RE: Schattenbahnhofsteuerung

#1 von WeMa ( gelöscht ) , 30.12.2018 14:13

Hallo zusammen,
ich bin am aufbauen meiner neuen Anlage. Auf der untersten Ebene entsteht ein 4 gleisiger Schattenbahnhof. Die Kontaktgleise funktionieren gut.
(Decoder link S88). Probleme bereitet mir jetzt der Haltebereich. Bei 3 Gleisen funktioniert dieses, nur bei dem 4 nicht. Geschaltet wird der Bereich
mit dem Decoder m84. Alle Anschlüsse sind Identisch. Der Zug fährt in den Haltebereich, hält, fährt dann aber bei Grün nicht weiter. Wo oder Was kann das für ein Fehler sein. Es kommt beim schalten kein Strom auf das Gleis im Haltebereich. Gleise wurden schon getauscht.
C Gleise, H0, Central Station CS 3
Mit freundlichen Grüßen und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Werner Becker


WeMa

RE: Schattenbahnhofsteuerung

#2 von Jan van Werth , 30.12.2018 16:52

Hallo Werner,
was passiert denn, wenn Du bei der Einfahrt der Lok, das Signal auf grün geschaltet lässt? Dann müsste die Lok doch durchfahren. Ist dies der Fall?
Hast Du auch schon einmal probiert, die Verkabelung von Gleis 4 auf den Ausgang eines anderen Gleises zum legen(z.B. Gleis 3), nur um zu prüfen, ob der Ausgang vom Decoder korrekt schaltet oder es sich um einen Fehler bei der Verkabelung des Gleises handelt?

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


   

H0 Straßenbahnanlage „Bad Finthen“ - im IKEA Ivar-Format
MiniMax als zweigleisige Hauptstrecke?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz