RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#126 von Jan van Werth , 20.03.2019 09:49

Hallo zusammen,

zunächst noch an Jandrosch. Puzzleteil, weil mir anhand der Bilder klar geworden ist, woher die Drahtzugleitung kommt.

Aus Frust, dass ich zur Zeit nicht bauen kann, habe ich mir zumindest mal neues Rollmaterial gekauft. Man(n) muss ja perspektivisch Denken.

Anbei ein paar Bilder der neuen Wagen auf der Überleitung vom Schattenbahnhof (Euskirchen) und Einfahrt in den Bahnhof Kottenforst.







Quasi frisch aus der Schachtel, direkt auf das Gleis! Mit den korrekten Zuglaufschildern, Lokführer und Fahrgästen, machen sich die Silberlinge bestimmt noch viel Besser.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#127 von Jan van Werth , 29.03.2019 21:55

Hallo zusammen,

endlich wieder bauen können. Habe dann an der Verkabelung des ersten Moduls weitergearbeitet. Die Ampeln und die Lampen sind nun fast vollständig verkabelt. So langsam wird es voll unter der Platte insbesondere unter dem Bahnübergang. Werde wohl nach der Fertigstellung, aus Gründen der Sicherheit, eine Abdeckplatte drüber schrauben.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#128 von Jan van Werth , 31.03.2019 14:15

Hallo zusammen,

hier noch mein letzter Frust Kauf. Jetzt ist dann aber auch Schluss. Kann ja jetzt wieder bauen.







Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#129 von 211064 , 31.03.2019 20:52

Hallo Frank,

schön, dass Du wieder bauen kannst! Deine "Frustkäufe" finde ich gar nicht schlecht, die Silberlinge sowieso nicht und V60 kann man (wie V100 & V160) nie genug haben .


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#130 von Jan van Werth , 31.03.2019 22:54

Korrekt. Habe daher auch gleich noch die Blau Beige und Altrote bei ESU mitbestellt. Auf Rot muss ich noch warten.
Habe mich aber zeitgleich von drei V60 getrennt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#131 von Jan van Werth , 07.04.2019 17:39

Servus,

habe dann heute mal mein neues Spielzeug zur Gestaltung der Landschaft ausprobiert. Der Heißschneider von Proxxon ist schon cool. Viel cooler ist natürlich, das ich endlich an Witterschlick weiterbauen kann.







Die weiße Fläche ist die Grundfläche für die Gebäude der Servais Werke. Die blauen Styrodurblöcke bilden den Hang auf der gegenüberliegenden Seite. Morgen muß ich mal in den Baustoffhandel um neues Styrodur zu kaufen. Meine zwei Testplatten sind schon verbraucht.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#132 von Jan van Werth , 08.04.2019 21:54

Hallo zusammen,

für nächsten Freitag hat sich Besuch angemeldet. Da habe ich mir Gedacht, die vorhandenen Module doch nochmals zusammen zu stecken. Damit nicht nur der Besuch was davon hat, hier noch mal ein Update.





Selbstverständlich sind da noch eine Menge Dummies zu sehen. Die Perspektive ist noch ein wenig durch die Alufolie zwischen Modul 1 und Modul 2 verzerrt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#133 von Jan van Werth , 04.05.2019 10:31

Guten Morgen
habe gestern Abend noch ein wenig den Thermoschneider benutzt und wirklich ganz grob den Verlauf Topogrphie erstellt. Die Feinarbeiten werde ich hoffentlich morgen durchführen können.
So soll es am Ende aussehen, bitte aber nur den Hang betrachten. Sowohl die Gleisführung als auch der im Hintergrund zu erkennende Bahnhofsbereich zeigen die aktuelle Situation. Da ich ja die späten 80er nachbilde gab es den zu sehenden Gleiswechsel noch nicht und auch die Anordnung des Bahnsteiges war eine andere.


Das ist der aktuelle Stand in BLAU.





Nächste Woche kommt endlich noch das fehlende Modul für den eigentlichen Bahnhofsbereich, so dass ich endlich auch mit diesem Bereich starten kann. Die Gleise sind schon vorhanden, das Empfangsgebäude schlummert noch im Karton und fast alle Weichen sind auch schon da. Die restlichen zwei kommen im Juli.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#134 von Jan van Werth , 16.05.2019 12:15

Guten Tag,

ich habe dann das vergangene, völlig frauenfreie Wochenende genutzt und ein wenig mit dem Thermoschneider und Modelliermasse hantiert. Ich bin mir nicht sicher, ob die kleinen blauen Wölkchen, die beim bearbeiten des Styrodur aufsteigen so gesund sind. Ich bin aber ein gutes Stück weitergekommen. Hier ein paar Bilder.





Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#135 von K.Wagner , 16.05.2019 12:29

Hallo Frank,

die Wölkchen sind nicht gesund....aber Du hast sicherlich gut gelüftet. Und wie überall - die Menge machts. Auch Koffein soll bei entsprechedner Konzentration und Menge gesundheitsschädlich sein - dto. Alkohol.
Und ich kann mir Bahnbasteln und -spielen zwar ohne Alkohol, aber nicht ohne Kaffee vorstellen - auch nicht um 22:00 Uhr uns später.....

Zur Sache: Das schaut echt toll aus - ich kann mir das Ergebnis anhand Deiner Fotos vom Original und meiner Erinnerung schon "geistig" vorstellen!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#136 von Jan van Werth , 22.05.2019 13:20

Hallo liebe Stummi's,

ich konnte in den letzten Tagen wieder bauen und hatte dabei tatkräftige Unterstützung. Meine fünfjährige Tochter hatte bei dem Regenwetter Langeweile und beschäftigte sich kreativ, mit Wasserfarbe. Was lag da näher, als ihr die Grundierung der Mauerteile zu überlassen. Plaka Farbe war zwar neu für sie und sicherlich habe ich zum Schluss nochmals die Enden nachbearbeitet, aber das Ergebnis ansonsten hinterließ nicht nur einen guten Eindruck sondern auch eine mächtig stolze Emma und einen noch stolzeren Papa.

So, und nun ein paar Bilder.





und dann viel es mir beim Einbau des letzten Teilstückes auf. Vermessen, so ein Sch. 7 mm sind einfach nicht da und lassen sich auch nicht übersehen. Mal sehen wie ich das fixe. Heute aber nicht mehr.




Die eingebauten Mauerteile grenzen die Richtungsgleise vom Werksgleis der Servais Werke ab. Wirkt schon ganz gut, ich hoffe, dass der Effekt noch besser wird, sobald die Gleise geschottert und ein wenig Flora noch davor platziert wurde. Auf die Mauer selber kommt noch ein Zaun.

und so sah es letzten Herbst vor Ort aus.



@ Klaus: Im Keller lässt sich so schlecht lüften. Ich steige wohl mal auf Maske um.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#137 von Jan van Werth , 25.05.2019 21:29

Guten Abend zusammen,

ich bin zwar schon alt, aber in Sachen Modellbahnbau dann doch noch eher ein Grundschüler. Von daher passieren mir hin und wieder mal ein paar Malörchen. Wenn man dann so im Flow der Landschaftsgestaltung sich befindet, vergisst man schon einmal eine Plattform für die geplante Garage vorzusehen. Fällt man(n) dann erst auf, wenn die Garage fertig ist und mit zwei drittel der Fläche in der Luft hängt. Somit muss so etwas dann im Nachhinein behoben werden.

Bin ich also heute gemeinsam mit Dr. Emmet Brown in den DeLorian gestiegen, um bis in die frühen 50er des vergangenen Jahrhunderts zu reisen, um eine schöne Bodenplatte aus Beton für die Garage zu fertigen. Opa Herbert hat mir hier geholfen, hatte er doch auf seinen Reisen kreuz und quer durch Europa den Umgang mit Beton von der Pike auf gelernt. Beste Voraussetzungen, dass dieser Untergrund bis in die Neuzeit halten wird.
Hier das Ergebnis, nachdem die Verschalung bereits entfernt wurde.





Und morgen vollzieht sich dann eine rasende Alterung des Beton.

Gruß aus Bonn

Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#138 von Jan van Werth , 26.05.2019 11:25

Guten Morgen zusammen,

die Zeitreise ist dann heute beendet worden. Es fehlen nur noch ein paar Büsche, die müssen noch wachsen, und das Ölfass aus der benachbarten Raffinerie mit der Muschel im Logo, ist einfach noch zu neu. Außerdem muss es noch aufgebohrt und mit Wasser versehen werden.







Gruß aus Bonn

Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#139 von Jan van Werth , 28.05.2019 19:04

Servus,
ich habe gestern Abend die frauenlose Zeit genutzt, Frau und meine zwei Zicken waren bei der Oma tief im Westen, wo die Sonne bekanntlich verstaubt. Also noch schnell ein paar Betonwände graviert und lackiert. Hier mal ein paar Bilder, sind noch nicht alle fest verbaut oder auch farblich gestaltet, aber es wird langsam.





um die schräge Wand, welche den Hang Richtung Gleise abfängt, auch im korrekten Winkel darzustellen, habe ich Distanzstücke gesetzt. Ich hoffe, man kann dies auf den Bilder auch erkennen.



Gruß aus Bonn
Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#140 von Deutzfahrer , 29.05.2019 11:59

Moin Frank,

sehr schöne Bilder und interessante Bauberichte !


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#141 von Jan van Werth , 31.05.2019 12:12

Hallo zusammen,

konnte gestern ein wenig weiterbauen. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber zumindest so weit vorbereitet, als das ich das am Wochenende finalisieren kann.
Zweiter Teil vom Parkplatz.


Abschluss Servais Werke Duisdorfer Strasse. Hier ist die Betonmauer von mir eingebaut worden und ein Platzhalter für die Ziegelstein Mauer. Da ich immer noch nicht weiß, ob der kleine Anbau bereits in den 80er gestanden hat. Suche hier noch Fotos.



So sieht es heute dort aus:



Die Straße vom Vertriebszentrum konnte auch geteert werden:


Und dann habe ich schon mal getestet, wie ich die Rillenschienen innerhalb des Servais Werkes hin bekomme. Ich habe mich für Styrodur in Kombination mit dem Gleis von Weinert entschieden. Der Mittelleiter ist der für Weichen. Dadurch sind die Pukos hoch genug, um durch das Styrodur zu gelangen. Habe mal meine anfälligste Lok als Test verwendet. Lief ganz gut.





Mehr nach dem kommenden Wochenende.


Gruß aus Bonn
Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#142 von Jan van Werth , 31.05.2019 21:31

Da ich heute Abend wieder ohne weibliche Gesellschaft bin, habe ich mich mal an den Rohbau des Kellergeschosses, für das erste Einfamilienhaus auf der Anlage, gemacht.
So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Mal sehen wie der Status sein wird, nachdem er verspachtelt und verputzt ist. Fenster und Türen drin sind, und natürlich ein Gitter für das Kellerfenster installiert wurde.




Da es sich um ein Hanggrundstück handelt, wurde der Keller natürlich in den "Berg" gebaut.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#143 von Jan van Werth , 02.06.2019 11:33

Hallo Liebe Stumme Gemeinde.

Der Rohbau steht, muss noch verputzt und gestrichen werden. Fenster und Innenausbau fehlen auch noch. Liegen aber bereit.
Auch ist mein Freund Dirk Neukirchen schon mit einem seiner Bagger gekommen, um das Haus noch anzuschütten. Wobei, wird nicht Jörg sein, zu dieser Zeit führte der Vater Wilhelm noch das Geschäft.




Und dann möchte ich Euch noch einem besonderen Glücksmoment teilhaben lassen. Den Karton habe ich gestern auf dem Speicher meines Elternhauses gefunden Der galt lange als verschollen. Alles alte Schätzchen aus den Jahren 1977 bis ca. 1990.



Aus heutiger Sicht sicherlich nicht perfekt und ich würde die Umsetzung so auch nicht mehr akzeptieren, aber dieser Umbau war meine Premiere und das im Jahre 1987. Da gab es auch die Hilfsmittel von heute noch nicht. Dennoch finde ich das Modell ganz gelungen und wird definitiv einen Platz in Witterschlick erhalten.




Gruß aus Bonn
Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#144 von reinout , 02.06.2019 22:04

Toll, so etwas wieder zu finden, doch? Vor allem weil deines erstes Umbauversuch dabei ist!
Vor allem mit dem offenen Tür gut erkennbar, also gut getroffen.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.848
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#145 von Jan van Werth , 08.06.2019 14:45

Guten Tag zusammen,

heute mal was ganz anderes und auch ohne Bilder. Ich fahre ja meine Züge mit einer Ecos von ESU und bin auch von den Komponenten total überzeugt. Lediglich der Handregler ist mir zu teuer und auch nicht wirklich für meine Bedürfnisse so 100% treffend. Ich habe mich daher für die Touch Cab App entschieden. Also habe ich den gestrigen Abend damit verbracht, zum einen die fälligen Updates der Ecos zu spendieren und mein separates WLAN Netz für die Modellbahn zu installieren.

Den alten Speedport Router ebenfalls mit dem letzten Update versehen und in den Keller getragen. Die Ecos damit verbunden und siehe da, der Kaufmann hat es direkt und auf anhieb hinbekommen. Telekom und ESU sprechen miteinander. Nun noch die App verbinden. Dies ging auch relativ schnell. Ich war echt erstaunt, als ich die erste Lok auswählen wollte, und die App tatsächlich den kompletten Datenbestand aus der Ecos gelutscht hat.

Die Lok lies sich auch ansprechen, aber der Bildschirm auf dem I Phone war wie eingefroren. Auch die Reaktion war verzögert. Ob der Router doch zu alt ist und die Übertragungsgeschwindigkeiten zu gering? Also Professor Google befragt. Die ersten Antworten waren frustrierend. Mit dem Update 4.1... ist die Kommunikation zwischen Touch Cab und Ecos gestört und funktioniert nicht mehr. So ein Schei...
Ein bisschen weiter gesucht und siehe da, lediglich ein Hake in den Einstellungen der Ecos und alles läuft wie geschmiert.

Gesten Abend dann noch ein paar Runden auf dem Bahnhof Kottenforst mit der Handsteuerung gedreht. Muss schon sagen, so direkt an der Lok ist schon deutlich besser als am zentralen Steuerpult.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#146 von Jan van Werth , 21.07.2019 15:52

Guten Tag in die Runde.

Wollte mal ein Lebenszeichen senden. Habe die vergangenen Wochen in der realen Welt werkeln müssen. Bei dem Aufräumen wurde auch bei mir im Keller nicht halt gemacht. Ein paar Stücke der Sammlung wurden an die Wand gedübelt.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#147 von Deutzfahrer , 21.07.2019 18:17

Moin Frank,

ich finde des UPS - Benz richtig Klasse !

ein Stück Bastler Zeitgeschichte


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#148 von Jan van Werth , 21.07.2019 22:33

Hallo,

@Deutzfahrer. Besten Dank. Und genau aus diesem Grund steht für den nächsten Winter ein Neubau des UPS Benz an. Als zweites Projekt, als Reminiszenz an meinen alten Arbeitgeber noch das hier, natürlich auch auf DB Basis, maximal noch mit einer Magirus Kabine. So sind wir die zumindest in Bonn gefahren.



Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#149 von 211064 , 05.08.2019 16:19

Hallo Frank,

nach einer längeren Forumspause habe ich mal wieder vorbeigeschaut und deine Fortschritte bestaunt. Geländeform und Stützmauern, Silo-Behälter und der Dachbodenfund ! Und auf den Nachbau des Getränketransporters bin ich gespannt.


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bahnhof Witterschlick (maßstäbliche Darstellung)

#150 von Jan van Werth , 06.09.2019 16:43

Liebe Stummis,

durfte letzte Woche mal wieder ein bisschen bauen.
Ich konnte endlich die fehlende Modulkiste anbauen. Dabei ist mir dann leider klar geworden, das die als Abzweig zum Servais Werk vorgesehene 190er 1:9 Weiche leider an dieser Stelle falsch ist. Da muss ne 190er 1:6,3 hin.
Falls also jemand Verwendung für eine massstäbliche linke Weiche mit Handstellhebel und mit Pukos hat. Ich habe eine übrig.

Auch werden mir die Dimensionen immer klarer. Wie klein das ehemalige Toilettenhäuschen wirkt.





Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Gleise für eine neue Ausstellungsanlage
Schnell aufbaufähige Module

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz