RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#76 von Madfatbat ( gelöscht ) , 20.02.2018 21:33

N'Abend Franz,

deine Begeisterung für Pola kann ich zu gut nachvollziehen. Auch ich war als Kind von deren Bausätzen angetan. Während Faller- und Vollmerbausätze zu der Zeit noch plastikhaft und viel zu klein und damit wie Spielzeug aussahen, stach Pola durch die größe der Gebäude und die farbliche Bearbeitung immer heraus. Leider hatte ich nie einen Bausatz. Ich habe immer nur den Katalog gewälzt und geträumt

Aber zum Thema: Mal wieder ein schönes Dio. Und sehr gut beschrieben. Ich denke da werde ich mir für meine Module noch so einiges abschauen. Ich mag die Schlichtheit, auch wenn ich selber wohl verspielter bastel.

Beste Grüße und hoffentlich bald mehr,

René


Madfatbat

RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#77 von Gerstelfluh , 21.02.2018 13:14

Hallo Franz

Toll, dein Diorama!

Nebst der Gestaltung bzw. Alterung deiner Häuser, haben mir deine Erklärungen zur Begrünung hinter der Tankstelle besonders gefallen, ich kann da einiges mitnehmen und bleibe an deinem Thema dran! Danke für die Bilder!

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#78 von Fischers Franz , 22.02.2018 08:42

Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Kommentare.

Zitat

Toll, dein Diorama!

Nebst der Gestaltung bzw. Alterung deiner Häuser, haben mir deine Erklärungen zur Begrünung hinter der Tankstelle besonders gefallen, ich kann da einiges mitnehmen und bleibe an deinem Thema dran! Danke für die Bilder!



Das freut mich besonders, da ich selbst unendlich viele Tipps und Tricks aus diesem Forum ziehen konnte.

...........


Like ice in the sunshine: Eine Langnese Eiskarte von 1983 wurde unlängst angebracht. Die Tanke ist seit jeher halt auch Kiosk.



Der als Sportwagen konzipierte Datsun 240Z wurde von 1969 bis 1978 vom japanischen Automobilhersteller Nissan gebaut.



Im Export unter der Marke Datsun vertrieben, war der Z - vor allem in den USA - ein großer kommerzieller Erfolg . Dies lag nicht zuletzt an seinem unschlagbar günstigen Preis von nur 3.550 USD . Auf seinem japanischen Heimatmarkt trug er die vom Vorgängermodell übernommene Modellbezeichnung Fairlady.



Das extravagant gestaltete zweisitzige Coupé war für den Export mit einem 2,4-Liter-Reihensechszylinder ausgestattet , dieser konnte 140 PS an die Hinterachse schicken und machte den Wagen fast 200 km/h schnell.

Datsun 240Z " Fairlady", Modell: BUB 09000 - Japan Edition 2008


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#79 von 30er Jahre Stil , 22.02.2018 09:10

Hallo Franz,

dass ist ein echt tolles Diorama mit der Tankstelle geworden
Ich muss mein Hut vor Dir ziehen. Das ist Perfektion im Detail. Ich bin immer noch ein großer Fan von dein Diorama „Die 50er Jahre in Westdeutschland” . Dieses Diorama hat damals den Anstoß gegeben für den bau von mein Diorama. Ich freue mich immer etwas neues von Dir zuhören.

Gruß
Stefan


Epoche II
Automobile von 1900 bis 1940, Schwerpunkt 20er und 30er Jahre

Mein Diorama: viewtopic.php?f=171&t=156040
Automobile der Epoche 2 umgebaut: viewtopic.php?f=48&t=162358


 
30er Jahre Stil
InterCity (IC)
Beiträge: 706
Registriert am: 09.11.2016
Ort: Wesel
Spurweite H0


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#80 von KHHammo , 23.02.2018 16:28

Hallo Franz,

wenn ich Deine Tanke so sehe, dann habe ich doch noch einige Arbeit an meiner!!! Ansonsten

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#81 von Tim sein Papa , 23.02.2018 19:48

Hallo Franz,

Modellbau vom Feinsten zeigst Du uns hier wieder! Toll!!

Und der 300TD Turbodiesel, lecker, lecker!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.651
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#82 von Fischers Franz , 23.02.2018 21:32

Verehrtes Forum,

Freitag Abend und tote Hose? Ja, denn 24/7 ist eine relativ neue Sache. Doch zunächst die Post:


Zitat von Gast im Beitrag Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund


deine Begeisterung für Pola kann ich zu gut nachvollziehen. Auch ich war als Kind von deren Bausätzen angetan. Während Faller- und Vollmerbausätze zu der Zeit noch plastikhaft und viel zu klein und damit wie Spielzeug aussahen, stach Pola durch die größe der Gebäude und die farbliche Bearbeitung immer heraus. Leider hatte ich nie einen Bausatz. Ich habe immer nur den Katalog gewälzt und geträumt




Das stimmt, Pola bildete schon ein Stück weit die Realität ab, während andere sich noch der heimelige Glückseligkeit versuchten. Allerdings sind die Gebäudetiefen der Pola-Modelle ebenfalls viel zu gering, das merkt man spätestens dann, wenn man die mal "einrichtet"....

.....

[quote="30er Jahre Stil" post_id=1800252 time=1519287053 user_id=29066]
dass ist ein echt tolles Diorama mit der Tankstelle geworden
Ich muss mein Hut vor Dir ziehen. Das ist Perfektion im Detail. Ich bin immer noch ein großer Fan von dein Diorama „Die 50er Jahre in Westdeutschland” . Dieses Diorama hat damals den Anstoß gegeben für den bau von mein Diorama. Ich freue mich immer etwas neues von Dir zuhören.

[/quote]

Stefan, das ehrt mich total! Ich selbst habe mich hier z. B. beim Heiko, also hier: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=171&t=65741 anstecken lassen. Schön, dass Du das schreibst. Ich denke, wichtig ist immer die grundsätzliche Konzeption, die Details können später immer noch kommen, sind aber letztlich gar nicht so sehr wichtig. Wenn das Konzept für die Tonne ist, hauen noch so tolle Details doch auch nichts mehr raus, oder?

.....

Zitat

wenn ich Deine Tanke so sehe, dann habe ich doch noch einige Arbeit an meiner!!! Ansonsten




Dann mal los, ich bin gespannt!

.....

[quote="Tim sein Papa" post_id=1800873 time=1519411703 user_id=19421]

Modellbau vom Feinsten zeigst Du uns hier wieder! Toll!!
Und der 300TD Turbodiesel, lecker, lecker!!

[/quote]

Das geht mir ganz genauso. Schade, dass es kein Coupé vom 123er, z. B. von Brekina, gibt. Der Busch 123er ist zwar toll, aber irgendwie sind die Proportionen nicht ganz 100%-ig...

.....



Klack, klack, klack, was macht der Typ denn mit der Sprühdose spät abends?



Ahhh... Das stand 1983 wirklich überall geschrieben. Für die später Geborenen: https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_M%C3%...raucht_das_Land


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#83 von Donautal , 23.02.2018 22:06

Wo hast Du nur die Figur her???

Und hast Du das wirklich so auf das Plakat malen können oder ist das jetzt per Computer?

Deine Details hauen mich wieder einmal um - im Prinzip liegenich vor Deinen Beiträgen


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#84 von Fischers Franz , 25.02.2018 12:21

Zitat von Donautal im Beitrag Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

Wo hast Du nur die Figur her???



Den Sprayer hab ich in meinem Fundus entdeckt, er ist von Preiser und hat die Nummer 28095. Es gibt ihn aber auch als Teil eines Sechsersets, glaube ich zumindest.


Zitat von Donautal im Beitrag Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

Und hast Du das wirklich so auf das Plakat malen können oder ist das jetzt per Computer?



Na, was glaubst Du? Das hantieren mit der winzigen Spraydose ist in der Tat ziemlich tricky...


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#85 von LangerHeinrich , 25.02.2018 12:32

Hallo Franz,

soeben zufällig auf deinen Thread gestossen. Das Gezeigte sieht echt perfekt aus. Super gemacht. Ab sofort ist Deine Seite abonniert...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.328
Registriert am: 23.12.2011


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#86 von Fischers Franz , 04.03.2018 15:06

Verehrtes Forum,

heute gibt es drei neue Bilder:



Der von Ford seit 1965 als Kurzhauber angebotene Kleintransporter war aufgrund seines günstigen Preises und seiner Vielzahl an Karosserievarianten von Beginn an sehr erfolgreich und avancierte zum wichtigsten europäischen Konkurrenten des VW-Bus.



Türkische Gastarbeiter in Deutschland hatten in den 70er Jahren die große, ebene Ladefläche und seine, trotz bereits hoher Laufleistungen, vorhandene Nehmerqualitäten derart zu schätzen gelernt, dass der Transit auch unter dem Spitznamen „Ford Türkspeed“ der Allgemeinheit ein Begriff wurde.



Vollbepackt ging es zur Ferienzeit über die sog. Gastarbeiterroute durch das damalige Jugoslawien und seinen berüchtigten Autoput. Fast jeder ältere Deutschtürke weiß noch heute von lebhaften Anekdoten aus dieser Zeit zu erzählen.

http://www.spiegel.de/einestages/europas...b-a-947660.html

Ford Transit ’71 (MK1) 1971–1978, Modell: BREKINA 34150


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#87 von Railstefan , 04.03.2018 16:56

Hallo Franz,

dein Transit muss aber ein gerade erst zugelassenes Fahrzeug sein, denn ohne Rostspuren kenne ich den eigenltich nicht...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#88 von KaBeEs246 , 04.03.2018 23:22

Hallo Franz

Zitat

Hallo Franz,

dein Transit muss aber ein gerade erst zugelassenes Fahrzeug sein, denn ohne Rostspuren kenne ich den eigenltich nicht...

Gruß
Railstefan


Nein der ist umgespritzt worden. Aber es fehlen die Girlanden mit türkischen Fähnchen innen an den Oberkanten von Front- und Heckscheibe.
Außerdem erwarte ich jetzt hier einen Ford-Granada, auch als Türken-Benz bekannt, der unter den Pkw das Maximum an Raum fürs Geld bot. Der Nachfolger war weit weniger erfolgreich.
Deine Szenen haben das gewisse etwas, gut beobachtet, detailreich umgesetzt.
Liebe Grüße
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#89 von Ermel , 04.03.2018 23:57

Zitat

Nein der ist umgespritzt worden.


Inklusive diverser Anbauteile und Fensterdichtungen.

Liebe Grüße, Ermel.


Öfter mal was Neues:
http://blog.modellbahnfrokler.de/


 
Ermel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 04.09.2011
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#90 von Railstefan , 05.03.2018 09:44

Danke für eure tollen Erklärungen


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.994
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#91 von UnterdenEichen101 , 05.03.2018 15:52

Ich kann mich gut an diese rollenden Wanderdünen erinnern. Knappe 80 km/h Höchstgeschwindigkeit, weil 8-10 Leute drin, Kofferraum bzw. das, was davon übrig war, bis unters Dach voll und oben drauf ein Dachgepäckträger mit Beladung, die nochmal so hoch war wie das Auto. Wir durften dann mit Wohnwagen hinten dran überholen, weil die einfach zu langsam waren. In meiner Erinnerung waren das aber fast immer Fensterbusse.

An eine Situation Anfang der 80´er Jahre kann ich mich besonders gut erinnern: die Transe brannte gerade in voller Ausdehnung auf dem Pannenstreifen, dahinter saß die gesamte Großfamilie mitsamt Gepäck und Beladung inkl. einer Waschmaschine. Weiß der Geier, wie die das alles wieder von der Autobahn wegbekommen haben.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#92 von Fischers Franz , 05.03.2018 16:20

Zitat

Nein der ist umgespritzt worden. Aber es fehlen die Girlanden mit türkischen Fähnchen innen an den Oberkanten von Front- und Heckscheibe.
Außerdem erwarte ich jetzt hier einen Ford-Granada, auch als Türken-Benz bekannt, der unter den Pkw das Maximum an Raum fürs Geld bot. Der Nachfolger war weit weniger erfolgreich.



1.)
Er wurde nicht gespritzt, sondern gerollt. Das Kostet nur einen Bruchteil und kann "auf der Gasse" erledigt werden. Sozusagen eine einfache Art Verkaufslackierung.

2.)
Mit einem Granada kann ich leider nicht dienen, aber wir wäre es denn mit einem Taunus?





https://www.ksta.de/portraet-eine-tuerki...nastie-12252528

Ford Taunus TC '71
Modell: BREKINA 19110


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#93 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 06.03.2018 22:08

...seeehr schön wie immer, Kollege!
Ein Celica würde hier auch gut reinpassen, bring mal demnächst einen mit für Fotozwecke...
Obwohl, meiner hat US-Kennzeichen... flaster:
Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#94 von Mornsgrans , 07.03.2018 07:46

Michael,
[quote="Vincent Vega" post_id=1806379 time=1520370501 user_id=23678]
Obwohl, meiner hat US-Kennzeichen... flaster:
[/quote]
das macht herzlich wenig aus. In der Zeit des kalten Krieges gehörten amerikanische PKw zum Straßenbild. Ob mit grünem Kennzeichen und später in weiß war eine Epochenfrage - bis Anfang er 80er waren sie grün.
Selbst Fahrzeuge mit US-amerikanischen Kennzeichen waren hin und wieder auf deutschen Straßen zu sehen. - Ich erinnere mich noch an einen neu zugezogenen Nachbarn, der Ende der 70er Jahre eine Corvette Stingray mit texanischen Kennzeichen hatte, das erst nach einigen Wochen gegen das grüne der Besatzungstruppen ausgetauscht wurde.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#95 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 07.03.2018 20:30

Hey Erich,
Stimmt! Ein Grund mehr...hihi
Michael


Vincent Vega

RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#96 von Fischers Franz , 31.10.2018 18:00

Guten Abend allerseits,

die Sommerpause ist vorbei, es darf wieder gebastelt werden.

Heute stelle ich Euch einen automobilen Klassiker aus Niedersachsen in rassig-italinischem Blechkleid vor, den VW Scirocco. Außerdem erhält der zweite Teil des Threadnamens endlich seine Berechtigung. Genug der Worte, seht selbst:




Aus der Feder von Giorgio Giugiaro stammt der auf Golf I-Plattform basierende VW Scirocco Typ 53. Die Entwicklung übernahm Karmann in Osnabrück, wo das 2+2-sitzige Sportcoupé ab 1974 auch gebaut wurde. Drei quer eingebaute Reihenvierzylinder standen dabei zur Auswahl: 1,1 Ltr. mit 50 PS, sowie 1,5 Ltr. mit 70 oder 85 PS. Ab Modelljahr '75 hatte der Scirocco als Besonderheit einen Einarmwischer.



1976 erschien das Topmodell, der Scirocco GTI. Seine zu 1,6 Liter Hubraum aufgebohrte Maschine leistete satte 110 PS. Stummelheck, Sportwagen-Attitüde für die breite Masse. Der über eine halbe Millionen mal gebaute Scirocco I war ein begehrtes Tuningobjekt der 80er Jahre, hier in Opalgrün-Metallic. Modell: HERPA 100687 - Serie 70



Super Plus und Pommes Schranke: Mitsubishi L300 - Verkaufswagen, gepimt; Modell: RIETZE 10101



Ker, ich brauch wat im Bauch... oder besser gesagt: Jung, isch han Hunger!



Über den Käfer braucht man keine weiteren Worte verlieren. Kleine Foren-Umfrage: Wer von Euch hatte alles einen?



Tschüss, bis zum nächsten Mal, bleibt mir gewogen und lasst sehr gerne den ein oder anderen Kommentar hier.



Achso, ganz vergessen, hier noch ein paar Exemplare der HERPA Serie 70


..................................................

Grüße,
Franz

Super Plus und Pommes Schranke
Die 50er Jahre in Westdeutschland


 
Fischers Franz
InterRegio (IR)
Beiträge: 193
Registriert am: 30.03.2014


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#97 von Mornsgrans , 31.10.2018 19:38

Hallo Franz,
schön, dass es in Deinem Thread wieder neues zu berichten gibt.

Der Käfer ist wirklich herzallerliebst, mit dem Scrirocco will ich allerdings nicht so recht "warm" werden. Das liegt aber nicht an Dir, sondern den etwas verschobenen Proportionen des Herstellers.
Das Herpa-Modell ist etwas zu hoch ausgefallen und die Türen zu kurz. Dadurch wirkt das Modell nicht so langgestreckt wie das original.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Herpa den Scirocco I mit dem II vermischt hat - die Runden Scheinwerfer des I kombiniert mit den um die Ecke reichenden Blinker des II. Die Heckansicht wirkt jedenfalls stimmig - Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - so sehr hatte ich mich früher nicht mit dieser Modellreihe befasst.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.758
Registriert am: 21.10.2015


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#98 von HSB , 31.10.2018 20:33

Hallo Franz,

wie immer sehr schöne Bilder mit tollen Autos.
Auch deine Kameraperspektiven sind gut gewählt. Man steht förmlich mit auf der Strasse.


Zum Scirocco I, den es ab 1974 - 1981 gab. Dann folgte der Scirocc II.
Dein gezeigter Scirocco I ist leider ein Modell ab Bj. 77. Denn dann hatte er erst die Kunststoff-Stoßstangen und die vorderen Blinker die seitlich in die Kotflügel reichten. (Sehen denen vom II er Modell sehr ähnlich, passen aber leider nicht)
Die ersten Modelle hatten Chrom-Stoßstangen mit Kunststoffeckkappen in schwarz. Es gab auch kurzfristig eckige Scheinwerfer, ähnlich wie die des Audi 80 und mal 2arm oder 1arm Wischer.
Ich selber hatte 1984, als erstes Auto, einen orangen Scirocco I TS Bj. 1975, mit 85 PS, 4 runden Scheinwerfern, Einarmwischer, Leichtmetall-Felgen und Chromstoßstangen (alles im original Zustand).
3 Jahre später, bei 65.000 km (hätte ich den besser weggestellt und behalten, da er null Rost hatte ), folgte mein zweiter Scirocco, ein Scirocco II GTX mit 112 PS. (Aber das ist ein anderes Thema, zu modern )

Das Herpa Modell, wie Erich es schrieb, ist wirklich nicht ganz stimmig. Tür zu kurz, hintere Seitenscheibe zu lang und insgesamt alles etwas zu hoch. Ich besitze einige Scirocco Modelle in diversen Maßstäben und bin froh, das es das Modell von Herpa gibt.

Danke für's zeigen der Scirocco Bilder. Dadurch wurden bei mir schöne Erinnerungen wachgerüttelt
Das obige Scirocco Gelabere flaster: soll bitte dein Modell / Diorama nicht kritisieren, das ist echt super, aber ich musste es einfach schreiben .


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#99 von Donautal , 31.10.2018 22:25

Zur Umfrage: ich hatte keinen Käfer. Schade dass dies aus dem Strassenverkehr verschwunden ist. Mein Nachbar hat einen und ich freue mich jedes Mal einen zu sehen. Deine Bilder passen immer hervorragend zu meinen Erinnerungen.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Super Plus und Pommes Schranke - Der kleine Freund

#100 von Jandrosch ( gelöscht ) , 01.11.2018 08:53

Guten Morgen Franz,
herrliche Bilder Deines Werkens. Mir gefallen diese Szenen, bei denen man sehr genau hinsehen muss um festzustellen, dass es sich um ein Modell handelt. Der Käfer ist absolut TOP so realistisch, wie ich die Zeit damals in Erinnerung habe.

Leider sind so manche Modelle nicht immer vorbildlich produziert - will sagen, dass man es erkennt, aber es irgendwie eben nicht stimmig findet.
Dies tut dem Gesamteindruck aber sicherlich keinen Abbruch denn es gibt bei Deinem Diorama derart viel Authentisches zu bestaunen, dass das kleine Manko kaum auffällt (Mir zumindest )


Jandrosch

   

Dörflein im Schnee
Eine kleine Weihnachtsbastelei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz