RE: Alternativen zum Gleisplan des Fertiggeländes Mittenwald von Noch

#1 von Bluekanada , 09.01.2019 21:47

Hallo,
mein Sohn hat zu Weihnachten ein Märklin-Digital-Startset 29479 geschenkt bekommen.
Da die Bahn auf dem Fußboden keine Überlebenschance hatte, habe ich ihm von NOCH das Fertiggelände "Mittenwald" (59610) gebraucht gesponsort.
Aktuell sind wir dabei, die Schienen schrittweise nach dem Gleisplan auf das Gelände zu legen.
Entweder habe ich an der ein oder anderen Stelle die falsche Schiene aufgelegt, oder die Schienen passen nicht so ganz richtig auf das Fertiggelände.
Daher habe ich eine Frage an alle, die vielleicht auch das Fertiggelände besitzen:
Habt Ihr Veränderungen an dem Gleisplan vorgenommen oder Verbesserungen für den Gleisplan?
Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.
Andree


Bluekanada  
Bluekanada
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 06.01.2019


RE: Alternativen zum Gleisplan des Fertiggeländes Mittenwald von Noch

#2 von Barmer Bergbahn , 10.01.2019 12:26

Hallo,

hier der Aufbauplan. Darin ist eigentlich alles enthalten, was ihr braucht. Und wenn ihr euch exakt an den Gleisplan haltet, wird es auch passen.

https://media.noch.de/filestore/2/4/5/6_...0f71b3a3822.pdf

Viele Spaß beim werkeln und liebe Grüße
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Alternativen zum Gleisplan des Fertiggeländes Mittenwald von Noch

#3 von Holgi ( gelöscht ) , 10.01.2019 12:32

Hallo,

ist in die R1-Bögen evtl. ein Gleisstück 24226 gerutscht? Die werden gerne mal verwechselt und prompt ist die Gleisgeometrie im Eimer.

Holger


Holgi

RE: Alternativen zum Gleisplan des Fertiggeländes Mittenwald von Noch

#4 von Joak , 10.01.2019 17:45

Zitat
ist in die R1-Bögen evtl. ein Gleisstück 24226 gerutscht?



Hi Holger, du meintest bestimmt 24224, denn ein 24226 gibt es nicht


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Alternativen zum Gleisplan des Fertiggeländes Mittenwald von Noch

#5 von Stephan Tuerk , 10.01.2019 18:38

Hallo Andre,

da die Anlagen für verschiedene Gleis Systeme ausgelegt sind sollte der Gleisplan passen. Habe mal mit einem Gleisplan Programm die Gleispläne nachstellen wollen. Also 100% exakt ist das nicht immer aber betriebssicher.
Auch das C-Gleis ist "flexibel".


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Diorama: 2-Gleisige Hauptbahn mit Bundesstraße
Stoffvorhang für Ausstellung der Modulanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz