RE: Plattformen-Idee für acht Mini-Dioramen für Noch Fertiggelände "Mittenwald" gesucht

#1 von Bluekanada , 06.06.2019 21:20

Hallo,

mein Sohn fährt seine Modelleisenbahn auf einem Fertiggelände "Mittenwald" von Noch.

Für uns eine gute Alternative, da ich nicht so der Landschaftsbauer bin.

Für die acht Plattformen hat sich mein Sohn inzwischen Häuser ausgesucht, die wir inzwischen auch schon zusammen gebaut haben.

Nun möchten wir jede einzelne Plattform ausgestalten und jedes Gebäude mit Figuren, Fahrzeugen, Beleuchtung und sonstiger Ausgestaltung nach passenden Themen versehen. Dabei würde ich allerdings anstreben, die Ausgestaltung nicht direkt auf dem Fertiggelände vorzunehmen.

Ich bin daher auf der Suche nach dünnen Grundplatte, z. B. aus Kunststoff, die ich dann auf das Fertiggelände auflegen kann und bei Reparaturbedarf schnell wieder abhnehmen kann.

Welches Material kann ich dafür nehmen? Hat da jemand von Euch Erfahrung?

Andree


Bluekanada  
Bluekanada
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert am: 06.01.2019


RE: Plattformen-Idee für acht Mini-Dioramen für Noch Fertiggelände "Mittenwald" gesucht

#2 von Niederländer , 07.06.2019 14:16

Wenn is dünn bleiben soll würde ich Sperrholz 3mm nehmen. Es sind ja keine grossen Stücke.
Allerdings beim bekleben etc. wenn's feucht wird, sollte das Sperrholz rundherum fixiert werden damit es nicht krumm zieht während es trocknet.
Alternativ ginge auch Polystyrol.

Viel Spass beim Basteln.

Ed.


Egal wie es draussen aussieht, hier ist es immer Winterlich:
viewtopic.php?f=64&t=103032


 
Niederländer
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.02.2012


   

Schafherde im Pfälzerwald - Grundbegrünung
Autokino - Suche Info zu Technik um Videos abzuspielen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz