RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#126 von KleTho , 26.11.2018 17:32

Bernd,

ich weiß ja nicht wie Ihr das in Maßstab N macht, aber selbst in 1:1 würde man der Fähre nie beim Anleger eine volle Breitseite für den Wind gewähren .



Aber jetzt merkst Du schon, wie spitzfindig wir werden !

Samy, von Dir wird jetzt Großes erwartet, selbst mit Berücksichtigung des Seewetterberichtes !

PS: Bernd, meinst Du den Wind, welcher mir von hinten in die Jacke pfeift, während ich dem Kutter vom Kai aus nachschaue rost: .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#127 von Samy , 26.11.2018 18:03

Servus Leute!

Zitat

Aber aus dieser Perspektive fällt mir auf, dass dein Kutter am Bug wohl etwas schwer ist, oder warum taucht er vorne so tief ein?



Zitat

Bernd,
ich weiß ja nicht wie Ihr das in Maßstab N macht, aber selbst in 1:1 würde man der Fähre nie beim Anleger eine volle Breitseite für den Wind gewähren .



He he… ne, mit dem Kutter ist alles ok. Bei dem Bild lag der Fokus mehr auf dem Wasser und da habe ich die optimale Position des Kutters (der ist noch nicht festgeklebt) wohl nicht so beachtet. Da ich die Schaumkronen vorn und hinten mit Acryl modelliert habe und dadurch die Wasseroberfläche auch leicht erhöht ist, lag der Kutter bei dem Bild wohl etwas ungünstig.

Diverse Details (auch auf dem Kutter) werde ich später noch reichlich einfügen (Fischernetze liegen schon hier). Teilweise benötige ich dafür aber auch passende Figuren um wirklich glaubhafte Szenen darzustellen. Mal schauen was mir da so einfällt.

Schönen Abend noch...
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#128 von nordlicht52 , 26.11.2018 19:43

Moin zusammen,

@Thomas: Wind vom Land für Landratten, steife Brise vom Meer für Seebären
Aber ich höre jetzt auch lieber auf... rost:


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#129 von gatzi , 27.11.2018 12:41

Zitat
... ich weiß ja nicht wie Ihr das in Maßstab N macht, aber selbst in 1:1 würde man der Fähre nie beim Anleger eine volle Breitseite für den Wind gewähren ...



Hallo,

da haben es die N-Bahner relativ einfach, im Gegensatz zu den 1:1-Schiffsführern:
Da Bernd keine Himmelsrichtung angegeben hat, kann er das Diorama im Falle eines Mistrals bedenkenlos so drehen, dass die Fähre wie gewünscht im Wind liegt. Und im Falle eines Siroccos wird das Diorama um 180° gedreht. Die Dalben werden sonst sicher ihr Übriges tun.

... und wir wissen ja auch garnicht, ob das Diorama vielleicht sogar eine kleine Landzunge darstellt, an der die Fähre anliegt ... (Wohl dem, dem immer noch eine letzte Ausrede einfällt ...)

Viele Grüße
gatzi


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#130 von Genua , 28.11.2018 08:40

Samy, dein Kutter liegt genau richtig im Wasser. Oftmals liegen solche Modelle achtern viel zu tief im Wasser, da ist dein Kutter für jemanden "von der Küste" eine Wohltat für die Augen. Schließlich gibt es durchaus seichten Wellengang oder Schiffsbewegungen, die den Kahn ein wenig stampfen lassen. Ich würde ihn also genauso lassen. Noch ein paar Netze und Besatzung, wie du das schon geplant hast, und schon ist das Bild perfekt.

Und wer glaubt, dass Fähren beim Anleger immer geschützt wären, der war wohl noch nie an der Küste
https://img.oldthing.net/8867/26847231/0...t-Nordenham.jpg

Schöne Grüße
Henning


Im kleinen Kreis

Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv


 
Genua
InterCity (IC)
Beiträge: 800
Registriert am: 06.02.2012


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#131 von Erich Müller , 08.12.2018 14:44

Hallo gatzi,

Zitat von gatzi im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

im Falle eines Mistrals



wird an dieser Küste eher gar nichts passieren - der Mistral (kalter Fallwind im Rhonetal) ist von der normannischen Küste weiter weg als der Föhn von Sankt Peter Ording.

Hallo Samy,

da ich die Normandie ein wenig kenne, bin ich um so mehr begeistert von dem, was du uns hier zeigst - und noch dazu in N! Dem Lob der Kollegen ist nichts hinzuzufügen.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#132 von gatzi , 09.12.2018 14:32

[quote="Erich Müller" post_id=1905372 time=1544276697 user_id=26147]
Hallo gatzi,

Zitat von gatzi im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

im Falle eines Mistrals



wird an dieser Küste eher gar nichts passieren - der Mistral (kalter Fallwind im Rhonetal) ist von der normannischen Küste weiter weg als der Föhn von Sankt Peter Ording. ... [/quote]

Hallo Erich,

stimmt. Die Normandie hatte ich in der Anlagenbeschreibung überlesen ...


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#133 von NScaleNotes , 18.01.2019 12:15

Hallo Samy

Ihre Arbeit ist eine Inspiration.

Ich hoffe, dass ich mit etwas Übung so gut wie Ihre Kreation bauen kann.
Viel Übung...

Simon


Entschuldige mein Deutsch. Ich benutze einen Online-Übersetzer

Mein Blog: http://nscalenotes.com/
Ideen für Modelleisenbahn module und Dioramen

Meine 3D-gedruckten tankcontainer Modelle: http://nscalenotes.com/category/modelide...ing/3dprinting/


 
NScaleNotes
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 22.12.2018
Homepage: Link
Ort: UK
Spurweite N


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#134 von Brumfda , 01.02.2019 12:21

Moin Samy,

wie soll ich mit runtergeklappten Unterkiefer anfangen

1:160

Romantisch
Lebendig
Atment
Frisch
Verlebt

Jeder schief sitzender Stein ist gewollt, jedes Gebäude ein Augenschmaus. Und bei Deinem Bedenken bezüglich des Wassers kann ich kein besser oder schlechter feststellen. Nur ein: Perfekt. Wasser gibt es von weiß bis schwarz über blau türkis braun. Schillernd und trüb. Der Haken ist gesetzt. Ich will mehr

Schönes Wochenende noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#135 von Samy , 02.02.2019 18:02

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle für eure netten Kommentare.

Weiter gehts hier mit meinem Diorama.
Da ich auf der linken Hafenseite noch reichlich Platz hatte, musste natürlich auch dort noch etwas entstehen. Da ich dort nicht viel Platz hatte, war es auch nicht so einfach etwas Passendes zu finden.

Nach langer Suche im Netz und unzähligen Hafenbildern später, fand ich eine kleine ländliche Bootswerft. Bingo… die Bootswerft dort war vom Umfang her nicht zu groß, die Architektur genau richtig für die Epoche II und außerdem bietet so eine Bootswerft viele Möglichkeiten für diverse kleine Szenen. Also genau das richtige für mein Diorama.

Das ist dann dabei herausgekommen…







…auch schon mit Beleuchtung!





Übersicht über den momentanen Bauzustand.



LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#136 von Deutzfahrer , 02.02.2019 18:36

Herrlich !!




Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.699
Registriert am: 17.05.2018


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#137 von hubedi , 02.02.2019 18:50

Hallo Samy,

Boh ... das sieht absolut beeindruckend aus. Modellbau vom feinsten genau so, wie ich es mag. Ein passendes Vorbild suchen ... für die Modellsituation adaptieren und mit viel Liebe und Geschick umsetzen.
Deinem Diorame ist Dein Spaß am kreativen Gestalten deutlich anzusehen.Neben allem zur Umsetzung notwendigen Können ist es die erkennbare Begeisterung für das Thema, die Deinem Diorama den ganz besonderen Charme verleiht. So wird aus einer kleinen Bootswerft ein Kunstwerk ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#138 von AlexanderJesse , 02.02.2019 19:38

Ich bin der Meinung "Das ist Spitze".

Super ausgeführt. nicht zu viel und nicht zu wenig


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#139 von trillano , 02.02.2019 23:38

Hallo Samy, nur kurz:
eine wunderschöne Bootswerft, wie ich sie noch an der Schlei gesehen habe. Und richtig mit Leben gefüllt. Bei dem Boot in der Halle hoffe ich nur, daß es nicht der Endanstrich ist, der da aufgetragen wird - dafür müßte es noch glatter werden...
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#140 von Samy , 04.02.2019 18:48

Servus,

Zitat von trillano im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

hoffe ich nur, daß es nicht der Endanstrich ist, der da aufgetragen wird - dafür müßte es noch glatter werden...
Bis bald wieder!



Makro-Aufnahmen sind immer so verräterisch. Gut ist wenn man immer eine Ausrede in Petto hat…das ist eine Beize, die löst die blaue Farbe an.

Vielen Dank für euren Besuch und euer Lob!

LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#141 von Razze , 15.02.2019 09:20

Das ist Modellbau vom feinsten, herrlich anzusehen.


Gruß Ralf

Spur N Anlage im Aufbau
viewtopic.php?f=15&t=158320


 
Razze
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 02.03.2018


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#142 von Samy , 24.02.2019 12:19

Ein weiteres Gebäude für mein Diorama ist nun fertig. Auch dieses Gebäude ist komplett in Eigenbau entstanden…einzig die Fenster und Türen sind gekauft (Lasercut).
Das vordere Gebäude soll eine Art Wohnhaus mit einer kleinen Bäckerei (Boulangerie) darstellen und der hintere Teil des Gebäudes ist ein kleines Hotel.Im Hotel ist auch schon ein Gast eingezogen, der neugierig aus dem Fenster schaut.

Viel Spaß mit den Bildern!

LG Samy





Und das Gebäude platziert im Diorama.






Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#143 von Brumfda , 24.02.2019 12:40

Moin Samy!

Schlichtweg ein Traum! Das Gebäude fügt sich wunderschön in dem Stil Deiner Anlage ein. Ich wünschte dort spazieren zu gehen, den Duft des Wassers zu riechen während mir gleichzeitig die Backwaren in die Nase steigen. Um dann doch zuerst ein Baguette zu erwerben und anschließend mit der sinnlich krossen Köstlichkeit erst aufs mehr zu schauen und anschließend mich zu drehen, um die Szenerie des Treibens dieses Städtchens in mich aufzusaugen. Und der Frage auf der Zunge: Wer kommt mit Max Marotzkes LKW hier in die frnzösische Provinz zum Teufel nochmal!?! Ein Teutone, der Deutschlands Enge den Rücken kehrt oder soll illegale Fracht mit dem Schiff Richtung... ich weiß nicht wo gehen .

Wann bekommen wir Gespannten und angespannten Zuschauer denn rollendes Material auf diesem wunderbaren Kleinod zu sehen ?

Schönen Sonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#144 von Samy , 25.02.2019 22:39

Servus Felix,

Zitat von Brumfda im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

Wer kommt mit Max Marotzkes LKW hier in die frnzösische Provinz zum Teufel nochmal!?! Ein Teutone, der Deutschlands Enge den Rücken kehrt oder soll illegale Fracht mit dem Schiff Richtung... ich weiß nicht wo gehen .


stimmt…boh ….ist mir noch gar nicht aufgefallen….was macht der da? Ich glaube das ist ein deutscher Importeur auf der Suche nach französische Köstlichkeiten. Der wird vom Zoll gleich Schwierigkeiten bekommen.

Zitat von Brumfda im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

Wann bekommen wir Gespannten und angespannten Zuschauer denn rollendes Material auf diesem wunderbaren Kleinod zu sehen ?



Das wird wohl noch etwas dauern. Leider hab ich auch überhaupt kein französisches Rollmaterial. Ich kenne da nur die Dampflok Typ 232, die passen würde. Aber ob ich mir die deshalb extra kaufe?
Deshalb wird das es wohl nicht ganz stilecht ablaufen, wenn es mal Betreibstauglich ist.

LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#145 von hubedi , 26.02.2019 06:25

Hallo Samy,

eine wunderschöne Ergänzung zu den bislang gezeigten Selbstbauten. Aus eigener Anschauung weiß Ich ja, wie viel Arbeit in so einem kleinen Häuschen steckt.
Kleine Details wie das geöffnete Fenster mit dem heraus schauenden Gast beleben die Szene ungemein. Alles fügt sich perfekt zusammen. Die kleine Fußgängerbrücke z.B. passt vom Stil her prima zu Deinem Hotel. Da möchte ich gleich Urlaub machen ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#146 von KleTho , 26.02.2019 07:41

Zitat

.......
Kleine Details wie das geöffnete Fenster mit dem heraus schauenden Gast beleben die Szene ungemein. Alles fügt sich perfekt zusammen. Die kleine Fußgängerbrücke z.B. passt vom Stil her prima zu Deinem Hotel. Da möchte ich gleich Urlaub machen ...

LG
Hubert



Hubert,
warte, ich komme gleich mit !

Samy,

ich kann mir vorstellen, dass in der Normandie heute noch einige Orte so idyllisch aussieht.
Darum kannst Du sicherlich zur Abwechslung die Autos austauschen und in einer anderen Epoche auf den Gleisen fahren.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#147 von Brumfda , 26.02.2019 12:14

Zitat

...
Zitat von Brumfda im Beitrag Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

Wann bekommen wir Gespannten und angespannten Zuschauer denn rollendes Material auf diesem wunderbaren Kleinod zu sehen ?



Das wird wohl noch etwas dauern. Leider hab ich auch überhaupt kein französisches Rollmaterial. Ich kenne da nur die Dampflok Typ 232, die passen würde. Aber ob ich mir die deshalb extra kaufe?
Deshalb wird das es wohl nicht ganz stilecht ablaufen, wenn es mal Betreibstauglich ist.

LG
Samy



Moin Samy!

Ich dachte nicht mal an einen Zug. Vielleicht 2- 3 Güterwagen, die in Bezug auf das Geschehen stehen oder auch nur herumgammeln. Weil damals diese Gleise noch tatsächlich einen Grund hatten, ganz wunderbare Zwecke erfüllten und für Arbeit sorgten. Kann man sich heute kaum vorstellen. Keine arbeitsteilige Welt, in der viele anpackten für einen Zweck und nicht einer für viele Zwecke schuftete. Diese Szenen des Stückguts finde ich immer wieder einfach schön. Einfach und schön.

Ruhigen sonnigen Dienstag, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.414
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#148 von volvospeed ( gelöscht ) , 26.02.2019 12:35

Hallo Samy,

bis dato war ich noch nie in dieser Sparte groß unterwegs, auch bin ich auf dem Sprung zur Arbeit. Dennoch möchte ich es nicht versäumen gleich mal einen Fuß hier hin zu setzen.

Also, ich bin schlichtweg begeistert, was hier entsteht. Sehr interessante Bautechniken, die ich mir die Tage nochmal in Ruhe anschauen werde. Wie groß ist denn das gesamte Schaustück , also ich meine Ausmaße?


volvospeed

RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#149 von Samy , 26.02.2019 17:50

Servus zusammen und vielen Dank für eure Kommentare!

Zitat


Kleine Details wie das geöffnete Fenster mit dem heraus schauenden Gast beleben die Szene ungemein. Alles fügt sich perfekt zusammen.



Servus Hubert,
mal schauen was mir für Szenen noch so einfallen. Ideen hätte ich für 30 solcher Dioramen.

Zitat

Darum kannst Du sicherlich zur Abwechslung die Autos austauschen und in einer anderen Epoche auf den Gleisen fahren.



Servus Thomas,
mir persönlich ist das eh nicht so wichtig… wenn’s fertig ist und keiner zuschaut, darf da auch mal eine E-Lok reinfahren.
Aber für einige Abschlussbilder oder auch Videos, die dann ja auch noch mal eine ganz eigene Atmosphäre erzeugen sollen, wäre „richtiges“ Rollmaterial schon ganz nett. Mal schauen...

Zitat

Vielleicht 2- 3 Güterwagen, die in Bezug auf das Geschehen stehen oder auch nur herumgammeln. Weil damals diese Gleise noch tatsächlich einen Grund hatten, ganz wunderbare Zwecke erfüllten und für Arbeit sorgten.



Servus Felix,
ja, sicher….da wird mir schon was einfallen.

Zitat

Wie groß ist denn das gesamte Schaustück , also ich meine Ausmaße?



Servus Manuel,
das Diorama ist 1m lang und 50cm tief. Außerdem soll es zu 100% befahrbar sein, mit Beleuchtung und extra angefertigten Hintergrund. Ist also noch viel zutun…

LG
Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#150 von rex , 27.02.2019 20:12

Hallo Samy,

dein Modellbau ist eine Einladung sich häufiger von den Anlagen loszueisen, um an anderer Stelle ganz hervorragenden Modellbau zu sehen. Und dann noch eine Gestaltung des Umfeldes auf kleiner Fläche, aber auf höchstem Niveau. Habe noch nicht alles durchgesehen, aber das bisher Betrachtete gefällt mir ganz außerordentlich gut! Vielen Dank für diesen Ausflug in deine überaus gelungene französische Hafenstadt.

Herzliche Grüße sendet - rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Märchenwald auf der Wiesentalbahn
Test-Fotodiorama Hafen und Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz