RE: Königsbacher Desktop Thema

#1 von Recycle , 01.10.2018 19:16

Ich schon wieder

Am Wochenende habe ich ein Kleinstprojekt gestartet und beendet. Mein Schwiegervater arbeitete bei der Königsbacher Brauerei in Koblenz. Meine Frau hat noch Erinnerungen (als Kind) an das alte, große Betriebsgelände mit den Pferdeställen und bat mich, ob ich nicht ..... Da ich einen passenden Waggon und ein Brauerei Fuhrwerk hatte, habe ich ein Kleinstdiorama (7,5 mal 15 cm) in eine Plastikschachtel eines großen, italienischen Süßwarenherstellers hineingebaut. Die "Rippen" der Box stören zwar ein wenig, aber es macht sich ganz gut auf meinem Schreibtisch im Büro.

Das Fuhrwerk (müsste nach Recherche Preiser 79748 sein) musste (neudeutsch) gebrandet werden. Der Wagen ist von Roco, das Gleis ist ein Stück Fleischmann Flexgleis, der Prellbock von Arnold. Das Stück Mauer - weiß ich nicht mehr.

Übrigens: Bei der Recherche nach "Königsbacher" bin ich über dieses Forum gestolpert .








Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Königsbacher Desktop Thema

#2 von Y-Weiche , 01.10.2018 20:59

Hallo Christian,

wer Ferrero Küsschen und so schöne Geschichten mitbringt, ist hier immer


;)
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Königsbacher Desktop Thema

#3 von Razze , 15.02.2019 09:25

Klein und fein, finde ich super.


Gruß Ralf

Spur N Anlage im Aufbau
viewtopic.php?f=15&t=158320


 
Razze
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 02.03.2018


   

Vorstadtdiorama
Diorama eines kleinen Parkes in 1:22,5 - 3D Druckerzeugnisse im Test

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz