RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#251 von Michael K. , 23.09.2020 14:32

Hallo Samy,

Danke Dir für den Tipp, dann durchforste ich mal Deine Videos.
Ich hatte ein ähnliches mit Gipsabgüssen echter Steine vor, allerdings ist das deutlich mehr Aufwand, die Methode scheint mir doch einfacher, im Ergebnis aber trotzdem sehr gelungen

Bis denn
Michael


Fremo:87, Bahnhof im Bau: Nordhalben
98.801 für Nordhalben im Bau: 98.801


 
Michael K.
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#252 von acbahner2005 , 02.01.2021 14:14

Hallo Samy,

ich habe mal den Vormittag genutzt und mir Deinen kompletten Thread durchgelesen. Irgendwie muß er mit durchgerutscht sein. Einfach geniale Modellbaukunst vom feinsten. alles hat Hand und Fuß und passt perfekt zum Thema. Die liebevollen Selbstbsuten und Patinierungen bringen einen zum träumen, einfach wunderschön,


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#253 von Deutzfahrer , 03.01.2021 11:56

Moin Samy,

herrlich stimmungsvolle Nachtaufnahmen und ein klasse Video !!



Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#254 von Gleisschotter , 02.04.2021 19:38

wow einfach nur wow

wie du das ganze hinbekommst und bastelst ist einfach krass. hab mir deinen youtube kanal auch angeschaut und ein abo da gelassen. einfach nur klasse arbeit. was mich mal wunder nehmen würde, wo kriegst du all diese materialien her? Baumarkt? ich bin mich aktuell am „weiterbilden“ da ich bald auch in 1:160 anfangen werde zu basteln. darum frage ich, damit ich weiss was ich so suchen muss.

hast du allenfalls auch ein erklär video deiner verschiedenen techniken oder so?
oder ist sowas nicht angedacht?

danke und weiterhin schönes bauen.

cheers marco


----
Mein Big Boy Diorama in der Spur N!
Mein Big Boy Diorama in der Spur Z!
----
Meine Spur N Bahn im Bau!
----


Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 382
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#255 von Samy , 03.04.2021 17:51

Hallo Marco,
vielen Dank für dein Lob. Welche Materialien meinst du speziell? Styrodur beispielsweise kaufe ich im Baumarkt...habe das aber auch schon bei einer großen Supermarktkette gesehen und auch da gekauft.
Karton, Papier (in verschiedenen Stärken) bekommst im Künstlerbedarf oder nimmst Verpackungsmaterial. So mancher Karton lässt sich für diverse Sachen noch verbauen.

LG, Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#256 von Deutzfahrer , 03.04.2021 18:00

Moin Samy

wunderschönes Foto aus dem Hafen bei Nacht !!



Klasse !!


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.679
Registriert am: 17.05.2018


RE: Kleine französische Hafenstadt: Rangierbetrieb/ Nachtimpressionen

#257 von DR 1981 , 04.04.2021 03:30

Hallo Samy,

ganz großes Kino! Ich bin Fan von Deiner Idee und hoffe irgendwann auf ein Funktionsvideo. ; )

Edit: Irgendiwe habe ich's übersehen, pardon! Du bist ja ein richtiger Detail-Narr, wie herrlich! =)
Als Gedankenanstoß und gut zur Epoche passend, wie wäre es im Anschluss mit Deutsch-Afrika, wo Deine Lok zum Einsatz kommen könnte?

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Märchenwald auf der Wiesentalbahn
Test-Fotodiorama Hafen und Eisenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz