter geführt war!

Ich bin begeistert!


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#158 von Chneemann , 04.10.2018 16:19

Hi Phil,

schönes Video Deines Moduls.
Steht das jetzt im Keller rum, oder wird es auch mal öffentlich gezeigt?
Du bist doch eigentlich kein Modulbahner, oder?


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#159 von hubedi , 05.10.2018 09:21

Guten Morgen Phil,

Dein Holzlager macht richtig was her. Das ganze Modul sieht prima aus und zeigt eine so beschauliche, ländliche Szenerie, das man Video zur therapeutischen Unterstützung stressgeplagter Zeitgenossen einsetzen könnte. Die Details sind Dir liebevoll gelungen. Vor allem die Kinderszenen am Baumhaus oder beim Holzzaun erzählen kleine Geschichten, wie man sie besser kaum gestalten kann. Eine tolle Arbeit!

Als ich die Ladeszene betrachtet habe, dachte ich spontan an einen ferngesteuerten Stapler, der den Spielwert und den Staunfaktor für Betrachter nochmal erhöhen könnte. Wäre so etwas nichts für Dich?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#160 von trillano , 05.10.2018 10:18

Moin Phil,
auch von mir für das Holzlager!
Mit Huberts Stapleridee fürchte ich allerdings, daß die Spielfreude sich sehr von der MoBa weg entwickelt. Mit dem Teil kann man sich ja stundenlang beschäftigen! Naja, irgendwann wird der Akku ja leergespielt sein..
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#161 von HeinMück , 05.10.2018 11:19

Moin Phil,

außerordentlich, ganz tolle Szene ist Dir da gelungen einzufangen!

Grüße von
Frank


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#162 von SvennyJensen , 07.10.2018 11:18

Hey Phil,

da hat sich ja richtig was getan!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#163 von Lokwilli , 10.10.2018 19:18

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für Eure Kommentare und Euer Lob

Zitat von raily im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

Ab besten dazu gefällt mit die Gleislage mit den Auszügen und die Bedienung der beiden Stumpfgleise
im Firmenbereich über die kleine steile Kreuzung und der kleine Haltepunkt für die Mitarbeiter und näheren Anwohner am
Gleisende, das so ausschaut, als ob die Strecke früher mal weiter geführt war!

@Dieter: Das mit dem Haltepunkt war genau meine Idee dazu. Und vielleicht geht es dort ja mal wieder weiter

Zitat von Chneemann im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

Steht das jetzt im Keller rum, oder wird es auch mal öffentlich gezeigt?
Du bist doch eigentlich kein Modulbahner, oder?

@Florian: Neben meiner festen Anlage wollte ich auch mal was Transportables bauen. Bislang steht das nur im Keller. Es auszustellen wäre sicher auch mal ein Option. Dann müsste ich wohl mal aktiv werden

Zitat von hubedi im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

Als ich die Ladeszene betrachtet habe, dachte ich spontan an einen ferngesteuerten Stapler, der den Spielwert und den Staunfaktor für Betrachter nochmal erhöhen könnte. Wäre so etwas nichts für Dich?

@Hubert: Das ist ja ein tolles Teil, der ferngesteuerte Stapler - krass

Zitat von trillano im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

Mit Huberts Stapleridee fürchte ich allerdings, daß die Spielfreude sich sehr von der MoBa weg entwickelt. Mit dem Teil kann man sich ja stundenlang beschäftigen! Naja, irgendwann wird der Akku ja leergespielt sein..

@Alexander: Das sehe ich genauso

Zitat von HeinMück im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

außerordentlich, ganz tolle Szene ist Dir da gelungen einzufangen!

@Frank: Vielen Dank

Zitat von SvennyJensen im Beitrag Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

da hat sich ja richtig was getan!

@Sven: Danke - so langsam wird's

Viele Grüße und auf bald
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen: Holzhandel-Segmente - Video!

#164 von GSB , 29.10.2018 09:51

Guten Morgen Phil,

Hab grad Dein schönes 📼 bei ner Tasse ☕ genossen.

Finde gut daß Du auch das Vorbild kurz zeigst.

Einziger Kritikpunkt auf die Schnelle sind die schwebenden Fundamente, vor allem bei der offenen Halle.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Frage zum FREMO H0 Modulprofil
Trennstelle Oberleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz