RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#1 von Oberallertaler , 20.09.2017 10:43

Hallo liebe Stummi Gemeinde,
da ich mit der Modellbahn einfach noch nicht starten kann, möchte ich euch heute mal ein Diorama zeigen welches ich für meine Enkelkinder gebaut habe. Maßstab ist glaube ich so 1/70, halt SIKU Modelle aus der Blisterpackung.
Hier dann vorab eine Gesamtaufnahme bei der Übergabe:

Bilder, wie alles entstand. Baumaterial ist Graupappe,Holzleisten und Spachtelmasse. Dazu dann Dachplatten verschiedener Hersteller.




[/url
Auf diesem Bild kann man den Größenvergleich zum 1/87 Gebäude sehen]
[url=http://abload.de/image.php?img=h05m1u3e.jpg]






Zu einem landwirtschaftlichen Hof gehört ja auch ein Stall:












Ich kann euch nur sagen, dieKinder hatten ihre helle Freude dran.


Schöne Grüsse
Peter


Oberallertaler  
Oberallertaler
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 08.11.2016
Ort: Landkreis Gifhorn
Gleise Roco und Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#2 von Hoettelknoettel , 25.09.2017 23:07

Hallo,

das ist wirklich eine schöne Idee, und dann auch noch toll umgesetzt! Kompliment!

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 10.02.2009


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#3 von volvospeed ( gelöscht ) , 27.09.2017 14:03

Hallo Oberallertaler,

das ist wirklich mal eine Klasse Idee. Na das da die Kinder Ihre Freude haben ist mir klar, wobei Ihnen wohl kaum bewußt sein dürfte, wieviel Arbeit da drin steckt. Alleine das Fachwerkhaus ist schon der Hit.


volvospeed

RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#4 von Skrib , 28.09.2017 13:40

Das sieht ja wirklich super aus.
Speziell die Häsuer gefallen mir. Klasse ist auch das abnehmbare Dach zum Spielen im Stall
Da werden die Kids doch richtig Spaß mit haben. So etwas hätte ich früher auch gerne für meine Siku Wagen gehabt.

Torsten


Meine Modulanlage
viewtopic.php?f=64&t=103898

Meinen Bahnhofsplanung
viewtopic.php?f=24&t=122879


 
Skrib
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 278
Registriert am: 15.09.2013
Ort: Denkte
Spurweite H0
Steuerung Twin Center / Windigipet
Stromart DC


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#5 von 1zu87 , 21.10.2017 23:29

Hallo Peter,

bei deinem Talent könne wir uns schon auf richtig schöne Modellbauten für deine zukünftige MoBa freuen.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#6 von TaurüsselN , 05.01.2018 14:15

Hallo Peter.

Ich war in der Vor-MoBazeit ein Sikujunkie hoch 10... Ich hatte sogar ein Parkhaus im Regal...

Nachwuchsförderung kann nie früh genug starten!

MfG, Jan


Bekennender Teil des MoBa-Nachwuchses!


Mein Planungsthread:
viewtopic.php?f=24&t=157118


 
TaurüsselN
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 07.02.2017


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#7 von v100anderlingen , 02.03.2018 20:13

Zitat von Oberallertaler im Beitrag Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

...



...

Hallo Peter,

die Siko-Fahrzeuge erinnern mich an meine Kindheit auf dem Bauernhof.
Und so einen Opa hätte ich gerne auch gehabt!

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.837
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Diorama für SIKU Modelle aus der Blisterpackung

#8 von Kosmicman , 02.03.2018 20:57

Das ist ja stark... ... Die Meinung meines Vorposters schliesse ich mich an mit dem Opa...
Dabei fällt mir ein ... manche Siku-Modelle kann man durchaus für H0 nehmen... Die Siku 1:87 Modelle empfinde ich dabei allerdings relativ groß. Aber zum Beispiel der Gelenkbus.... den hab ich auch auf der Anlage und ein oder 2 Traktoren auch.

Auch erinnert mich das hier an meine Kindheit. Damals spielte ich mit Nachbars Sohn gern auf meiner Verkehrsplatte. Das war eine Hartfaserplatte auf der zunächst Packpapier in gleichem Format mittels Klebeband rings herum aufgebracht wurde. Auf diesem Packpapier habe ich dann Straßen mittels Paketband aufgeklebt. Fahrbahnmarkierungen wurden aus normalem weißen Papier ausgeschnitten und auch mittels Klebeband aufgebracht. Als Bersonderheit gab es eine Baustelle welche zu öffnen und zu schliessen war. Einfach das Packpapier aufgeschnitten und ein Stück Pappe zum Auf und zuschieben untergeschoben. Größe war übrigens schon H0... gespielt wurde vorwiegend mit LKW von Wiking.


Gruß Martin

Meine Schwarzwaldbahn Anlage

Entkupplungswagen

(Ich korrigiere Tippfehler meist erst nacher drum editiere ich fast alle Beiträge nochmal.)


 
Kosmicman
InterCity (IC)
Beiträge: 713
Registriert am: 24.08.2006
Homepage: Link
Ort: Voerde
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2 + CAN-Stellpult über Gleisbox an Uhlenbrock Power4
Stromart AC, Digital


   

Küsten Diorama
Stellprobe für ein kleines Industriediorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz