Einfach mal so zwischendurch ...

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Recycle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:22
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Arnold
Alter: 55
Deutschland

Einfach mal so zwischendurch ...

#1

Beitrag von Recycle » Do 3. Okt 2019, 16:28

Es ist Herbst geworden. Zeit, sich wieder etwas mehr mit dem Indoor-Hobby zu beschäftigen. Da ich Lust habe, euch nach langer Zeit wieder einmal einige Bilder zu zeigen, hier welche von meinem unfertigen Projekt. Diorama oder Anlage? Wer weiß das schon. Jedenfalls gaaaanz viel Recycle.

Interessieren würde mich eure Meinung zu meinen Alterungsversuchen (nur an den Gebäuden, an den Rest traue ich mich noch nicht ran).
Und nun viel Spaß beim Ansehen:

1) Ein Gebäude für ein verlassenes Grundstück. Zu viel des Guten? Was meint ihr?

Bild

2)Die Gleise befinden sich größtenteils noch im Rohbau. Also eher eine Stellprobe.

Bild

3) Zur Fabrikhalle umgebautes Umspannwerk mit zwei Wikingern

Bild

4) Straßenszene mit VW LT

Bild

5) Ein paar Fabrikhallen am Gleis

Bild

6) Wie macht ihr das in Spur N? Die Gleiszwischenräume füllen? Oder Bahnübergänge? Ich bin noch in der Versuchsphase.

Bild


Analogbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1894
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 15:25
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Trafo
Gleise: Mä K
Wohnort: oben
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#2

Beitrag von Analogbahner » Do 3. Okt 2019, 16:38

Sieht schon gut aus.
6) Wie macht ihr das in Spur N? Die Gleiszwischenräume füllen? Oder Bahnübergänge? Ich bin noch in der Versuchsphase
Was denn?
Gruß
Jochen (aka Analogbahner)

Seit 16 Jahren ohne Anlage!
___________________
Kopfbahnhof auf dem Teppich
Teppichbahnen von früher

Benutzeravatar

Threadersteller
Recycle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:22
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Arnold
Alter: 55
Deutschland

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#3

Beitrag von Recycle » Do 3. Okt 2019, 16:56

Hallo Jochen,
Was denn?
Na ja, was auch immer: Teer, Kopfsteinpflaster, Beton. Eben alles, damit man mit LKW und PKW ebenfalls über Gleisanlagen fahren kann. Habe mit Pappe, Moosgummi und Holzspachtel experimentiert. Ist entweder optisch nicht so toll oder problematisch für die Radkränze oder beides. Am besten sehen noch Holzplanken aus. Taugt aber nicht für größere Flächen.


AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:40
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80
Schweiz

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#4

Beitrag von AlexanderJesse » Do 3. Okt 2019, 18:36

Das Haus fürs verlassene Grundstück ist so ok. Ich finde nicht, dass es übertrieben wirkt. Der Rest des Grundstückes muss natürlich auch arg verwarlost wirken...
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

Benutzeravatar

Threadersteller
Recycle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:22
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Arnold
Alter: 55
Deutschland

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#5

Beitrag von Recycle » Di 8. Okt 2019, 17:08

Hallo zusammen.

Die letzten Tage waren ja sehr regnerisch. Es gibt also neue Bilder:

1) Es wurden Sträucher gepflanzt und Gras gesät. Bei dem Wetter geht das bestimmt gut an ;-)

Bild

2) VW LT und VW Variant 1600. Und eine Gassigängerin

Bild

3) Rohre gebaut. 8000 mal 32 cm. Ganz schön rostig.

Bild

4) Material auf dem Hof

Bild

5) Schrott in der Ecke

Bild

6) Sind es die Dachdecker oder ist das Betriebsklima so schlecht?

Bild

Viel Spaß beim Bilder schauen.

Benutzeravatar

Threadersteller
Recycle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:22
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Arnold
Alter: 55
Deutschland

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#6

Beitrag von Recycle » Di 15. Okt 2019, 11:59

AlexanderJesse hat geschrieben:
Do 3. Okt 2019, 18:36
Das Haus fürs verlassene Grundstück ist so ok. Ich finde nicht, dass es übertrieben wirkt. Der Rest des Grundstückes muss natürlich auch arg verwarlost wirken...
Das habe ich versucht. Hier das - vorläufige - Ergebnis (Frontansicht):

Bild

Bild

,


AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert: Do 19. Jan 2017, 13:40
Nenngröße: N
Stromart: analog AC
Gleise: Peco Code 55 und 80
Schweiz

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#7

Beitrag von AlexanderJesse » Di 15. Okt 2019, 17:35

Passt!
:gfm:
Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff" :P

Benutzeravatar

Threadersteller
Recycle
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:22
Nenngröße: N
Stromart: DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Arnold
Alter: 55
Deutschland

Re: Einfach mal so zwischendurch ...

#8

Beitrag von Recycle » Mi 16. Okt 2019, 18:37

Nabend zusammen,

für meine Anlage im Bau suchte ich lange nach einem Imbiss. Gefallen hat mir von den Käuflichen keiner so recht. Irgendwie passte auch keiner so recht in die 80er. Also: Selber machen. Dafür musste ein Wiking Wohnwagengespann dran glauben. Da ist er nun: Idas Imbiss. Neu eröffnet.

Bild

Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“