RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#1 von remsbahn , 22.01.2017 16:36

Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

Hallo zusammen!
Auslöser zu diesem Umbau war ein Weihnachtsgeschenk, das eigentlich nicht auf meinem Wunschzettel stand. Aber angeregt durch die interessanten Berichte und tollen Bilder zum Umbau des Landgasthofs Krone habe ich mich ebenfalls ans Bashing gemacht um damit eine brauchbare Szenerie zu gestalten.
Richards Umbau:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=78083&start=950
Matthias:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=54665&start=125

Zunächst musste ein zweiter Bausatz des recht günstigen Modells besorgt werden.
Nach dem Studieren der beiden Threads (siehe oben) wurde auch schon drauflos gesägt und geklebt.



Dann wurde der Gebäudekörper mit leicht abgetönter Dispersionsfarbe "betupft" und das Dach angepasst.







Hier die erste Stellprobe am späteren Einbauort:



Weiter ging es mit den Details. Die Regenrinnen sind von Auhagen und die Ablaufrohre runde Evergreen-Profile.







Die Möbel für den Außenbereich sind zwar etwas grob, aber aus 150cm Entfernung kaum zu erkennen. Hauptsache es sieht lebendig aus.
Leider sieht man am späteren Einbauort auf meiner Moba nicht die Rückseite. Trotzdem habe ich auch die nicht sichtbaren Bereiche einigermaßen durchgestaltet. Man weiß ja nie. Vielleicht brauch ichs doch mal an anderer Stelle. Auf eine Inneneinrichtung hab ich aus denselben Gründen verzichtet. Das Dach ist jedoch abnehmbar, was eine Ausgestaltung des innenraumes zulassen würde.







Das Nebengebäude ist ein abgewandeltes Auhagen-Modell.

Hier nun das fertige eingebaute Gebäude als Gaststätte und Pension "Schöne Aussicht".



Wie man sieht, wird das Lokal als lohnendes Ausflugsziel gerne besucht.

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#2 von HSB , 22.01.2017 17:41

Hallo Axel,

die " SCHÖNE AUSSICHT " hat den richtigen Namen.
Sehr schön
Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr gut.


Gruß, HSB-Martin.

Meine Anlage (0e): 0e im Mittelgebirge

Meine Anlage (H0): von Janthal nach Leonburg

Meine Dioramen: Dioramen, Gebäude und Eisenbahnen in diversen Maßstäben


 
HSB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 10.10.2014
Ort: D
Spurweite H0, N, Z, 0, G
Stromart AC, DC, Analog


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#3 von Guppy6660 , 23.01.2017 19:43

Servus Axel,

Toll umgesetzt!

Freut mich dass es bei dem Gasthof von Piko noch mehr Nachahmer gibt! rost:

Die Farbgebung mit zweifarbiger Fassade gefällt mir besonders gut!
Da möchte ich meinen Gasthof gleich nochmal etwas nachpimpen.
Macht sich echt gut!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module





Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.962
Registriert am: 03.12.2010


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#4 von Otaku , 24.01.2017 07:30

Sieht sehr einladend aus. Ein Bier und ein Schnitzel bitte. Ja, großes Bier.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#5 von MiWeTa , 24.01.2017 07:58

Hallo Axel,

einfach

Michael


Micheltal a.N.


 
MiWeTa
InterRegio (IR)
Beiträge: 147
Registriert am: 10.04.2015
Spurweite H0e
Stromart DC


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#6 von Jandrosch ( gelöscht ) , 24.01.2017 09:02

Moin Axel,
das letzte Bild ist einfach klasse.
Neudeutsch ein Eyecatcher - absolut TOP.


Jandrosch

RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#7 von remsbahn , 25.01.2017 18:35

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure wohlgesinnten Kommentare.
Ich habe meine "Schöne Aussicht" unter der Rubrik "Dioramen" eingestellt, obwohl es Teil meiner Anlage wird.
Diese steht jedoch noch ganz am Anfang, was die Gestaltung betrifft.

Ich werde jedoch den weiteren Fortgang von Zeit zu Zeit dokumentieren. Leider geht es nur sehr langsam voran.

@ Richard: Deine "Krone" ist schon noch OK. Die passt gut ins Gesamtkonzept deiner wirklich hervorragend gestalteten Anlage. Nochmal ein ganz besonderer Dank an dich als Ideengeber!

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#8 von P-I-E-T , 25.01.2017 23:22

Zitat von remsbahn im Beitrag Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau



Hier die erste Stellprobe am späteren Einbauort:




Grüße von Axel


Wenn man dieses Bild sieht würde es auch ein tolles Schulgebäude abgeben.
das aber nur mal für mich als Errinnerungsstütze.

Moin Axel,

sehr gelungener Umbau des Krone Gasthofes zur Schönen Aussicht
Sieht sehr gut gemacht aus und sehr einladend.
Macht sich später bestimmt sehr gut auf Deiner Anlage.
(Falls nicht mit direkter Nachbarschaft der Terasse der Kohlenbunker des BW steht , aber gut dann kannst Du den Namen ja noch ändern )


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#9 von remsbahn , 26.01.2017 08:07

Hallo Piet,

das mit dem Schulgebäude hab ich mir auch überlegt. Aber an der Stelle, wo das Gebäude jetzt steht, wäre es für eine Schule zu exponiert. Das Gasthaus steht jetzt am Hang mit Blick in die Stadt und über den Bahnhof - deshalb "Schöne Aussicht".
Der Ursprung des Gebäudes von Piko ist ja nicht ein Gasthaus, sondern ein Bahnhof. Daher kommt auch dieser Eindruck einer "amtlichen" Architektur. Daraus könnte man auch andere Amtsgebäude "stricken".

Grüße von Axel


 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der Dritte im Bunde - Piko Krone Umbau

#10 von remsbahn , 01.05.2018 14:46

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mein "Diorama" in die Anlage integriert. Unterhalb des Lokals entstand ein kleiner Weinberg.









Grüße von Axel


H0er hat sich bedankt!
 
remsbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 151
Registriert am: 10.12.2010
Ort: Ostwürttemberg
Gleise Roco - Tillig - Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

Sideboard Diorama
Baubericht Diorama Kaffeetassen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz