RE: Sonntagsbilder

#1 von Pogo1104 , 11.06.2017 20:03

Hallo

Ich möchte immer, wenn ich es schaffe, Sonntags mal ein paar Bilder einstellen.
Natürlich darf jeder gerne mitmachen.
Spurweite und Thema ist freigestellt.

Dann fange ich mal an ...

Mein Thema heute : Zugverkehr am Meer

Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß Andreas




























































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#2 von Jandrosch ( gelöscht ) , 13.06.2017 13:50

Hallo Andreas,
das Thema Sonntagsbilder ist eine schöne Idee - mal schauen, ob ich da etwas Passendes finde.

Deine Bilder sind auch schön anzuschauen - auch wenn das Meer / See sehr minimalistisch gestaltet ist, es hat was.
Spontan musste ich an den Chiemsee denken, wenn wir auf der Fahrt zum Skiurlaub dort dran vorbei kommen.

Ob der Nivea-Bulli da auch wieder alleine rauskommt?


Jandrosch

RE: Sonntagsbilder

#3 von GSB2001 , 13.06.2017 14:15

In der Tat schöne Szenerie und schön eingefangene Stimmung...Diese Tankstelle mit dem gläsernen Cafe hab ich auch noch - die wird auch bei mir einen schönen Platz bekommen.
Gruß
Thomas


Meine Anlage: Heinbek
Rollendes Material: Märklin, Roco, Brawa, Piko, Liliput, Rivarossi; Lokdecoder: ESU, D&H, Uhlenbrock, Märklin
Mein anderes Hobby: Geocaching


 
GSB2001
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 353
Registriert am: 18.06.2012
Ort: Schleswig
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Intellibox I DCC (mehr werdend) und MM (weniger werdend), DaisyII, IB-Switch; Booster, Rückmelder und Weichendecoder von LDT; ESU LokProgrammer V3.6
Stromart AC, Digital


RE: Sonntagsbilder

#4 von Djian , 13.06.2017 15:07

Moin Andreas,

tolle, sehr mediteran anmutende Stranszene. Besonders gefällt mir, wie du das Faller Rundcafé als Kombination von Bademeisterausguck (?) und Strandcafé mit eingebaut hast. So als hätte das Modell nie eine andere Bestimmung gehabt. Hast du eigentlich noch italienische und fränzösische Fahrzeuge in deinem Fuhrpark? Damit wäre die Szene in meinen Augen perfekt!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sonntagsbilder

#5 von Pogo1104 , 13.06.2017 16:38

Hallo

@ Jandrosch: Danke. Vielleicht findest du auch mal Zeit Sonntags ein paar Bilder einzubringen

@ Thomas: Danke

@ Matthias: Danke. Leider habe ich nur Rollmaterial aus Deutschland, Österreich und dr Schweiz.
Italien & Frankreich stehen noch auf der Wunschliste.
Ja du hast Recht, das hätte der mediteranen Stimmung noch mehr zu getan ...

Für die Bilderjunkies hier noch ein paar Bilder vom Strand ...

Gruß Andreas




































































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#6 von Pogo1104 , 25.06.2017 16:04

Hallo

es ist wieder Sonntag ...

Hier ein paar Bilder von mir.

Diesmal an der Bahnstrecke ...

Gruß Andreas






















































































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#7 von maybreeze , 25.06.2017 16:36

Servus,

machen schon Lust Deine Bilder auf den Sommerurlaub - an einem See (weil irgendwo ans Meer ist eine 1141er nie gekommen, auch wenn der Sandstrand Meer suggeriert), aber es gibt ja genügend Seen in Deutschland und Österreich, wo sich die Oldtimer-Fans treffen können (irgendwie sind ihnen aber die Kennzeichenschilder abhanden gekommen - die Erkenntnis von Nahaufnahmen) und die von Dir gezeigten Loks Deiner umfangreichen Fahrzeugsammlung vorbeifahren können.

Und - es wurde schon erwähnt, ein wenig Wassergestaltung (Seefolie, Raufasertapete mit Klarlack) macht einfach mehr her!

Danke für's Zeigen.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.563
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Sonntagsbilder

#8 von Djian , 25.06.2017 18:43

Moin Andreas,

herrlich, deine Bilder machen einfach Spaß. Klassisches Märklin, das liebe ich ja.
Das Stranddiorama würde ich so puristisch lassen. Man sieht sofort, was gemeint ist. Diese kräuselige Seefolie würde in meinen Augen nur Unruhe in das wie ein azurblaues Handtuch darliegende Mittelmeer bringen. So habe ich heiße Sommertage im Süden in Erinnerung.
Und die Streckenfotos: da ist ja so ziemlich alles aus der DB Zeit versammelt, was die Märklin-Kataloge von 1977 bis 83 im Angebot hatten!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.159
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Sonntagsbilder

#9 von Pogo1104 , 26.06.2017 12:38

Zitat

Servus,

...weil irgendwo ans Meer ist eine 1141er nie gekommen, auch wenn der Sandstrand Meer suggeriert) ... (irgendwie sind ihnen aber die Kennzeichenschilder abhanden gekommen ...

Und - es wurde schon erwähnt, ein wenig Wassergestaltung (Seefolie, Raufasertapete mit Klarlack) macht einfach mehr her!

Danke für's Zeigen.



Hallo Klaus

ja da hast du Recht, aber das ist meine küntlerische Freiheit
... und die Kennzeichen: wird noch eine Fleißarbeit, alle zu beschriften
Da es nur ein temporäres Diorama war, war das Wasser nur hellblau angedeutet,
aber du hast Recht mit anderen Mitteln kann Wasser mehr hermachen.

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#10 von Pogo1104 , 26.06.2017 12:44

Zitat

Moin Andreas,

herrlich, deine Bilder machen einfach Spaß. Klassisches Märklin, das liebe ich ja.
Das Stranddiorama würde ich so puristisch lassen. Man sieht sofort, was gemeint ist. Diese kräuselige Seefolie würde in meinen Augen nur Unruhe in das wie ein azurblaues Handtuch darliegende Mittelmeer bringen. So habe ich heiße Sommertage im Süden in Erinnerung.
Und die Streckenfotos: da ist ja so ziemlich alles aus der DB Zeit versammelt, was die Märklin-Kataloge von 1977 bis 83 im Angebot hatten!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Hallo Matthias

Danke für dein Feedback.
Mir macht es Spaß farbenfrohe Tageslicht-Aufnahmen von der Moba zu machen.
Ganz so eng und nietenzählerisch sehe ich die Sache dabei nicht. Die Moba ist Entspannung zum Alltag
Ja und die 70ziger und 80ziger sind auch meine Moba-Epoche .
Das zeigst du ja auf deinen Bildern auch immer ganz prima
Besuche immer gernen deinen Tröt

Und wer mag, darf auch seine Bilder zeigen ...

Gruß Andreas


Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#11 von Y-Weiche , 26.06.2017 13:13

Hallo zusammen,

ganz großes Kino!

Und so wie das Kino seine eigenen Farben hat, so haben diese Bilder ihre ganz eigene Stimmung. Das Blau ist das Wasser an sich, da brauche ich kein Gekräusel. Und ich brauche auch kein "Weathering", denn diese Züge fahren nicht in der rauen Wirklichkeit, sondern in unseren Köpfen, im Cinemascope unserer Erinnerung, in unserer blühenden Phantasie...


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Sonntagsbilder

#12 von Pogo1104 , 02.07.2017 17:46

Hallo Andreas (Y-Weiche)

Danke für die Blumen .


Hier mal wieder ein paar Sonntagsbilder von mir.

Diesesmal von meiner alten Anlage, die bei meinen Eltern verblieben ist.
Gebaut vor Jahren von meinem Bruder und mir für Epoche 3/4.
Inzwischen von meinem Vater genutzt für seine Epoche 1 Fahrzeuge.

Also bitte nicht daran stören wenn epochemäßig manches nicht zusammen passt.

Gruß Andreas








































































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#13 von Y-Weiche , 03.07.2017 11:36

Faszinierend,

wieder eine sehr schöne, in sich geschlossen Farbstimmung, dafür hast du echt einen Blick und ein Händchen.

Wen stört es da schon, wenn ein Epoche II Auto mal vor einem modernen Verkehrsschild steht...


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Sonntagsbilder

#14 von Pogo1104 , 03.06.2018 13:19

Hallo

@ Andreas (Y-Weiche): Vielen Dank.


@ ALLE: Lange nichts mehr passiert hier. Darum mal wieder ein paar Bilder von mir.
Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß & schönen Sonntag

Andreas






































































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#15 von Pogo1104 , 23.08.2020 12:22

Hallo

Um diesen Tröt mal wieder zu beleben mal wieder ein paar Bilder von mir.

Mein neuer Porsche 911 in Blutorange animierte mich zu diesen Bildern .


Viel Spaß & Freude mit meinen Bildern.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Andreas




















































Modellbahn-Impressionen
50 Jahre Märklin-Toporama 7298


 
Pogo1104
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 27.08.2016


RE: Sonntagsbilder

#16 von Y-Weiche , 25.08.2020 17:15

Sehnsuchtsorte der 60er und 70er. Einfach immer wieder wunderschön...


Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Sonntagsbilder

#17 von Deutzfahrer , 07.09.2020 19:32

Moin,

was für tolle Bilder - was für eine Modellvielfalt !

Klasse


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.681
Registriert am: 17.05.2018


   

Dorf in der Schweiz
Bienenstockwagen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz