Rockkonzert

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
Wataru
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mai 2019, 16:23
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Ecos
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Nagoya
Japan

Rockkonzert

#1

Beitrag von Wataru » Di 11. Jun 2019, 12:08

Hallo zusammen

Seid ihr bereit?
Bild


Bild
We Will, We Will Rock You!
Die Figur hat neu gestaltet. Das Original ist Preiser Nr.10475.

Bild
Der Beleuchter sitzt auf dem Balken.

Bild
Sie sind auch ein Rockstar!

Viele Grüße
Wataru

Benutzeravatar

Claus B
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 404
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:11
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis
Alter: 66
Deutschland

Re: Rockkonzert

#2

Beitrag von Claus B » Sa 20. Jul 2019, 19:59

Hallo Wataru,

tolle Arbeit :gfm: - Rockkonzerte sind etwas was man auf Modellbahnanlagen eher selten sieht. Es sei denn man fährt nach Hamburg ins Miniaturwunderland. Ich bewundere Deinen Freddy Mercury. Den hast Du super hinbekommen.

Für eine Weihnachtsgeschichte habe ich auch mal eine Bühne für ein Konzert gebaut. Bei mir mussten Legosteine meines Neffens herhalten und die Marshall Amps wurden aus Styrodur hergestellt. Wenn Du es Dir anschauen möchtest, füge ich mal einen Link an.
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1910174
Weiter nach unten scrollen - da gibt es noch mehr Bilder

Grüße nach Nagoya

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck Bild
Grüße aus dem Ennepe-Ruhr Kreis
Claus B

Mein aktuelles Projekt: Essen Altenbeck - Baubericht!
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1743888

Benutzeravatar

Tommy4758
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 21:25
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco Z21 geplant
Gleise: ROCO Line
Wohnort: Sittensen
Alter: 61
Deutschland

Re: Rockkonzert

#3

Beitrag von Tommy4758 » Sa 20. Jul 2019, 20:09

Hallo Wataru,
toll gemacht! :gfm:
Viele Grüße aus dem Norden
Thomas :-D


Der Einfall war kindisch, aber göttlich schön.
(Schiller, Don Carlos)


Vorstellung: viewtopic.php?f=18&t=150118

Die neue Planung: viewtopic.php?f=24&t=165283


gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 23:33
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Multi Maus
Gleise: Profi Gleis
Wohnort: Saarland im Herzen Deutschlands
Alter: 53
Deutschland

Re: Rockkonzert

#4

Beitrag von gimly » So 21. Jul 2019, 16:13

Hallo,


auch ich habe diese Bühne, und mir dazu auch was einfallen lassen.

Ich habe die Adele zu einem Konzert eingeladen, und Sie kam.

Aber sieht selbst:

Sie kam mit einem Sonderzug

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lg

Markus


Deutzfahrer
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: Rockkonzert

#5

Beitrag von Deutzfahrer » Di 6. Aug 2019, 17:23

Moin,

mal was anderes......

:gfm:
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


tramspotters
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert: Di 25. Jun 2019, 22:25
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21
Gleise: Selbstbau
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 49
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Rockkonzert

#6

Beitrag von tramspotters » Do 8. Aug 2019, 19:57

Hi,

klasse, gefällt mir gut. Für ein Rockkonzert sind die aber alle viel zu bunt angezogen ;-)

Tschoe, Guido


Bahnfeuerwehr-66
InterRegio (IR)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 08:05
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: ESU- Navigator
Gleise: Fleischmann-Profigl
Wohnort: 30952
Alter: 53
Deutschland

Re: Rockkonzert

#7

Beitrag von Bahnfeuerwehr-66 » Fr 9. Aug 2019, 16:02

Da kann ich nur schreiben: :gfm:
Im Miwula sind diese Stars verteten: DJ Bobo, Helene Fischer, Otto & seine Ottofanten& Atze Schröder.
Leider gibt es von AC/DC keine Figuren in 1:87. Schade :cry: muß man halt selber machen.
:wink: Jens
Mein Vorname ist JENS :mrgreen:


Frank Bovenden
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Jun 2018, 13:20
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: roco line
Alter: 58
Deutschland

Re: Rockkonzert

#8

Beitrag von Frank Bovenden » Fr 9. Aug 2019, 16:15

Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.

Benutzeravatar

H0_Trittbrettfahrer
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 12:05
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Alter: 41

Re: Rockkonzert

#9

Beitrag von H0_Trittbrettfahrer » Mo 2. Dez 2019, 20:26

Frank Bovenden hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:15
Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.
Also wenn wir schon so ins Detail gehen, dann bitte richtig: FoH steht für "front of house" und meint den mischpultplatz für das Publikum vor der Bühne. Darüber hinaus gibt es meist neben der Bühne noch den Monitorplatz, ebenfalls mit einem mischpult aber eben für die Künstler. Was ich bei den Modellbühnen vermisse: die P. A., also die Lautsprechersysteme links und rechts neben der Bühne! Ist doch sicher keine Kopfhörer-party, oder?!

Benutzeravatar

Claus B
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 404
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:11
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Wohnort: Ennepe Ruhr Kreis
Alter: 66
Deutschland

Re: Rockkonzert

#10

Beitrag von Claus B » Do 5. Dez 2019, 11:22

Hallo zusammen,
H0_Trittbrettfahrer hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 20:26
Frank Bovenden hat geschrieben:
Fr 9. Aug 2019, 16:15
Moin !

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt:

Ein Beleuchter wird wärend der show nie auf den Traversen sitzen !
Ton und Licht werden vom FOH ( Front of Head) mit 2 Mischpulten hinter - oder im abgesperrten Bereich im Publikum gefahren.
Also wenn wir schon so ins Detail gehen, dann bitte richtig: FoH steht für "front of house" und meint den mischpultplatz für das Publikum vor der Bühne. Darüber hinaus gibt es meist neben der Bühne noch den Monitorplatz, ebenfalls mit einem mischpult aber eben für die Künstler. Was ich bei den Modellbühnen vermisse: die P. A., also die Lautsprechersysteme links und rechts neben der Bühne! Ist doch sicher keine Kopfhörer-party, oder?!
@ Trittbrettfahrer
Bei Rockkonzerten stehen auch massig Amp's auf der Bühne. Die habe ich für meine Story nachgebaut.
Mein Konzert sah so aus:
Bild
Besser so?

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf
und bis demnächst aus den fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck Bild
Grüße aus dem Ennepe-Ruhr Kreis
Claus B

Mein aktuelles Projekt: Essen Altenbeck - Baubericht!
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1743888

Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“