Hallo zusammen,
Zitat von Joak im Beitrag Bahnhof Greding, der Endbahnhof der "Gredlbahn"
Hallo Richard,
Mensch, da bin ich ja platt. Durch meinen Post in Deinem Thread bin ich ja erst auf Deine Signatur gestoßen. Da habe ich erst entdeckt was für ein begnadeter Modellbauer Du bist. Du brauchst Dich wahrlich nicht hinter einen Herrn Brandl zu verstecken. Respekt, respekt... ich ziehe den Hut!
Danke dir!
Aber lass den Hut ruhig auf!
Zitat von roadwulf im Beitrag Bahnhof Greding, der Endbahnhof der "Gredlbahn"
Hallo Richard
Ich verfolge den Bau deiner Anlage schon etwas länger und ich bin schwer beeindruckt von dem was du da baust. Respekt .... sehr schöne Anlage. Werde das auf jedenfall weiterverfolgen.
Gruß Reinhold
Reinhold, vielen Dank! Ich hoffe du kannst die eine oder andere Anregung gebrauchen und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Hobby!
Zitat von K.Wagner im Beitrag Bahnhof Greding, der Endbahnhof der "Gredlbahn"
Hi,
die Kombination 3yg-Pärchen + 4yg ist ja in Franken ziemlich häufig gewesen. Ich habe z.B. den N4098 "im Programm" mit BR64. Das ist dann die Variante mit BD3yg - also mit Gepäckabteil.
Ansonsten alle Achtung: Der Komfort für Deine Reisenden ist echt beachtlich - 1. Klasse im Zug
Klaus, das ist ja auch eine Museumsgarnitur mit der Museums- Br 86 457.
[quote="75 042" post_id=2079979 time=1582199240 user_id=18267]
Soso Richard, kommt dein Bahnhof Greding also nächsten Monat im Eisenbahn Journal Heft 4/2020.
[/quote]
Iris, bitte nicht so lauuut!
Zumindest steht das so in der Heftvorschau, ich denke dann ist was dran...
[quote="Hexentaler Eisenbahn" post_id=2081302 time=1582481436 user_id=37152]
Hallo,
ich habe mich hier heute mal durch den Thread gelesen und bin begeistert. Du kannst die grenzen zwischen modell und vorbild verschwimmen lassen. Wirklich einen wunderschönen Bahnhof hast du da gezaubert!
Hoffentlich können wir uns den irgendwann auch mal live ansehen, Greding ist bei uns ja leider nicht gerade um die Ecke.
Das einzige was bei deinen behandlungsanlagen noch fehlt (vielleicht habe ichs auch einfach über sehen) ist ein Wasserkran für die durstigen Dampfrösser.
Aber sonst sieht alles echt perfekt aus!
Begeisterte Grüße Fabi
[/quote]
Danke Fabi!
Na, wenns gefällt ist alles OK
Den Wasserkran suchst du vergeblich. Aber da war ich bei der Recherche zum Vorbild selbst lange auf der Suche. Die Lösung stand dann im Buch von Frank Larsen "Die Gredl": Im Dach des Lokschuppens war ein Hochbehälter, gespeist durch einen Brunnen, untergebracht. Daraus wurden dann die Loks mit Wasser versorgt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab noch ein wenig in der Fotokiste gekramt, und das kam dabei zum Vorschein:
Bis bald und viel Spaß beim Bilder schauen!
rost: