RE: Dioramenmuseum "Geschichte in Miniaturen"

#1 von Wolfgang Meyer , 09.12.2017 00:56

Patrick brauchte Platz zuhause in seinem Arbeitszimmer für ein neues Diorama zur Varusschlacht, welches für die Wanderausstellung „Mules of Marius“ gefertigt wird. Dieses Diorama soll 2019 im Römermuseum in Kalkriese gezeigt werden.

Die beiden Dioramen „Italien 1943“ sowie die erste Platte des „French Indian War“ Dioramas sind bis auf ein paar noch vorzunehmende Korrekturen und ein paar Dutzend noch einzusetzende Figuren fertig. Alles, wie immer bei uns im Maßstab 1/72!

Deswegen haben wir diese beiden Platten in unserem Museum provisorisch aufgebaut. Mitte nächsten Jahres kommt das große Diorama „Teutonic Order 1329“ ,3,22 Meter x 3,02 Meter, an diese Stelle im Museum. Die Lichtinstallation ist hierfür schon fertig.

Beide Dioramen, „Italien 1943“ und „French Indian War“ haben wir transportabel gebaut, so, dass wir sie problemlos zu externen Ausstellungen mitnehmen können. Problemlos, ist hier natürlich relativ zu sehen. Beide Platten messen 1,20 Meter x 1,60 Meter und dafür brauchen wir schon unseren vereinseigenen Anhänger bzw. einen Transporter. Also ein wenig Aufwand ist es schon.

Detailfotos der beiden Dioramen werde ich demnächst hier posten.



Die beiden neuen Platten


Das erste Teilstück des Dioramas zum "French Indian War"


Das Diorama "Italien 1943"

Beste Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Dioramenmuseum "Geschichte in Miniaturen"

#2 von Wolfgang Meyer , 09.12.2017 13:25

Hier noch ein Blick in unser Museum!



Liebe Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


RE: Dioramenmuseum "Geschichte in Miniaturen"

#3 von Bluffi , 23.01.2018 18:00

Total genial...
Was ist das für eine Burganlage?


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Dioramenmuseum "Geschichte in Miniaturen"

#4 von Wolfgang Meyer , 24.01.2018 07:16

Hallo Ulf,

das ist die Festung Rosenberg in Kronach/Oberfranken im Bauzustand des Oktober 1806. Wir zeigen die Inspektion der Festung durch Kaiser Napoleon.

Mehr hier:

viewtopic.php?f=171&t=139691

Liebe Grüße,

Wolfgang


Wolfgang Meyer
Eschweiler

www.geschichte-in-miniaturen.de

www.dioramica.de


Wolfgang Meyer  
Wolfgang Meyer
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 11.08.2016


   

Kleines Diorama für die Vitrine
Erste Gehversuche im Landschaftsbau - mein Testdiorama

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz